Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Superkicker
Granada schrieb vor 1 Stunde:

vielen gehen die lieder/deren dauer/die dauernden fahnen/die pyro auf die nerven und das quittieren sie mit supportverweigerung.

nur weil man den Zirkus nicht mitmachen will, heißt das nicht, dass man kein "supporter" ist für den Stehplatz (falls jetzt jemand mit dem argument einer anderen Tribüne daher kommt)

mit verlaub, aber wenn ich mir ein abo oder eine tageskarte für den bw kaufe, dann muss ich damit rechnen. es wird ja niemand gezwungen. und diese ganzen printathome touristen sollen sich bitte eine andere tribüne suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
myersmitcola schrieb vor 2 Stunden:

Das war gestern aus meiner Sicht eine der schlechtesten Performances vom Block West, die ich in einem ausverkauften Stadion seit langem gesehen habe. Für Österreich wahrscheinlich noch immer ganz okay, aber im Vergleich zu früher ist das einfach nur schwach. Mir ist schon klar neues Stadion, grauenhafte letzte Saison, viel größere Tribüne usw..

Gestern nach dem 2:3 und vor allem nach dem aberkannten 3:3 war alles angerichtet für Eskalation, aber man ist mittlerweile schon mehr mit sich selbst beschäftigt, als auf den Spielverlauf zu achten. Wer ist grad ausgesperrt? Welche FC-Mitglieder haben gerade Nachwuchs bekommen? Dazu Lieder, die vielleicht auswärts mit 500 Fans funktionieren und die man andererseits nach 5 erfolglosen Minuten auch mal variieren könnte. 

Vielleicht einfach mal einen Schritt zurück machen und auf die Klassiker besinnen. Ist ja früher im Praterstadion bei der CL und EL mit noch mehr Leuten in der Kurve auch gegangen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was im Hanappi losgewesen wäre, wenn uns in der Rapidviertelstunde wer den Ausgleich aberkennt.    

Also schlechte Performance würde ich nicht sagen. Es ging gut los und hat auch bis zur HZ gereicht. Dann kam das schnell 3:1 und es war doch relativ leise. Nach dem 2:3 gings wieder los.

Zu den Liedern: Ich finde es echt klasse, dass wir doch viele coole Texte haben, aber das Ding ist, das man bei gewissen Liedern einfach nur schwer laut werden kann. Mir fällt da spontan ein "du entschudige i kenn di...." den Text kann man einfach nicht schreien. Die besten Lieder sind definitiv "Kämpf für diese Stadt..." "Immer vorwärts Rapid Wien" und "Unsere Farben regieren die Stadt..." und natürlich alle Beschimpfungen :davinci:

Mir fällt der Vergleich zum alten BW schwer, da ich vorm Happel auf der Ost war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
nw_1894 schrieb vor 37 Minuten:

mit verlaub, aber wenn ich mir ein abo oder eine tageskarte für den bw kaufe, dann muss ich damit rechnen. es wird ja niemand gezwungen. und diese ganzen printathome touristen sollen sich bitte eine andere tribüne suchen.

So wie man auch keinen zum musizieren zwingen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
nw_1894 schrieb vor 35 Minuten:

und diese ganzen printathome touristen sollen sich bitte eine andere tribüne suchen.

ich zähle mich aufgrund meiner Anfahrtszeit (mehr als 2 Stunden) und meinen begrenzten monetären Möglichkeiten (pro Match Kosten für Westbahn+Matchticket, also insg. ca. 60-80 Euro) als printathome Tourist. Ich schreie wenn ich ein Match besuche trotzdem 90 min durch. Wieso genau soll ich jetzt die Tribüne wechseln, nur weil ich mir einen regelmäßigen Besuch nicht leisten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jackson schrieb vor 6 Minuten:

ich zähle mich aufgrund meiner Anfahrtszeit (mehr als 2 Stunden) und meinen begrenzten monetären Möglichkeiten (pro Match Kosten für Westbahn+Matchticket, also insg. ca. 60-80 Euro) als printathome Tourist. Ich schreie wenn ich ein Match besuche trotzdem 90 min durch. Wieso genau soll ich jetzt die Tribüne wechseln, nur weil ich mir einen regelmäßigen Besuch nicht leisten kann?

ist mir wurscht. ich mag das stadion nicht und ich mag nicht, dass da jetzt so viele leute im block sind, die vom kurvenleben, fanszene und rapid keinen tau haben.

punkt.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Granada schrieb vor 2 Stunden:

nur weil man den Zirkus nicht mitmachen will, heißt das nicht, dass man kein "supporter" ist für den Stehplatz (falls jetzt jemand mit dem argument einer anderen Tribüne daher kommt)

Im BW trifft es jedenfalls zu, dass man mit der Einstellung kein Supporter ist.

wenn man sich nur das Spiel anschauen möchte, dem sei gesagt dass es auch 3 andere Tribünen gibt und der BW 2 Seitenecken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
nw_1894 schrieb vor 3 Minuten:

ist mir wurscht. ich mag das stadion nicht und ich mag nicht, dass da jetzt so viele leute im block sind, die vom kurvenleben, fanszene und rapid keinen tau haben.

punkt.

Nachdem ich gerade eine Arbeit über die aktive Fanszene von Rapid schreibe, in der ich unter anderem Interviews mit Andy Marek, Dominik Hahn (Tornados Gründer) und Jürgen Zacharias (Forza Rapid) gemacht habe, hätte ich wohl auch eine Ahnung von der Fanszene, wenn ich selbst nie dabei wäre. Da ich aber auch manchmal dabei bin, wenn es sich ausgeht, kann ich doch sagen, dass ich mich halbwegs auskenne.

punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nw_1894 schrieb vor 5 Minuten:

ist mir wurscht. ich mag das stadion nicht und ich mag nicht, dass da jetzt so viele leute im block sind, die vom kurvenleben, fanszene und rapid keinen tau haben.

punkt.

und ich mag ned, dass in unserer Fanszene ein Haufen Deppen dabei sind, durch die der gesamte Verein in einem schlechten Licht steht. außerdem mag ich ned, dass der Kvilitaia so selten trifft.

punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nw_1894 schrieb vor 14 Minuten:

ist mir wurscht. ich mag das stadion nicht und ich mag nicht, dass da jetzt so viele leute im block sind, die vom kurvenleben, fanszene und rapid keinen tau haben.

punkt.

Was du magst oder net ist den meisten hier und auch Rapid selber scheißegal! Das ist auf jeden Fall keine Art einen anderen Fan oder Mitmenschen zu begegnen. Deshalb auch jetzt der nicht so freundliche Ton von mir!

Punkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
sdfsdf schrieb vor 14 Minuten:

Im BW trifft es jedenfalls zu, dass man mit der Einstellung kein Supporter ist.

wenn man sich nur das Spiel anschauen möchte, dem sei gesagt dass es auch 3 andere Tribünen gibt und der BW 2 Seitenecken hat.

Und wenn ich einfach nur auf der billigsten Tribüne sein will?

Mit dem Kauf einer Karte im BW gehe ich soviel ich weiß keine Supportpflichten ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Uh, die Uralt-"auf der West muss man supporten"-Diskussion. Dreht sich im Kreis, seit ich im ASB bin...

Meine zwei Cent: Der Mikromann nervt ohne Ende mit seinen Endlosansprachen (die Lautstärke des Mikros ist im neuen Stadion auch zu hoch gedreht), und ich sitz seit Jahren auf der Längsseite. Da werden "Freunde" von 1-2 Fanclubs begrüßt (und die ganze Tribüne dafür "verwendet"), Ausgesperrte, sinnlose Scheißklubs wie Panathinaikos und Nürnberg supportet, aber wenn jemand einfach nur das Match schauen will oder kurz ins Handy glotzt, wird man deppat angemacht. Lolz.

Im Endeffekt dieselbe Diskussion (auch, wie mies angeblich die Stimmung ist) wie vor zehn Jahren, es hat sich nix geändert. Siehe Seite 1 in dem Fredl vor elf (!) Jahren...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Uh, die Uralt-"auf der West muss man supporten"-Diskussion. Dreht sich im Kreis, seit ich im ASB bin...

Meine zwei Cent: Der Mikromann nervt ohne Ende mit seinen Endlosansprachen (die Lautstärke des Mikros ist im neuen Stadion auch zu hoch gedreht), und ich sitz seit Jahren auf der Längsseite. Da werden "Freunde" von 1-2 Fanclubs begrüßt (und die ganze Tribüne dafür "verwendet"), Ausgesperrte, sinnlose  Scheißklubs wie Panathinaikos und Nürnberg supportet, aber wenn jemand einfach nur das Match schauen will oder kurz ins Handy glotzt, wird man deppat angemacht. Lolz.

Im Endeffekt dieselbe Diskussion (auch, wie mies angeblich die Stimmung ist) wie vor zehn Jahren, es hat sich nix geändert. Siehe Seite 1 in dem Fredl vor elf (!) Jahren...

Und wie bewertest du die stimmung. Mieser als vor elf jahren? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online