Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

The Best!!!

@holybatman

stimme deinem posting eigentlich voll und ganz zu, nur die Abwehr kommt mir bei dir ein bisschen zu schlecht weg - Katzer, Sonnleitner und Pichler waren nicht so schlecht und konnten bei den Toren eigentlich nix machen.

Einzelbewertung:

Königshofer: hätte uns mit dieser sensationellen Reaktion bei Maierhofer Eckball fast einen Punkt gerettet - gute Leistung und bei den Tore Chancenlos

Schimpelsberger: mitunter seine schwächste Partie in dieser Saison - der Pass nach ca. 1 Minute sagt eigentlich vieles aus.

Sonnleitner: hab keine groben Fehler gesehen

Pichler: siehe Sonnleitner - der hatte Soriano voll und ganz im Griff

Katzer: auch er war passabel - offensiv sogar einer der stärksten

Burgstaller: ganz schwaches Spiel - konnte sich teilweise nicht mal die Bälle stoppen - sehr dummes foul an Leonardo

Heikkinen: ihn als alleinigen Sündenbock abzustempeln ist falsch - natürlich waren wieder grobe Schnitzer dabei, aber ich fand andere noch schlechter.

Prager: für mich noch der beste im Mittelfeld - seine Schüsse könnten jedoch von einem 12jährigen Mädchen kommen.

Hofmann: Einsatz stimmt voll und ganz, Freistösse waren auch ok, aber ansonsten sehr viel Leerlauf.

Drazan: nur soviel, mit 17 Jahren war um einiges besser als jetzt.

Nuhiu: im Prinzip a arme Sau, weil nix gscheites daher kommt - wenn er halt mal eine kleine Möglichkeit hat verstümpert er sie.

Gartler: wie immer halt - körperlich viel zu schwach für die 1. Liga.

Alar, Kulo: zu kurz eingesetzt

was bei uns extrem auffällt ist die Tatsache das wir nicht schiessen können - wir hatten gestern mehrfach sehr guter Situationen vorgefunden wo unsere Spieler den Ball zum Tormann hin gerollt haben - da kannst nicht mal darauf hoffen das ein Ball mal abgefälscht wird, denn ehrlich gesagt glaub ich nicht das so ein Ball dann noch genügend Geschwindigkeit besitzt um über die Torlinie zu kullern.

Keine Ahnung ob bei uns in irgendeiner Art und Weise Schusstraning stattfindet - PS täte jedoch sehr gut daran dies mal zu versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur kan stress ;) das werden wir in da letzten runde verhindern und die schale in salzburg erobern ;)

Schauts erst einmal, dass Ihr Heute die Rosanen biegen tut, Danke.

Und sollte sich abzeichnen, dass ihr Meister werdet, kannst dir sicher sein das ich beim Salzburg Match dabei bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das sehe ich wirklich nicht so. - die sind doch selber am sand, waren heute definitiv schlagbar. der elfmeter (der durchaus zu geben war) hat ihnen in die karten gespielt.

sie haben die räume eng gemacht, und wir haben uns durch fehlpässe, ideenlosigkeit, schlechtes aufrücken, selbst den wind aus den segeln genommen.

offensiv waren wir völlig harmlos, aber die 3 gegentore (davon ein 11er und ein eigentor) trüben das bild unserer abwehrleistung, die ansonsten in wahrheit garnicht soo schlecht war. ich habe keine statistik gesehen, aber aus dem gefühl heraus hatte salzburg, inklusive elfer, vielleicht 3 oder 4 schüsse aufs tor (abgefangene flanken + eigentor nicht mitgezählt). -> 2x jantscher, 1x mendes, 1x maierhofer

"cleverer" waren sie aber auf jeden fall! - beim 2:1 haben wir uns leider so deppert wie in den letzten saisonen angestellt. kann mich da an einige ähnliche gegentore mit soma und/oder patocka erinnern ...

es ist schade, und ich habe mich sehr geärgert. ich sehe unseren 2. bzw. 3. platz bislang noch nicht gefährdet, aber falls ried jetzt wieder anfängt zu punkten, kann es recht schnell eng werden.

Sehe ich ähnlich: Stark waren die Döschen nicht.

Ohne Torchancen kann man halt kaum ein Spiel gewinnen.

Gartler: wie immer halt - körperlich viel zu schwach für die 1. Liga.

Aber geh, der hat mir (bis auf die vergebene Großchance) viel besser gefallen als Nuhiu, sowohl in Einzelaktionen als auch im Zusammenspiel mit dem Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich bin schwerstens angeschlagen meine Herren. Unsere Partien sind ein genudel und gewischerl das ist nicht mehr schön.

Wenn wir uns nicht für einen EC qualifizieren dürfen sie alle gehen die obrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Unsere Partien sind ein genudel und gewischerl das ist nicht mehr schön.

Wenn wir uns nicht für einen EC qualifizieren dürfen sie alle gehen die obrigen.

Selbst wenn wir einen EC-Platz schaffen sollten,gegen welchen Gegner könnte diese Mannschaft bestehen. Wir würden uns doch nur blamieren. Wir befinden uns zwar (i kann das schon nimmer hören) in einer Umbruchsaison,aber nach jetzigem Stand steht uns genau eine solche im Sommer wieder bevor,wir brauchen in jedem Mannschaftsteil Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch ziemlich angefressen. Ehrlich gesagt fand ich unsere Leistung nicht soo dramatisch wie die Meisten hier. Nur das Hauptproblem: Wir haben bis zur 65. Minute mit 10 Mann gespielt. Wie soll das gut gehen. Wir haben da vorne einen Spieler der nicht einmal in der Regionalliga Berechtigung hat auf dem Feld zu stehen. Der hat sich nicht einen Ball stoppen können, der hat nicht einen Zweikampf oder sei's Kopfball gewonnen. Dem nimmt sogar der Schöttel auf 100 Meter 50 ab. Einfach nur ein Graus und ich bin es Leid diesen Kicker (was für eine Ironie so einen als Kicker zu bezeichnen) im Grün-Weißen Trikot zu sehen. Ich versteh das absolut nicht wie man so einen dann bis zur 65.Minute im Spiel lassen kann. Der hätte schon nach 30 Minuten hinaus gehört. Und weil einige so auf Gartler hinhaun. Als er ins Spiel kam fing es plötzlich an etwas zu laufen. Auf einmal waren 11 Spieler am Platz und es gab jemanden dem man den Ball zu spielen konnte. Einer der sich den Ball stoppen kann, diesen abtropfen lässt, in einer 1 zu 1 Situation auch einmal bei einem Spieler vorbeigehen kann. Natürlich muss er das 2:1 machen, hätte er dies gemacht wär uns dieser "Blinde" (sorry für die Wortwahl, aber ich pack den Typen nicht mehr) möglicherweise die nächsten Spiele erspart geblieben, aber leider...

Ansonsten kann man nicht mehr viel dazu sagen, nur das Drazan und Burgstaller auch Totalausfälle waren, bei Drazan wird das ja leider Standard. Ad Burgstaller: Natürlich dumm, aber Frustfouls gab und gibt es immer wieder. Wer selber Fussball gespielt hat und mit Emotion dabei war kann sowas vl etwas nachvollziehen. Ich jedenfalls kann es, war selber extrem heiß auf dem Feld 8-) . Aber klar, ein Profi muss sich mehr unter Kontrolle haben.

Zu den Geschehnissen im Sektor, hat das jemand genauer mitbekommen? Da ging ja sogar das 2:1 völlig unter ob der Aufregung. Und das Einstellen des Supports, etc. deutete auf gröbere Vorkommnisse hin (bzw. das Bild was sich einem präsentierte wenn man beim Verlassen des Sektors auf dem Boden schaute)... Infos gerne auch per PN. Danke!

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuhiu von beginn weg war ein schwerer Fehler, vorher schon absehbar das es nicht klappen kann, das er dann auch noch ein wirklich schlechtes Spiel für seine Verhältnisse macht, naja was soll man da noch sagen. Wie wärs mit einem Wechsel spätestens zur Halbzeit?

Gegen die IV muss einer ran, der schnell und quirlig ist, immer hart am Abseits steht, nicht einer, der den IV sogar noch sucht, wenn der nächste mal 3m weg steht.

Ich habe 6-8 Situationen in Erinnerung, wo Spielzüge so weit waren, den Entscheidenden Pass zu spielen, aber wie soll man diesen anbringen wenn Nuhiu keinerlei anstalten macht sich irgendwie Sinnvoll zu bewegen, sich anzubieten. Dazu kam noch das die Flügel zu spät, zu schlecht, nachgerückt sind. Wenn das Zentrum schon zu ist (warum auch immer), müssen sie sich anbieten.

Das ist wohl auch auf die Feige Taktik zurück zu führen.

Das Stellungsspiel war wieder schlecht, zu langsam wurde verschoben, die letzten paar % an Einsatz haben wohl auch Phaseneweise gefehlt, erkennt man an vielen kleinen Aktionen wo wir knapp dran waren den Ball zu erobern, aber immer den berühmten halben Schritt hinterher waren, und das gegen in Summe sehr biedere Salzburger.

In der Abwehr ist man wieder etliche male zu Zögerlich ran gegangen, beginnend im Defensiven Mittelfeld. Es können sich nicht 4-6 Mann nur rückwärts bewegen wenn 2 oder 3 Salzburger daher kommen, ohne das der Ballführende sofort attackiert wird, wozu stelle ich Räume zu wo ohnehin keiner kommt diese zu nutzen?

Da scheiterts an der Abstimmung, dem Biss bzw. Mumm Verantwortung zu übernehmen. Die Elfersituation war wieder Typisch dafür, das Katzer zu weit ins Zentrum rücken muss, einen weiten Weg hat, und dann auch noch schlecht attackiert, so weit darf es gar nicht kommen das der zum Schuss kommt.

Ich weiß nicht was los ist, Übermannschaft wird das ohnehin nie eine werden in der Konstellation, aber 1-2 Ticks Giftiger wäre locker machbar, ohne Depade Fouls und Sinnloses herumschwalben.

So angefressen war ich schon lange nicht mehr, nicht ob des Ergebnisses, sondern wegen dem allgemein gezeigten.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin schwerstens angeschlagen meine Herren. Unsere Partien sind ein genudel und gewischerl das ist nicht mehr schön.

Wenn wir uns nicht für einen EC qualifizieren dürfen sie alle gehen die obrigen.

Frage: Was genau sollen wir dort? Die werden da nicht plötzlich mit Kicken beginnen. Zum blamieren und "weil man wenigstens dabei war" muss ich Rapid nicht in der EL/CL sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das sehe ich wirklich nicht so. - die sind doch selber am sand, waren heute definitiv schlagbar. der elfmeter (der durchaus zu geben war) hat ihnen in die karten gespielt.

sie haben die räume eng gemacht, und wir haben uns durch fehlpässe, ideenlosigkeit, schlechtes aufrücken, selbst den wind aus den segeln genommen.

offensiv waren wir völlig harmlos, aber die 3 gegentore (davon ein 11er und ein eigentor) trüben das bild unserer abwehrleistung, die ansonsten in wahrheit garnicht soo schlecht war. ich habe keine statistik gesehen, aber aus dem gefühl heraus hatte salzburg, inklusive elfer, vielleicht 3 oder 4 schüsse aufs tor (abgefangene flanken + eigentor nicht mitgezählt). -> 2x jantscher, 1x mendes, 1x maierhofer

"cleverer" waren sie aber auf jeden fall! - beim 2:1 haben wir uns leider so deppert wie in den letzten saisonen angestellt. kann mich da an einige ähnliche gegentore mit soma und/oder patocka erinnern ...

es ist schade, und ich habe mich sehr geärgert. ich sehe unseren 2. bzw. 3. platz bislang noch nicht gefährdet, aber falls ried jetzt wieder anfängt zu punkten, kann es recht schnell eng werden.

Eben, "klar besser" bedeutet ja nicht, dass sie überragend waren. Lediglich, dass sie im Vergleich zu uns, wo wir einfach mies waren, besser waren.

und das Mikka-hands war genauso wie das Burgstaller-hands aus dem herbst: aus drei metern angeschossen und sicher keine absicht. soll er die fresse hinhalten? das werde ich nie verstehen, aber laut regelwerk ist es ok, hier zu pfeifen. aber da hinterfrage ich das regelwerk.

Heikkinen hat ganz klar eine Schutzhand gemacht. Das hat er sogar dem Schiri nach dem Pfiff versucht zu signalisieren. Problem dabei ist nur, dass er das nicht machen darf. Schutzhand gibts nicht. Burgstaller in der Südstadt hat sich dagegen weggedreht und in der Drehung die Hände unglücklich weggestreckt. Das ist der entscheidende Unterschied.

Wenn man das Regelwerk hinterfragen will, dann insofern, ob eine Schutzhand nicht auch eine "natürliche Bewegung", also einen natürlichen Reflex darstellt. Die Fifa sieht das nicht so. Hat dafür wohl auch Gründe.

Nuhiu :confused: Wäre mir nicht aufgefallen. Bei Hofmann auch nicht. Burgstaller hatte eine Aktion, war im selben Spiel nachdem ein Austrianer so agiert hatte. Man kann's auch übertreiben.

Nuhiu immer wieder gegen Ried, einmal auch gegen Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist das Alar keine chance hat in die erste Elf zu kommen, weder als Stürmer noch auf der Seite.Denn sollte man einmal 3-4 Spiele geben um mal Selbstvertrauen zu tanken, schlechter als Drazan od. Nutsch kann er doch nicht sein.

Zum Spiel:Wir sind Tech. u. Läuferisch einfach zu schwach.Beispiel wie Gartler den Ball im Strafraum bekommt ( etwas seitlich ) nur mehr Walke vor sich, und kann nicht abspielen weil kein anderer mitgelaufen ist. Das freilaufen oh. Ball funktioniert bei uns überhaupt nicht.....beim umschalten in die Offensive laufen zwei mann mit u. das auch noch falsch.....wegen Prager, denn fand ich gestern gar nicht so schlecht.

Was ich noch sagen will, hab die Amateure 30 min. gesehen, da sind mehr FUSSBALLER wie in der Ersten.

Noch was zum Drazan geb den User recht, das er mit 17-18 viel stärker war wie jetzt.

Das sportliche Wochenende versaut: Rapid verliert...Real gewinnt...Schild nur 6......Hirscher ausgeschieden....Springer sind auch am Sand....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Was ich überhaupt nicht verstehe ist das Alar keine chance hat in die erste Elf zu kommen, weder als Stürmer noch auf der Seite.Denn sollte man einmal 3-4 Spiele geben um mal Selbstvertrauen zu tanken, schlechter als Drazan od. Nutsch kann er doch nicht sein.

Zum Spiel:Wir sind Tech. u. Läuferisch einfach zu schwach.Beispiel wie Gartler den Ball im Strafraum bekommt ( etwas seitlich ) nur mehr Walke vor sich, und kann nicht abspielen weil kein anderer mitgelaufen ist. Das freilaufen oh. Ball funktioniert bei uns überhaupt nicht.....beim umschalten in die Offensive laufen zwei mann mit u. das auch noch falsch.....wegen Prager, denn fand ich gestern gar nicht so schlecht.

Was ich noch sagen will, hab die Amateure 30 min. gesehen, da sind mehr FUSSBALLER wie in der Ersten.

Noch was zum Drazan geb den User recht, das er mit 17-18 viel stärker war wie jetzt.

Das sportliche Wochenende versaut: Rapid verliert...Real gewinnt...Schild nur 6......Hirscher ausgeschieden....Springer sind auch am Sand....

... Bayern haben auch noch gewonnen, es fehlt nur noch das im Biathlon Massenstart @valdis Freunde Peiffer und Henkel abräumen...

Geb dir eigentlich völlig recht, versteh auch überhaupt nicht was man mit einem Alar vor hat - der sollte spielen und zwar jedes Spiel, bei dieser Konkurrenz darfs da eigentlich keine 2. Meinung geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Bayern haben auch noch gewonnen, es fehlt nur noch das im Biathlon Massenstart @valdis Freunde Peiffer und Henkel abräumen...

Geb dir eigentlich völlig recht, versteh auch überhaupt nicht was man mit einem Alar vor hat - der sollte spielen und zwar jedes Spiel, bei dieser Konkurrenz darfs da eigentlich keine 2. Meinung geben!

Vor allem da er bei den letzten Einwechslungen jedesmal Schwung gebracht hat. Er MUSS definitiv nächste Woche beginnen, ohne wenn und aber!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nachdem sich jetzt scheinbar die Meisten ausgekotzt haben, kann man doch versuchen rational über das Spiel zu urteilen.

Mein Zusammenfassung:

Bis zum Elfer, der zu geben war (obwohl höchst unglücklich und ohne Zwang), hatten wir alles im Griff. Selbst die Situation vor dem Elfer war alles andere als zwingend.

Nuhiu hatte bis dahin einige gute Momente, ohne einen wirklichen Torschuss zustande zu bringen.

Nach dem Elfer dauerte es dann doch bis zur HZ, bis man sich erfangen hat.

In HZ 2 wurde unser Spiel besser, wenn auch nicht zwingender, weil es die Salzburger Abwehr sehr gut verstanden hat, unser Spiel zu neutralisieren.

Nachdem von Links gar nichts kam, war es umso leichter über Rechts zuzustellen.

Der Freistoss war dann eine Art Befreiung.

Von da an wurde das Siel gefälliger und besser.

Der erste Fehler in der Abwehr seit Monaten wurde dann sofort bestraft, diese Aktion war auch der gravierendste Fehler im defenisven MF.

Das 3te Tor der Salzburger war eigentlich egal. Man hat alles nach vorne geworfen und dabei eben ein unglückliches Tor kassiert.

Es gab schon bessere Auswärtsspiele in der Ära Schöttel, ich würde dieses Spiel als Standard Pacult bezeichnen.

Unterm Strich ist es ärgerlich, dass man die Chance wieder nicht nutzen konnte, vorne Ruhe zu erzeugen, jetzt folgt allerdings eine Phase mit Pflichsiegen (sofern man ernsthaft Meister werden möchte).

Mal sehen was die nächste Runden bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich jetzt scheinbar die Meisten ausgekotzt haben, kann man doch versuchen rational über das Spiel zu urteilen.

Mein Zusammenfassung:

Bis zum Elfer, der zu geben war (obwohl höchst unglücklich und ohne Zwang), hatten wir alles im Griff. Selbst die Situation vor dem Elfer war alles andere als zwingend.

Nuhiu hatte bis dahin einige gute Momente, ohne einen wirklichen Torschuss zustande zu bringen.

Nach dem Elfer dauerte es dann doch bis zur HZ, bis man sich erfangen hat.

In HZ 2 wurde unser Spiel besser, wenn auch nicht zwingender, weil es die Salzburger Abwehr sehr gut verstanden hat, unser Spiel zu neutralisieren.

Nachdem von Links gar nichts kam, war es umso leichter über Rechts zuzustellen.

Der Freistoss war dann eine Art Befreiung.

Von da an wurde das Siel gefälliger und besser.

Der erste Fehler in der Abwehr seit Monaten wurde dann sofort bestraft, diese Aktion war auch der gravierendste Fehler im defenisven MF.

Das 3te Tor der Salzburger war eigentlich egal. Man hat alles nach vorne geworfen und dabei eben ein unglückliches Tor kassiert.

Es gab schon bessere Auswärtsspiele in der Ära Schöttel, ich würde dieses Spiel als Standard Pacult bezeichnen.

Unterm Strich ist es ärgerlich, dass man die Chance wieder nicht nutzen konnte, vorne Ruhe zu erzeugen, jetzt folgt allerdings eine Phase mit Pflichsiegen (sofern man ernsthaft Meister werden möchte).

Mal sehen was die nächste Runden bringen.

thanks. Die sachliche Analyse trägt definitiv zur Beruhigung bei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.