Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
RAPID FAN schrieb vor 2 Minuten:

Wo steht, dass er Stadionverbot hat?

Er hatte SV. Aber nachdem die Bundesliga höchstpersönlich dem Mann die Legitimation erteilt hat ein Ordner zu sein, ist das sowieso irrelevant. Wenn es der BL egal ist, ob jemand in der Vergangenheit SV hatte oder nicht, dann muss Rapid sicher nicht strengere Maßstäbe ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ton1z schrieb vor 45 Minuten:

keine ahnung 

Keine Ahnung haben, aber Hauptsache was geschrieben. 

Alle Ausgeforschten wurden umgehend mit Stadion- und Hausverbot belegt. 

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 23 Minuten:

das waren aber keine nazis. das waren schön gesagt ein paar geistig minderbemittelte die es nicht besser wissen.

Wer Judenschwein schreit, is ein Nazi. Egal obs ein Wiener Sonderschüler, ein "sonst eh gemäßigter" Moslem oder einer, der es gleich offen zur Schau stellt, ist.

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RAPID FAN schrieb vor 6 Minuten:

Nazis warens aber nicht, die Beschimpfung der Austrianer als "Juden" (und daher auch "Judenschweine") hat eine lange Tradition, das ist zwar dumm, hat aber nichts mit Nazis zu tun.

Der Sprung ist dann aber wohl ein kleiner. Aber entweder sind sie halt Nazis oder Vollidioten, macht es auf keinen Fall besser.

harry1312 schrieb vor 2 Minuten:

Wer Judenschwein schreit, is ein Nazi. Egal obs ein Wiener Sonderschüler, ein "sonst eh gemäßigter" Moslem oder einer, der es gleich offen zur Schau stellt, ist.

Seh ich nicht so, dass einer sofort ein Nazi (im Sinne der politischen Einstellung) sein muss, aber der andere mögliche Grund ist ja auch wenig schmeichelhaft. (Dem Vebotsgesetz ist es ja auch mehr oder weniger egal, ob man Nazi ist oder einfach nur dumm.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Silva schrieb vor 1 Minute:

Der Sprung ist dann aber wohl ein kleiner. Aber entweder sind sie halt Nazis oder Vollidioten, macht es auf keinen Fall besser.

Ich kenn 2 der Leute persönlich vom sehen. Ich glaub eher, dass die nur Vollidioten sind als Nazis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RAPID FAN schrieb vor 6 Minuten:

Wo steht, dass er Stadionverbot hat?

Nicht jeder, der irgendwann den Platz gestürmt hat, hat Stadionverbot.

 

 

Ja, die haben Stadionverbot bekommen.

Nazis warens aber nicht, die Beschimpfung der Austrianer als "Juden" (und daher auch "Judenschweine") hat eine lange Tradition, das ist zwar dumm, hat aber nichts mit Nazis zu tun.

Lol! :D

Aaalles klar! 

Ich weiss ja wohers kommt... aber das so eine Beschimpfung unter aller Sau ist brauch ma wohl nicht diskutieren nen? Tradition kann ja nicht für alles a Ausred sein.... sachn gibts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
harry1312 schrieb vor 2 Minuten:

Wer Judenschwein schreit, is ein Nazi. Egal obs ein Wiener Sonderschüler, ein "sonst eh gemäßigter" Moslem oder einer, der es gleich offen zur Schau stellt, ist.

geh bitte..  ich möchte wirklich rein garnichts beschönigen, aber deine aussage ist ein blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
harry1312 schrieb vor 33 Minuten:

Keine Ahnung haben, aber Hauptsache was geschrieben. 

Alle Ausgeforschten wurden umgehend mit Stadion- und Hausverbot belegt.

Wenn du den Platzsturm vom Derby 2011 meinst stimmt das, allerdings sind die Stadionverbote/Hausverbote von damals längst abgelaufen.

Dieser Platzsturm ist schon 6 Jahre her, vielleicht hat er sich seit damals gebessert, man sollte jemanden nicht ewig verurteilen weil er einmal eine Dummheit gemacht hat. Abgesehen davon fand ich die Reaktionen auf den Platzsturm schon damals übertrieben (sowohl von den Medien als auch vom Verein und der Bundesliga, wobei natürlich der Verein und die Bundesliga sich wohl von den Medien nötigen hhben lassen). Die Meisten der ich schätzt 200-300, die damals den Platz gestürmt haben, waren ja friedlich, nur ein paar haben sichs halt nicht gefallen lassen, dass sie von den Austrianern mit Bengalen/Leuchtraketen beschossen wurden und haben zurückgeschossen (und dabei teilweise auch die Polizisten getroffen, ob absichtlich oder wegen unzureichender Wurfweite wissen sie selbst), was sicher zu verurteilen ist, aber komischerweise stand kaum wo in den Medien, dass die Austrianer zuerst geschossen haben. Der Spielabbruch wäre eigentlich wurscht gewesen, die Leistung in diesem Derby 2011 war so grottenschlecht, dass mans ohnehin nicht gewinnen hätte können, zumal nach den Spielen davor eine Leistungssteigerung extrem unwahrscheinlich war.

PS: noch was zu den Medien: von der Austria gabs 1 oder 2 Jahre vor unserem 2011 einen Platzsturm, bei dem es deutlich mehr Gewalt gab, aber über den wurde aber von den Medien bei Weitem nicht so viel berichtet (ich würde schätzen weniger als 10% vom Ausmaß her).

 

Gump86 schrieb vor 29 Minuten:

Lol! :D

Aaalles klar! 

Ich weiss ja wohers kommt... aber das so eine Beschimpfung unter aller Sau ist brauch ma wohl nicht diskutieren nen? Tradition kann ja nicht für alles a Ausred sein.... sachn gibts...

Ich verteidige diese Beschimpfungen nicht. Es geht nur darum, dass sie nicht beweisen, dass sie Nazis sind, aber ich denke durchaus, dass wir solche Volltrotteln nicht im Stadion brauchen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RAPID FAN schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du mit "Platzsturm" den vom Derby 2011 meinst stimmt das, allerdings sind die Stadionverbote/Hausverbote von damals längst abgelaufen.

Dieser Platzsturm ist schon 6 Jahre her, vielleicht hat er sich seit damals gebessert, man sollte jemanden nicht ewig verurteilen weil er einmal eine Dummheit gemacht hat. Abgesehen davon fand ich die Reaktionen auf den Platzsturm schon damals übertrieben (sowohl von den Medien als auch vom Verein und der Bundesliga, wobei natürlich der Verein und die Bundesliga sich wohl von den Medien nötigen hhben lassen). Die Meisten der ich schätzt 200-300, die damals den Platz gestürmt haben, waren ja friedlich, nur ein paar haben sichs halt nicht gefallen lassen, dass sie von den Austrianern mit Bengalen/Leuchtraketen beschossen wurden und haben zurückgeschossen (und dabei teilweise auch die Polizisten getroffen, ob absichtlich oder wegen unzureichender Wurfweite wissen sie selbst), was sicher zu verurteilen ist, aber komischerweise stand kaum wo in den Medien, dass die Austrianer zuerst geschossen haben. Der Spielabbruch wäre eigentlich wurscht gewesen, die Leistung in diesem Derby 2011 war so grottenschlecht, dass mans ohnehin nicht gewinnen hätte können, zumal nach den Spielen davor eine Leistungssteigerung extrem unwahrscheinlich war.

Ich hab kein Wort über den Platzsturm geschrieben :ratlos: Eventuell den falschen zitiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab kein Wort über den Platzsturm geschrieben :ratlos: Eventuell den falschen zitiert?

Edit: auf was bezieht sich dann dein Satz: " Alle Ausgeforschten wurden umgehend mit Stadion- und Hausverbot belegt."? Ich dachte, da gings um unseren Platzsturm beim Derby 2011 im Bezug auf den Ordner.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RAPID FAN schrieb vor 4 Minuten:

Edit: auf was bezieht sich dann dein Satz: " Alle Ausgeforschten wurden umgehend mit Stadion- und Hausverbot belegt."? Ich dachte, da gings um unseren Platzsturm beim Derby 2011 im Bezug auf den Ordner.

Wahrscheinlich um die Nazis/Idioten vom Amas-Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Wahrscheinlich um die Nazis/Idioten vom Amas-Derby.

Ja, kann sein, die die da am Zaun gestanden sind wurden ausgeforscht und mit Hausverboten belegt. Dahinter waren auch noch welche, die das selbe geschrieben haben, die wurden aber nicht mit Hausverboten belegt (waren eventuell auch auf den Fernsehbildern nicht als Schreier identifizierbar).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix schrieb vor 6 Stunden:

Ich wurde im Admira "stadion" als Balljunge von Admira Fans mit Feuerzeugen beworfen weil sie es nicht ganz zum Block schießen konnten, war jetzt nicht so schlimm wie ihr alle tut. 

Wann soll das gewesen sein :ratlos: und vorallem aus welchem sektor? Hab seit 1996 kein Heimspiel gegen Rapid verpasst, könnte mich nicht daran erinnern, dass jemals Feuerzeuge aus der Kurve irgendwohin geflogen wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

Was peschek und vor allem Mein Liebling krammer vergessen ist die ausendarstellung in den anderen Bundesländern. Mag ja sein das in Wien und Niederösterreich dieses Verhalten normal erscheint. Fakt ist das "normale" rapid Anhängerin jeden Stadion so behandelt werden wie diese Sippe die man sich geschaffen hat.  Und das versteht dieser Verein schon seit langen nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Zum Thema Außendarstellung: ja, sicher ist die wichtig, aber deshalb muss man nicht gleich in Aktionismus verfallen und z.B. irgendwelche Hausverbote aussprechen, nur damit man sagen kann, man hat Hausverbote ausgesprochen. Viel sinnvoller ist es, erst was zu unternehmen, wenn man die Schuldigen identifiziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RAPID FAN schrieb vor 32 Minuten:

Zum Thema Außendarstellung: ja, sicher ist die wichtig, aber deshalb muss man nicht gleich in Aktionismus verfallen und z.B. irgendwelche Hausverbote aussprechen, nur damit man sagen kann, man hat Hausverbote ausgesprochen. Viel sinnvoller ist es, erst was zu unternehmen, wenn man die Schuldigen identifiziert hat.

Und wenn die identifizierten schuldigen dann immer welche aus budapest, venedig, nürnberg, etc sind ...tja, sachen gibt's... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten