Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Ihr könnt es nicht ertragen, dass juristische Prozesse und Entscheidungen kritisch hinterfragt werden.

allein, dass das urteil in einer berufung oder nichtigkeitsbeschwerde angefochten werden kann, führt dein argument ad-absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wenn man das so liest hat man den Eindruck, dass manche unbedingt das österreichische Strafrecht umschreiben wollen. Ich persönlich finds vermessen hier willkür zu unterstellen, kanns aber auch von meiner Position nicht beurteilen. Wenn sich jemand etwas zu Schulden kommen hat lassen, gehört er bestraft und wenn jemand nichts getan hat grundsätzlich nicht.

Es wär aber überhaupt niemand bestraft worden, wenns diese sinnlose Aktion erst gar nicht gegeben hätte. (das ist fakt und lässt sich auch nicht zerpflücken)

Als Zweites würd ich gern noch was Anmerken. Die Verteigiger der Geschichte oder jene die sich darüber beschweren, dass Menschen verurteilt wurden die ja nur anwesend waren und von der Polizei quasi nur anhand des Rapidschals herausgepickt wurden, und die nicht vorsetzlich dort hingegangen sind um etwas illegales zu machen oder nicht wussten dass dort ev. was "illegales passiert - da möcht ich eine Geschichte und die dazughörigen Argumentationen in Erinnerung rufen die glaub ich in diesem Thread ein paar hundert Seiten weiter vorne stattgefunden hat.

Einem User wurde seine (ich glaube) Babelsberg03 Haube im Block abgenommen - da wurde argumentiert, dass dieses Verhalten grundsätzlich falsch war, jedoch hätte der User eigentlich so schlau sein müssen, dass er das nicht tut oder zumindest hätte er so schlau sein müssen, dass man halt mit so einem Outfit nicht in den Block geht, und man darf dann nicht verwundert sein, wenn es Konsequenzen gäbe

Ich unterstelle mal das dieser User im Block nichts böses vor hatte, ich unterstelle mal dass er niemanden provozieren wollte, musste sich aber dann doch der "rechtssprechung" beugen.

Tja in der Westbahnhofgeschichte ist das jetzt nicht viel anders, da waren welche dort die nichts böses vorhatten - hätte aber eigentlich so schlau sein müssen, mit Konsequenzen zu rechnen, und jetzt auch der rechtssprechung zu beugen.....

Vielleich nützt das zur Reflektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke nürnberg und panathinaikos , wahre brüder .

Also der Haubenzupfer und der Hassgrieche? Ja, die tun echt nur gutes für Rapid.

Auch vor Brüdern muss man sich in acht nehmen. Abel kann das bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn bewährungsstrafen nicht schlagend werden und man statt 26 monaten nur 14 geht und dann auch noch von überzogen redet dann fragt man sich schon. Und es zeugt von außergewöhnlicher intelligenz wenn man in einer berufung steht und mal auf vorrat die justiz beleidigt.

Dass die in Berufung gehen wundert mich eigentlich, könnte durchaus noch schlimmer für die "Jungs" ausgehen! Würde mich nicht wundern wenn sie dann doch ein paar Monate länger sitzen werden. Ich nehme sogar an, dass das mit ziemlicher Sicherheit so laufen wird, wenn man weiß wie gewöhnlich entschieden wird. (außer die Urteile werden tatsächlich aufgehoben! Wurde lediglich in Berufung gegangen oder wäre das möglich?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Des isch amol aso!

Wenn man das so liest hat man den Eindruck, dass manche unbedingt das österreichische Strafrecht umschreiben wollen. Ich persönlich finds vermessen hier willkür zu unterstellen, kanns aber auch von meiner Position nicht beurteilen. Wenn sich jemand etwas zu Schulden kommen hat lassen, gehört er bestraft und wenn jemand nichts getan hat grundsätzlich nicht.

Es wär aber überhaupt niemand bestraft worden, wenns diese sinnlose Aktion erst gar nicht gegeben hätte. (das ist fakt und lässt sich auch nicht zerpflücken)

Als Zweites würd ich gern noch was Anmerken. Die Verteigiger der Geschichte oder jene die sich darüber beschweren, dass Menschen verurteilt wurden die ja nur anwesend waren und von der Polizei quasi nur anhand des Rapidschals herausgepickt wurden, und die nicht vorsetzlich dort hingegangen sind um etwas illegales zu machen oder nicht wussten dass dort ev. was "illegales passiert - da möcht ich eine Geschichte und die dazughörigen Argumentationen in Erinnerung rufen die glaub ich in diesem Thread ein paar hundert Seiten weiter vorne stattgefunden hat.

Einem User wurde seine (ich glaube) Babelsberg03 Haube im Block abgenommen - da wurde argumentiert, dass dieses Verhalten grundsätzlich falsch war, jedoch hätte der User eigentlich so schlau sein müssen, dass er das nicht tut oder zumindest hätte er so schlau sein müssen, dass man halt mit so einem Outfit nicht in den Block geht, und man darf dann nicht verwundert sein, wenn es Konsequenzen gäbe

Ich unterstelle mal das dieser User im Block nichts böses vor hatte, ich unterstelle mal dass er niemanden provozieren wollte, musste sich aber dann doch der "rechtssprechung" beugen.

Tja in der Westbahnhofgeschichte ist das jetzt nicht viel anders, da waren welche dort die nichts böses vorhatten - hätte aber eigentlich so schlau sein müssen, mit Konsequenzen zu rechnen, und jetzt auch der rechtssprechung zu beugen.....

Vielleich nützt das zur Reflektion.

der vergleich mit der 03 Haube :love::super:

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

der vergleich mit der 03 Haube :love::super:

Der hinkt aber etwas. Schliesslich geht man freiwillig in den block, Da muß man sich eben den dortigen gepflogenheiten anpassen. Es ist eine freiwillige Entscheidung. Man muß ja nicht dorthin wenn man nicht will/möchte.

Unserem Justizsystem ist man unterworfen ob man will oder nicht. Zumindest wenn man in diesem Land geboren ist hier lebt und arbeitet. Das dieses nicht unfehlbar ist weiß man ja mittlerweile. Dummköpfe gibts, so wie überal,l auch dort vorallem wenn sie weisungsgebunden von oben sind.

Die whb urteile riechen stark nach kollektiverurteilungen (die natürlich striktest abzulehnen sind). Das ist es. Wenn man jedem von Ihnen eine Sachbeschädigung o. Ä. NACHWEISEN kann hab ich kein Problem damit, wenn nicht schon. Mitläufer oder nur anwesende (aus welchen Gründen auch immer) sind freizusprechen. Der § nach denen sie alle veruteilt wurden (§274) ist rechtstaatlich höchstgradig bedenklich (genauso wie &278a) da es der Polizei und Justitz quasi erlaubt jeden nur aufgrund seiner blossen Anwesenheit zu verurteilen. Und seitdem die StA weitreichende Kompetenzen hat (seit der vorletzten "Justitzreform", bin mir nicht sicher) geht der Rechtstaat sowiso langsam aber sicher den Bach runter.

Jeder frei denkende Mensch solte eigentlich dagegen auftreten, doch leider gibt es immer noch genug Leute die jeden Schwachsinn der von oben kommt, ohne dessen Sinnhaftigkeit zu beurteilen (sieht man ja an manchen Usern hier), schlucken. Einfach nur traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der hinkt aber etwas. Schliesslich geht man freiwillig in den block, Da muß man sich eben den dortigen gepflogenheiten anpassen. Es ist eine freiwillige Entscheidung. Man muß ja nicht dorthin wenn man nicht will/möchte.

Nunja, du lebst freiwillig in Österreich wie du freiwillig in den Block gehst. Wenn du das machst, unterwirfst du dich einerseits dem österr. Staat, andererseits wollen die Ultras und Co., dass man sich den Gepflogenheiten des Blockes unterwirft. Jetzt kann man bei beiden Sachen versuchen nicht erlaubte bzw. gern gesehen Dinge zu tun, wirst erwischt, dann musst du dich rechtfertigen und mit Konsequenzen rechnen. Bei dem einem kriegst wenig die Chance das Urteil anzufechten, beim anderen kriegst maximal ein blaues Aug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten