Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
narf schrieb vor 18 Minuten:

Kannst du bitte noch die dutzenden Terroranschläge posten, die unmittelbar vor diesen Spieltagen vorgefallen sind?

Spoiler

11. März 2012 Toulouse und Montauban (Frankreich): Der muslimische Terrorist Mohammed Merah ermordet über mehrere Tage französische Soldaten und einen jüdischen Thoralehrer und seine drei Kinder vor der Ozar-HaTorah-Schule.
7 Tote, 5 Verletzte.

12. März 2012 Anderlecht (Belgien): Ein Sunnite zündet eine Bombe an einer schiitischen Moschee und tötet den Iman.
EinToter, ein Verletzter.

http://www.spiegel.de/thema/terroranschlaege_irak/dossierarchiv-7.html

ist zemlich schwer etwas zu finden, denn wenn man nach "terroranschläge 2012 weltweit" googelt, kommen hauptsächlich listen von anschlägen in europa......... :davinci:

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Mich tangiert weder die Aussage des ORF Moderators noch unser Spruchband, wobei man hier vielleicht schon noch erwähnen muss, dass der ORF Moderator einen ganz anderen Anspruch hat, als der Rapid Anhang.

Man darf ruhig über das Niveau diskutieren. Man darf die Ultras Kultur diskutieren. Man darf die journalistische Qualität der Sportberichterstattung der letzten Woche diskutieren. Aber jetzt eine riesen Fass aufzumachen, wenn man wo "Journalisten Terroristen" in einer Umgebung zu lesen bekommt, wo man ständig mit "Verrecke", "Totschlagen", "Parasiten", usw. usf. konfrontiert wird, ist schon ein wenig heuchlerisch.

Jetzt könnte man auch noch darüber diskutieren, ob diese Art von milieubedingter Ausdrucksweise notwendig ist. Ich sage: ja!

Passt eh.

 

So, ich machs wie Staro und bin wieder raus. Wollte mich eigentlich gar nicht einklinken. Ist passiert. Bitte nicht auf meine Beiträge hier antworten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist eh wie immer - die eine seite kritisiert, die andere seite verteidigt. man wird hier keinen nenner finden. persönlich möchte ich noch anmerken, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man so ein spruchband verteidigen kann. solche leute will ich nicht in meinem umfeld wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Wer am SA im Block war hat mit Sicherheit die Ansprache vom Michl gehört, er hat auch selbst zugegeben, dass die Wortwahl wegen den jüngsten Ereignissen eher unpassend ist. Trotzallem hat man sich dafür entschieden, den Banner doch zu zeigen.

Das dies wieder eine mediale Aufmerksamkeit nachsich zieht, habens mit Sicherheit gewusst .

 

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor einer Stunde:

Kannst du bitte noch die dutzenden Terroranschläge posten, die unmittelbar vor diesen Spieltagen vorgefallen sind?

Weil von ihm keine Antwort kam und es mich ebenfalls interessiert hat : 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_terrorist_incidents_in_January–June_2012

Laut dieser Auflistung, gabs am:

- 20.03.2012 (11 Tage vor dieser Partie in der Südstadt) im Irak, mehrere Selbstmord-Anschläge durch den Islamic state of iraq - 52 Tote und um die 250 Verletzte

- 5 Tage vorm Match einen Anschlag in Somalia von Al Shabab, 2 Tote und 8 Verletzte. 

- direkt am Matchtag gabs sogar 3 Anschläge! Es wurde in Kenia eine Person getötet und 24 Menschen durch einen Bombenanschlag verletzt + 27 starben im Jemen und bei einem Bomenangriff in Thailand, kamen 26 Personen ums Leben (weitere  321 wurden verletzt). 

Oag :( . Da frag ich mich schon, warum die Sportjournalisten-Vereinigung jahrelang über dieses Transparent/Chant hinweggeschaut hat? Weil Terrorgruppen wie Al-Qaida, Boko-Haram, Taliban, Al Shabab, IS... "nur" bis zu den EU-Grenzen gemordet haben? 

Aber das geht alles ins komplette OT und interessiert mich nicht mehr!

Btw: Im Sport von "Krieg, Terror,..." zu sprechen halte ich generell für Schwachsinn - egal obs von Fanseite oder den Medien kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich unterscheide in dieser Sache sehr konkret ob vom Block etwas im Affekt kommt (was ich bis zu bestimmten Grenzen nachsehen kann) oder ob etwas tagelang vorbereitet wurde und man genügend Zeit hatte, die Folgen zu überprüfen.

Von diesem Spruchband kann ich keinen einzigen Buchstaben nachsehen, geschweige denn unterstützen. Das war ausschließlich dumm und unreif.

Die Journaille tut mir trotzdem nicht leid, da sie oft die ersten sind die, zur Auflagensteigerung, massive Wortverfehlungen begehen. Es wäre wünschenswert, dass der Block klüger wäre aber wirklich erwarten konnte man das nicht. Hier treffen 2 Gruppen aufeinander, die - aus verschiedenen Motiven heraus - beide unverhältnismäßig auftreten. Sollen sie sich das untereinander ausmachen.

Was den offiziellen Verein betrifft, sollte er sich derzeit anderen Nöten widmen. Davon gäbe es genug.

PS: Ich bin seit einer Woche in regem Mail-Austausch mit einem, vll dem wichtigsten, Reporter zu Rapid über die Vorfälle im Block und die Berichterstattung. Solche Spruchbänder sind nicht sehr hilfreich und ein Stich in den Rücken für unsere Bemühungen, das wieder einzurenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Wortwahl war einfach dumm. "Die wahren Verbrecher seid ihr" hätte es auch getan.

Aber der BW scheisst halt drauf, was Menschen außerhalb denken. Leider scheißt man damit auch ein Stück weit auf Rapid. Denn dem Verein schadet es. Darüber wird viel zu wenig nachgedacht im Block.

Auf der anderen Seite muss man halt echt sagen, dass man sich auch schon die eine oder andere Schlagzeile gefallen hat lassen müssen. Wie oft war von Abschaum, hirnlosen Hooligans, etc. die Rede, wurden alle in einen Topf geschmissen... Auch viele Medien haben sich einiges vorzuwerfen. Und wie schon in der Stellungnahme von Krammer zu lesen war - ebenso wie Rapid mitverantwortlich ist, was für Banner im Stadion gezeigt werden, sind die Medien dafür verantwortlich Posts unter ihren Artikeln zu löschen, sobald diese beleidigen - und da gebe es einiges zu tun.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

In welcher Weicheierzeit leben wir?! Eine Verbindung von diesem Spruchband zu den Vorkommnissen in Barcelona zu ziehen ist absolut lächerlich! Heute kann man schon nicht mehr reden wie einem der Mund gewachsen ist, ohne dass sich einer diskriminiert fühlt, weil etwas rassistisch, homophob, frauenfeindlich oder sonst etwas ist. Ich verabscheue diese Hippie-Gesellschaft, die allen einen Benimmstempel aufdrücken will. Selbst genug Dreck am Stecken und immer mit dem Finger auf andere zeigen, um von sich selbst abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mittlerweile gab es eine Stellungnahme seitens Rapid.... man distanziert sich von der Wortwahl, ohne dabei zu vergessen den Medien in ihren "Foren" selbst wenig bis gar keine Linie zu haben und sämtliche Beschimpfungen den Verein betreffend tollerieren.

ich mein Krammer, gehts noch????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
rowdy schrieb vor 10 Minuten:

Heute kann man schon nicht mehr reden wie einem der Mund gewachsen ist, ohne dass sich einer diskriminiert fühlt, weil etwas rassistisch, homophob, frauenfeindlich oder sonst etwas ist.

du bist ja ein ganz armer. darfst nicht mehr offen deine haltung ausleben? wünscht dir die alten zeiten retour wo man noch rassistisch und homophob sein durfte und bei gelegenheit die frau schlagen konnte? heute musst dich in zaum halten - oh mein gott. das ist ja richtig schrecklich für dich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

"Sehr geehrter Herr Präsident Hans Peter Trost,

Bezugnehmend auf das gestern im Namen der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten übersendete Schreiben möchte ich im Namen des SK Rapid unmissverständlich klarstellen: Von der Wortwahl des rund um den Ankick des Bundesligaspiels SK Rapid vs. SK Sturm Graz präsentierten Transparents im Block West  distanzieren wir uns in aller Deutlichkeit. Es ist weder akzeptabel einen Berufsstand, wie in diesem Falle Journalisten, pauschal als Verbrecher zu titulieren und schon gar nicht in diesem Zusammenhang einen Vergleich mit „Terroristen“ herzustellen. Dies hat knapp nach Spielende bereits Christoph Peschek als Vorsitzender der Geschäftsführung der SK Rapid GmbH in der Mixed Zone des Allianz Stadions klar kommuniziert und sei auf diesem Wege wiederholt. Grundsätzlich immer, aber gerade in Zeiten wie diesen, in denen wir regelmässig mit dem Leid, welches Terror weltweit verursacht, konfrontiert sind, ist es besonders deplatziert einen solchen Vergleich anzustellen.

Es ist mir auch ein Anliegen, auf diesem Wege zu wiederholen, dass dieses Transparent ohne Wissen und damit auch Genehmigung der Vereinsführung zur Schau gestellt wurde.  Der Inhalt des Transparents wurde allerdings unseres Wissens und auch nach eingehender Recherche nach Erhalt der gestrigen Mail nicht - entgegen der im gestrigen Schreiben aufgestellten Behauptung - in den sozialen Medien angekündigt. Dies ändert natürlich nichts daran, dass wir die gewählte Wortwahl auf diesem Transparent absolut ablehnen.

Eine gute und professionelle Zusammenarbeit mit heimischen und internationalen Journalisten ist dem SK Rapid ein großes Anliegen. Ebenso wie die Wahrung der Meinungsfreiheit, die auch in unserem Stadion gewährt sein soll, wiewohl wir, wie bereits mehrfach in diesem Schreiben erwähnt, die Wortwahl auf dem vielfach diskutierten Transparent ablehnen und bedauern. In diesem Zusammenhang ist es uns aber auch ein großes Anliegen, die Vereinigung Österreichischer Sportjournalisten zur Mithilfe zu animieren. In den Kommentarmöglichkeiten und Foren zahlreicher, wenn auch nicht aller, österreichischer Medien finden sich zahllose Postings, die oft tagelang bzw. gar nicht gelöscht werden und in denen Spieler, Trainer, Funktionäre und auch Fans des SK Rapid auf das Gröbste beleidigt und auch denunziert werden. Wir sind überzeugt, dass dies – analog zur Wortwahl auf dem Transparent vom Samstag bei der Vereinsführung unseres Klubs – nicht die Meinung der Redakteure widerspiegelt und appellieren hier, gemeinsam an einer Abrüstung der Worte zu arbeiten.

Im Namen des SK Rapid hoffe ich auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit und bitte, unser Bedauern über die Wortwahl auf diesem Transparent auch an die zahlreichen Mitglieder von Sports Media Austria weiterzugeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Krammer"
Präsident SK Rapid Wien"

quelle: https://kurier.at/sport/bundesliga/fussball-bundesliga-rapid-boss-krammer-nimmt-stellung-zum-plakat-eklat/281.788.206

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 1 Minute:

wos?

vesteh dein post nicht lucifer

lies weiter unten... 

man kann auch ohne auf den anderen zu zeigen, eine Stellungnahme abgeben!!! 

entweder man distanziert sich, oder man macht das so halbgar wie wir, immer mit einem ABER versehen!

Für mich ist das sounso nur Buckeln vor zukünftiger schlechter Presse, man will sich mit der schreibenden Zunft wohl nicht zur Gänze anlegen`!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten