NewChapter Anfänger Geschrieben 21. Mai 2015 Was soll der Mist mit dem Scan? Kauft das Heft, wenn es euch interessiert! schau dir den Link mal genau an. Ist kein Scan. Falls du es nicht siehst, geh auf http://www.tornadosrapid.at/index.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 21. Mai 2015 Ich denke man sollte das ganze als das nehmen was es ist ein bericht für eine bestimmte Zielgruppe und das ist sicher weder das Sitzplatzschwein auf E noch sonst ein Otto Normalverbraucher. die Aussage bezüglich des zwar erwarteten, aber dann doch ausgebliebenen Protests durch die anderen Zuseher und die daraus abgeleitete Legitimation und vermeintliche Beipflichtung bei der mega pyro Show gegen Ried halte ich dann doch etwas gewagt. denn das würde mMn die Spaltung der Fans vorantreiben. Erst wenn der Rest des Stadions lautstark dagegen protestiert nimmt man wahr dass man nicht die Allgemeinheit vertritt und selbst dann pfeift man gelinde gesagt auf den Gegenwind. dass vielen das Thema Bengalen nicht wichtig genug erscheint als dass man sich da drüber aufregt wird einfach nicht so wahrgenommen. egal was wir da schreiben der Weg ist ja eh schon vorgezeichnet, denn es wird ja auch schon vorausgesagt dass diese Abmachung nicht halten wird, und man gegen die Vorgaben verstoßen wird um dann wieder zu protestieren und in geraumer Zeit werden wir wieder und wieder ordentlich Strafen ausfassen. Persönlich hab ich nichts gegen die Bengalen und den rauch und ich sehs mir auch mal gern an wenn es aber nur mehr als Protest und Auflehnung gegen die Obrigkeit eingesetzt wird dann ists ein Mittel zum Zweck und hat nicht mehr viel mit ULTRA KULTUR zu tun. das ist aber auch nur meine persönliche meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 21. Mai 2015 Na sicher nicht! Wir halten uns an keine Regeln, wir machen was wir wollen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2015 Na sicher nicht! Wir halten uns an keine Regeln, wir machen was wir wollen! wenn man sich den rechten kommentar durchgelesen hat, ist das aufregen von visual panic noch viel amüsanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Postaholic Geschrieben 21. Mai 2015 Die Abmachung könnte schon halten , und es würde so funktionieren wir vor dem Derby verkündet. Aber ich glaube der Fanszene passt es so einfach nicht , die will spontan etwas zünden, ohne fixe Zeitvorgabe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 21. Mai 2015 Die Abmachung ist ein Kompromiss und eine Gruppe die sich auf die Fahnen heftet, keine Kompromisse einzugehen, wird diese Abmachung immer als einschnitt in die Gruppenkultur sehen. hier wird als Kompromiss nur die eigene Meinung akzeptiert und alles andere als Angriff auf die Freiheit der gruppe gesehen. leider.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 21. Mai 2015 Die Abmachung könnte schon halten , und es würde so funktionieren wir vor dem Derby verkündet. Aber ich glaube der Fanszene passt es so einfach nicht , die will spontan etwas zünden, ohne fixe Zeitvorgabe. An das habe ich auch schon gedacht. Nur viel mehr wird ja bei euch sonst auch nicht gezündet als zu diesen Zeitpunkten (?). Halt nicht nur in der ersten Reihe sondern im gesamten Block... Naja wird bei uns sollten wir aufsteigen sicher auch noch ein "spannendes" Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 21. Mai 2015 Die Abmachung ist ein Kompromiss und eine Gruppe die sich auf die Fahnen heftet, keine Kompromisse einzugehen, wird diese Abmachung immer als einschnitt in die Gruppenkultur sehen. hier wird als Kompromiss nur die eigene Meinung akzeptiert und alles andere als Angriff auf die Freiheit der gruppe gesehen. leider.... Wenn man mal den rechten Kommentar außer Acht lässt würde ich das aufgrund des restlichen Artikels nicht so sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Postaholic Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) An das habe ich auch schon gedacht. Nur viel mehr wird ja bei euch sonst auch nicht gezündet als zu diesen Zeitpunkten (?). Halt nicht nur in der ersten Reihe sondern im gesamten Block... Naja wird bei uns sollten wir aufsteigen sicher auch noch ein "spannendes" Thema Naja , wenn eine Scheiben grad gut geht, wird schon gerne was gezündet,um dem Ganzen noch mehr Ausdruck zu verleihen. Die einfachste Regel wäre, 90 Minuten Pyro in der ersten Reihe , mit gewissen Abständen und nie mehr als 20 Fackeln gleichzeitig. bearbeitet 21. Mai 2015 von Cytoplasma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 21. Mai 2015 Ich denke man sollte das ganze als das nehmen was es ist ein bericht für eine bestimmte Zielgruppe und das ist sicher weder das Sitzplatzschwein auf E noch sonst ein Otto Normalverbraucher. Verdammt, wo kann ichs jetzt wieder zurückgeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Mai 2015 Man kann von den beiden Kommentaren halten was man will, aber sie zeigen eben, welche unterschiedlichen Ansichten es innerhalb der Szene gibt. Und natürlich lässt sich nicht jeder Kurvengänger in eine der beiden Gruppen einordnen, da gibts sehr viel dazwischen (und teilweise auch außerhalb). Was ich mich frage, warum es kein duales System geben kann, also teils legal, teils illegal Zündelei. - Die Polizei hat doch Interesse daran, eine möglichst hohe Sicherheit der Besucher gewährleisten zu können (damit wird ja immer argumentiert). Warum also nicht 20 Bengalen legal zur Halbzeit (durch Bewilligung) und während dem Match halt 5-10 weitere illegal? Ist doch wesentlich sicherer als die derzeitige Situation, wo die Polizei de facto keinen Einfluss darauf hat. - Ähnliches gilt für die Bundesliga. Die sollen dann eben Strafen für die illegal Gezündeten aussprechen. Wird ja jetzt auch so gehandhabt. - Für Rapid würden sich die Strafen erheblich reduzieren, weiters könnte man dadurch leichter einen Verzicht auf Böller usw. bewirken. - Will die Fanszene eine große Pyroshow veranstalten, muss das sowieso vorher koordiniert werden. Bei 20+ Bengalen machen Sicherheitsabstände bzw. Warnungen auch durchaus Sinn. Platz für Emotionen und Spontanität bleibt dann immer noch. Wird man dabei erwischt, muss man halt mit einer Verwaltungsstrafe rechnen. Ich denke mit der Lösung sollten alle leben können, ohne dass ihnen ein Zacken aus der Krone fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 21. Mai 2015 Leiwande Leseprobe von den TR's. Find ich gut, dass sie diese Passage des Hefts öffentlich zur Verfügung stellen. Aktuelles und durchaus wichtiges Thema ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2015 Weil ich gerade wieder YT durchstöbere: Mattersburg 2016? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Mai 2015 Die Abmachung könnte schon halten , und es würde so funktionieren wir vor dem Derby verkündet. Aber ich glaube der Fanszene passt es so einfach nicht , die will spontan etwas zünden, ohne fixe Zeitvorgabe. ich glaub weniger, dass es am zeitpunkt scheitert (denn gezündet wird normalerweise sowieso fast nur nach toren, zu beginn der rapidviertelstunde, als choreo, etc.), sondern eher wieder an dingen wie sicherheitsabstand, zünden nur in der 1.reihe, usw. so wars ja auch schon vor jahren und ich nehme an, dass das ja in den jetzigen auflagen wieder alles verankert ist. somit ist dieser "kompromiss" ja nichts neues und er ist sogar schon einmal gescheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Weil ich gerade wieder YT durchstöbere: Mattersburg 2016? Der Konvoi konnte damals schon einiges Glaub aber ned, dass uns das heut zu Tage noch erlaubt wird. Die Partie haben wir gewonnen auch, oder? bearbeitet 22. Mai 2015 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts