Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho
andi1899 schrieb vor 12 Stunden:

Der Stadionname ist natürlich ein kompliziertes Thema, ob ein Neubau auch ohne den Verkauf des Namens möglich gewesen wäre kann ich nicht beurteilen. Für mich(und viele andere) wurde damit jedenfalls eine Grenze überschritten, Rapid verliert dadurch eine gewisse Einzigartigkeit die uns immer ausgezeichnet hat. Vor 10 Jahren war es noch für jeden undenkbar dass der Stadionname verkauft wird, jetzt ist für jeden undenkbar dass der Vereinsname verkauft wird.. Die Frage ist wie weit geht man um mithalten zu können. Mir ist eine Rapid lieber die eben nur im Mittelfeld der Tabelle liegt und dafür nicht ihre Identität verkauft. Aber wenn wir uns schon dieser totalen Kommerzialisierung anschließen sollte zumindest der sportliche Erfolg endlich passen, denn was wir bisher im neuen Stadion erreicht haben hätten wir einem baufälligen Hanappi auch noch geschafft.

Ohne Sponsoring wäre das nicht gegangen. Allianz zahlt 30 Mio auf 10 Jahre und damit den größten Teil der Kosten des neuen Stadions. Wenn das Sponsoring ausläuft ist das Stadion theoretisch abgezahlt. Dass wir die Kredite länger laufen haben und das Geld anders investieren ist eine eigene Geschichte. 

Und: Von den Erfolgen her hätten wir es vl geschafft, allerdings weiß ich nicht ob wir noch dort spielen dürften oder es nicht zu baufällig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Ohne Sponsoring wäre das nicht gegangen. Allianz zahlt 30 Mio auf 10 Jahre und damit den größten Teil der Kosten des neuen Stadions. Wenn das Sponsoring ausläuft ist das Stadion theoretisch abgezahlt. Dass wir die Kredite länger laufen haben und das Geld anders investieren ist eine eigene Geschichte. 

Und: Von den Erfolgen her hätten wir es vl geschafft, allerdings weiß ich nicht ob wir noch dort spielen dürften oder es nicht zu baufällig wäre.

Ein großes Thema war auch international im eigenen Stadion. Und da hätte man beim Hanappi was tun müssen und da muss man ehrlich sein. Bevor man Millionen für eine Renovierung ausgibt ist es wirtschaftlicher gleich ein Neues zu bauen und mehr Plätze zu erschaffen. Alles konnte man nicht perfekt machen und es gibt Dinge die manche stören. Im Großen und Ganzen bin ich selbst sehr zufrieden und fühle mich wohl. Wichtig war auch in Hütteldorf zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mike89 schrieb vor 2 Minuten:

Ein großes Thema war auch international im eigenen Stadion. Und da hätte man beim Hanappi was tun müssen und da muss man ehrlich sein. Bevor man Millionen für eine Renovierung ausgibt ist es wirtschaftlicher gleich ein Neues zu bauen und mehr Plätze zu erschaffen. Alles konnte man nicht perfekt machen und es gibt Dinge die manche stören. Im Großen und Ganzen bin ich selbst sehr zufrieden und fühle mich wohl. Wichtig war auch in Hütteldorf zu bleiben.

Dem kann ich nur Zustimmen. Nicht alles ist perfekt, aber vieles ist gut und vieles ist besser als es früher war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Aktuell mag der Block West vielleicht zu groß erscheinen, man sollte aber die letzten Jahre im Hanappi nicht vergessen:

Da hat sich ein massives Problem abgezeichnet, da kaum noch Nachwuchs nachkommen konnte, weil alles mit Abos ausreserviert war. Und auch auf der Ost ist man durch den Auswärtssektor schon an seine Grenzen gestoßen. Wobei ich ja ohnehin kein Fan von zwei Kurven bin. So gesehen hat man mit dem neuen Block West wesentlich mehr Potenzial. Dieses zu heben, wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Aktuell mag der Block West vielleicht zu groß erscheinen, man sollte aber die letzten Jahre im Hanappi nicht vergessen:

Da hat sich ein massives Problem abgezeichnet, da kaum noch Nachwuchs nachkommen konnte, weil alles mit Abos ausreserviert war. Und auch auf der Ost ist man durch den Auswärtssektor schon an seine Grenzen gestoßen. Wobei ich ja ohnehin kein Fan von zwei Kurven bin. So gesehen hat man mit dem neuen Block West wesentlich mehr Potenzial. Dieses zu heben, wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Richtig. Vorallem gab es noch eine zweite Seite des Problems: Nicht nur konnten keine Jungen mehr nachkommen, vielmehr war es auch so, dass viele Leute ihr Abo verlängert haben, weil sie sonst keines mehr bekommen hätten in Zukunft auf der West. Da waren dann Leute dabei, die zu den Spitzenspielen und sonst dann und wann mal vorbei geschaut haben. Somit war genug Platz (räumlich gesehen), aber trotzdem keine Möglichkeit da, dass junge, motivierte Leute in den Block kommen.

Dass es jetzt dauernd wird, ist klar und eine normale Entwicklung einer Kurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub da ist noch genug Entwicklungsspielraum und ein bisserl Zeit wird das Ganze auch brauchen. Allerdings muss man auch sagen, dass wir hier jammern auf hohem Niveau haben wenn man sich die Spiele der anderen Vereine anschaut. Mit 1000 Leuten und a bisserl mehr, ohne wirklichen Support, ohne Zusammenhalt unter den Fans. Bis auf Sturm halt. Keine Choreos, und wenn dann kaum so wie bei uns. In Wirklichkeit haben wir einen tollen Block, der noch wachsen und sich neu entwickeln muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man muss bei der Stimmungsdiskussion auch bedenken, wir machen nicht gerade die sportlich erfolgreichste Zeit durch seit der Stadioneröffnung. Wenn wir Mal einen Titel gewinnen und in der Liga wirklich oben mitspielen, erfolgreich im EC sind, wird die Hütte noch anders brennen. 

Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass Erfolge keine Auswirkung auf den Support haben dürfen. Ich bin nach dem Match selber 2 Tage stimmlos, aber Erfolg reißt einfach mehr Leute mit.

PS: ich bin mit dem Support momentan eigentlich zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

Man muss bei der Stimmungsdiskussion auch bedenken, wir machen nicht gerade die sportlich erfolgreichste Zeit durch seit der Stadioneröffnung. Wenn wir Mal einen Titel gewinnen und in der Liga wirklich oben mitspielen, erfolgreich im EC sind, wird die Hütte noch anders brennen. 

Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass Erfolge keine Auswirkung auf den Support haben dürfen. Ich bin nach dem Match selber 2 Tage stimmlos, aber Erfolg reißt einfach mehr Leute mit.

PS: ich bin mit dem Support momentan eigentlich zufrieden

Titel gewinnen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 13 Stunden:

Bitte Leute, übertreibt es hier nicht mit euren Depressionen.

Ich mag zwar Selbstkritik aber sie muss nicht mutwillig und auf gar keinen Fall diese "totale Hoffnungslosigkeit" verströmen.

Um deine Liste hier etwas zu korrigieren:

- Ich kenne auf den Längstribünen zwischen 15 und 20 Kinder und Jugendliche - egal welchen Geschlechts - die von den 90 Spielminuten 70 oder mehr nur darauf schauen was der Block macht und schon genau wissen was sie machen werden wenn sie einmal alt genug sind.
- Das ganze Stadion freut sich auf die Choreos und sind ein fixer Bestandteil in nahezu jedem Familienalbum
- Man sieht der Kurve enorm vieles nach was man eigentlich nicht gut heißen würde, weil sie deutlich überwiegend positiv ist
- Gäste die zum ersten Mal hier sind schauen und schmunzeln diebisch bis tief in die 2.HZ über den Block weil sie so etwas nicht einmal noch im Ansatz gesehen haben
- Der zentrale Gegenspieler hat am Sonntag in einem Interview unmittelbar nach dem Spiel den Block und das gesamte Stadion dermaßen gelobt, dass es selbst mir schon etwas peinlich war. Er meinte am Ende, dass es schon schön wäre wenn man so etwas einmal in Salzburg erleben könnte.

Seid selbstkritisch - aber nicht so sehr was euren support betrifft - sondern eher mit eurem Auftreten und eurer Selbstdarstellung. Da gibt es genug Verbesserungsbedarf.

Ja - und was das Liedgut betrifft: Ich werde nicht eine einzige Silbe mitsingen wenn ihr den Gegner schmäht oder schimpft.
Wenn ihr also gg RBS die ersten 10 Minuten euer "Bullenschweine" in die Runde brüllt, dann könnt ihr diesen Scheiß alleine machen - ohne mir jedenfalls!

Jeder der hier so jammert, hat die wirklich schlimmen Zeiten der Anhängerschaft nicht miterlebt. Es gab schon die Ultras, da waren im ganzen Stadion nicht so viele Leute wie jetzt im BW - und genau so war auch die Stimmung.

Volle Zustimmung! Das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau.

Und ich bin auch überzeugt davon dass positive Gesänge mehr bringen würden als Beschimpfungen des Gegners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

die quasi (als Ziel) versprochen wurden.;)

Sehe leider weit und breit keine Möglichkeit das dies passieren wird....

mir graut es schon vor dem Tag, wenn in rund 25 Jahren sich Salzburg Rekordmeister nennen darf.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
damich schrieb vor 21 Stunden:

also mmn ist die liedwahl bzw. die dauer auch ein problem, bestes beispiel ist mmn der Bullenschweine gesang am beginn, von min 1-10 oder so. ich hätte es besser gefunden wenn man zu beginn mal eine motivierenden gesang auswählt um gleich mal vl das restliche stadion mitzunehmen, glaube man hat e zu beginn gleich mal "steht auf" gesungen und darauf gleich dann Bullenschweine. dazu werden mmn lieder viel zu oft zu lange gesungen, es wäre besser wenn öfter ein paar nur 2-3 min gesungen werden und wenn der schwung weg ist gleich das nächste.

 

Das Bullenschweine hat am Anfang schon gepasst von der Intensität und Lautstärke her. Leider schafft man es bei solchen Spitzenspielen nicht immer die volle Kraft über eingängige und bekanntere Gesänge aufs Feld zu bringen. Da murkst man leider viel zu oft die Stimmung mit Schlafwagenliedern, die vielleicht auswärts gut gehen, ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Elwood schrieb vor 10 Stunden:

es werden warscheinlich aussen im block lautsprecher kommen. könnt auch helfen.

Bin da eher skeptisch. Wirkt für mich eher wie "wenn ma ned laut singen können, dreh ma einfach die Lautstärke rauf". Ich find die Lautsprecher im Block West jetzt schon viel zu laut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Bin da eher skeptisch. Wirkt für mich eher wie "wenn ma ned laut singen können, dreh ma einfach die Lautstärke rauf". Ich find die Lautsprecher im Block West jetzt schon viel zu laut.

Stehe ganz oben und manches verstehst du grad mal so. Und ich steh mittig. Also es ist nicht so einfach. Vorne ist es sicher sehr laut. Aber hinten halt dann wieder leise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online