Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho
Picard schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde die Schutzmechanismen im Stadion bei uns auch sehr kritisch, zumal die Zuseher sehr nah am Spielfeldrand sind. Mich wundert eigentlich, dass bisher nicht schon mehr passiert ist in die Richtung.

Ganz ehrlich, da ist der Verein auch selbst schuld.

Seltsamerweise hat der Verband bei uns in Graz nicht länger zugeschaut und das Netz dazumals gleich über die Kurven verlängert. Anlass war just ein Spiel gegen euch.

Normal wäre das jetzt das Mindeste was kommen müsste. Fanszene hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Seltsamerweise hat der Verband bei uns in Graz nicht länger zugeschaut und das Netz dazumals gleich über die Kurven verlängert. Anlass war just ein Spiel gegen euch.

Normal wäre das jetzt das Mindeste was kommen müsste. Fanszene hin oder her.


Ist halt schwierig zu erklären denn die Ecken gehören nicht zur Fantribüne und sind ausnahmslos Sitzplätze... Mich würde die dann vorhandene Sichteinschränkung massiv stören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Plexiglas könnte man mal ausprobieren. Zumindest an den beiden ecken bis sie es endlich kapieren. 


Mhm bis wohin willst denn Plexiglas ziehen? Bis an die Decke oder wie...

Nochmal diese ganze scheisse passiert bei fast jeden Verein, nur weil sich Personen des anderen Vereins dazu bemüßigt fühlen geistigen Dünnpfiff von sich zu geben und Strafen einfordern obwohl diese gar nicht in der Position sind überhaupt irgendwas zu fordern, und im Endeffekt einem Thema derart Aufmerksamkeit schenken das die Medienzunft gar keine andere Möglichkeit hat um auf diesen Zug auf zu springen, sollen wir jetzt sämtliche Sicherheitskonzepte die ob dieser Auswüchse erstellt worden sind über den Haufen werfen und ordentlichen Fans eins reinscheissen?

Nein hier sind wahrlich derart viele Experten am Werk das man aus dem facepalmen nicht rauskommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
andyy schrieb vor 36 Minuten:

Plexiglas könnte man mal ausprobieren. Zumindest an den beiden ecken bis sie es endlich kapieren. 

Plexiglas hätte man vor allem neben dem Auswärtssektor "ausprobieren" können... Das da jetzt ein normaler Zaun den Auswärtsmob vom Familiensektor trennt, war bei allen anderen Planungsfehlern meiner Meinung nach der größte.

Bzgl. Eckballproblematik: Man müsste die Helferleins vom Clubservice ja nur auf die andere Seite des Block West stellen. Auftrag: Keiner klettert auf den Zaun und schmeißt was hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Noch einmal: Wie auch immer man es verhindern will, ob mit Schirmen, zusätzlichen Ordnern oder tatsächlich irgendeinem Glas oder einer Absperrung: gerade beim Derby sollte man besser vorbereitet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

myersmitcola schrieb vor 8 Minuten:

Plexiglas hätte man vor allem neben dem Auswärtssektor "ausprobieren" können... Das da jetzt ein normaler Zaun den Auswärtsmob vom Familiensektor trennt, war bei allen anderen Planungsfehlern meiner Meinung nach der größte.

Bzgl. Eckballproblematik: Man müsste die Helferleins vom Clubservice ja nur auf die andere Seite des Block West stellen. Auftrag: Keiner klettert auf den Zaun und schmeißt was hinein.

Du hast wohl noch nie gesehen wo sie sonst stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 19 Minuten:


Ist halt schwierig zu erklären denn die Ecken gehören nicht zur Fantribüne und sind ausnahmslos Sitzplätze... Mich würde die dann vorhandene Sichteinschränkung massiv stören...

War der Liga aber seltsamerweise egal. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Plexiglas hätte man vor allem neben dem Auswärtssektor "ausprobieren" können... Das da jetzt ein normaler Zaun den Auswärtsmob vom Familiensektor trennt, war bei allen anderen Planungsfehlern meiner Meinung nach der größte.

Bzgl. Eckballproblematik: Man müsste die Helferleins vom Clubservice ja nur auf die andere Seite des Block West stellen. Auftrag: Keiner klettert auf den Zaun und schmeißt was hinein.


Nur zu deiner Info, da stehen Ordner während des gesamten Spiels... nur hast du da eben auch andere Leute stehen, wo sich ein Ordner/ Betreuer 10 mal überlegt irgendwie einzugreifen! Ach ja und nicht mit Polizei kommen, diese wirkt in aufgeheizten Stimmungslagen nie deeskalierend!

Was mMn einfach untergeht ist der Umstand, das unter der Szene klar abgesprochen ist, das nichts geworfen wird, das Problem liegt einerseits an den Tageskarten und in meinen Augen an den beiden Immer geschlossenen Gittertoren außerhalb des BW... da kannst alles reinschmuggeln das die Größe eines Böllers hat und keiner bemerkt irgendwas!
War der Liga aber seltsamerweise egal. default_95.gif


Das war ein Ligaentscheid ok, das wusste ich nicht!
Noch einmal: Wie auch immer man es verhindern will, ob mit Schirmen, zusätzlichen Ordnern oder tatsächlich irgendeinem Glas oder einer Absperrung: gerade beim Derby sollte man besser vorbereitet sein.


tja was man nicht alles präventiv machen kann, wenns nach dem ginge müsste man von jeden BW geher Fingerabdrücke und Gesichtsscan machen, denn Kameras haben wir zur genüge! Es ist leidergottes nicht so einfach wie sich das alle vorstellen... Konsequenzen produzieren in den seltensten Fällen nur einmalige Änderungen sonder lösen in der Regel eine Kettenreaktion aus... denn es bleibt nicht bei diesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Man könnte ja durchsichtige Schirme verwenden. Wäre das wirklich so ein großes Problem? Ich meine ja nicht, dass die bei jedem Eckball verwendet werden, aber spätestens wenn das erste Feuerzeug fliegt spanne ich eben auf. Am Sonntag hätte die Maßnahme bestimmt etwas gebracht und womöglich hätte das Spiel nicht mal unterbrochen werden müssen.

Dann würden wir jetzt auch über Fußball reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Fox Mulder schrieb vor 29 Minuten:

Man könnte ja durchsichtige Schirme verwenden. Wäre das wirklich so ein großes Problem? Ich meine ja nicht, dass die bei jedem Eckball verwendet werden, aber spätestens wenn das erste Feuerzeug fliegt spanne ich eben auf. Am Sonntag hätte die Maßnahme bestimmt etwas gebracht und womöglich hätte das Spiel nicht mal unterbrochen werden müssen.

Dann würden wir jetzt auch über Fußball reden.

Die Schirme wurden meines Wissens verbannt, damit manche Zuschauer nicht noch eher in Versuchung kommen etwas runterzuwerfen.

Sie sind auf jeden Fall auch keine endgültige Lösung. Die Leute die das machen gehören verwarnt bzw. aus dem Stadion verbannt. Alle anderen Lösungen machen keinen Sinn.
Es gibt Stadionregelungen und wenn die nicht eingehalten werden, dann muss das bestraft werden. Leider macht hier Rapid kaum etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Die Schirme wurden meines Wissens verbannt, damit manche Zuschauer nicht noch eher in Versuchung kommen etwas runterzuwerfen.

Sie sind auf jeden Fall auch keine endgültige Lösung.

Verstehe ich aber nicht ganz. Mit Schirm (oder Ähnlichem) kann der Schütze nicht beworfen werden, ohne schon. Wenn das Ziel die Vermeidung von Spielunterbrechungen aufgrund von Wurfgegenständen ist, kann man schon von einer Lösung sprechen.

Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Die Leute die das machen gehören verwarnt bzw. aus dem Stadion verbannt. Alle anderen Lösungen machen keinen Sinn.
Es gibt Stadionregelungen und wenn die nicht eingehalten werden, dann muss das bestraft werden. Leider macht hier Rapid kaum etwas.

Na das natürlich sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe ich aber nicht ganz. Mit Schirm (oder Ähnlichem) kann der Schütze nicht beworfen werden, ohne schon. Wenn das Ziel die Vermeidung von Spielunterbrechungen aufgrund von Wurfgegenständen ist, kann man schon von einer Lösung sprechen.

Mit Schirm sind vermutlich noch weniger Hemmungen oder vl. sieht man es als Zielscheibe an.. ich weiß es nicht.

Dass Ziel sollte sein, dass gar keine Gegenstände auf's Spielfeld geworfen werden. Dann bräuchte es auch kein Netz, keine Scheibe, keine Gitter, keine Schirme usw...

Es gibt (größere) Stadien mit ebenso brisanten Duellen, da sitzen die Leute paar Meter neben dem Spielfeld und es passiert nichts.

@Lucifer Es is gut, dass die Szene sich dagegen ausspricht, aber gehandelt wird auch nicht. Bei Handys oder dergleichen ist man schnell, aber bei rassistischen Ausdrücken, Böllern oder Wurfgegenständen sieht man zu. Zumindest is das mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Splinta schrieb vor 14 Minuten:

Die Schirme wurden meines Wissens verbannt, damit manche Zuschauer nicht noch eher in Versuchung kommen etwas runterzuwerfen.

Sie sind auf jeden Fall auch keine endgültige Lösung. Die Leute die das machen gehören verwarnt bzw. aus dem Stadion verbannt. Alle anderen Lösungen machen keinen Sinn.
Es gibt Stadionregelungen und wenn die nicht eingehalten werden, dann muss das bestraft werden. Leider macht hier Rapid kaum etwas.

ich glaube mich zu erinnern dass die Schirme damals nach dieser beschämenden Aktion gegen Weimann weggelassen hat.

Da gab es dann hinterher mal die Ansage, dass es eigentlich beschämend ist, wenn man die Spieler bei Eckbällen mit Schirmen vor Bierduschen schützen muss, und wir das zukünftig weglassen werden.

Und eigentlich hat das auch länger mehr oder weniger gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Splinta schrieb vor 6 Minuten:

Mit Schirm sind vermutlich noch weniger Hemmungen oder vl. sieht man es als Zielscheibe an.. ich weiß es nicht.

Dass Ziel sollte sein, dass gar keine Gegenstände auf's Spielfeld geworfen werden. Dann bräuchte es auch kein Netz, keine Scheibe, keine Gitter, keine Schirme usw...

Es gibt (größere) Stadien mit ebenso brisanten Duellen, da sitzen die Leute paar Meter neben dem Spielfeld und es passiert nichts.

Bin eh bei dir. Nur das Argument verstehe ich nicht. Das ist so als wenn man sagen würde Spezialeinheiten tragen keine Schusswesten mehr weil der Terrorist in Versuchung kommen könnte zu schießen. Klar was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Bin eh bei dir. Nur das Argument verstehe ich nicht. Das ist so als wenn man sagen würde Spezialeinheiten tragen keine Schusswesten mehr weil der Terrorist in Versuchung kommen könnte zu schießen. Klar was ich meine?

Ich glaube auch, dass die Hemmschwelle eines Fan-Typos der Wurfgefährdet ist, eher sinkt wenn Schirme aufgespannt sind. Da kommt dann die Verharmlosung noch mehr ins Spiel. 

Außerdem wäre es ein miserable Statement des Vereins, jetzt Schirme als die Wunderwaffe gegen Vollidioten wieder einzuführen. Und kommt fast schon einer Duldung gleich. Da ist eine Unterbrechung durch den offiziellen um einiges wirksamer. Und glaubst du wirklich der Schiedsrichter hätte die Partie weitergeführt wenn ein Typ mit einem Sonnenschirm beim Corner steht? 

Generell wurden die Schiris angehalten, wesentlich früher und sensibler,  mit einer kurzen Unterbrechung dies zu beenden. Das scheint auch halbwegs gut zu funktionieren. 

Als Lösung sehe ich nur, dass der Verein mal durchgreift, die Werfenden ausfindig macht und Stadionverbote oder mehr erteilt. Wenn sich das mal rumspricht bringt das sicher mehr als ein Tipp3 Sonnenschirm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online