Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ist nur eine Vermutung, aber so wie ich die Abläufe in der Wiener Polizei kenne, wird Peschek wohl all seine politischen Beziehungen spielen lassen haben. Die große Frage bleibt natürlich die Umsetzung, also wie genau sich die Fanszene dran hält bzw wie kleinlich die Polizei bei der Durchführung ist. Aber sollte das hinhauen muss man Peschek großes Lob aussprechen. Nicht nur dass man eine gute Vertrauensbasis mit der Fanszene schafft, sondern auch dass sich Rapid einiges an Geld spart.

so sehe ich das auch und insofern machen sich seine politische kontakte schon bezahlt. mir gehts nur um rapid, mir gings nie darum ob man bengale lässig findet oder nicht. ich mag sie ja selber. und wenn man nun eine lösiung gefunden hat, die rapid geld spart, dann ist das eine tolle sache. und wenn dafür ein peschek kommen hat müssen, dann ist das das erste wirklich gute argument für sein engagement.

diese geschichte mit den fans aus ungarn bzw der slowakei ist doch lächerlich. niemanden wird der kauf einer karte verboten, jeder hat zutritt. nur der kauf über das internet ist unterbunden und das finde ich absolut okay. lustig finde ich auch wie sich manche aktiven fans da weinerlich hinstellen und irgendwelche diskriminierungsszenarien zusammenzimmern. rapid hat schlechte erfahrung gemacht mit speziellen fanfreundschaften, es ist das gute recht des vereins den onlinevorverkauf auf österreich einzugrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eine Einigung mit der Polizei bzw. dem Magistrat verhindert ja nur Verwaltungstrafen... Aber was ist mit der Bundesliga? Ist in den dortigen Durchführungsbestimmungen Pyrotechnik nicht generell verboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

so sehe ich das auch und insofern machen sich seine politische kontakte schon bezahlt. mir gehts nur um rapid, mir gings nie darum ob man bengale lässig findet oder nicht. ich mag sie ja selber. und wenn man nun eine lösiung gefunden hat, die rapid geld spart, dann ist das eine tolle sache. und wenn dafür ein peschek kommen hat müssen, dann ist das das erste wirklich gute argument für sein engagement.

diese geschichte mit den fans aus ungarn bzw der slowakei ist doch lächerlich. niemanden wird der kauf einer karte verboten, jeder hat zutritt. nur der kauf über das internet ist unterbunden und das finde ich absolut okay. lustig finde ich auch wie sich manche aktiven fans da weinerlich hinstellen und irgendwelche diskriminierungsszenarien zusammenzimmern. rapid hat schlechte erfahrung gemacht mit speziellen fanfreundschaften, es ist das gute recht des vereins den onlinevorverkauf auf österreich einzugrenzen.

Sehe den 2. Punkt ähnlich. So lange gewisse Staatsangehörige nicht komplett vom Verkauf ausgeschlossen werden, sehe ich da kein großes Problem. Wäre übrigens ein klassisches Thema für eine MG-Versammlung. Dort ist es besser aufgehoben als als Kommuninque auf einer HP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Einigung mit der Polizei bzw. dem Magistrat verhindert ja nur Verwaltungstrafen... Aber was ist mit der Bundesliga? Ist in den dortigen Durchführungsbestimmungen Pyrotechnik nicht generell verboten?

Die Bundesliga hat die allgemeinen gesetzlichen Richtlinien in die Durchführungsbestimmungen übernommen.

Daher werden auch nicht angemeldete Pyrotechnik Einlagen bestraft und angemeldete Einlagen nicht.

De facto kann also ein Ansuchen um Abbrennen von 1,5h vor Beginn bis 1,5h nach Ende des Spieles gestellt werden und die Bundesliga kann nichts dagegen tun (außer jammern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ist nur eine Vermutung, aber so wie ich die Abläufe in der Wiener Polizei kenne, wird Peschek wohl all seine politischen Beziehungen spielen lassen haben. Die große Frage bleibt natürlich die Umsetzung, also wie genau sich die Fanszene dran hält bzw wie kleinlich die Polizei bei der Durchführung ist. Aber sollte das hinhauen muss man Peschek großes Lob aussprechen. Nicht nur dass man eine gute Vertrauensbasis mit der Fanszene schafft, sondern auch dass sich Rapid einiges an Geld spart.

Fraglich warum so eine Regelung bei Edlinger nicht möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das funktioniert nie!

Würde mich zwar ehrlich freuen, sollte es doch klappen, bezweifle das aber ganz stark.

kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

diese genehmigungen gabs ja früher auch schon. und diese "strengen auflagen" wirds jetzt wohl wieder geben nehme ich an (großer sicherheitsabstand, nur in der 1.reihe, keine anderen leute im umfeld, etc.).

dass diese auflagen eingehalten werden bzw. dass mit diesen auflagen eine passable pyroshow zustande kommt, mit denen sich die fans zufrieden geben, bezweifle ich.

aber mal abwarten.

Es geht nur um besagte IPs aus diesen Ländern.

Persönlich kaufen oder österreichischer Proxy und passt..

alles klar.

gut, dann sollte das kein größeres problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sehr sehr gute stellungnahme!

Geh bitte. Was ist daran gut? Angfressn sans, weil ihre fanfreunde online aus ungarn keine karten bekommen. Erstens na mei - sollens halt für sie karten besorgen. Und zweitens ist das das benehmen von kleinen kindern. Viel passt zur zeit, für die bengalen wurde eine lösung gefunden, aber wegen so einer kleinigkeit sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wird genauso scheitern wie 2010. garantiert. und danach gehts weiter wie immer und die situation bleibt alles in allem orsch, für alle beteiligten!

sehr sehr gute stellungnahme!

das ist eine weinerliche raunzerei sonst nix. daran ist so gut wie nix gut. die legen das verhalten von beleidigten kleinkindern an den tag. absolut lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.