Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

https://www.krone.at/3020436

Sie schauen sich Weinzödl noch einmal an. Sind wir mal gespannt, wäre vermutlich auch die günstigste Variante.

Zitat

Fest steht: Der GAK wäre Bauherr, die Stadt würde unterstützen.

Die Finanzierung wird ein schwieriges Thema. Wer außer Stadt und Land soll denn zahlen? Außer der Bund beteiligt sich, aber für was?

bearbeitet von redrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redrum schrieb vor 1 Minute:

https://www.krone.at/3020436

Sie schauen sich Weinzödl noch einmal an. Sind wir mal gespannt, wäre vermutlich auch die günstigste Variante.

Die Finanzierung wird ein schwieriges Thema. Wer außer Stadt und Land soll denn zahlen? Außer der Bund beteiligt sich, aber für was?

Wäre halt interessant, was ein 8000er Stadion dort kostet. Bund würde sich fix net beteiligen, da ja kein Nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SchwoazaSteira92 schrieb Gerade eben:

Wäre halt interessant, was ein 8000er Stadion dort kostet. Bund würde sich fix net beteiligen, da ja kein Nutzen. 

Außer sie wollen einen Platz fürs Damenteam, schließe ich aber aus. - Wenn der GAK baut und die Stadt zahlt, hat das zwar Vorteile, aber auch viel mehr Risiko und Verantwortung.

Zu den Kosten - das werden wir vermutlich erst nach den Gutachten wissen können, vielleicht gibt es da jetzt plötzlich eine Änderung die uns allen in die Karten spielt ;) - Ein paar Millionen (siehe Linz) werden es schon sein, und der GAK wird es nicht zahlen können, selbst wenn die Stadt die Hälfte übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
redrum schrieb vor 5 Minuten:

https://www.krone.at/3020436

Sie schauen sich Weinzödl noch einmal an. Sind wir mal gespannt, wäre vermutlich auch die günstigste Variante.

Die Finanzierung wird ein schwieriges Thema. Wer außer Stadt und Land soll denn zahlen? Außer der Bund beteiligt sich, aber für was?

Die Namensrechte für die Hütte könnten auch noch was bringen. Wie viel ist halt die Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dieser zweite und dritte "geheime" Standort ist ohnehin Augenwischerei. Entweder es lässt sich (im Vergleich kostengünstig) in Weinzödl realisieren oder es wird kein zweites Stadion geben.

Die Frage ist eher, ob man die ganzen Bewilligungen in guter alter österreichischer Manier zurechtbiegen kann (Naturschutz bzw. Wasser) und v.a. ob da die ganze Koaltion mitspielt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
redrum schrieb vor 11 Minuten:

Außer sie wollen einen Platz fürs Damenteam, schließe ich aber aus. - Wenn der GAK baut und die Stadt zahlt, hat das zwar Vorteile, aber auch viel mehr Risiko und Verantwortung.

Zu den Kosten - das werden wir vermutlich erst nach den Gutachten wissen können, vielleicht gibt es da jetzt plötzlich eine Änderung die uns allen in die Karten spielt ;) - Ein paar Millionen (siehe Linz) werden es schon sein, und der GAK wird es nicht zahlen können, selbst wenn die Stadt die Hälfte übernimmt.

Das frage ich mich eigentlich auch. Was schätzt du könnt ihr selbst dazu beitragen? Land & Stadt werden allerhöchstens zwei Drittel übernehmen. Wenn ich mir bisher genannten Summen anschaue, dann kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass das stemmbar wäre. Auf der anderen Seite denk ich mir, welche Höhe betragen die Fördermittel für unsere Vorhaben dann? Kann ja nicht sein, dass wir die Pacht zugesagt bekommen und damit wars das. Immerhin zahlen wir derzeit und auch die letzten 15 Jahre wesentlich mehr Steuern. Im Endeffekt musste Sturm ja mindestens die selbe Summe erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tobias98 schrieb vor 4 Minuten:

Was schätzt du könnt ihr selbst dazu beitragen? Land & Stadt werden allerhöchstens zwei Drittel übernehmen. Wenn ich mir bisher genannten Summen anschaue, dann kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass das stemmbar wäre.

Ich habe keine Ahnung, denke sobald die Gutachten da sind wir in der Richtung was hören werden. Im schlimmsten Fall erst bei der nächsten Hauptversammlung. - Es wird natürlich auch von der Liga abhängen in der wir nächste Saison spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SchwoazaSteira92 schrieb vor 32 Minuten:

Wäre halt interessant, was ein 8000er Stadion dort kostet. Bund würde sich fix net beteiligen, da ja kein Nutzen. 

Ich denke halt, dass die Roten ein Stadion für 12000 Leute brauchen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

als ob der gak ein eigenes stadion baut :lol: vorher sitzens das in liebenau aus

Angeblich nicht ganz unrealistisch, Land würde auch eingreifen und Hartberg wohl baden gehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Paul M schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke halt, dass die Roten ein Stadion für 12000 Leute brauchen würden.

Sollten sie wirklich ein Stadion in der Kapazität bekommen MUSS Sturm auch bei Modernisierungen finanziell unterstützt werden, weil das kanns sonst echt nicht sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Fiasko schrieb vor 6 Minuten:

Angeblich nicht ganz unrealistisch, Land würde auch eingreifen und Hartberg wohl baden gehen. :ratlos:

Wollte dem nicht zu viel Bedeutung zumessen, aber ein Roter bekannter hat letzte Woche auch gemeint, es schaut gut aus mit dem Stadion für die Roten, er hat nämlich auch spezifisch die Worte "der GAK baut ein Stadion" verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten