Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

wobei man sagen muss, dass Prager auch mit gelb-rot hätte gehen müssen (der gegenspieler wurde zum glück nicht getroffen), daher hebt sich das mmn. auf.

Die Schnalzerei Vorwürfe kann ich im Übrigen gar nicht nachvollziehen, die einzige unglückliche Aktion war die von Burgstaller, allerdings habe ich hier eher das Gefühl, dass er den Gegenspieler nicht oder zu spät sieht.

Burgstallers Problem ist der Tunnelblick, wenn er im Laufen ist, da konzentriert er sich nur daruaf, den Ball zu bekommen und vergisst rundherum alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wobei man sagen muss, dass Prager auch mit gelb-rot hätte gehen müssen (der gegenspieler wurde zum glück nicht getroffen), daher hebt sich das mmn. auf.

Und Prager selbst Opfer eines ziemlich brutalen Fouls war in Hälfte 1. Dafür gab's nicht einmal eine Karte. Da haben sich beide Mannschaften gestern nichts geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hoffentlich geht sich ein EL-Platz aus, spielerische sehe ich leider überhaupt keine Entwicklung... auf den Umbau im Sommer freue ich mich schon... Spieler wie Heikkinen sind einfach nur noch eine Zumutung... ob PS der richtige ist bezweifle ich mittlerweile auch schon, nur Dynamik bringt uns halt auch ned weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Prager selbst Opfer eines ziemlich brutalen Fouls war in Hälfte 1. Dafür gab's nicht einmal eine Karte. Da haben sich beide Mannschaften gestern nichts geschenkt.

vollkommen wurscht & du bist auch der erste der das anspricht.

über sowas braucht man bei dieser schiri leistung eigentlich nicht reden, denn die war ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Burgstallers Problem ist der Tunnelblick, wenn er im Laufen ist, da konzentriert er sich nur daruaf, den Ball zu bekommen und vergisst rundherum alles.

Interessant, was du aus der ferne alles erkennen und diagnostizieren kannst, respekt ;)

---

Für burgstallers foul gibts keine entschuldigung, sowas muss glatt rot sein. Auch das mendes foul hätte rot sein müssen. Für mich unerklärlich, warum da immer so gezögert wird, seitens der schiris.

Die besten waren bei uns gestern noch katzer und königshofer, der rest ohne bewertung. Heikkinen dann nochmal 5-6 klassen unter dem rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

vollkommen wurscht & du bist auch der erste der das anspricht.

über sowas braucht man bei dieser schiri leistung eigentlich nicht reden, denn die war ok.

Bitte? Meinst du das ernst?

Das passiert ein paar Meter neben dem Liri und der macht genau nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Je öfter ich mir die Elfmeterentscheidung ansehe, desto härter finde ich sie:

-Hand geht nicht zum Ball

- sondern nur vors Gesicht,

und es findet keine vergrößerung seiner Fläche statt

dazu die kurze Distanz

(wahrscheinlich wäre der Ball in eine ähnliche Richtung abgeprallt wenn er dem Heikkinen ins Gesicht gegangen wäre)

Also: es wurde in vergleichbaren Situationen schon oftmals bei unabsichtlichen Hands nicht auf Elfer entschieden, (zudem hat wer geschrieben sowas wie Schutzhands gibt es gar nicht, dabei wäre das doch ein Paradebeispiel dafür; ich kenne mich nicht mehr aus ???)

So gesehen verstehe ich Schöttel in diesem Punkt durchaus. Solche Entscheidungen lauten einmal auf Elfer, einmal nicht. Die Inkonsequenz und fehlende Linie ist hier wieder ganz gewaltig. In meinen Augen war das Glück für Salzburg und hat ihnen den Weg zu drei Punkten geebnet. erleichtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Je öfter ich mir die Elfmeterentscheidung ansehe, desto härter finde ich sie:

-Hand geht nicht zum Ball

- sondern nur vors Gesicht,

und es findet keine vergrößerung seiner Fläche statt

dazu die kurze Distanz

(wahrscheinlich wäre der Ball in eine ähnliche Richtung abgeprallt wenn er dem Heikkinen ins Gesicht gegangen wäre)

Also: es wurde in vergleichbaren Situationen schon oftmals bei unabsichtlichen Hands nicht auf Elfer entschieden, (zudem hat wer geschrieben sowas wie Schutzhands gibt es gar nicht, dabei wäre das doch ein Paradebeispiel dafür; ich kenne mich nicht mehr aus ???)

So gesehen verstehe ich Schöttel in diesem Punkt durchaus. Solche Entscheidungen lauten einmal auf Elfer, einmal nicht. Die Inkonsequenz und fehlende Linie ist hier wieder ganz gewaltig. In meinen Augen war das Glück für Salzburg und hat ihnen den Weg zu drei Punkten geebnet. erleichtert.

Schutzhands gibts eben nicht und er nimmt die Hand bei der Flanke, egal ob Reflex oder Absicht nach oben und wehrt ab, viel klarer geht ein Elfer derzeit kaum. Gibt da nicht viel zu diskutieren mMn.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Meinst du das ernst?

Das passiert ein paar Meter neben dem Liri und der macht genau nix.

ja ich meine das ernst.

im gesamten gesehen natürlich, wie schon gesagt haben sich beide mannschaften nix geschenkt, da gab es schon ärgere fehl-entscheidungen.

einzig dieser elfer war hart aber iwie. auch zu geben, schätze aber nach dem video studium hat der schiri das eventuell anders gesehen, egal es war regelkonform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry aber hat es niemand mitbekommen dass der schiri vor dem.foul schon abgepfiffen hat weil der ball im out war und er dann danach so reinsteigt? is mMn sogar noch hirnloser von ihm

Der hat das auch nicht mitbekommen so wie die 3 Salzburger welche nach Pfiff noch ein Tor schossen und es nicht mitbekommen haben.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Soda, anhand der Highlights von Laola kann ich leider nur was zu den Toren sagen, bzw. zum Foul vom Burgstaller, weil leider ham die ansonsten net mehr hergeben.

1:0

Den Elfer kann man geben. Is a 50/50 Gschicht. Der Eine gibt ihn und der andere sieht darüber hinweg. Tragisch halt, dass es scho wider beim Eisner passiert is.

1:1

So ein Freistoßtor kommt immer wieder vor. Gut für uns, dass wir mal zu diesem erlauchten Kreis gehören.

2:1

Tjo Ausschuss vom Goalie der Bullen - Kopfballduell verloren - Verteidigung schläft - Jantscher mit nem schönen Abschluss! Mehr gibts dazu net zu sagen, außer dass es komplett unnötig war.

3:1

Spricht für sich selbst.

Das Foul vom Burgstaller is glatt rot. Auch wenn der Spielstand frustrierend is, darf ihm sowas net passieren. Ich möcht net erleben, dass meine Rapid irgendwann als "Tretermannschaft" tituliert wird.

Jo zum Spiel kann ich wie gesagt anhand der spärlichen Highlights von Laola net viel mehr sagen. Daher stütze ich mich auf eure Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wir haben verloren, mit einigermaßen "Pech" (der Elfer war wohl berechtigt, aber sehr hart, bis dahin hatte keine Mannschaft irgendeinen Vorteil oder echte Chancen ...). Heikkinen als großer Pechvogel, erst das Hands, dann auch noch der verhunzte Schuss in Minute 95 gekrönt vom Eigentor - kann einem fast schon leid tun, aber auch solche Tage übersteht man. Was mich daran aber eher stört: der Steffen kennt den Heikkinen seit ... 5? Jahren, und hat vermutlich NOCH NIE einen gefährlichen Schuss von selbigem gesehen. Warum gibt er ihm in diesem Moment die Kugel? Was hätte da rausschauen können?

Die Schirileistung war aus Stadionsicht okay - die "großen" Entscheidungen hat Eisner denke ich alle richtig erwischt. Auch wenn's für uns schlecht war.

Zu Burgstaller fällt mir nix mehr ein, bleibt zu hoffen dass Leonardo sich nicht schwerer verletzt hat. Genau solche Aktionen kritisiere ich seit Monaten an dem Herrn, was soll die Scheiße? Glatt Rot + 2 Spiele Sperre, keiner hätt sich aufregen können, zumal der Ball nichtmal mehr im Spiel war. Trottel.

Sei's drum, alle 3 Gegentore waren vermeidbar und ärgerlich, Salzburg hatte in dieser Runde das nötige Glück, das wir in der Hinrunde auch öfters hatten. Spielerische Linie haben wir keine, kriegen wir so bald auch ned. Bleibt zu hoffen dass Salzburg diesen Schwung jetzt nicht mitnimmt, ein paar Runden "durchziehen" und sie sind Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Schutzhands gibts eben nicht und er nimmt die Hand bei der Flanke, egal ob Reflex oder Absicht nach oben und wehrt ab, viel klarer geht ein Elfer derzeit kaum. Gibt da nicht viel zu diskutieren mMn.

1.) In meinen Augen kann ich mir schon noch viel klarere Elfmeter vorstellen.

2.) Dann aber bitte immer Elfer geben in solchen Situationen und nicht einmal so und ein anderes mal anders. Soll von mir eben jedes Handspiel im Elfermeterraum auch ein Elfer sein, egal wie angeschossen auch immer. Auf jeden Fall sollte es eine konsequentere Linie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.