Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

Posting-Pate

Du hast schon Recht. Ein Dober bzw. ein Thonhofer wurden genauso als große Talente auf dieser Position gehandelt. Beide sind in Wahrheit stecken geblieben bzw. gescheitert. Es liegt einfach am Biss der Spieler, das sie was aus ihnen machen. Bestes Beispiel ist der Veli, der hat sich in Istanbul durchgesetzt. :super:

Zu den anderen Beispielen: Uns fehlt es einfach an Qualität, von vorne bis hinten. Dass wir auf den ein oder anderen Genieblitz warten, ist als Rapid-Fan auch verständlich. Zu erfolgreich ist und war unsere Vereinsgeschichte. Nur leider haben wir kaum Spieler mit Qualität bzw. im Prinzip fast nur biedere Handwerker. Daher werden wir auch immer wieder aufs Neue enttäuscht.

Dennoch bleibe ich dabei, dass Spieler wie Schimpelsberger, Nuhiu, Drazan, Alar und auch Burgstaller z. B. Potential haben, die brauchen jedoch unbedingt Leute, die sie führen. Und da haben wir einfach nur Hofmann. Alle andere sind keine Führungsspieler bzw. mit sich selbst beschäftigt (Heikkinen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Prinzipiell richtig, mit der Einschränkung, dass das, was in den Interviews gesagt wird, nicht gleich der Selbstreflexion sein muss.

Gerade Aussagen kurz nach dem Spiel sind mMn nicht besonders wichtig zu nehmen.

das mir durchaus bewusst, nur allein die Häufigkeit der Ausreden ähnlichen Aussagen lässt dahingehend berechtigte Zweifel aufkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich bin gelinge gesagt ernüchtert. Die Niederlage geht absolut in Ordnung. Nach dem Ausgleich habe ich mich ja noch der Hoffnung auf einen glücklichen Punkt hingegeben, doch diesmal haben wir die Rechnung für unser Unvermögen präsentiert bekommen. Was heute an Fehlpässen und sonstigen Undingen produziert wurde, ist eines vermeintlichen Titelanwärters unwürdig. Titel? In Anbetracht der momentanen Situation rechne ich maximal mit dem Erreichen eines Europacup-Platzes - selbst, sofern wir mit zwei möglichen Heimsiegen gegen Mattersburg und Kapfenberg den Anschluss an die Spitze halten können. Und dann? Tja ... erst einmal zwei Pflichtsiege mit überzeugenden Leistungen einfahren, dann reden wir weiter.

Königshofer spreche ich von jeder Schuld frei, ansonsten hat die gesamte Mannschaft durch eklatante Schwächen geglänzt. Maßlos enttäuscht bin ich von Burgstaller, der für mich in den meisten Spielen zumindest stellenweise ein Beispiel für Dynamik und Durchsetzungswillen dargestellt hat - heute war er für mich mit der schlechteste Mann am Platz. Mit seinen andauernden Fehlern hat mich unser Guido das eine oder andere Mal zur Weißglut getrieben. Auch Drazan war leider völlig abwesend.

Wir sind nun wieder am Boden der Realität gelandet, nachdem ich angenommen habe, dass nach dem mühevollen Sieg gegen Ried der Knoten geplatzt ist und man die verunsicherten Bullen in die Schranken weisen kann. Jetzt regiert die Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hatte grad das traurige Vergnügen, unserem Geliebten Augustinverkäufer beim Madball-Konzert die Niederlage beizubringen. :(

Wow. Die gibt es noch? Wohl die einzig positive Meldung dieses Wochenendes. Zum Kick kann ich nichts sagen, weil verhindert gewesen und nichts gesehen. War wohl auch besser so. Dennoch traue ich mich zu sagen, dass PS der falsche Mann ist zur Zeit. Mag hart klingen, aber irgendwann muss die Schonfrist einfach ein Ende haben. Sowie die Verhaberung auch ein Ende haben muss. Wir brauchen Trainer und keine Ex Kicker aus Hütteldorf, die sich als Trainer noch keinen nennenswerten Namen gemacht haben. Bisher dachte man ja, dass PS als gestandner Verteidiger immerhin für Hinten Lösungen parat hat, was in der Frühjahrsrunde bisher auch irgendwie zum tragen kam, weil die Null ja stand. Gilt seit gestern wohl auch nicht mehr. Nun haben wir eine Oarsch aufgestelle Verteidigung und Stürmer, die nicht wissen wo das Tor ist. Und selbst wenn, treffen sie selbiges nicht. Das wird noch spannend werden bis zum Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Trotzdem: .genau so ein Typ wie Maierhofer fehlt uns... oder vielleicht genau er.

Aber wer spielt hier noch bei Rapid? Kaum Identifikationsfiguren, wenn ich da noch an früher (früher - das ist nicht mal 2 Jahre her) denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das ist leider nur zu wahr. Es muss mal wieder einer her, der den Mund aufreißt und die anderen etwas aufweckt. Derzeit blicken wir auf eine brave Bubentruppe - abgesehen von den roten Karten in den vergangenen beiden Spielen. Vielleicht wird es ja doch noch einmal etwas mit einer Verpflichtung von Naumoski. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist leider nur zu wahr. Es muss mal wieder einer her, der den Mund aufreißt und die anderen etwas aufweckt. Derzeit blicken wir auf eine brave Bubentruppe - abgesehen von den roten Karten in den vergangenen beiden Spielen. Vielleicht wird es ja doch noch einmal etwas mit einer Verpflichtung von Naumoski. ;)

Dann hast einen tribünenübergreifenden Boykott. Denn Mann will in Hütteldorf echt keiner sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das ist leider nur zu wahr. Es muss mal wieder einer her, der den Mund aufreißt und die anderen etwas aufweckt. Derzeit blicken wir auf eine brave Bubentruppe - abgesehen von den roten Karten in den vergangenen beiden Spielen. Vielleicht wird es ja doch noch einmal etwas mit einer Verpflichtung von Naumoski. ;)

Ich denke, dass man das Fehlen von Führungsspielern nicht damit gleichsetzen sollte, dass Spieler fehlen, die den Mund aufmachen. Ganz im Gegenteil wäre einigen unserer Psychos zu wünschen, dass sie einmal ein "echter" Führungsspieler ordentlich in den Hintern tritt.

Was sich ein Burgstaller oder ein Drazan alleine heuer schon alles geleistet haben, reicht eigentlich für 2 Saisonen. Was uns fehlt, ist also meiner Meinung nach nicht jemand, der die "Goschn" aufreisst, sondern jemand, der dem einen oder anderen Herrn Mitspieler mal ordentlich die Meinung geigt und ihm unmissverständlich erklärt, dass er seine überschüssigen Energien lieber in vernünftiges Spiel investiert, anstatt sich mit dem Gegner herum zu prügeln oder ihm die Beine abzutreten.

Womit wir aber letztlich wieder beim Ursprung der Diskussion gelandet sind. Uns fehlt es einfach in allen Positionen an ordnenden Händen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.