Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Na dann Klär uns internethelden bitte auf, anscheinend bist ja du der szeneinsider schlechthin ;-)

Oli zb wusste schon vor der Verhandlung, das es nicht gut enden wird für ihn.. Es war ja auch schon der Generationswechsel geplant. Nur der hat ja gerade sv ausgefasst. Aber was erzähl ich dir. Weisst ja sicher eh.

Somit muss man sich halt, sobald das Urteil rechtskräftig ist, nach einem anderen umsehen.

Rapid wird's weitergeben. Stimmung genauso,..

bitte hier geht es doch nicht um einen austauschbaren menschen der nur ein megaphon in der hand hatte , und lieder anstimmte . wie geistlos und unsensibel bist du , und alle anderen die hier ähnliches von sich geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

bitte hier geht es doch nicht um einen austauschbaren menschen der nur ein megaphon in der hand hatte , und lieder anstimmte . wie geistlos und unsensibel bist du , und alle anderen die hier ähnliches von sich geben ?

Stimmt. Hier gehts darum, das jeder das bekommt, was er verdient, wenn er bullshit baut.

Das trifft wohl auf viele verurteilte zu. Bist du leicht auch der Meinung, das alle unschuldig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stimmt. Hier gehts darum, das jeder das bekommt, was er verdient, wenn er bullshit baut.

Das trifft wohl auf viele verurteilte zu. Bist du leicht auch der Meinung, das alle unschuldig sind?

nein darum gehts auch nicht .

übrigens , ich bin für einen fairen prozess , und das war er nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Stimmt. Hier gehts darum, das jeder das bekommt, was er verdient, wenn er bullshit baut.

Das trifft wohl auf viele verurteilte zu. Bist du leicht auch der Meinung, das alle unschuldig sind?

Es geht aber nicht darum was wir alle hier glauben sondern darum, dass es auch bewiesen werden muss. Bei uns ist es so das man rechtlich gesehen unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen wurde und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Es geht aber nicht darum was wir alle hier glauben sondern darum, dass es auch bewiesen werden muss. Bei uns ist es so das man rechtlich gesehen unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen wurde und nicht umgekehrt.

Dann sollte man doch auch mal akzeptieren, wenn jemand schuldig ist.

Sich immer nur darauf berufen, dass alles im Leben so unfair ist, damit komme ich nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Dann sollte man doch auch mal akzeptieren, wenn jemand schuldig ist.

Sich immer nur darauf berufen, dass alles im Leben so unfair ist, damit komme ich nicht klar.

Für mich sind die Angeklagten nur dann schuldig, wenn sie mit dem Vorsatz hingegangen sind eine Straftat zu begehen. Unabhängig davon, was ich persönlich glaube (denn das hat keinerlei Relevanz) konnte ihnen diese Wissentlichkeit nicht 100 % nachgewiesen werden. Weshalb sie im Zweifelsfall freigesprochen hätten werden müssen. Das ist meine Auffassung von einem Rechtsstaat wie Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das Gesetz und viele hier sehen das anders.

Nicht das Gesetz, sondern die Richterin in diesem Fall. Natürlich sehen das viele anders, sonst würden wir hier nicht diskutieren wenn jeder zu allem die selbe Meinung hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Na dann wird die Berufung ja ein Kinderspiel!

Für mich sollte sie das sein, ich befürchte aber das das Gegenteil passiert. Wie gesagt es liegt im ermessen der Gerichte wie man sogenannte Beweise auslegt. Für mich sind Annahmen/Mutmaßungen keine Beweise, die Richterin sah das offensichtlich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bitte? Diese Leute beschimpfen (und schlagen tlw.) Menschen die nur einen anderen Verein mögen! Und dann hätten sie gerne einen feinen Umgang?

Bitte nicht böse sein...aber wer "Tod und Hass" sät wird ganz sicher kein Verständnis ernten, wenn man nach der x-ten Überschreitung endlich Konsequenzen bekommt!

Ich schäme mich zB jedes Mal, wenn ich bei der Rasstation Mondsee Tanke/esse und daran denke, dass diese von Rapid Fans - ganz einfach weil es so lustig war - auseinandergenommen wurde...

100% this.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Für mich sind die Angeklagten nur dann schuldig, wenn sie mit dem Vorsatz hingegangen sind eine Straftat zu begehen.

du verstehst es halt noch immer nicht.

§274 verlangt den vorsatz, dass tatbestände wie §§75,83, o.ä. verwirklicht werden, aber nicht jede der teilnehmenden personen muss selbst einen vorsatz auf eine dieser taten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

du verstehst es halt noch immer nicht.

§274 verlangt den vorsatz, dass tatbestände wie §§75,83, o.ä. verwirklicht werden, aber nicht jede der teilnehmenden personen muss selbst einen vorsatz auf eine dieser taten haben.

gut falsch ausgedrückt, mein Fehler: für mich sind die Angeklagten nur dann schuldig, wenn sie mit dem Vorsatz hingegangen sind eine Straftat zu begehen oder im Vorhinein gewusst haben das es zu Straftaten kommen wird. Und das kann nur aufgrund von Mutmaßungen und Annahmen "bewiesen" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

(...) wenn sie mit dem Vorsatz hingegangen sind eine Straftat zu begehen oder im Vorhinein gewusst haben das es zu Straftaten kommen wird.

allein der vorsatz ist nicht strafbar, sowie gedanken im allg nicht strafbar sind, solange sie sich nicht in der "realen" welt manifestieren. aber als als ordentlicher mensch der gesellschaft (und der wird bei gesetzen gern als maßstab herangezogen) wäre ich dem aufruf meiner rapidler-freunden nicht gefolgt, die austrianer vom wbh abzufangen, weil ich mir schon denken hätten können, dass das nicht glimpflich ausgeht. auch hier kann eine wissentlichkeit impliziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Für mich sollte sie das sein, ich befürchte aber das das Gegenteil passiert. Wie gesagt es liegt im ermessen der Gerichte wie man sogenannte Beweise auslegt. Für mich sind Annahmen/Mutmaßungen keine Beweise, die Richterin sah das offensichtlich anders.

allso wenn die richterin schuld ist wird bei gleichem urteil in der nächsten instanz der nächste richter schuld sein und in keinem fall die angeklagten, die aus irgendeinem grund zum wbh gefahren sind und zufällig richtung austriaanhänger gegangen sind, weil das kann ja schonmla vorkommen und man sich auf alle Fälle nicht schlagen will...ach kommt wirklich, das ist für jeden Richter der Welt verdammt schwer, da keinen Vorsatz zu sehen, weil man das glaub ich kaum kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten