Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

Was soll man groß sagen. Ich hab bei der Vorbesprechung schon gschrieben, ich hoffe wir werden geprüft und das wurden wir.

Hätten wir gwonnen, würd ich uns als Meisterfavorit sehen, so hat sich aber unser wahres Gesicht gezeigt.

Es hat sich in den letzten Spielen weder etwas gebessert, noch reicht unsere Qualität im Kader um souveräne Leistungen gegen einen der BigFour zu zeigen.

Ich habs schon Leid mich über Nuhiu und Heikkinen aufzuregen, wer noch immer glaubt die sollten in der Startelf stehen, dem fehlts deutlich an Spielereinschätzung oder Fußballwissen. Für manche Gegner mag unser Kader reichen, für ganz oben reicht er aber nicht. Salzburg hat auch schlecht gespielt für ihre Verhältnisse, da braucht ma gar nix schön reden.

Mir war auch nach den ersten gelben Karten klar, das entweder Heikkinen oder Burgstaller fliegen.. das war so aufglegt.

Schöttel kann ich ob der Startaufstellung auch kaum verstehen, aber er wird scho wissen, warum er so a Nuhiu Fan is. Die Flanken haben ja gut geklappt, vor allem mit einem in Topform befindlichen Drazan und ohne den üblichen RF - Trimmel.

Mit jedem weiteren Spiel frag ich mich übrigens auch, warum wir einen 700.000 € (?) Joker gekauft haben.. aber ja ich weiß, der braucht noch a bissi. Halbes Jahr hatte er schon Zeit sich auf den Druck und die andere Situation in Wien zu gewöhnen.. warum spielt er noch immer nicht´? Is er doch zu schlecht für Rapid? Oder hat er die Psyche eines 12-jährigen?

Ist aber nichts gegen den Spieler sondern gegen den Transfer bzw. Schöttel.

Ziel muss (weiterhin) der int. Platz sein, wie auch immer man das bewerkstelligen wird.

der nuhiu regt mittlerweile einfach nur noch auf. eine katastrophe den woche für woche beim versuch einen stürmer abzugeben zusehen zu müssen. das der ein leiberl bei uns hat, ist einfach erschreckend und zeigt unsere miese kaderpolitik!

schlimm finde ich, das es noch immer leute gibt die dem echt die chance auf eine entwicklung zutrauen, die ihn nur halbwegs in die nähe eines 1er stürmers bringen kann (für den darf es bei rapid nicht mal als 4er-stürmer reichen. naja, vielleicht bei den amas). der kann nix, was je für rapid genügen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das völlig irre war ja auch dass heikkinen in der situation der vorletzte feldspieler war. das war eine taktische fehlleistung der sonderklasse.

trotzdem dann heikkinen ausgerutscht ist, war dann doch er derjenige der übers fast gesamte feld gesprintet ist um dann hinten leider ein eigentor zu erzielen. ansonsten wäre ein rapidler alleine gegen drei redbull spieler gestanden. naja so darf man sich nicht präsentieren.

Was ich auch nie verstehen werde, warum ein Tormann vorgeht und ein Feldspieler eh auf der Mittellinie hinten zur Absicherung bleibt? :confused:

Sinn dahinter? Oder wird mitn Königshofer so oft Kopfball geübt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was soll man groß sagen. Ich hab bei der Vorbesprechung schon gschrieben, ich hoffe wir werden geprüft und das wurden wir.

Hätten wir gwonnen, würd ich uns als Meisterfavorit sehen, so hat sich aber unser wahres Gesicht gezeigt.

Es hat sich in den letzten Spielen weder etwas gebessert, noch reicht unsere Qualität im Kader um souveräne Leistungen gegen einen der BigFour zu zeigen.

Ich habs schon Leid mich über Nuhiu und Heikkinen aufzuregen, wer noch immer glaubt die sollten in der Startelf stehen, dem fehlts deutlich an Spielereinschätzung oder Fußballwissen. Für manche Gegner mag unser Kader reichen, für ganz oben reicht er aber nicht. Salzburg hat auch schlecht gespielt für ihre Verhältnisse, da braucht ma gar nix schön reden.

Mir war auch nach den ersten gelben Karten klar, das entweder Heikkinen oder Burgstaller fliegen.. das war so aufglegt.

Schöttel kann ich ob der Startaufstellung auch kaum verstehen, aber er wird scho wissen, warum er so a Nuhiu Fan is. Die Flanken haben ja gut geklappt, vor allem mit einem in Topform befindlichen Drazan und ohne den üblichen RF - Trimmel.

Mit jedem weiteren Spiel frag ich mich übrigens auch, warum wir einen 700.000 € (?) Joker gekauft haben.. aber ja ich weiß, der braucht noch a bissi. Halbes Jahr hatte er schon Zeit sich auf den Druck und die andere Situation in Wien zu gewöhnen.. warum spielt er noch immer nicht´? Is er doch zu schlecht für Rapid? Oder hat er die Psyche eines 12-jährigen?

Ist aber nichts gegen den Spieler sondern gegen den Transfer bzw. Schöttel.

Ziel muss (weiterhin) der int. Platz sein, wie auch immer man das bewerkstelligen wird.

man muss sich natürlich fragen was genau mit alar los ist. langsam habe ich angst davor, dass der ein megaflop wird. mir wäre es zu einfach das am trainer zu schieben, das sage ich gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

der nuhiu regt mittlerweile einfach nur noch auf. eine katastrophe den woche für woche beim versuch einen stürmer abzugeben zusehen zu müssen. das der ein leiberl bei uns hat, ist einfach erschreckend und zeigt unsere miese kaderpolitik!

schlimm finde ich, das es noch immer leute gibt die dem echt die chance auf eine entwicklung zutrauen, die ihn nur halbwegs in die nähe eines 1er stürmers bringen kann (für den darf es bei rapid nicht mal als 4er-stürmer reichen. naja, vielleicht bei den amas). der kann nix, was je für rapid genügen wird.

Ich gehöre auch zu denjenigen die bei Nuhiu noch gute Entwicklungschancen sehen, man hat ja auch einen gewissen Sprung in der Sommerpause sehen können.

Trotzdem, in dieser Form kann man ihn einfach nicht als Solospitze bringen, schon gar nicht in Salzburg. Keine Ahnung was sich Schöttel dabei erhofft hat, wenn eine Nuhiu derzeit klappen kann dann mit vielen Flanken, dass Drazan dazu derzeit nicht imstande ist wird auch er schon gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

man muss sich natürlich fragen was genau mit alar los ist. langsam habe ich angst davor, dass der ein megaflop wird. mir wäre es zu einfach das am trainer zu schieben, das sage ich gleich.

seh ich eigentlich auch so, den vom Spieler selbst sollt mehr Eigeninitiative kommen um sich dem Trainer ggb. aufmerksam zu machen, wobei ich dann schon auch anmerken muss das Alar auch große Probleme hat die Position des Flügels zu interpretieren, denn sein Defensivverhalten ist dem eines klassischen Stürmers gleichzusetzen auf einen Flügel fehlt da noch einiges mEn....Insofern kannst auch Schöttel dahingend nicht ganz schuldlos sprechen.

Ich gehöre auch zu denjenigen die bei Nuhiu noch gute Entwicklungschancen sehen, man hat ja auch einen gewissen Sprung in der Sommerpause sehen können.

Trotzdem, in dieser Form kann man ihn einfach nicht als Solospitze bringen, schon gar nicht in Salzburg. Keine Ahnung was sich Schöttel dabei erhofft hat, wenn eine Nuhiu derzeit klappen kann dann mit vielen Flanken, dass Drazan dazu derzeit nicht imstande ist wird auch er schon gesehen haben.

Ich ebenfalls, schon alleine bei der Ballführung hat er nen Quantensprung hingelegt, jedoch und da verstehe ich alle Kritiker -(wird) ist es zu wenig für Rapid (sein). Und in meinen Augen klappt ein Nuhiu nur mit einem 2 Stürmer neben sich und auf ihn angelegtes Flankenspiel, denn er macht viel zu wenig mit seinem Körper, nutzt nicht die ganzen Ressourcen die er zur Verfügung hat aus, verliert Kopfbälle gegen Spieler die mind. 1 1/2 Köpfe kleiner sind als er...und er kann absolut nicht schnell umschalten, und vorallem seine Pässe sind zu ungenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seh ich eigentlich auch so, den vom Spieler selbst sollt mehr Eigeninitiative kommen um sich dem Trainer ggb. aufmerksam zu machen, wobei ich dann schon auch anmerken muss das Alar auch große Probleme hat die Position des Flügels zu interpretieren, denn sein Defensivverhalten ist dem eines klassischen Stürmers gleichzusetzen auf einen Flügel fehlt da noch einiges mEn....Insofern kannst auch Schöttel dahingend nicht ganz schuldlos sprechen.

naja bei einem anderen trainer würd er eventuell gar nicht spielen, weil er sich im sturm nicht durchsetzen kann. insgesamt ist alar einfach nicht robust genug und er hat bei uns einfach nicht die räume die er bei kapfenberg hatte, weil die nur auf konter gespielt haben. das gibts halt bei rapid nicht und da kann er sich nicht behaupten. es wäre am flügel ja sogar leichter, mMn. es fehlen die akzente, es fehlt der erkennbare wille. ich befürchte die 700.000 euro können wir langsam aber sicher abschreiben, da wird nicht mehr viel kommen, ist für mich zu befürchten. er ist ja auch keine 19 mehr. ich bin da mittlerweile etwas verzweifelt. natürlich muss man den jungen spielern zeit lassen, das predige ich auch immer. aber es kommt halt einfach gar nichts. ich hätte mir eine verbesserung in der winterpauser gewunschen, leider fehlanzeige. naja was solls. er wird weiter seine chancen bekommen und ich hoffe dass er endlich mal eine nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich hätte mir eine verbesserung in der winterpauser gewunschen, leider fehlanzeige. naja was solls. er wird weiter seine chancen bekommen und ich hoffe dass er endlich mal eine nutzt.

es wäre ihm und vorallem uns zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Alar ist gelernter Stürmer und das er es kann hat er doch bei Karpfenberg bewiesen,warum Schöttel ihn nicht als Solospitze bringt,sondern ihn zweckentfremdet weiß nur er selbst (hoff ich mal)

Allgemein ist meiner Meinung nach Kreativität-Spielaufbau und Effektivität vor dem Tor gleich NULL.

Einzig die Devensive ist besser - organisierter geworden,aber noch lange nicht reif für Internationale Aufgaben.

Aber mangels an Alternativen im Kader werden wir genau so weiterwursteln wie bisher und am Ende der Saison wieder mit nichts da stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Alar ist gelernter Stürmer und das er es kann hat er doch bei Karpfenberg bewiesen,warum Schöttel ihn nicht als Solospitze bringt,sondern ihn zweckentfremdet weiß nur er selbst (hoff ich mal)

Allgemein ist meiner Meinung nach Kreativität-Spielaufbau und Effektivität vor dem Tor gleich NULL.

Einzig die Devensive ist besser - organisierter geworden,aber noch lange nicht reif für Internationale Aufgaben.

Aber mangels an Alternativen im Kader werden wir genau so weiterwursteln wie bisher und am Ende der Saison wieder mit nichts da stehen.

nur in kapfenberg hatte er mehr platz, weil kapfenberg nur auf konter gespielt hat. das spielt es bei rapid nicht und bei uns wurde er auch bereits als stürmer eingesetzt und hat nichts gezeigt. es liegt auch an alar und nicht nur am trainer. er muss einfach mehr zeigen und sich besser behauipten und das istz keine frage der position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Aber mangels an Alternativen im Kader werden wir genau so weiterwursteln wie bisher und am Ende der Saison wieder mit nichts da stehen.

Am Beginn dieser Saison hatten viele mit gar nichts gerechnet, das Erreichen eines int. Startplatzes wurde soweit ich mich erinnern kann nicht vom Verein ausgegeben sondern von Schöttel selbst, ergo sind wir zur Zeit im Plansoll. Ich bin auch überhaupt nicht zufrieden mit unseren Leistungen im Frühjahr und sehe im gegensatz zu einigen hier kaum Entwicklung und vorallem kein "noch vorhandenes Potenzial" welches uns zur Verfügung stünde, aber man darf nicht alles schlecht sehen, denn bis auf das Salzburgspiel, sind wir in der Defensive auf jeden stabiler als in den vergangenen Saisonen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

nur in kapfenberg hatte er mehr platz, weil kapfenberg nur auf konter gespielt hat. das spielt es bei rapid nicht und bei uns wurde er auch bereits als stürmer eingesetzt und hat nichts gezeigt. es liegt auch an alar und nicht nur am trainer. er muss einfach mehr zeigen und sich besser behauipten und das istz keine frage der position.

das stimmt schon bei kapfenberg hatte er mehr platz weil eben auf konter gespielt wurde,dennoch bin ich überzeugt das alar durchaus das zeug dazu hat bei uns als solospitze zu spielen,man (schöttel) müsste dem jungen einfach mehr spielzeit geben.

zugegeben vielleicht ist dabei auch der wunsch vater des gedanken aber ich halte viel von alar und denke das er sich bei uns durchsetzen kann,wenn er regelmässig spielt.

Am Beginn dieser Saison hatten viele mit gar nichts gerechnet, das Erreichen eines int. Startplatzes wurde soweit ich mich erinnern kann nicht vom Verein ausgegeben sondern von Schöttel selbst, ergo sind wir zur Zeit im Plansoll. Ich bin auch überhaupt nicht zufrieden mit unseren Leistungen im Frühjahr und sehe im gegensatz zu einigen hier kaum Entwicklung und vorallem kein "noch vorhandenes Potenzial" welches uns zur Verfügung stünde, aber man darf nicht alles schlecht sehen, denn bis auf das Salzburgspiel, sind wir in der Defensive auf jeden stabiler als in den vergangenen Saisonen.

Ich gebe dir recht,aber genau das ist es was mir sorgen bereitet,eben dieses fehlende potential,meiner meinung nach ist diese mannschaft nicht steigerungsfähig,weil eben die qualität fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Tu es, denn:

Genau das sprech ich auch an. Irr.

Zu "Glück" / "Pech" - sehr bewusst in Anführungszeichen gehalten. So einen depperten Elfer kriegst schnell einmal, und bis dahin hat Salzburg genau so einen Hundskick gezeigt wie Rapid. Das war um nichts besser. Klar hatten sie im Endeffekt Chancen, das passiert bekannterweise wenn man hinten aufmachen muss, da man in Rückstand ist - aber von deutlich oder verdient sind wir da sehr weit entfernt. Sei's drum, das Spiel ist ohnehin gelaufen, ich wollte nur nochmal betonen, dass ich das mit dem "Pech" nicht ganz so gemeint habe, wie es eventuell rübergekommen ist.

Normal les ich deine Posts eh immer sehr gerne, in dem Fall hab ich etwas emotional reagiert weil ich die Niederlage noch nicht verdaut habe. Ich fand die Salzburger auch nicht stark, denen ist ja auch kaum was gelungen. Aber insgesamt warens doch besser und deshalb war die Niederlage verdient. Der Elfer war für mich aber kein Pech, war ein klarer Elfmeter. So braucht Heikkinen nicht hingehen, solche Situatuinen gehören dann zum Spiel dazu. Sprich für mich war zB der Ried Sieg auch kein Glück nur weil wir aus einem eher glücklichen Standard ein Tor geschossen haben. Hofmann Freistoß war ja in Salzburg jetzt auch nicht unbedingt ein geplantes Tor, im Endeffekt ist der Ball doch mit etwas Glück reingegangen. Wie gsagt gehört für mich alles zu einem Spiel dazu, ohne dem würden nie Tore fallen. Pech wäre es gewesen wenn der Elfmeter nicht zu geben gewesen wäre.

Ich hab mich sehr über den Ausgleich gefreut, hätte gerne das X mitgenommen. In der Phase waren wir auch wieder besser und viel aktiver. Gartler muss aus der Chance einfach mehr machen. Dann haben die Salzburger gedrückt, Königshofer hat den Kopfball von Maierhofer wirklich weltklasse gehalten. So frei darf er natürlich nicht zum Kopfball kommen, noch schlimmer war dann das 2:1. Solche Fehler werden dann natürlich bestraft und dann verliert man verdient solche Spiele. Das 3:1 hast du eh auch schon angesprochen, auch dumm, aber das Gegentor war dann eh schon wurscht.

man muss sich natürlich fragen was genau mit alar los ist. langsam habe ich angst davor, dass der ein megaflop wird. mir wäre es zu einfach das am trainer zu schieben, das sage ich gleich.

Ich schiebe es aber langsam auf den Trainer. Burgstaller, der bei Schöttel immer als Stürmer gesetzt ist, hat das letzte mal am 20.11.2011 getroffen. 9 Partien also nicht mehr. Zusätzlich waren die Testspiele in Portugal auch sehr schlecht von ihm, da ist er mir eigentlich auch nur negativ aufgefallen. Getroffen hat er da auch nicht, für einen Stürmer sind solche Zahlen ein Wahnsinn.

Nuhiu spielt im Moment einfach schlecht. Den ist Salzburg als Solospitze aufzustellen beschreibt ganz gut unsere Probleme. Die Entwicklung ist total ins stocken gekommen, zusätzlich ist er einfach ein sehr langsamer Stürmer. Entweder hat Schöttel sein Dynamik Konzept ins den Mistkübel geschmissen oder irgendwas passt da nicht zusammen. Bei Nuhiu hat man schon das Gefühl, das er das Liebkind von Schöttel ist. Normal hätte er in Salzburg schon viel früher wechseln müssen, da versteh ich einfach nicht warum er den dann noch so lange weiterspielen lässt.

Kurz zusammengefasst, unsere Stürmer die bei Schöttel gesetzt sind treffen nichts und schießen seit Monaten keine Tore. Ich frag mich auf was Schöttel noch wartet, Alar hätte sich schon längst eine Chance verdient. Bei seinen Kurzeinsätzen war er sicher nicht schlchter als andere. Gegen die Admira hat er getroffen, in Portugal hat er mir in der Zentrale auch gut gefallen und da hat er auch getroffen. Sein bestes Spiel war dann beim Heimspiel gegen Ried, da hat er phasenweise gezeigt was er drauf hat. Das Tempo aufziehen und Zug zum Tor hat mir gefallen. Da war zu erkennen was für ein Potential in Alar steckt. Auf der Bank wird er das aber nicht zeigen können.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das stimmt schon bei kapfenberg hatte er mehr platz weil eben auf konter gespielt wurde,dennoch bin ich überzeugt das alar durchaus das zeug dazu hat bei uns als solospitze zu spielen,man (schöttel) müsste dem jungen einfach mehr spielzeit geben.

zugegeben vielleicht ist dabei auch der wunsch vater des gedanken aber ich halte viel von alar und denke das er sich bei uns durchsetzen kann,wenn er regelmässig spielt.

wir sind aber nicht der FC Alar sondern rapid. alar muss sich intern aufdrängen und druchsetzen. ich hatte bei seinen auftritten nie das gefühl, dass der junge brennt vor ehrgeiz. wir als rapid können uns es nicht leisten einen spieler, der nichts zeigt einige spiele zu geben, damit er eventuell mal sein potential abruft. das kann so nicht klappen. er muss sich aufdrängen und dann seine chancen nutzen. und ob er jetzt am flügel spielt oder in der spitze darf keine ausrede sein, er muss auch am flügel einfach mehr zeigen und er hat ja bereits angedeutet dss er es könnte (gegen die admira wars mWn). mehr wille, mehr körperliche präsenz : das wären die tugenden die jetzt gefragt sind. leider sehe ich davon wenig uns so muss man sich langsam sorgen machen ob die 700.000 euro wirklich richtig investiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nur in kapfenberg hatte er mehr platz, weil kapfenberg nur auf konter gespielt hat. das spielt es bei rapid nicht und bei uns wurde er auch bereits als stürmer eingesetzt und hat nichts gezeigt. es liegt auch an alar und nicht nur am trainer. er muss einfach mehr zeigen und sich besser behauipten und das istz keine frage der position.

Die Frage lautet wohl dennoch, welcher Stürmer bisher wirklich überzeugt hat? Nuhiu stolpert mehr übers Feld als er spielt, Burgstaller treibts immer auf die Flügeln und fallt mehr durch Eigensinn und Fallsucht auf und Gartler schwebt über den Platz und hat vor dem Tor die Nerven einer ängstlichen alten Dame. Vom Potential her diese Position sinnvoll zu spielen würde ich sogar noch Alar am Stärksten einschätzen, er ist der kompletteste Stürmer

Edit: Dass du aber Recht hast, dass auch von Alar selbst um einiges mehr kommen muss ist klar, nur gefällt mir der Junge in seinen Auftritten persönlich besser als Nuhiu und Gartler. Einzig Burgstaller ist wohl präsenter und aktiver, auch wenn er mir nicht mehr wirklich ans Herz wachsen wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.