Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

ei - klar

Nein, so rum ist es besser, wärs anders muß der Schieri dann herumraten ob Absicht oder Reflex usw. und man debattiert ewig, so wissen alle Spieler die Hand hat da oben nix verloren und es wird gepfiffen. Finde ich so wies jetzt ist einfach besser, der Schieri ist sowieso immer schon der Buhmann, braucht man nicht noch extra solche Stolperfallen einbauen. ;)

Obschon ich schmunzeln musste und mich natürlich gefreut habe, verstehe ich den Elfer aber trotzdem nicht. Klar, Heikki muss die Eier haben, seine Birne hinzuhalten, aber im Zusammenhang mit Eisner war der Elfer schal. Ich hätte ihn nicht gegeben, auch wenn die Hand da oben nix verloren hat!

Andererseits: Neustadt, Austria, Sturm 0:0, eiun Tor gegen Ried daheim, wenn man halt nix trifft und der Gegner doch ein bissi was mit der Kugel anfangen kann, dann verliert man eben. Wichtig wird sein, dass gegen M'burg und K'berg angeschrieben wird. Beides Heimspiele, Salzburg muss in die Obersteiermarkt und dann kommt Neustadt, also auch nicht die schweren Gegner, aber zumindest anspruchsvoller, da auswärts...

Wobei ich jetzt eher damit rechne, dass die Bullen das durchziehen, das schwerste Spiel ist gewonnen. Aber ein Dranbleiben wird wichtig sein! Admira und Ried sehe ich aber als größte Konkurrenz, die Austria ist am Sand und auch die Blackies habens schwer.

Fazit: Wer vorne keine Trümmer legt, der steht hinten eben vor jenen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Nur weil wir mehr als doppelt so viele Fouls wie ihr "begangen" haben heisst das noch gar nix von wegen dreckig gespielt. Zieh alleine die Schwalbeneinlagen von SHFG und Gartler ab, und die Foulanzahl reduziert sich um gut 1/4 (vorsichtig geschätzt).

Aber Hauptsache immer davon reden, dass der SHFG nieder getreten wird; nur weil er recht oft am Boden liegt; wobei das traurige daran ja ist, dass er solche Schwalbenaktionen einfach nicht notwendig hätte.

Und ja auch wir haben einige "Unsympathler" in unseren Reihen, ein Leonardo kann einen schonmal zum austicken bewegen, aber Frustfouls alá Guido (gestern) bzw. Drazan, Prokopic in den vergangenen Spielen sollten durchaus auch mal intern besprochen werden.

Ich glaub auch nicht, dass sich Eisner von iwas beeindrucken hat lassen; er hat, wie einige seiner Kollegen einfach ,keine Linie was erlaubt ist und was nicht. Kann gut sein, dass er 2 gleiche Situationen vollkommen unterschiedlich bewertet. Hat mMn. aber nix mit Rapid, oder sonstwem zu tun, sondern spiegelt einfach nur (wieder) die Unfähigkeit mancher Schiris wieder.

Aja, bitte tuats den Heikkinen weg; Wahnsinnsleistung wieder einmal.

es ist mir sowas von egal was der ganze Salzburgchannel glaubt und glaubt gesehen zu haben. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und nicht zurückgesteckt, aber das übersieht man im Channel#2 total. Das Leonardo und Mendes gehen hätte müssen interessiert bei euch ja offenbar niemanden. Es wird nur über die unzähligen Schwalben von Hofmann geraunzt und Burgstaller auf niedrigste beschimpft. Geilts euch mit euren "hofmädchen liegt dauernd" im eigenen Channel auf, denn ich glaube nicht das hier jemand diese Einschätzung teilen wird.

Und was deine Spekulationen wie viele Fouls Salzburger Spieler begangen haben sollen dabei nur weil die Rapidler so leicht fallen, nun ich begnüge mich mit dem Adjektiv "entbehrlich"

Um nun auch noch sachlich auf die Hofmanngeschichte einzugehen: Es darf als bekannt angesehen werden das Spieler wie er einfach sehr oft abgeklopft werden, oft übersehen SR diese kleinen Boshaftigkeiten oder wissen offenbar nicht wie sie drauf reagieren sollen, wieviel sie durchgehen lassen sollen. Aber was soll nun Hofmann machen? Sich das mehr oder weniger gefallen lassen und mit viel Kraft darum kämpfen diese Unsportlichkeiten wegzustecken, in dem Wissen das die Attacken härter werden wenn die voran gegangen keine Wirkung zeigen? Oder vielleicht wird er sich doch überlegen wie er sich dagegen zur Wehr setzen kann? Welche Möglichkeit hat er denn dann? Zurücktreten? Sich beim SR beschweren? oder vielleicht einmal liegen bevor er wieder den Schuh des Gegner spürt?

kurz: in meinen Augen agiert Hofmann nicht so, es ist seine Reaktion auf die gegnerische Spielweise. Wenn ihr glauben wollt das Hofmann ständig wegen nichts liegt, dann tut dies aber bitte in eurem Channel und nicht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Zum Abschluss noch: Moniz und Kovac nerven mit ihren ewigen Raunzereien beim Schiri dermaßen. War unfassbar wie oft da die ganze Bank Richtung Spielfeld läuft. Und der komische Eisner hat sich mMn davon beeindrucken lassen. Red Bull hat gestern nämlich dreckiger als wir gespielt.

sagt der fan, der einen hoffmann in der mannschaft hat :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

sagt der fan, der einen hoffmann in der mannschaft hat :betrunken:

wie du gerade meine Meinung über zahlreiche Salzburgfans des Asb bestätigt hast ist schon fast beängstigend.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

sagt der fan, der einen hoffmann in der mannschaft hat :betrunken:

Schleich dich zurück in den Dosen-Channel, du lächerlicher Provokateur. Und wenn man den Namen des besten BL-Spieler der letzten Jahre nicht richtig buchstabieren kann, sollte man sich einen anderen Sport suchen.

bearbeitet von PayerCasillas1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

entstand aus einem glasklaren foul da der Salzburger den Rapidler berührt hatte....erinnert mich an fifa 12 a la:

das foul bei 15 sekunden

man sieht in dem video ganz klar wie iniesta piesczek in die schulter beisst, definitiv eine rote karte

Eisner hatte gestern null linie, der hat einfach random gepfiffen, unsere liga hat eben die schiedsrichter die sie verdient ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Finne hat im Übrigen mit dem Offensivspiel genau nichts am Hut, aber bitte, wir werfen Birnen zu Äpfeln, denn wichtig bleibt ja nur, wie "oasch ned olas is". :facepalm:

Im Grunde beginnt die Offensive bereits beim Torwart. Ein Heikkinen in guter Form hat sehr wohl offensive Akzente gesetzt. Das ist aber leider schon einige Jahre her. Seine Zeit ist vorbei, es bleibt mir ein Rätsel, warum sein Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde. In der Hinsicht hat die sportliche Führung versagt - siehe auch Soma.

Das gestrige Spiel war eine Katastrophe. Ich habe noch nie soviele Fehlpässe auf unserer Seite gesehen. Aufrücken war ebenfalls ein Fremdwort. Und dann steht der arme Nutschi ganz alleine vorne. :facepalm:

Jetzt müssen zwei Pflichtsiege her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

sagt der fan, der einen hoffmann in der mannschaft hat :betrunken:

es reicht schon, dass scheinbar 90% von euch nicht mal eure eigenen spieler richtig schreiben können (christiano :facepalm: ), aber bitte, wenns schon trollen rüber kommts, schreibts wenigst da die namen richtig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn Hofmann nach vor presst dann sollten zumindest zwei weitere Spieler mitziehen weil sonst, so wie gestern, läuft sich Hofmann einfach zu Tode und es bringt genau nichts.

Außerdem fehlt Hofmann meiner Meinung ein gleichwertiger Partner. Er hat immer wieder gute Ideen, aber es fällt auf dass niemand auf diese Ideen eingeht oder etwas mitdenkt. Da fehlt einfach ein gewisser Spielwitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn Hofmann nach vor presst dann sollten zumindest zwei weitere Spieler mitziehen weil sonst, so wie gestern, läuft sich Hofmann einfach zu Tode und es bringt genau nichts.

Außerdem fehlt Hofmann meiner Meinung ein gleichwertiger Partner. Er hat immer wieder gute Ideen, aber es fällt auf dass niemand auf diese Ideen eingeht oder etwas mitdenkt. Da fehlt einfach ein gewisser Spielwitz.

das grundübel des rapidspiels, seit boskovic und dann kavlak weg sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Interessant, was du aus der ferne alles erkennen und diagnostizieren kannst, respekt ;)

---

Für burgstallers foul gibts keine entschuldigung, sowas muss glatt rot sein. Auch das mendes foul hätte rot sein müssen. Für mich unerklärlich, warum da immer so gezögert wird, seitens der schiris.

Die besten waren bei uns gestern noch katzer und königshofer, der rest ohne bewertung. Heikkinen dann nochmal 5-6 klassen unter dem rest.

Mach dir mal die Mühe und beobachte das Verhalten der Spieler, sobald sie in der Nähe des Balles sind.

Der Eine (like Hofmann) schaut auf und sucht bereits die nächste Möglichkeit, einen Pass anzubringen oder ein Dribbling anzusetzen.

Andere (like Burgstaller) ziehen den Kopf tiefer und begeben sich zumeist in Vorlage, um Speed aufzunehmen, oder einfach den Ball zu fixieren.

Solche Spieler sind nicht in der Lage, in engen Situationen den Mitspieler (oder so wie beim Foul) den Gegner zu sehen.

Das ist eine Schwäche im Aufbauspiel, im Strafraum oder bei konsequentem Zweikampf ein großer Vorteil.

Auch wenn ich diese Sachen mal gelernt habe zu beobachten, so etwas sieht man auch mit ein wenig Beobachtungsgabe, weil es sehr offensichtlich ist bei Burgstaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.