Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Sollten sie wirklich ein Stadion in der Kapazität bekommen MUSS Sturm auch bei Modernisierungen finanziell unterstützt werden, weil das kanns sonst echt nicht sein 

Mir gefällt diese Argumentation

Im Ernst, dieses kindisch neidige "Und was ist mit uns?" wird nicht sehr gewinnbringend sein und man wird sich auch nicht viel weiterbewegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Mir gefällt diese Argumentation

Im Ernst, dieses kindisch neidige "Und was ist mit uns?" wird nicht sehr gewinnbringend sein und man wird sich auch nicht viel weiterbewegen. 

Das sehe ich ähnlich. Man wirds dann hoffentlich nicht an der eigenen Gier und Kleingeistigkeit scheitern lassen, sollte der GAK mehr bekommen, wovon ich nebenbei ausgehe. Wie soll sich ein Verein dieser Größe auch ernsthaft so ein Projekt leisten können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Mir gefällt diese Argumentation

Im Ernst, dieses kindisch neidige "Und was ist mit uns?" wird nicht sehr gewinnbringend sein und man wird sich auch nicht viel weiterbewegen. 

das is mir bewusst, nur wenn der eine öffentliche Unterstützung bekommen sollte, muss der andere das auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

das is mir bewusst, nur wenn der eine öffentliche Unterstützung bekommen sollte, muss der andere das auch 

Wir kriegen ein Stadion???? Ist das schon an dir Vorbei gegangen?

Was wollts denn alle bitte noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Wir kriegen ein Stadion???? Ist das schon an dir Vorbei gegangen?

Was wollts denn alle bitte noch

Na echt? is mir bewusst ... mein Punkt war der dass der Gak dann ein "modernes" Stadion hat sollte es dazu kommen und Sturm müsste dann im schlimmsten Fall für alle Adaptionen selbst aufkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

das is mir bewusst, nur wenn der eine öffentliche Unterstützung bekommen sollte, muss der andere das auch 

Muss ist einmal gar nix. Wie lange verfolgst du schon den Grazer Fußball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Na echt? is mir bewusst ... mein Punkt war der dass der Gak dann ein "modernes" Stadion hat sollte es dazu kommen und Sturm müsste dann im schlimmsten Fall für alle Adaptionen selbst aufkommen

Dafür würden wir ein Stadion praktisch geschenkt bekommen, das fast komplett von der öffentlichen Hand finanziert wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Wir kriegen ein Stadion???? Ist das schon an dir Vorbei gegangen?

Was wollts denn alle bitte noch

Wir pachten eine alte Schüssel mit sehr kleinem VIP. Der Gack wird anscheinend Eigentümer einer neuen Arena.

Bei der Investition der Skyboxen werden wir hoffentlich Zuschüsse bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der GAK wird schon irgendwie ans Geld kommen. Mitm Zurückzahlen ists a andere Geschichte. Aber die Vergangenheit hat gezeigt: Drei Konkurse gehen sich aus, beim vierten wirds dann eher ungut

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

das is mir bewusst, nur wenn der eine öffentliche Unterstützung bekommen sollte, muss der andere das auch 

Im Umkehrschluss für dich dann die Beste Lösung, dass wenn das nicht funktioniert, einfach beide Vereine nichts bekommen. So haben wenigstens beide das Gleiche.

Sinn der Sache ist den GAK zu unterstützen damit Liebenau frei wird für Sturm. Natürlich wird der GAK so mal mehr erhalten aber Sturm erhält immerhin Liebenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Paul M schrieb vor 35 Minuten:

Ich denke halt, dass die Roten ein Stadion für 12000 Leute brauchen würden.

Wenn der GAK wirklich ein neues Stadion baut wird dieses mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 12.000 Zuschauer fassen, sondern im ersten Schritt max. 8.000. Davon gehe ich einmal aus, da es in erster Linie ja einmal eine Kostenfrage sein wird, wieviel kann Stadt, Land und der GAK selbst aufbringen.

Sollte es dann tatsächlich dazu kommen wird die Stadt und eventuell auch das Land uns ebenso beim Ausbau/Erneuerung der Merkur Arena (VIP, Sky-Boxen) unter die Arme greifen. Das diese Unterstützung nicht eins zu eins mit der des neuen GAK Stadion sein wird, ist hoffentlich auch klar und zumindest für mich auch voll nachvollziehbar.

Hinzu kommt ja auch noch, dass wir unser neues Trainingszentrum bauen und auch da werden wir Unterstützung aus öffentlicher Hand bekommen.

Wichtig ist erst einmal, dass sich bei diesem Thema etwas tut und wir endlich unser eigenes Stadion bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schiri99 schrieb vor 4 Minuten:

Der GAK wird schon irgendwie ans Geld kommen. Mitm Zurückzahlen ists a andere Geschichte. Aber die Vergangenheit hat gezeigt: Drei Konkurse gehen sich aus, beim vierten wirds dann eher ungut

wir hingegen sind natürlich historisch unbescholten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten:

Na echt? is mir bewusst ... mein Punkt war der dass der Gak dann ein "modernes" Stadion hat sollte es dazu kommen und Sturm müsste dann im schlimmsten Fall für alle Adaptionen selbst aufkommen

Dafür habt ihr einen Osim-Platz und eine Osim-Strasse 😉

Prioritäten setzen war da die klare Devise ☝

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn Sturm weniger erhaltet wie der GAK hat man sich erfolgreich einen Konkurrenten gezüchtet und unterstützt das auch noch als Verein = absolutes NoGo Szenario in meinen Augen. Gleich viel oder gar ned.

Ich verstehe nicht wie manche hier so kurzfristig denken können, denn übersetzt in die Wirtschaft bedeutet das:

Der Elektriker der nahezu das Monopol im Bezirk hatte unterstützt und klatscht beim Subventionieren eines Konkurrenten im Bezirk. Nur dass er seine Halle pachten kann, kurbelt er den Wettbewerb im Bezirk an, drückt so die Preise und tritt auch verzichtet auch noch freiwillig auf Kunden…

Dumm, Dümmer, dieses Szenario

wenn ich Sturm wäre, würde ich jetzt den Spieß umdrehen. Die Roten haben ein schnelleres Wachstum von Sturm über die letzten 15 Jahre erfolgreich blockiert - Jetzt ist der Zeitpunkt wo Sturm schauen müsste, dass man die Roten möglichst klein hält - also entschlossen gegen die Bevorzugung dieses Vereins auftreten. Die Zeit regelt dann Wunden…

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tomi Torwart schrieb vor 6 Minuten:

wir hingegen sind natürlich historisch unbescholten :davinci:

Wer noch nie 4 mal in Konkurs gegangen ist, der Werfe den ersten Stein

Joh 8,7

 

Von einmal a bissl Konkurs steht da nix drin also alles safe:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten