Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich denke, dass man das Fehlen von Führungsspielern nicht damit gleichsetzen sollte, dass Spieler fehlen, die den Mund aufmachen. Ganz im Gegenteil wäre einigen unserer Psychos zu wünschen, dass sie einmal ein "echter" Führungsspieler ordentlich in den Hintern tritt.

Was sich ein Burgstaller oder ein Drazan alleine heuer schon alles geleistet haben, reicht eigentlich für 2 Saisonen. Was uns fehlt, ist also meiner Meinung nach nicht jemand, der die "Goschn" aufreisst, sondern jemand, der dem einen oder anderen Herrn Mitspieler mal ordentlich die Meinung geigt und ihm unmissverständlich erklärt, dass er seine überschüssigen Energien lieber in vernünftiges Spiel investiert, anstatt sich mit dem Gegner herum zu prügeln oder ihm die Beine abzutreten.

Womit wir aber letztlich wieder beim Ursprung der Diskussion gelandet sind. Uns fehlt es einfach in allen Positionen an ordnenden Händen.

So einer wie Kahn wäre da das richtige. Aber diese Generation Fussballer stirbt langsam aus. Der Fussball wird in Ö immer unattraktiver. Besserung ist keine in Sicht. Hätte man zehn Kollers, wäre das Niveau bald wieder oben. So bekommt man höchstens einen Koller, wenn man sich diesen Kick Woche für Woche reinzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Nur ein paar kurze Notizen:

- Von mir aus Elfer, dann aber auch zum Beispiel Elfer nach dem Handspiel von Margreitter im Away-Derby

- Leonardo hätte kurz vor dem Rot-Foul schon Gelb-Rot sehen können/müssen.

- Das 2. Tor gehört Heikkinen, den Kopfball darf er nie verlieren, wenn der Ball so lange in der Luft ist.

- Jantscher ist eine Dreckssau, gegnerische Fans provozieren, das machen nur Spieler, die nix in der Birne haben (Okotie, Linz, Naumoski,...). Da muss ein Profi drüberstehen.

- Rapid war nicht schlechter als Salzburg, zu keinem Zeitpunkt, Salzburg war glücklicher heute, dass sie durch den Elfer Oberwasser hatten und dann zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht haben.

- Drazan hätte früher raus gehört, das war nicht zum Anschauen.

- Was in Burgstallers Kopf vorgeht, ist nicht leicht zu begreifen, glaube ich, unfassbar dummes und unnötiges Foul.

- Jetzt müssen wir einfach konsequent gegen die Kleinen punkten, dann stehen wir in ein paar Runden wieder oben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bisher dachte man ja, dass PS als gestandner Verteidiger immerhin für Hinten Lösungen parat hat, was in der Frühjahrsrunde bisher auch irgendwie zum tragen kam, weil die Null ja stand. Gilt seit gestern wohl auch nicht mehr.

Gewagte Aussage für jemanden, der das Spiel nicht gesehen hat. Ein Elfer nach dummer Schutzhand-Aktion und ein Eigentor in der 5ten Minute der Nachspielzeit, als wir wirklich schon alles (inkl. Königshofer) nach vorne geworfen haben, sind auf jeden Fall ärgerlich, aber eines sind sie sicher nicht, nämlich aussagekräftig in Hinblick auf die Stärke unserer Defensive/Abwehr.

Und auch der Konter über Jantscher lässt nur bedingt Schlüsse zu. Natürlich haben wir da schlecht verteidigt, aber Jantscher hat in der Situation einfach alles richtig gemacht, sich ideal bewegt und perfekt abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur ein paar kurze Notizen:

- Von mir aus Elfer, dann aber auch zum Beispiel Elfer nach dem Handspiel von Margreitter im Away-Derby

Von dir aus? Was bitte gibts an dem Elfer zu diskutieren???

- Jantscher ist eine Dreckssau, gegnerische Fans provozieren, das machen nur Spieler, die nix in der Birne haben (Okotie, Linz, Naumoski,...). Da muss ein Profi drüberstehen.

Geh bitte. Schau dir mal Burgstaller, Nuhiu oder auch Hofmann an. Ersterer und letzterer vor allem in den Derbys. Da sind genug unnötige Sachen dabei. Machts nicht besser, aber so zu tun, als gäbe es das nur bei den anderen ist witzlos. Noch dazu wo wir gerade dabei sind, den Mattersburgern ihr Treterimage abzunehmen.

- Rapid war nicht schlechter als Salzburg, zu keinem Zeitpunkt, Salzburg war glücklicher heute, dass sie durch den Elfer Oberwasser hatten und dann zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht haben.

Salzburg war klar besser und auch cleverer. Wir haben nicht viel zugelassen, Salzburg hat nicht viel zugelassen. Mit dem Unterschied, dass wir nach vorne hin aus dem Spiel heraus gar nichts geschafft haben, Salzburg teilweise nur am tödlichen letzten Pass gescheitert ist.

- Drazan hätte früher raus gehört, das war nicht zum Anschauen.

100% Zustimmung. Ginge es nach mir, würde sein Name gar nicht erst in der Startelf auftauchen. Aktuell, wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was für eine Überraschung :lol:

Schlechter gehts ja wirklich nicht mehr. Wir sind spielerisch so hinig, die Niederlage war vorprogrammiert und ich hab damit so gerechnet. Da fehlts einfach an so vielen Dingen, angefangen von unseren "Stürmern" bis hin zum nicht existenten spielerischen Mittelfeld. Seids ma nicht bös, aber Schöttel ist da Mitsschuld. Ich kann da keinen Nuhiu aufstellen. Der Typ hat null Zug zum Tor, ist saulangsam und außerdem gehen mir seine Falleinlagen schon auf den Wecker. Was erwartet er sich? An Elfer? Mit den hohen Bällen kann er einfach nix anfangen. So haben wir schon mal mit einem Feldspieler weniger gespielt. Nuhiu kann ich neben einen anderen Stürmer spielen lassen oder ich wechsel ihn ein, aber bitte nicht als Solostürmer von Beginn an spielen lassen.

Vom Mittelfeld ist wieder einmal viel zu wenig gekommen, Pragers Pässe sind ja teilweise gut gemeint, nur fehlt da oft die Effektivität. Zu Heikkinen fallt mir nix mehr ein, einfach ein Kabarett. Drazan auch wieder ganz brav, so wie immer halt. Das Ausland wartet.

Unsere Schüsschen auch wieder mal ein Wahnsinn, ist wirklich beeindruckend dass bei uns bis auf einen keiner schießen kann. Die Bälle fangt dir jeder Tormann mit dem Spatzi runter. Unsere tolle Torquote wundert mich nicht mehr, so ist jedes Spiel ein Krampf.

Positiv: Wir haben seit längerer Zeit wieder einmal 2 Tore geschossen, alle Achtung. Verdiente Niederlage, jetzt könnens wenigstens nicht mehr auf der Unentschiedenserie oder der Tabellenführung herumeiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Salzburg war klar besser und auch cleverer. Wir haben nicht viel zugelassen, Salzburg hat nicht viel zugelassen. Mit dem Unterschied, dass wir nach vorne hin aus dem Spiel heraus gar nichts geschafft haben, Salzburg teilweise nur am tödlichen letzten Pass gescheitert ist.

das sehe ich wirklich nicht so. - die sind doch selber am sand, waren heute definitiv schlagbar. der elfmeter (der durchaus zu geben war) hat ihnen in die karten gespielt.

sie haben die räume eng gemacht, und wir haben uns durch fehlpässe, ideenlosigkeit, schlechtes aufrücken, selbst den wind aus den segeln genommen.

offensiv waren wir völlig harmlos, aber die 3 gegentore (davon ein 11er und ein eigentor) trüben das bild unserer abwehrleistung, die ansonsten in wahrheit garnicht soo schlecht war. ich habe keine statistik gesehen, aber aus dem gefühl heraus hatte salzburg, inklusive elfer, vielleicht 3 oder 4 schüsse aufs tor (abgefangene flanken + eigentor nicht mitgezählt). -> 2x jantscher, 1x mendes, 1x maierhofer

"cleverer" waren sie aber auf jeden fall! - beim 2:1 haben wir uns leider so deppert wie in den letzten saisonen angestellt. kann mich da an einige ähnliche gegentore mit soma und/oder patocka erinnern ...

es ist schade, und ich habe mich sehr geärgert. ich sehe unseren 2. bzw. 3. platz bislang noch nicht gefährdet, aber falls ried jetzt wieder anfängt zu punkten, kann es recht schnell eng werden.

grrrrrr, ich will diese grauslichen red buller nicht schon wieder mit der meisterschale sehen, erst recht nicht so. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie kann man bitte nur einen spieler der nicht mal einen ball annehmen kann, kaum einen geraden pass spielen kann und so langsam ist das er von geh behinderten überholt werden würde als solospitze aufstellen :aaarrrggghhh: Wir haben in bislang 5 spielen im frühjahr sage und schreibe 0 tore aus dem spiel heraus erzielt, und gerade mal 1 tor geschossen (das tor gegen ried war für mich ein eigentor). Umbruchsaison hin oder her für eine mannschaft wir rapid noch dazu in dieser gurken liga ist das ein armutszeugnis sondergleichen.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich tu mir ein bischen schwer mit der beurteilung. bin irgendwie paralysiert und schwer beeindruckt bis schockiert und grob enttäuscht. ... und trozdem, es hätte samt unspiel unserer-elf-seits nicht sein müssen, der PS hätte auch wieder ein x-erl schönreden können.

und das Mikka-hands war genauso wie das Burgstaller-hands aus dem herbst: aus drei metern angeschossen und sicher keine absicht. soll er die fresse hinhalten? das werde ich nie verstehen, aber laut regelwerk ist es ok, hier zu pfeifen. aber da hinterfrage ich das regelwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Herr Eisner gleicht für das Doppel Schörgi/Eisner zum 1:1 aus.

Entbehrt einer gewissen Ironie, dass sich bei Salzburg in Spielen gegen uns immer die Kicker verletzen, die sich zum Zeitpunkt der Verletzung schon längst einen Ausschluss verdient hätten. Sekagya, Alan, Leonardo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh bitte. Schau dir mal Burgstaller, Nuhiu oder auch Hofmann an. Ersterer und letzterer vor allem in den Derbys. Da sind genug unnötige Sachen dabei. Machts nicht besser, aber so zu tun, als gäbe es das nur bei den anderen ist witzlos. Noch dazu wo wir gerade dabei sind, den Mattersburgern ihr Treterimage abzunehmen.

Nuhiu :confused: Wäre mir nicht aufgefallen. Bei Hofmann auch nicht. Burgstaller hatte eine Aktion, war im selben Spiel nachdem ein Austrianer so agiert hatte. Man kann's auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.