Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

Superkicker

wir sind aber nicht der FC Alar sondern rapid. alar muss sich intern aufdrängen und druchsetzen. ich hatte bei seinen auftritten nie das gefühl, dass der junge brennt vor ehrgeiz. wir als rapid können uns es nicht leisten einen spieler, der nichts zeigt einige spiele zu geben, damit er eventuell mal sein potential abruft. das kann so nicht klappen. er muss sich aufdrängen und dann seine chancen nutzen. und ob er jetzt am flügel spielt oder in der spitze darf keine ausrede sein, er muss auch am flügel einfach mehr zeigen und er hat ja bereits angedeutet dss er es könnte (gegen die admira wars mWn). mehr wille, mehr körperliche präsenz : das wären die tugenden die jetzt gefragt sind. leider sehe ich davon wenig uns so muss man sich langsam sorgen machen ob die 700.000 euro wirklich richtig investiert wurden.

so gesehen muß ich dir recht geben,ein "beisser" dürfte er nicht gerade sein,aber gerade bei unserer torflaute würd ich ihm die chance geben,den der rest unserer nominellen stürmer reisst gar nichts also schlechter kanns mit dem deni auch nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Frage lautet wohl dennoch, welcher Stürmer bisher wirklich überzeugt hat? Nuhiu stolpert mehr übers Feld als er spielt, Burgstaller treibts immer auf die Flügeln und fallt mehr durch Eigensinn und Fallsucht auf und Gartler schwebt über den Platz und hat vor dem Tor die Nerven einer ängstlichen alten Dame. Vom Potential her diese Position sinnvoll zu spielen würde ich sogar noch Alar am Stärksten einschätzen, er ist der kompletteste Stürmer

Edit: Dass du aber Recht hast, dass auch von Alar selbst um einiges mehr kommen muss ist klar, nur gefällt mir der Junge in seinen Auftritten persönlich besser als Nuhiu und Gartler. Einzig Burgstaller ist wohl präsenter und aktiver, auch wenn er mir nicht mehr wirklich ans Herz wachsen wird.

Irre ich mich oder hat Gartler sein erstes Spiel seit ewigen Zeiten gegen RB gehabt? Mir gefällt seine Spielweise schon, nur als Spitze ist er eben ne Vorgabe da geb ich dir recht, aber mit Hofmann in Verbindung eines Alars oder eben Nuhiu könnt ich mir das ganz gut vorstellen,sofern er auch sein Köpfchen für den freistehenden Mitspieler hebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Irre ich mich oder hat Gartler sein erstes Spiel seit ewigen Zeiten gegen RB gehabt? Mir gefällt seine Spielweise schon, nur als Spitze ist er eben ne Vorgabe da geb ich dir recht, aber mit Hofmann in Verbindung eines Alars oder eben Nuhiu könnt ich mir das ganz gut vorstellen,sofern er auch sein Köpfchen für den freistehenden Mitspieler hebt.

Nein, war schon sein erstes Spiel seit langer Zeit. Und von der Spielweise taugt mir Gartler auch extrem, aber vor dem Tor ist und bleibt er eine Vorgabe (auch wenn ich die Chance gegen RBS als nicht so 100% empfunden habe, zumindest als er dann zum Schuss kam). Dafür kann er eben mit dem Ball doch recht gut umgehen und zieht auch so einige Freistöße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Er muss sich im Training beweisen, sich intern aufdrängen... Ich kanns schon nicht mehr hören. Nuhiu muss ja ein wahrer Trainingsweltmeister sein. Gleiche Diskussion hatten wir doch schon mal. Königshofer war auch noch nicht so weit, drängt sich nicht auf, Payer ist trotz seiner Einlagen der bessere usw.

Dann soll Rapid Alar im Sommer verkaufen. Wir steigen zwar mit einem Verlustgeschäft aus, nur wenn Schöttel Alar jetzt keine Chance gibt, dann ist der Zug sowieso abgefahren. Ich kanns mir aber nicht vorstellen, dass er viel schlechter als seine Kollegen sich am Platz präsentiert.

Schöttel hat es innerhalb weniger Monate geschafft, 2 gute Stürmer, die in der Vergangenheit sehr viel getroffen haben, abzusägen. Auch eine Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nein, war schon sein erstes Spiel seit langer Zeit. Und von der Spielweise taugt mir Gartler auch extrem, aber vor dem Tor ist und bleibt er eine Vorgabe (auch wenn ich die Chance gegen RBS als nicht so 100% empfunden habe, zumindest als er dann zum Schuss kam). Dafür kann er eben mit dem Ball doch recht gut umgehen und zieht auch so einige Freistöße.

genau, und aus diesem Grund würde ich versuchen ihn zwischen Hofmann und Stürmer zu stellen mit der Anweisung Räume zu öffnen und Hofmann und/oder Stürmer zu bedienen. ich weis so stellt sich der kleine Teufel die Welt vor, das es nicht so einfach ist, ist mir natürlich klar!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

naja bei einem anderen trainer würd er eventuell gar nicht spielen, weil er sich im sturm nicht durchsetzen kann. insgesamt ist alar einfach nicht robust genug und er hat bei uns einfach nicht die räume die er bei kapfenberg hatte, weil die nur auf konter gespielt haben. das gibts halt bei rapid nicht und da kann er sich nicht behaupten. es wäre am flügel ja sogar leichter, mMn. es fehlen die akzente, es fehlt der erkennbare wille. ich befürchte die 700.000 euro können wir langsam aber sicher abschreiben, da wird nicht mehr viel kommen, ist für mich zu befürchten. er ist ja auch keine 19 mehr. ich bin da mittlerweile etwas verzweifelt. natürlich muss man den jungen spielern zeit lassen, das predige ich auch immer. aber es kommt halt einfach gar nichts. ich hätte mir eine verbesserung in der winterpauser gewunschen, leider fehlanzeige. naja was solls. er wird weiter seine chancen bekommen und ich hoffe dass er endlich mal eine nutzt.

lieber ernestinho. die zeiten wo rapid ohne großes konterspiel ausgekommen ist, sind längst vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

genau, und aus diesem Grund würde ich versuchen ihn zwischen Hofmann und Stürmer zu stellen mit der Anweisung Räume zu öffnen und Hofmann und/oder Stürmer zu bedienen. ich weis so stellt sich der kleine Teufel die Welt vor, das es nicht so einfach ist, ist mir natürlich klar!!!

Problem an der Variante ist, dass hinter Hofmann dann ein souveräner Spieler stehen muss, und das ist Heikkinen bei aller Liebe leider nicht. Aber persönlich halte ich die Position hinter der Spitze für Gartler als die geeignetste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

der nuhiu regt mittlerweile einfach nur noch auf. eine katastrophe den woche für woche beim versuch einen stürmer abzugeben zusehen zu müssen. das der ein leiberl bei uns hat, ist einfach erschreckend und zeigt unsere miese kaderpolitik!

schlimm finde ich, das es noch immer leute gibt die dem echt die chance auf eine entwicklung zutrauen, die ihn nur halbwegs in die nähe eines 1er stürmers bringen kann (für den darf es bei rapid nicht mal als 4er-stürmer reichen. naja, vielleicht bei den amas). der kann nix, was je für rapid genügen wird.

Meine Meinung über Nuhiu sollte bekannt sein. Ich räume ihm auch gerne ein, dass wir ihn als Joker bräuchten könnte/können. Er hat Eigenschaften wie sehr wenige Spieler, deswegen kann man mit ihm schnell ein anderes Spielsystem spielen lassen. Vorher zB mehr spielerisch mit Passspiel und wenn das nicht klappt dann ihn rein und lange Bälle oder Flanken probieren die letzten 15 Minuten.

Als Stammkraft is er einfach zu limitiert.

So wie du weiß ich auch nicht, woher manche Leute den Gedanken einer deutlich positiven Entwicklung her nehmen. Ich hatte diesen bei Nuhiu noch nie. Er wird nicht beweglich, er wird nicht kleiner und flinker und für regelmäßige effektive Einzelaktionen kann er zu wenig.

Im Offensivspiel fehlt mir generell wer, ders auch alleine kann. Prager hat glaub ich ein, zwei gute Ansätze gehabt, das is aber viel zu wenig. Alar und Gartler trau ich sowas noch am ehesten zu, auch Drazan und ein wenig Trimmel, konnten in ihren Hochzeiten Einzelaktionen bewältigen.

Aktuell haben wir im Stammteam keinen, der jedes Spiel gute 1 zu 1 Situationen zeigt oder zeigen kann.

man muss sich natürlich fragen was genau mit alar los ist. langsam habe ich angst davor, dass der ein megaflop wird. mir wäre es zu einfach das am trainer zu schieben, das sage ich gleich.

Hm ich lass den Punkt für mich noch offen. Aber ma muss sich fragen, wenn es an ihm liegt, woran genau liegt es? Und dahingehend muss man sich fragen, konnten die Verantwortlichen diesen Grund/diese Gründe nicht gut einschätzen? Wenn wir schon so viel ausgeben, dann müssen die Verantwortlichen etwas an/in ihm gesehen haben, was uns weiterhelfen sollte.. was und wo is das plötzlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich schiebe es aber langsam auf den Trainer. Burgstaller, der bei Schöttel immer als Stürmer gesetzt ist, hat das letzte mal am 20.11.2011 getroffen. 9 Partien also nicht mehr. Zusätzlich waren die Testspiele in Portugal auch sehr schlecht von ihm, da ist er mir eigentlich auch nur negativ aufgefallen. Getroffen hat er da auch nicht, für einen Stürmer sind solche Zahlen ein Wahnsinn.

Nuhiu spielt im Moment einfach schlecht. Den ist Salzburg als Solospitze auftzustellen beschreibt ganz gut unsere Probleme. Die Entwicklung ist total ins stocken gekommen, zusätzlich ist er einfach ein sehr langsamer Stürmer. Entweder hat Schöttel sein Dynamik Konzept ins den Mistkübel geschmissen oder irgendwas passt da nicht zusammen. Bei Nuhiu hat man schon das Gefühl, das er das Liebkind von Schöttel ist. Normal hätte er in Salzburg schon viel früher wechseln müssen, da versteh ich einfach nicht warum er den dann noch so lange weiterspielen lässt.

Kurz zusammengefasst, unsere Stürmer die bei Schöttel gesetzt sind treffen nichts und schießen seit Monaten keine Tore. Ich frag mich auf was Schöttel noch wartet, Alar hätte sich schon längst eine Chance verdient. Bei seinen Kurzeinsätzen war er sicher nicht schlchter als andere. Gegen die Admira hat er getroffen, in Portugal hat er mir in der Zentrale auch gut gefallen und da hat er auch getroffen. Sein bestes Spiel war dann beim Heimspiel gegen Ried, da hat er phasenweise gezeigt was er drauf hat. Das Tempo aufziehen und Zug zum Tor hat mir gefallen. Da war zu erkennen was für ein Potential in Alar steckt. Auf der Bank wird er das aber nicht zeigen können.

nuhiu war schon bei schöttels vorgänger sehr beliebt. er ist halt ehrgeizig und vermutlich willig. angeblich macht er immer sonderschichten nach dem training. sowas wird halt (mit recht) belohnt.

burgstaller ist halt wegen seiner aggressivität gesetzt, versteh ich auch. auch wennich extrem angefressen bin wegen seiner aktion gegen leonardo, die mMn unglaublich deppert war.

in portugal hatte alar eine gute HZ, de rest war auch beschissen. für mich ist das um ein hauseck zu wenig was alar bisher gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nur in kapfenberg hatte er mehr platz, weil kapfenberg nur auf konter gespielt hat. das spielt es bei rapid nicht und bei uns wurde er auch bereits als stürmer eingesetzt und hat nichts gezeigt. es liegt auch an alar und nicht nur am trainer. er muss einfach mehr zeigen und sich besser behauipten und das istz keine frage der position.

1. Auch Rapid spielt auf vorwiegend auf Konter.

2. Er hat bei uns als Stürmer durchaus was gezeigt und hätte alleine im Auftaktmaktmatch zwei Tore erzielen können, ist nur Zentimeter am Tor vorbei.

3. In Punkto Behaupten stimme ich zu. Jeder Spieler muss sich so aufdrängen, dass der Trainer gar nicht mehr an ihm vorbeikommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Er muss sich im Training beweisen, sich intern aufdrängen... Ich kanns schon nicht mehr hören. Nuhiu muss ja ein wahrer Trainingsweltmeister sein. Gleiche Diskussion hatten wir doch schon mal. Königshofer war auch noch nicht so weit, drängt sich nicht auf, Payer ist trotz seiner Einlagen der bessere usw.

Dann soll Rapid Alar im Sommer verkaufen. Wir steigen zwar mit einem Verlustgeschäft aus, nur wenn Schöttel Alar jetzt keine Chance gibt, dann ist der Zug sowieso abgefahren. Ich kanns mir aber nicht vorstellen, dass er viel schlechter als seine Kollegen sich am Platz präsentiert.

Schöttel hat es innerhalb weniger Monate geschafft, 2 gute Stürmer, die in der Vergangenheit sehr viel getroffen haben, abzusägen. Auch eine Leistung.

wofür trainieren wir dann noch, wenn die trainingsleistungen auf einmal wurscht sind. nur weil der königshofer trotz angeblich schlechter trainingsleistungen jetzt sehr gut hält, kann man daraus keine allgemein gültige regel zimmern. das wäre auch denjenigen die immer brav trainieren nicht fair gegenüber. und ja nuhiu ist angeblich ein trainingsweltmeister, der immer seine sonderschichten macht. wurde so vom dannyo (ich glaub er wars) erzählt. alar hatte schon etliche chancen, ein, zweimal hat er gut gespielt, die restlichen auftritte waren beschissen. nicht vergleichbar mit dem sofortigen guten auftreten vom königshofer.

alar hatte in kapfenberg ein gutes jahr, das wars. mehr hat er nicht vorzuweisen - er ist ein talent. du tust ja so als ob er ein jahrelang gestandener stürmer ala salihi wäre. für mich steht aber schon fest dass es stürmer unter schöttel nicht leicht haben.

1. Auch Rapid spielt auf vorwiegend auf Konter.

nur - und auf das kommts an - haben wir selten viel platz vorne

2. Er hat bei uns als Stürmer durchaus was gezeigt und hätte alleine im Auftaktmaktmatch zwei Tore erzielen können, ist nur Zentimeter am Tor vorbei.

alar hat immer ein bisserl was gezeigt, so das jeder sein talent erkennen kann. das wars aber auch schon und das ist eben auch zuwenig.

3. In Punkto Behaupten stimme ich zu. Jeder Spieler muss sich so aufdrängen, dass der Trainer gar nicht mehr an ihm vorbeikommt.

das definitiv. wer ist immer bei den trainings? ich hätte mal echt gerne einen trainingsbericht, denn irgendwas kann ja nicht stimmen mit dem deni wenn er sich nicht durchsetzen kann. aber er wirkt auch am platz so riuhig, so verschlossen, so phlegmatisch. er müsste einfach mehr zunder zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ein jahrelang gestandener stürmer ala salihi wäre.

:love:

Eigentlich wollt ich ihn ja vergessen, aber nachdem unsere Stürmer nach der Reihe versagen oder nicht die gewünschte Leistung bringen, schau ich ihm schon wehmütig hinterher. Was aber keine Kritik am Salihiverkauf sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:love:

Eigentlich wollt ich ihn ja vergessen, aber nachdem unsere Stürmer nach der Reihe versagen oder nicht die gewünschte Leistung bringen, schau ich ihm schon wehmütig hinterher. Was aber keine Kritik am Salihiverkauf sein soll.

die ganze causa schmerzt, keine frage. ich war auch immer fan von ihm. trotzdem war ich immer kritisch ihm gegenüber. zuhause war er halt ein wichtiger mann, auswärts wars oft besser auf ihn zu verzichten. leider hat es schöttel nicht geschafft ein system zu installieren in dem er zumindestens zuhause sein platzerl gehabt hätte. sehr schade. klar ist, dass es die stürmer unter pacult leichter gehabt haben und sogar da hatte salihi probleme. trotzdem hat er 17, 18 türln gemacht obwohl er nie wirklich unumstritten war. so einen spieler muss man irgendwie einbauen können. leider ist uns das nicht gelungen. schon sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die ganze causa schmerzt, keine frage. ich war auch immer fan von ihm. trotzdem war ich immer kritisch ihm gegenüber. zuhause war er halt ein wichtiger mann, auswärts wars oft besser auf ihn zu verzichten. leider hat es schöttel nicht geschafft ein system zu installieren in dem er zumindestens zuhause sein platzerl gehabt hätte. sehr schade. klar ist, dass es die stürmer unter pacult leichter gehabt haben und sogar da hatte salihi probleme. trotzdem hat er 17, 18 türln gemacht obwohl er nie wirklich unumstritten war. so einen spieler muss man irgendwie einbauen können. leider ist uns das nicht gelungen. schon sehr schade.

ganz recht und wir hätten sicher jetzt schon mind. 1-3 Punkte mehr mit ihm im Kader ob das die paar netsch wert war?? Naja dafür hatte ich recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der bewertung von alars auftritten vergessen manche anscheinend, das er so gut wie nie auf seiner eigentlichen postion als sturmspitze spielen durfte. das er das nicht kann, haben wir schon zur genüge gesehen. wenn sich aber ein nuhiu immer und immer wieder dort versuchen darf (mehr als versuchen ist es nicht) und ein alar nicht, nur weil er ganz am anfang seiner karriere bei rapid dort mal ein schlechtes spiel gemacht hat, und das jetzt als argument für "keine leistung zeigen" herangenommen wird, misst man da doch sehr mit zweierlei maßen. flanke kann er nicht...ob er es als sturmspitze nicht kann, das, ja das hat er eigentlich noch nie zeigen dürfen. ein paar spiele sollte man ihm dazu schon zeit geben. auch er bräuchte vertrauen und sicherheit auf der position. es krankt einfach daran, das wir für das system das sich schöttel anscheinend nicht die richtigen spieler haben, deswegen muss ein mittelstürmer auf die flanken ausweichen...auch dann, wenn ein flankenspieler nominell als sturmspitze aufgestellt ist und die sich dann auf der seite auf den füßen stehen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.