Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Das war gestern aus meiner Sicht eine der schlechtesten Performances vom Block West, die ich in einem ausverkauften Stadion seit langem gesehen habe. Für Österreich wahrscheinlich noch immer ganz okay, aber im Vergleich zu früher ist das einfach nur schwach. Mir ist schon klar neues Stadion, grauenhafte letzte Saison, viel größere Tribüne usw..

Gestern nach dem 2:3 und vor allem nach dem aberkannten 3:3 war alles angerichtet für Eskalation, aber man ist mittlerweile schon mehr mit sich selbst beschäftigt, als auf den Spielverlauf zu achten. Wer ist grad ausgesperrt? Welche FC-Mitglieder haben gerade Nachwuchs bekommen? Dazu Lieder, die vielleicht auswärts mit 500 Fans funktionieren und die man andererseits nach 5 erfolglosen Minuten auch mal variieren könnte. 

Vielleicht einfach mal einen Schritt zurück machen und auf die Klassiker besinnen. Ist ja früher im Praterstadion bei der CL und EL mit noch mehr Leuten in der Kurve auch gegangen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was im Hanappi losgewesen wäre, wenn uns in der Rapidviertelstunde wer den Ausgleich aberkennt.    

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
myersmitcola schrieb vor 8 Minuten:

Das war gestern aus meiner Sicht eine der schlechtesten Performances vom Block West, die ich in einem ausverkauften Stadion seit langem gesehen habe. Für Österreich wahrscheinlich noch immer ganz okay, aber im Vergleich zu früher ist das einfach nur schwach. Mir ist schon klar neues Stadion, grauenhafte letzte Saison, viel größere Tribüne usw..

Gestern nach dem 2:3 und vor allem nach dem aberkannten 3:3 war alles angerichtet für Eskalation, aber man ist mittlerweile schon mehr mit sich selbst beschäftigt, als auf den Spielverlauf zu achten. Wer ist grad ausgesperrt? Welche FC-Mitglieder haben gerade Nachwuchs bekommen? Dazu Lieder, die vielleicht auswärts mit 500 Fans funktionieren und die man andererseits nach 5 erfolglosen Minuten auch mal variieren könnte. 

Vielleicht einfach mal einen Schritt zurück machen und auf die Klassiker besinnen. Ist ja früher im Praterstadion bei der CL und EL mit noch mehr Leuten in der Kurve auch gegangen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was im Hanappi losgewesen wäre, wenn uns in der Rapidviertelstunde wer den Ausgleich aberkennt.    

Dieses vergleichen mit dem Hanappi ist sowas von unnötig. Jeder geht immer von da PAOK Partie aus. Ja, da ist das ganze Stadion mitgegangen und ja, es war absolut das geilste. Aber solche Vorzeichen wie bei diesem Spiel hatten wir einfach noch nie im Weststadion.

Zweitens vergessen alle die Spiele im Hanappi bei denen fast nur der Mittelblock mitgemacht hat. Auch die hat es gegeben. Da ist auch bei vielen Spielen der Funke nicht auf die Nord übergesprungen.

Und was war den im Hanappi anders als gestern nachdem das Tor aberkannt wurde? Sind eh alle ausgezuckt. Die meisten habens halt auch gesehen, dass es eindeutig Hand war.

Im gestrigen Spiel war nach dem 3:1 nicht viel Los. Da waren alle richtig leer. Nach dem 3:2 ist es aber wieder abgegangen. Und beim Spielbeginn und nach dem Tor auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die stimmung war nicht überragend aber trotzdem nicht so schlecht wie viele es hier behaupten. meiner meinung nach ist die stimmung im neuen stadion besser als die durchschnittspartie im hanappi. 

Wichtige partie gegen die bullen, maierhofer on fire und irgendwie herrscht da tote hose :davinci: war damals auf der süd und fand die stimmung gut aber nicht außergewöhnlich und auch nicht besser als die stimmung gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
homer86 schrieb vor 12 Minuten:

Dieses vergleichen mit dem Hanappi ist sowas von unnötig. Jeder geht immer von da PAOK Partie aus. Ja, da ist das ganze Stadion mitgegangen und ja, es war absolut das geilste. Aber solche Vorzeichen wie bei diesem Spiel hatten wir einfach noch nie im Weststadion.

Zweitens vergessen alle die Spiele im Hanappi bei denen fast nur der Mittelblock mitgemacht hat. Auch die hat es gegeben. Da ist auch bei vielen Spielen der Funke nicht auf die Nord übergesprungen.

Ganz richtig. Die absolute Anzahl an richtigen Supportern ist seit der Zeit im Happel nicht groß gestiegen denke ich. Nur weil heute doppelt so viele Leute, als wie damals im Hanappi, da sind, kann man nicht davon ableiten, dass der Support doppelt so laut ist.

Die Hälfte der Leute im BW sind sicher nicht dort um zu Supporten. Aber diese Leute gab es auch schon im Hanappi.

 

Wir sind immer noch die mit Abstand beste und lauteste Kurve in Österreich und ich zuversichtlich, dass wir uns noch steigern werden.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lemmy K schrieb vor 5 Stunden:

Ich gehe auch immer genau eine Minute vor abpfiff (bei einem 16Uhr30 Spiel).Wenn ich nach Schluss mit der ganzen Masse an Leuten rausgehe,versäume ich ziemlich sicher meinen Zug.Gestern z.B. war ich genau 4 Minuten vor Abfahrt beim Bahnsteig.

Gloryhunter und Erfolgsfan. Du hast den Eintritt ins Stadion nicht verdient! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Splinta schrieb Gerade eben:

Die Hälfte der Leute im BW sind sicher nicht dort um zu Supporten. Aber diese Leute gab es auch schon im Hanappi.

vielen gehen die lieder/deren dauer/die dauernden fahnen/die pyro auf die nerven und das quittieren sie mit supportverweigerung.

nur weil man den Zirkus nicht mitmachen will, heißt das nicht, dass man kein "supporter" ist für den Stehplatz (falls jetzt jemand mit dem argument einer anderen Tribüne daher kommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
homer86 schrieb vor 8 Minuten:

Dieses vergleichen mit dem Hanappi ist sowas von unnötig. Jeder geht immer von da PAOK Partie aus. Ja, da ist das ganze Stadion mitgegangen und ja, es war absolut das geilste. Aber solche Vorzeichen wie bei diesem Spiel hatten wir einfach noch nie im Weststadion.

Zweitens vergessen alle die Spiele im Hanappi bei denen fast nur der Mittelblock mitgemacht hat. Auch die hat es gegeben. Da ist auch bei vielen Spielen der Funke nicht auf die Nord übergesprungen.

Und was war den im Hanappi anders als gestern nachdem das Tor aberkannt wurde? Sind eh alle ausgezuckt. Die meisten habens halt auch gesehen, dass es eindeutig Hand war.

Im gestrigen Spiel war nach dem 3:1 nicht viel Los. Da waren alle richtig leer. Nach dem 3:2 ist es aber wieder abgegangen. Und beim Spielbeginn und nach dem Tor auch.

Glorifiziere das ehrwürdige natürlich. Du hast selbstverständlich Recht, dass es dort stimmungsmäßig genauso maue Nachmittage und Abende gegeben hat. Wenn du aber die Vorzeichen des PAOK Spiels für unvergessliche Stimmung anführst, muss ich einwenden, dass wir viel bessere Vorzeichen als gestern - 2. gegen 3., mit einem Sieg auf Augenhöhe um ganz vorne, zurückliegende Serie ohne Niederlage - so schnell nicht mehr bekommen werden. Und ja, nach dem 3:1 war verständlicherweise die Luft draußen, war jetzt aber auch nicht so, dass die 1:0 Führung außerordentlich zelebriert geworden wäre, also die 1. Hz so viel stärker als die Phase zwischen dem 3:1 und dem Anschlusstor war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Splinta schrieb vor 38 Minuten:

Wir sind immer noch die mit Abstand beste und lauteste Kurve in Österreich und ich zuversichtlich, dass wir uns noch steigern werden.

Also die mit Abstand lauteste Kurve haben wir sicher nicht. Ich sehe Sturm absolut auf gleicher Höhe. Sturm hat halt aber auch einen enormen Vorteil, dass sie Lieder haben, die richtig Dampf dahinter haben. Das fehlt uns irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Also die mit Abstand lauteste Kurve haben wir sicher nicht. Ich sehe Sturm absolut auf gleicher Höhe. Sturm hat halt aber auch einen enormen Vorteil, dass sie Lieder haben, die richtig Dampf dahinter haben. Das fehlt uns irgendwie. 

Die gehen vl. bei den Spitzenspielen ab, aber der Stamm is bei denen nicht so groß wie bei uns finde ich. Die Choreos sind zwar gut, aber auch da seh ich uns vorran.

Dass die auf gleicher Höhe mit uns sein sollen, les ich sowieso zum ersten Mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Die gehen vl. bei den Spitzenspielen ab, aber der Stamm is bei denen nicht so groß wie bei uns finde ich. Die Choreos sind zwar gut, aber auch da seh ich uns vorran.

Dass die auf gleicher Höhe mit uns sein sollen, les ich sowieso zum ersten Mal.

 

Und wenn die "Bauern", so wie du den Grazer Anhang gerne bezeichnest, mal irgendwo besser wären würde das sowieso nicht in dein Weltbild passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
rapidwien21 schrieb Gerade eben:

Und wenn die "Bauern", so wie du den Grazer Anhang gerne bezeichnest, mal irgendwo besser wären würde das sowieso nicht in dein Weltbild passen.

Na eh nicht, weil überall die Kurven der großen Städte über denen der Bauern stehen :D.

Für eine Bauernkurve sind sie aber eh super, ich hab Respekt vor dem was STRNW in der Kurve leistet, auch wenn sich manche Gsangln lustig/komisch anhören.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
myersmitcola schrieb vor einer Stunde:

Das war gestern aus meiner Sicht eine der schlechtesten Performances vom Block West, die ich in einem ausverkauften Stadion seit langem gesehen habe. Für Österreich wahrscheinlich noch immer ganz okay, aber im Vergleich zu früher ist das einfach nur schwach. Mir ist schon klar neues Stadion, grauenhafte letzte Saison, viel größere Tribüne usw..

Gestern nach dem 2:3 und vor allem nach dem aberkannten 3:3 war alles angerichtet für Eskalation, aber man ist mittlerweile schon mehr mit sich selbst beschäftigt, als auf den Spielverlauf zu achten. Wer ist grad ausgesperrt? Welche FC-Mitglieder haben gerade Nachwuchs bekommen? Dazu Lieder, die vielleicht auswärts mit 500 Fans funktionieren und die man andererseits nach 5 erfolglosen Minuten auch mal variieren könnte. 

Vielleicht einfach mal einen Schritt zurück machen und auf die Klassiker besinnen. Ist ja früher im Praterstadion bei der CL und EL mit noch mehr Leuten in der Kurve auch gegangen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was im Hanappi losgewesen wäre, wenn uns in der Rapidviertelstunde wer den Ausgleich aberkennt.    

Ich kann die Kritik an der Liedauswahl teilweise nachvollziehen, aber gerade gestern sind auch Klassiker wie "auf gehts Rapid schießt ein Tor" nicht gut gegangen. Teilweise geht's ganz gut ab, oft plätschert es aber nur dahin. Ich denke es braucht einfach noch etwas Zeit, bis sich das ganze eingespielt hat. Neues Stadion, neue Kurve, relativ neue Vorsänger usw. Im Endeffekt liegt's allerdings an jedem Einzelnen selbst (und da nehm ich mich nicht aus), sich an der Nase zu nehmen und öfter und lauter zu singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

 Ich denke es braucht einfach noch etwas Zeit, bis sich das ganze eingespielt hat. 

So und nicht anders ist es. Der Block West im Hanappi ist auch nicht von heute auf morgen auf sein Level gekommen. Das hat Jahre gedauert, und so wird es auch im Weststadion sein. Nur Geduld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online