Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Posting-Pate
Georg13 schrieb vor 2 Minuten:

Der GAK hat mittelfristig auf jeden Fall das Potenzial wieder international zu spielen. Und dann wird man ~10k auf jeden Fall brauchen. Nichts wäre blöder, als das Stadion jetzt zu klein zu bauen und dann beim ersten internationalen Auftritt oder bei steigendem Zuschauerinteresse wieder nach Liebenau ausweichen zu müssen. Insofern halte ich 8k geradeaus für zu wenig.

Man kann/muss (vielleicht altersbedingt) nicht alles wissen, aber bleib am Boden. Selbst in der Meistersaison und bei EC-Spielen war die Hütte nie ohne Gratis-Sponsorenkontingente voll, ich ging damals selber recht oft mit roten Freunden und deren Freikarten zum Match, Liverpool z. B. gratis. Das waren Jahre, wo Sturm am absteigenden Ast und ausgebrannt war, der GAK hingegen  in jahrelanger Euphorie mit einer kultigen Millionen-Truppe und Schachner als Lautsprech-Trainer (und damals wie gesagt 9.000 Besucher - nicht Zahlende - im Schnitt) Wenn wer in Graz-Nord von eigenem Geld  was größeres hinstellt, dann sehen wir den GAK bald wieder beim Konkursgericht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lieber pachten und a schwarzes Kultobjekt schaffen, als auf Austria und Rapid 2.0 zu spekulieren. Was bringt einem a neues Stadion, wenn du dann mit dem Kirschkern Karl und der Frau Habenichts in der Mannschaft herumgraupen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 1 Minute:

Lieber pachten und a schwarzes Kultobjekt schaffen, als auf Austria und Rapid 2.0 zu spekulieren. Was bringt einem a neues Stadion, wenn du dann mit dem Kirschkern Karl und der Frau Habenichts in der Mannschaft herumgraupen musst.

Bin zwar auf Kartnig-Zitate allergisch, gebe dir aber Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor 31 Minuten:

Erinnert mich bissl an die Frage, die 2004 öfter mal aufgetaucht ist, wie a paar ganz nervös geworden sind, weil der GAK Meister wurde:

Will ich lieber Vorletzter vorm GAK, oder Vizemeister hinterm GAK sein?

Wichtig ist es, dass sich Sturm weiter entwickelt und nicht stehen bleibt. Welche Vereine da im Sog bissl mitgezogen werden oder nicht, kann uns vollkommen egal sein.

Ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar, eher:

Man kann sich selbst entwickeln, aber gleichzeitig auch den anderen in seiner Entwicklung nicht fördern / bzw. Im Idealfall bremsen -> genauso wie es der GAK die letzten Jahre auch gemacht hat…

Es gibt so viele Baustellen neben dem Stadion, welche man als großer Verein verbessern kann und muss, das Stadion ist einfach das Greifbarste…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Auslandschwoazer schrieb vor 5 Stunden:

Bevor ich zuschaue wie mir ein Konkurrent vor die Nase gesetzt wird und das vielleicht auch noch klatschend unterstütze, bin ich absolut dafür, dass ich beim Status Quo bleibe - ein Szenario, wo ich ganz klar der Meinung bin, dass der uns auf Dauer weniger schadet als dem gegenüber bzw. So auf lange Sicht sogar zum Ziel der Alleinstellung bringen könnte…

Ich verstehe den Druck hinterm eigenen Stadion und auch den, dass man den Konkurrent nicht dort haben will, aber genauso wie uns die aktuelle Situation weniger schadet, hilft uns die Veränderung im aufgezeigten Szenario im Vergleich weniger weiter als demgegenüber 

Uns bringts potentiell Wachstum…

Für die roten ist das eine Lebensversicherung und eine Spielmittel um beispielhaft, aus welchen Gründen auch immer, irgendwann für Investoren interessant zu werden, was was ich bei Sturm sowieso ned brauche… und dann ist die Gefahr groß, dass sie uns den Rang ablaufen..

Oder warum wird’s just zu diesem Zeitpunkt aus deren Ecke diesbezüglich auf einmal so laut? Lebensversicherung, weil Geld ned auf den Bäumen wachst, aber Kreditoren einen nicht sterben lassen, wenn die Alternative Leerstand ist + Potential auf Maximierung…

 

Nur konkurrieren wir halt nicht nur mit dem GAK. Wir konkurrieren auch mit Rapid dem LASK und der Austria. Vor allem um die lukrativen EC Plätze. 

Sich vor dem GAK zu fürchten und die restliche Konkurrenz zu negieren finde ich schon sehr spannend. 

Außerdem muss man festhalten dass wir ja eher noch mehr profitieren. Wir sind der größere Verein, wir brauchen die größeren Kapazitäten doch viel mehr als die Roten um noch Potential zu haben. 

Wir gleichen doch diese Nachteile nur dadurch aus, dass wir sie sportlich konsequent outperformen und einfach effizienter sind. Darauf kannst dich aber bitte nicht dauerhaft verlassen.

Willst ihnen jetzt ernsthaft vorwerfen dass sie auch grundsätzlich Interesse an einer eigenen Heimat haben? Jetzt wirds dann wild

Ja natürlich kann es sein, dass bei den Roten mal ein Investor einsteigt, aber wer garantiert dir dass das nicht sowieso passiert?

Und selbst wenn nicht werden die sich nicht in naher Zukunft aus dem Profifußball verabschieden. Wie stellt man sich das realistisch vor? Da ist es deutlich wahrscheinlicher dass sie die meiste Zeit Bundesliga spielen, egal ob mit oder ohne eigenes Stadion.

Du wirfst hier schon viel zusammen nur damit das rauskommt was du gerne hättest.

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Stunden:

 

Man kann sich selbst entwickeln, aber gleichzeitig auch den anderen in seiner Entwicklung nicht fördern / bzw. Im Idealfall bremsen -> genauso wie es der GAK die letzten Jahre auch gemacht hat……

Jetzt mal Hand aufs Herz. Ist es tatsächlich Bremsen, und zwar absichtliches Bremsen, wenn man als Zweitligist ohne Kohle, nicht offensiv in eine Stadiondebatte einsteigt? Die Skepsis die ich auch bei den ASBlern in Rot rauslese ist nämlich genau die: Wer solls bezahlen bzw was solls dem GAK kosten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
sanktpetri schrieb vor 52 Minuten:

Man kann/muss (vielleicht altersbedingt) nicht alles wissen, aber bleib am Boden. Selbst in der Meistersaison und bei EC-Spielen war die Hütte nie ohne Gratis-Sponsorenkontingente voll, ich ging damals selber recht oft mit roten Freunden und deren Freikarten zum Match, Liverpool z. B. gratis. Das waren Jahre, wo Sturm am absteigenden Ast und ausgebrannt war, der GAK hingegen  in jahrelanger Euphorie mit einer kultigen Millionen-Truppe und Schachner als Lautsprech-Trainer (und damals wie gesagt 9.000 Besucher - nicht Zahlende - im Schnitt) Wenn wer in Graz-Nord von eigenem Geld  was größeres hinstellt, dann sehen wir den GAK bald wieder beim Konkursgericht.  

Ich versteh was du meinst, auch ich war hin und wieder beim GAK mit Freunden im Stadion damals. Auf was ich hinaus will: eine sture "der GAK braucht 8k Plätze und mehr nicht"-Haltung kann uns in 5-10 Jahren die gleiche Diskussion wie jetzt bringen. Auch wenn die 8k Stand heute reichen, sollte man klugerweise Optionen für eine zukünftige und dann rasche Erweiterung mitdenken. Dann sehe ich die Chancen einfach größer, dass sich alle Beteiligten in der Lösung wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Georg13 schrieb Gerade eben:

Ich versteh was du meinst, auch ich war hin und wieder beim GAK mit Freunden im Stadion damals. Auf was ich hinaus will: eine sture "der GAK braucht 8k Plätze und mehr nicht"-Haltung kann uns in 5-10 Jahren die gleiche Diskussion wie jetzt bringen. 

Wer ist uns? Wenn der GAK sein Stadion mit 8k Plätzen baut(was ja eh nicht passiert, da sie ja mindestens 12k wollen), kann jede Diskussion danach Sturm gsd blunzn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Natürlich wird die ganze "Angelegenheit" schwieriger, wenn die Roten aufsteigen. Weil man ja (dann) ein ordentliches, eigenes Stadion einfordert, das zumindest 10.000 (oder darf´s ein bisserl mehr sein 12.000) fanatischen Anhängern bequem Platz bietet. Und, man höre & staune, auch europacuptauglich wäre. Diese Traumvorstellungen wird es aber finanziell nicht spielen und so wird halt Jahr für Jahr vergehen, blockiert vom Bezirksklub, ohne eine befriedigende Lösung gefunden zu haben.

Aber für mich gibt es allerdings Hoffnung: So ein Dornbirnpunkterl mischt die Karten komplett neu! Nach einem (eigentlich neuerlichen) Scheitern der Träume, Verlust des wichtigsten Mannes und frustrierten Fans musst du erst einmal die nächste Saison in der 2er überleben. Und ob man in einer Regionalliga überhaupt in Liebenau spielen möchte, kann ich mir weniger vorstellen.

Szenario Aufstieg hat auch so seine "lustigen" Aspekte: Mit dieser Mannschaft ohne Liendl hast du keine Chance, auch nur irgendwo ein rettendes Ufer zu sichten. Einkäufe kosten und sind auch immer ein gewisses Risiko. Dies in Einklang mit gesundem Überleben zu bringen, erinnert stark an die Herakles-Aufgaben. So eine Aufstiegseuphorie schlägt schnell in Frust um und schon wollen nur noch 1.500 Masochisten dem Abschlachten beiwohnen.

Nicht falsch verstehen, persönlich wäre mir ein Aufsteiger GAK schon recht, man erspart sich Ried und hat statt dessen ein stimmungsvolles Spiel mit Freunden in Graz (nebst 3 Punkten!). Aber dieses, "wir haben kein Geld, aber wir wollen" Gesülze nervt zwischenzeitlich schon dermaßen, dass mir eben ein "Scheitern" das Liebste wäre. Und nein, Angst unseren Nummer 1 Status in Graz/Steiermark zu verlieren habe ich keine Sekunde.      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
steinzeit schrieb vor 16 Minuten:

.

Aber für mich gibt es allerdings Hoffnung: So ein Dornbirnpunkterl mischt die Karten komplett neu! Nach einem (eigentlich neuerlichen) Scheitern der Träume, Verlust des wichtigsten Mannes und frustrierten Fans musst du erst einmal die nächste Saison in der 2er überleben. Und ob man in einer Regionalliga überhaupt in Liebenau spielen möchte, kann ich mir weniger vorstellen.

Vieles kann man so sehen, einiges unterschreibe ich auch, aber kann man mal aufhören den Abstieg in die RL herbeizufantasieren.

Man sehe sich nur den KSV an, der ist wider aller Erwartungen mit einem Bruchteil der Möglichkeiten immer noch Zweitklassig. Dornbirn dito. Unsere IIer wird auch nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen. Bregenz wird man sehen Leoben dito. Die Wahrscheinlichkeit dass es bei all dem was da unten Unterwegs sind gerade die Roten aufstellt ist verschwindend gering 

Es gibt dafür einfach keine echten Anzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt dafür einfach keine echten Anzeichen.

Was glaubst du, wie lange es sich finanziell ausgeht, Jahr für Jahr im Mittelfeld der 2. Liga herum zu krebsen, wenn du dich eigentlich für die 1. Liga berufen fühlst? Ohne reale Aufstiegschancen ist diese Liga ein enormer Kostenfaktor und fehlt dem GAK der Unterbau, wo vielleicht der eine oder andere Eigene nachkommt, sowie wohl auch ein betuchter Hauptsponsor (siehe Hartberg, Lustenau, Wattens, etc.), der dringend benötigte Spieler finanzierbar macht. Unter lediglich "Fantasien" verstehe ich was anderes!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
35 minutes ago, steinzeit said:

Natürlich wird die ganze "Angelegenheit" schwieriger, wenn die Roten aufsteigen. Weil man ja (dann) ein ordentliches, eigenes Stadion einfordert, das zumindest 10.000 (oder darf´s ein bisserl mehr sein 12.000) fanatischen Anhängern bequem Platz bietet. Und, man höre & staune, auch europacuptauglich wäre. Diese Traumvorstellungen wird es aber finanziell nicht spielen und so wird halt Jahr für Jahr vergehen, blockiert vom Bezirksklub, ohne eine befriedigende Lösung gefunden zu haben.

Ich probiers mal mit den Basketballregeln und dem Zylinderprinzip:

Quote

Wie ausladend die Verteidigungsposition eines Spielers sein darf, bestimmt das Zylinderprinzip. Die Idee dahinter: Sowohl Angreifer als auch Verteidiger befinden sich jeweils in einem imaginären Zylinder, dessen Grenzen sie gegenseitig nicht durch eine unerlaubte Bewegung verletzen dürfen:

  • Beim Verteidiger beschreiben die gehobenen Handflächen diesen Rahmen nach vorne. Zudem befindet er sich in der Hocke, weshalb das Gesäß die hintere Grenze zieht. Seitlich übernehmen das die Außenseiten von Armen und Beinen. Dabei darf ein Spieler seine Arme und Hände nur so weit nach vorne strecken, dass sie weder über Knie noch über Füße hinausragen.
  • Der Zylinder des Angreifers mit Ball baut sich nahezu identisch auf. Innerhalb dieser Grenzen muss ihm der Verteidiger gestatten, Basketball-übliche Bewegungen auszuführen – beispielsweise einen Sternschritt, einen Wurf, einen Pass oder das Dribbling –, ohne ihn zu berühren. Gleichzeitig darf der Angreifer seine Bewegungen nicht zu ausladend gestalten. Schwingt er beim Sternschritt beispielsweise einen Ellbogen zu weit in Richtung Verteidiger und trifft ihn innerhalb seines Zylinders, begeht er ein Offensivfoul.

Sturm versucht seien Zylinder zu vergrößern (Stadion exklusiv) und dabei ist ihm der GAK, der auf das selbe Stadion angewiesen ist im Weg. Nun kann sich der Verteidiger GAK halt nicht in Luft auflösen, was nach oben beschriebenen Regeln halt ein Offensivfoul von Sturm darstellt. Zu sagen der GAK behindert Sturm weil er sich nicht billig abspeisen lässt geht ein bisschen an der Ausgangsposition vorbei:

Der GAK ist Sturm nur deswegen im Weg weil Sturm es sich auch nicht leisten kann ein Stadion zu bauen (daher Pacht). Beide Grazer Bundesligisten haben keine Mittel für ein Stadion, das nur einem Verein vorzuwerfen - nämlich dem kleineren - is a bisserl mau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt mal Hand aufs Herz. Ist es tatsächlich Bremsen, und zwar absichtliches Bremsen, wenn man als Zweitligist ohne Kohle, nicht offensiv in eine Stadiondebatte einsteigt?

Bremsen ist, wenn die Politik dem einzigen Bundesligaverein die Pachtmöglichkeiten ausschlägt, weil ein Regionalligist anno dazumal die Ambition zeigte irgendwann mal wieder Bundesliga zu spielen. Jetzt kann man hier einer einzelnen Person die Schuld geben, ist einfach, aber man kann auch dazu sagen, dass sich die dritte Partei am 100sten Sonderkomittee einfach allen Lösungsvorschlägen getrotzt hat also einem Lösungsorientierten Prozess blockiert hat.. - BTW: Würde ich aus strategischer Perspektive auch machen, wenn ich der kleine bin…

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Nur konkurrieren wir halt nicht nur mit dem GAK. Wir konkurrieren auch mit Rapid dem LASK und der Austria. Vor allem um die lukrativen EC Plätze. 

Sich vor dem GAK zu fürchten und die restliche Konkurrenz zu negieren finde ich schon sehr spannend. 

 

Mich würde ja brennend interessieren welche Katapulthaften Sprünge ihr euch durch das Stadion erwartet… 

Durch den Ausbau von Akademien und den Ausbau der weiteren Professionalisierung des Scoutings kann ich auch Geld generieren / Weit mehr als ein super super cooles Stadion mit a paar Lounges generieren kann. muss ich dafür gut arbeiten, ja klar - bin ich da von anderen abhängig, nein (außer die Politik legt mir Steine in den Weg beim Flächenwidmen…) - Beispiel RedBull zeigt das übrigends recht gut, in einem anderen Kaliber - Bik nämlich schon der Meinung, dass die ihre primären Einnahmen durch harte Arbeit im sportlichen Bereich und nicht mit Hände schütteln im Stadion verdienen…

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Willst ihnen jetzt ernsthaft vorwerfen dass sie auch grundsätzlich Interesse an einer eigenen Heimat haben? Jetzt wirds dann wild

Nein will ich nicht, aber ich muss es ihnen ja ned am Servierteller präsentieren.. Der Zeitpunkt der proaktiven Äußerung hat halt rein zufällig mit dem Jahr zusammengepasst, wo man erstmalig rote Zahlen schrieb und jetzt zum zweiten Mal wo man rein zufällig ready ist für den nächsten Schritt zu sein scheint.. also alles tippitoppo bei den Roten….

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Dobinator schrieb vor 8 Stunden:

Muss ist einmal gar nix. Wie lange verfolgst du schon den Grazer Fußball?

so richtig seit ca 10 Jahren, das nix "muss" is, is mir mehr als klar 

rmax1 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn der GAK wirklich ein neues Stadion baut wird dieses mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 12.000 Zuschauer fassen, sondern im ersten Schritt max. 8.000. Davon gehe ich einmal aus, da es in erster Linie ja einmal eine Kostenfrage sein wird, wieviel kann Stadt, Land und der GAK selbst aufbringen.

Sollte es dann tatsächlich dazu kommen wird die Stadt und eventuell auch das Land uns ebenso beim Ausbau/Erneuerung der Merkur Arena (VIP, Sky-Boxen) unter die Arme greifen. Das diese Unterstützung nicht eins zu eins mit der des neuen GAK Stadion sein wird, ist hoffentlich auch klar und zumindest für mich auch voll nachvollziehbar.

Hinzu kommt ja auch noch, dass wir unser neues Trainingszentrum bauen und auch da werden wir Unterstützung aus öffentlicher Hand bekommen.

Wichtig ist erst einmal, dass sich bei diesem Thema etwas tut und wir endlich unser eigenes Stadion bekommen.

Stimmt das Trainingszentrumprojekt gibts auch noch, weiß da wer einen neuen Stand?

GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Stunden:

Einige hier haben das glaub ich aber noch nicht ganz kapiert. 
Und ich muss sagen, ich vertraue unserem Vorstand da sehr, da sind absolute wirtschaftliche Fachpersonen am Werk, die werden sich schon irgendwas dabei denken, Liebenau pachten zu wollen. :v:
 

Oooooder: das ist alles nur ein Riesenscherz und wenn alles fixiert ist, der Pachtvertrag nur mehr unterschrieben gehört und bei der GAK Baustelle schon die Bagger anrollen, sagt der pöhse Jauk: „HAAAAH, it‘s a prank.“ und enthüllt die bereits fixierten Stadionbaupläne + vertraglich zugesagter Finanzierung privater Investoren für eine 20.000er Arena in Puntigam. :D
 

Und die Reaction der Verantwortlichen bei GAK und Stadt wird dann auf YouTube/sksturmtv hochgeladen. :fuckthat:
 

So, täglichen Shitpost hätte ich damit dann auch erledigt.

Also das wäre der Scherz des Jahrtausends 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde:

Bremsen ist, wenn die Politik dem einzigen Bundesligaverein die Pachtmöglichkeiten ausschlägt, weil ein Regionalligist anno dazumal die Ambition zeigte irgendwann mal wieder Bundesliga zu spielen. Jetzt kann man hier einer einzelnen Person die Schuld geben, ist einfach, aber man kann auch dazu sagen, dass sich die dritte Partei am 100sten Sonderkomittee einfach allen Lösungsvorschlägen getrotzt hat also einem Lösungsorientierten Prozess blockiert hat.. - BTW: Würde ich aus strategischer Perspektive auch machen, wenn ich der kleine bin…

 

Und du willst den Unwillen der Politik dem GAK umhängen? No na net wird der net sagen holladrio gebts das Stadion den schwoazen. Und Nebenbei Gerade bei einem Regionalliga Klub musst dann als Stadt spätestens wieder schauen wie du das löst. Es gibt halt in Graz nur ein für den Profifußball zugelassenes Stadion. Während der Zeit in der absoluten Versenkung wäre vielleicht was gegangen. Während 2012 - 2016 waren wir selbst halt der am lächerlichsten geführte Bundesliga Klub. 

Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde:

Mich würde ja brennend interessieren welche Katapulthaften Sprünge ihr euch durch das Stadion erwartet… 

Durch den Ausbau von Akademien und den Ausbau der weiteren Professionalisierung des Scoutings kann ich auch Geld generieren / Weit mehr als ein super super cooles Stadion mit a paar Lounges generieren kann. muss ich dafür gut arbeiten, ja klar - bin ich da von anderen abhängig, nein (außer die Politik legt mir Steine in den Weg beim Flächenwidmen…) - Beispiel RedBull zeigt das übrigends recht gut, in einem anderen Kaliber - Bik nämlich schon der Meinung, dass die ihre primären Einnahmen durch harte Arbeit im sportlichen Bereich und nicht mit Hände schütteln im Stadion verdienen…

Was wir uns erwarten was soll das heißen? ^^ Es gibt die Aussage von Jauk dass uns im Vergleich zum LASK an die 5 Mio entgehen pro Jahr. Zusätzlich hätte man bei einem eigenen Stadion freie handhabe und man müsste sich nicht mit anderen absprechen. Und andere Vermarktungsmöglichkeiten gibt es auch. 

Die Akademie ist auch wichtig, hier sei aber schon noch erwähnt. Mit unserer derzeitigen "Philosophie" kannst auch Akademie Gebäude um 50 Mio hinstellen und sie werden dir nichts bringen. Daher eine Akademie ist gut und richtig aber dann auch bitte richtig einsetzen.

Und zum Thema RB Scouting etc.: Das ist doch bitte illusorisch. Wenn man keinen eklatanten finanziellen Vorteil hat, ist es auf lange Sicht sehr unwahrscheinlich ständig besser als der Rest zu performen. Und im Gegensatz zu RB die du nennst haben wir die finanzielle Übermacht einfach nicht. RB ist deswegen gut, weil sie überall Top Personal haben und diesem Personal wohl auch Top Gehälter zahlen. Will nicht wissen was der Akademiebetrieb plus Liefering kostet. Bis das System mal gelaufen ist wurde dort ja auch Geld verbrannt ohne Ende und es war egal. Man darf sich gerne anleihen von RB nehmen. Als Verein sind wir halt allen anderen in der Liga deutlich näher. Rein weil Geld eben überall anders doch noch eine Rolle spielt, man nicht auf Fans scheißen kann und eben auf gewisse Einnahmen angewiesen sind. Oder ich frage mal umgekehrt. Glaubst quer durch die Liga wird zur Gaudi quasi überall in die Stadioninfrastruktur investiert? Irgendwann werden wir auch wieder mittelmäßige Verantwortliche haben die nicht in der Lage sind einfach besser als alle anderen zu arbeiten. Dann wäre ein nettes "Grundeinkommen" sicher nicht verkehrt.

Aber schon lustig. Während man sich beim GAK vor einem Investor anscheißt soll man sich am großen Investorenklub ein Beispiel nehmen  weil der das so super macht  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten