Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

so is des
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Darf ich einmal fragen wieso eure Verantwortlichen im Verein so große Angst haben vor den eigenen angeblichen Fans ?

Ist es wirklich bei euch so schwer das die paar (sorry) Idioten die immer wieder meinen sie müssen Gegenstände aufs Spielfeld werfen aus dem Stadion  zu entfernen ?

Laut Aussagen von Bickel wurden diejenigen (die sie identifizieren konnten) die beim Derby was aufs Feld geschmissen haben mit Stadionverbot belegt. 

Wäre dir das als Vorgehen des Vereins genug oder forderst du mehr? Kollektivstrafen zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Wenn auf Kinder eingetreten worden wäre, wäre das in jeder Zeitung, in jedem Medium dieses Landes gestanden.

Ist es aber nicht ergo hat sich hier jemand was aus den Fingern gesogen mMn. Lächerlich und zugleich Besorgniserregend wenn man solche Gschichteln raushauen muss um seine nicht in den Griff bekommenden Fanprobleme zu verteidigen.

wenn ich das richtig verstehe unterstellst du mir, dass ich mir die "Geschichte" aus den Fingern gesogen habe und stellst mich als Lügner dar.

@Moderatoren: ich kenne jetzt nicht genau die Boardregeln, aber ist das Posting von JC nicht eine Verletzung dieser? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sdfsdf schrieb vor 9 Minuten:

Laut Aussagen von Bickel wurden diejenigen (die sie identifizieren konnten) die beim Derby was aufs Feld geschmissen haben mit Stadionverbot belegt. 

Wäre dir das als Vorgehen des Vereins genug oder forderst du mehr? Kollektivstrafen zB

Es wäre halt auch einmal wünschenswert wenn eure Verantwortlichen diese Vorfälle nicht immer beschwichtigen würden nach dem Motto "es war ja ehe nur ein Becher " usw. oder das man immer bei den anderen die schuld sieht aber nie bei sich selbst.

So kommen halt die Aussagen eurer Verantwortlichen in der Öffentlichkeit rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Es wäre halt auch einmal wünschenswert wenn eure Verantwortlichen diese Vorfälle nicht immer beschwichtigen würden nach dem Motto "es war ja ehe nur ein Becher " usw. oder das man immer bei den anderen die schuld sieht aber nie bei sich selbst.

So kommen halt die Aussagen eurer Verantwortlichen in der Öffentlichkeit rüber.

so ist es: sowohl trainer, sportdirektor, spieler u.a. spielen es runter! diese sogenannten fans sind nur randaliererer und nicht mehr. meine empfehlungen wären (für alle clubs)

1. stadionverbot für jene die man identifiziert

2. stadionverbot bei auswärtsspielen für die gesamten ultraszene für 6 monate.

3. hohe geldstrafen für den verein und das strafgeld soll die Bundesliga spenden für einen guten Zweck. 

4. punkteabzug (3 pkte)

5. und sofern es wieder zu solchen dingen kommt, heimspiele ohne zuschauer. 

egal ob bei rapid, austria oder salzburg. wieviel dämliche fans gibt es? 5%?

rauss mit diesen deppen, dann gibt es schöne friedliche fussballfeste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
jmmy schrieb vor 2 Minuten:

so ist es: sowohl trainer, sportdirektor, spieler u.a. spielen es runter! diese sogenannten fans sind nur randaliererer und nicht mehr. meine empfehlungen wären (für alle clubs)

1. stadionverbot für jene die man identifiziert

2. stadionverbot bei auswärtsspielen für die gesamten ultraszene für 6 monate.

3. hohe geldstrafen für den verein und das strafgeld soll die Bundesliga spenden für einen guten Zweck. 

4. punkteabzug (3 pkte)

5. und sofern es wieder zu solchen dingen kommt, heimspiele ohne zuschauer. 

egal ob bei rapid, austria oder salzburg. wieviel dämliche fans gibt es? 5%?

rauss mit diesen deppen, dann gibt es schöne friedliche fussballfeste. 

Schicks dem ebenbauer, er sieht sichs durch, ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
sdfsdf schrieb vor 12 Stunden:

 

Du wirst ja auch keine Freude haben wenn sich die Laskler Spezialisten aufführen und du vor geschlossenen Stadiontoren stehst.

 

bei uns gab es in den letzten beiden jahren stadionverbote für becherwerfer ... zwar nicht über die ganze saison, aber 5 - 6 spiele durften die dann nicht rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Juran schrieb vor 39 Minuten:

Es wäre halt auch einmal wünschenswert wenn eure Verantwortlichen diese Vorfälle nicht immer beschwichtigen würden nach dem Motto "es war ja ehe nur ein Becher " usw. oder das man immer bei den anderen die schuld sieht aber nie bei sich selbst.

So kommen halt die Aussagen eurer Verantwortlichen in der Öffentlichkeit rüber.

Es wird aber auch gegen sie vorgegangen. Für mich waren die Aussagen immer klar dass Becherwerfer bestraft werden. 

iceman schrieb vor 4 Minuten:

bei uns gab es in den letzten beiden jahren stadionverbote für becherwerfer ... zwar nicht über die ganze saison, aber 5 - 6 spiele durften die dann nicht rein. 

Ja und gegen solche Strafen wo eine Schuld nachgewiesen wird ja (fast) niemand Einwände haben. Aber Kollektivstrafen oder Sperre des Auswärtsblocks wie es weiter oben steht halte ich für eine Frechheit und wird die Situation eher verschärfen weil die gemäßigteren dann zwischen den Positionen zerrieben werden und sich alles aufschaukelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jmmy schrieb vor 38 Minuten:

2. stadionverbot bei auswärtsspielen für die gesamten ultraszene für 6 monate.

Wer gehört für dich zur "Ultraszene"? Bzw. wie stellst du dir vor das zu kontrollieren? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chelsea91 schrieb vor einer Stunde:

wenn ich das richtig verstehe unterstellst du mir, dass ich mir die "Geschichte" aus den Fingern gesogen habe und stellst mich als Lügner dar.

@Moderatoren: ich kenne jetzt nicht genau die Boardregeln, aber ist das Posting von JC nicht eine Verletzung dieser? 

Das sind schwere Anschuldigungen. Hast nur einen kl. Beweis dass dies so passiert ist? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pyron schrieb vor 7 Minuten:

Wer gehört für dich zur "Ultraszene"? Bzw. wie stellst du dir vor das zu kontrollieren? :facepalm:

sorry. wollte niemanden beleidigen. ich. meinte einfach die "deppen" und nicht irgendwelche fangruppen.

kontrollieren: mit etwas willen geht das sicherlich, ohne dass ich mir anmaße, hier zu wissen wie. aber es gibt doch sicherlich die möglichkeit, mit sicherheitsdienst und polizei entsprechende maßnahmen zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Geisteskranke_Szene schrieb vor 9 Stunden:

Bin im Urlaub, was war jetzt heute genau?
Nur ein Becherwurf wo der Schiri übertrieben das Spiel unterbricht oder mehr?

Eh das Übliche.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
jmmy schrieb vor 12 Minuten:

sorry. wollte niemanden beleidigen. ich. meinte einfach die "deppen" und nicht irgendwelche fangruppen.

kontrollieren: mit etwas willen geht das sicherlich, ohne dass ich mir anmaße, hier zu wissen wie. aber es gibt doch sicherlich die möglichkeit, mit sicherheitsdienst und polizei entsprechende maßnahmen zu finden

Und da haben wir das Hauptproblem mMn.: Einfach mal alle aktiven Fans vereinheitlichen, Kollektivstrafen fordern und keeeine Ahnung haben, wie man das dann genau umsetzen kann. Bravo.

In meinen Augen kann diese Problematik nur gemeinsam mit der aktiven Fanszene gelöst werden. Kollektivstrafen bringen genau gar nichts. Einfach drüberfahren von Seiten des Vereins ebenso wenig. Die führenden Fangruppierungen müssen das mehr oder weniger selbst in die Hand nehmen und sich ganz klar gegen ein solches Verhalten positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

deine überlegung, dass die fangruppen das auch in die hand nehmen ist gut, kann jedoch nur ein aspekt einer lösung sein.  

ist es nicht die aufgabe vom verein, der bundesliga usw. dafür zu sorgen, dass es friedliche spiele gibt? 

war letzte saison bei einem spiel im frankfurter stadion. sehr viele familien. tolle stimmung und keine böller, randalierereien etc. 

ich bin fan und muss keine maßnahmen definieren. wenn jemand zu mir in die praxis kommt erwarte ich mir von ihm auch nicht, dass er einen therapieplan dabei hat, sondern es ist mein job, einen solchen zu entwickeln.

genauso erwarte ich mir als fan einen tollen fussball-event (spiel, infrastruktur,  etc) und will mich nicht mit sicherheitsfragen beschäftigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten