Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
zackbum schrieb vor 3 Stunden:

http://diepresse.com/home/sport/5271660/RapidFanTransparent_Journalisten-Terroristen

 

ich distanziere mich auf schärfste von diese aussage als friedlicher rapid fan

Ich unterschrebe die Aussage als friedlicher Rapid Fan sofort.

Der Journalismus hat versagt und jegliche Seriösität verloren. Es gibt nichts ausser Clickbait Artikel und man gibt radikalen Idioten eine Bühne was zu weiterer Radikalisierung führt. 

Terroristen sind sie vielleicht nicht, mit ihrer Dummheit im "Überlebenskampf der Printmedien" (den sie ohne staatliche Zuschüsse eh schon verloren hätten) spielen sie aber sicher eine tragende Rolle. 

Ich bezweifle aber dass man dies mit dem Transparent gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SP3 schrieb vor 2 Stunden:

Ich unterschrebe die Aussage als friedlicher Rapid Fan sofort.

Der Journalismus hat versagt und jegliche Seriösität verloren. Es gibt nichts ausser Clickbait Artikel und man gibt radikalen Idioten eine Bühne was zu weiterer Radikalisierung führt. 

Terroristen sind sie vielleicht nicht, mit ihrer Dummheit im "Überlebenskampf der Printmedien" (den sie ohne staatliche Zuschüsse eh schon verloren hätten) spielen sie aber sicher eine tragende Rolle. 

Ich bezweifle aber dass man dies mit dem Transparent gemeint hat.

der vorwurf gegen die medien " Journalisten Terroristen " ist vorbelastet unter anderem im fußball

da hätte den verantwortlichen sicher was besseres einfallen können besonders wenn paar tage vorher ein terrorakt passiert ist

das die boulevard presse " seriöser " ist als die viele die über rapid schreiben ist eh einen jeden klar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Starostyak schrieb vor 38 Minuten:

Gähn, viel Lärm um nix. Schreiben tagelang überzogene verf.... Scheiße von einem Spiel, in dem de facto NIX passiert ist (keine Verletzten, keine Toten, null niente nada), reden von Kollektivstrafen, Blocksperren und was weiß ich noch was alles und wenn dann die Szene hart zurück schießt, sind sie die ärgsten Weicheier.

Die Wortwahl mag hart sein, aber als ob die betroffenen Journalisten zimperlich wären... lol ... geil auf Quote und Klicks, aber nichts einstecken können. 

Dem ist nichts hinzuzufügen! Extrem weinerliche Mitteilung der österr. Sportjournalisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Michael hat vor dem Spiel noch durch gesagt das die Wortwahl Momenten sicher nicht die beste ist eben wegen IS, Barca,...,

und das die Journalisten dann sowieso wieder lauter scheiße Schreiben werden.

Da man diese Worte "Journalisten Terroristen" aber schon relativ lange verwendet lies man eben diesmal auch nicht davon ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich verabscheue euren Verein und eure Szene aber was sich da aufgeregt wird über ein paar plastikbecher ist ja an Lächerlichkeit  nicht mehr zu überbieten. 

Früher gab's einfach beim Derby 2 Ordner die mit sonnenschirmen bei der cornerfahne gestanden sind und keiner hat sich angschissen 

Wenn manche Leute für sowas Stadionverbot fordern frag ich mich wo da die Relation zum Vergehen ist... das sind Leute die gehen teilweise seit 10 Jahren zu ihrem Verein geben 1000e euros aus und leisten sich halt einmal so einen fehltritt  und sollen deswegen ausgesperrt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Gähn, viel Lärm um nix. Schreiben tagelang überzogene verf.... Scheiße von einem Spiel, in dem de facto NIX passiert ist (keine Verletzten, keine Toten, null niente nada), reden von Kollektivstrafen, Blocksperren und was weiß ich noch was alles und wenn dann die Szene hart zurück schießt, sind sie die ärgsten Weicheier.

Die Wortwahl mag hart sein, aber als ob die betroffenen Journalisten zimperlich wären... lol ... geil auf Quote und Klicks, aber nichts einstecken können. 

:heart: +1

Selber Dreck am Stecken und nichts einstecken können ... die Lügner der Nation!

Ohne Rapid hätten sie nichts zu schreiben, deshalb z'reissns uns auch immer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Solange man solche Figuren im Beirat sitzen hat, geht meine Hoffnung gleich null, dass der Verein endlich gegen Fans vorgeht, die dem Image des Vereins schaden:

dlz8smdch7mo1g93e.png

Steigende Zahlen bei Abonnenten, diversen Umfragen, Umsätzen - eigentlich alles super. Es könnte halt noch superer sein, wenn man endlich mit einer vernünftigen (!) Härte gegen diese Idioten vorgeht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
narf schrieb vor 1 Minute:

Solange man solche Figuren im Beirat sitzen hat, geht meine Hoffnung gleich null, dass der Verein endlich gegen Fans vorgeht, die dem Image des Vereins schaden:

dlz8smdch7mo1g93e.png

Steigende Zahlen bei Abonnenten, diversen Umfragen, Umsätzen - eigentlich alles super. Es könnte halt noch superer sein, wenn man endlich mit einer vernünftigen (!) Härte gegen diese Idioten vorgeht. 

 

 

Findest dann auch die Drohung des Vorsitzenden Richtung Rapid lächerlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich verstehe auch die Kritik an diversen Journalisten nicht. Alleine hier im ASB erlebt man alle möglichen Reaktionen. Von "geh bitte, is ja nichts passiert" bis "Vollkommen vertrottelt, gegen die musst mit voller Härte vorgehen". Und ich bin mir sicher, so ähnlich sieht das Meinungsspektrum auch unter Journalisten aus. Wieso zum Teufel soll man also nicht auch dementsprechend darüber berichten? Oder wieso ist nur jene Berichterstattung, die von meiner persönlichen Meinung abweicht, mit Terroristen gleichzusetzen? 

Man macht mit den Journalisten genau das, was man umgekehrt an den Journalisten so häufig kritisiert. Man nimmt sie alle in Sippenhaftung. 

sdfsdf schrieb vor 11 Minuten:

Findest dann auch die Drohung des Vorsitzenden Richtung Rapid lächerlich?

Welche Drohung sprichst du an? Das ist ganz klar eine Forderung, und keine Drohung. 

Zitat

"Sehr geehrter Herr Präsident!

Kritik an einem Berufsstand, der nicht immer fehlerfrei agiert, ist wichtig und richtig. Vor allem wenn es um konstruktive Kritik auf Augenhöhe geht.

 

Das Zulassen eines Transparentes, noch dazu in Sozialen Medien angekündigt, beim Spiel Rapid gegen Sturm Graz am 19.8.2017, auf dem Journalisten pauschal als Terroristen bezeichnet werden, geht aber eindeutig zu weit. In Tagen, wo Terroristen Menschen in Barcelona und Turku töten, Anschläge und Massaker planen, kann der SK Rapid solche Botschaften nicht kommentar- und konsequenzlos hinnehmen.

Wir erwarten uns eine eindeutige öffentliche Klarstellung und Entschuldigung im Sinne einer weiteren konstruktiven Zusammenarbeit."

 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
narf schrieb vor 25 Minuten:

Welche Drohung sprichst du an? Das ist ganz klar eine Forderung, und keine Drohung. 

Den letzten Absatz könnte ich polemisch auch anders auslegen. 

Liest sich für mich sehr wehleidig vor allem da von ihrer Seite auch oft undifferenziert draufgehauen wird. 

Die Canadi Gerüchteartikel die ja von den 2 bekanntesten ihrer Zunft verbreitet wurden sind anscheinend auch schon wieder vergessen. Wo war da die konstruktive Zusammenarbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

im Sinne einer weiteren konstruktiven Zusammenarbeit.

Man mag ja zur Fanszene stehen wie man möchte, aber wenn man sich diverse Artikel hernimmt die jenseits des guten Journalismus sind, ist sowas einfach nur ein schlechter Witz.

Rapid soll sich entschuldigen, wann entschuldigt sich mal der Präsident der Sportjournalisten Vereinigung für die Artikel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...