Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Was weißt du? Dass die VL alle Unschuldslämmer sind? Dass unter ihnen keine KC "Fans" sind? Dass sie in Griechenland nicht mit Leuchtstiften geschossen oder mit anderen Dingen geworfen haben? Dass sie ihren SV-Kollegen nicht ins Stadion geholfen haben? Das alles weißt du?

Dass unter ihnen nicht nur Unschuldslämmer sind, ist schon klar, aber es sind eben nicht ALLE.

Von Rapid wurden aber alle ausgesperrt.

Ich verstehe, dass man gegen gewisse Leute vorgeht. Aber die Art und Weise, wie es geschieht, wirft wieder mal kein gutes Licht auf Rapid.

Sehe ich auch so!

Dass man gegen manche Leute vorgehen will, kann ich von Vereinsseite aus voll und ganz verstehen.

Die Art und Weise, wie es die Rapidverantwortlichen tun, ist aber :kotz:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass unter ihnen nicht nur Unschuldslämmer sind, ist schon klar, aber es sind eben nicht ALLE.

Von Rapid wurden aber alle ausgesperrt.

Doch es sind ALLE Mitglieder dieser Gruppen schuldig, allein weil sie aus freien Willen Mitlglieder sind. Sie müssen nichts getan haben, aber durch ihre Mitgliedschaft zeigen sie, daß sie die Taten zumindest gutheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Dass unter ihnen nicht nur Unschuldslämmer sind, ist schon klar, aber es sind eben nicht ALLE.

Von Rapid wurden aber alle ausgesperrt.

Sehe ich auch so!

Dass man gegen manche Leute vorgehen will, kann ich von Vereinsseite aus voll und ganz verstehen.

Die Art und Weise, wie es die Rapidverantwortlichen tun, ist aber kotz.gif.

Das einzig Falsche war die Kommunikation zu den Medien. Hätte man das Wort "alle" weggelassen, wäre der Aufschrei halt ein anderer gewesen.. So hat die Fraktion "gegen Stadionverbote" halt leichteres Spiel, zu protestieren. Ich wüsste gerne, wie es gelaufen wäre, hätte man nicht "alle Mitglieder" geschrieben.

Sei es drum - sie sind ausgesperrt, Abos werden frei. Ich seh da nur Positives!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig Falsche war die Kommunikation zu den Medien. Hätte man das Wort "alle" weggelassen, wäre der Aufschrei halt ein anderer gewesen.. So hat die Fraktion "gegen Stadionverbote" halt leichteres Spiel, zu protestieren. Ich wüsste gerne, wie es gelaufen wäre, hätte man nicht "alle Mitglieder" geschrieben.

Worte hätten wenig geändert, nur Taten.

Fakt ist, dass man alle Gruppen-Mitglieder nur wegen deren Zugehörigkeit zu dieser Gruppe ausgesperrt hat, unabhängig davon, ob sie etwas angestellt haben oder nicht.

Davon kann jeder halten, was er will.

Ich und viele andere in der Kurve, mit denen ich mich bereits unterhalten habe, verurteilen dieses Vorgehen.

Ich denke, dass es bei den nächsten Spielen auch eine Reaktion des Block West darauf im Stadion gibt, aber wir werden sehen ...

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich verstehe, dass man gegen gewisse Leute vorgeht. Aber die Art und Weise, wie es geschieht, wirft wieder mal kein gutes Licht auf Rapid.

Ich bin eher auf der Seite der "die Gruppe im Gesamten steht für etwas, also gleich weg mit allen" und ich bin mir sicher, dass wenn sich einer von diesen einsichtig gezeigt hätte bzw. nicht dieses Bild vertritt, dann hätte man diesen auch nicht ausgesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Worte hätten wenig geändert, nur Taten.

Fakt ist, dass man alle Gruppen-Mitglieder nur wegen deren Zugehörigkeit zu dieser Gruppe ausgesperrt hat, unabhängig davon, ob sie etwas angestellt haben oder nicht.

Davon kann jeder halten, was er will.

Ich und viele andere in der Kurve, mit denen ich mich bereits unterhalten habe, verurteilen dieses Vorgehen.

Ich denke, dass es bei den nächsten Spielen auch eine Reaktion des Block Wests darauf im Stadion gibt, aber wir werden sehen ...

Dann boykottiert eben wieder, ihr kleinen Kinder. Als ob die Mannschaft etwas dafür kann, dass sich einige gehirnbefreite wie Affen aufführen. Das ewige jammern aus der Mentalita Ecke will echt keiner mehr hören. Flennt alle rum wie kleine Babys, die ihren Schnuller verloren haben. Die Kurve hatte es selber in der Hand, um den Russ auszumisten. Marek hat da die Leine sehr lang gelassen und bei vielen Dingen weggeschaut. Da aber bis dato nichts passierte, hat sich eben der Verein darum gekümmert. Und gut ist das so. Der Hausherr kann aussperren und reinlassen wen er will. Es gibt keine Pflicht, dass Rapid der Person/Gruppe xy eine Karte oder ein Abo verkauft. Lauf halt zur Gleichstellungskommission und beschwer dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Was weißt du? Dass die VL alle Unschuldslämmer sind? Du weißt, dass ALLE so viel Scheisse gemacht haben, dass es gerecht ist, ihnen die Freude an einem Rapid spiel zu nehmen? Dass unter ihnen keine KC "Fans" sind? Du kennst die Leute und kannst jeden in eine Kategorieschublade stecken? Dass sie in Griechenland nicht mit Leuchtstiften geschossen oder mit anderen Dingen geworfen haben? Sie? Alle Vatos Locos? Waren überhaupt ALLE in Griechenland? Dass sie ihren SV-Kollegen nicht ins Stadion geholfen haben? In Griechenland, wo das österreichische Stadionverbot nicht in kraft ist? Naja, da muss ma viel helfen... Das alles weißt du? Gratuliere, dann widerlegst du Videoaufnahmen aus Griechenland Du hast auf den Youtube Videos ALLE Vatos erkannt? voneinander unabhängige "Zeugenaussagen" So tolles ASB und Heute Berichte von Paul F.? und Erfahrungen von Andy Marek die er mit dir geteilt hat?

Ich sag es gerne noch ein Mal. Selbst ein Normalo weiß mittlerweile schon, was für eine Art Fanclub die VL sind. Aus der Presse und dem Internet, oder weil er sich mit Ihnen unterhalten hat, und bei Ihnen nachgefragt hat, wie sie die Sache sehen? Wenn ich mich denen dann freiwillig anschließe, dann habe ich eben mit dem Kollateralschaden zu leben und nicht wie ein kleines Kind zu jammern, dass der böse SK Rapid nicht mehr mit mir spielen will. Und bitte, was für kranke Leute sympathisieren denn mit den VL? Nur Leute vom selben Kaliber. Ja, und die Frauen der Leute, die Familie, die Freunde, alles geisteskranke Psychopathen. Überlege dir vielleicht etwas, was du für Aussagen tätigst. Du kennst diese Leute nicht, und urteilst über Sie...Und die sind nicht länger willkommen, auch wenn sie jetzt dagegen kratzen und beißen. Fußball ist ein Sport und keine Plattform für Psychopathen, die ihr Leben nicht im Griff haben.

edit:

Ich bin übrigens nicht deiner Meinung. Man sollte gegen Leute nicht erst dann vorgehen, wenn ein konkreter Fall nachgewiesen werden kann. Wir haben Fanbeauftragte, die dafür zuständig sind, solche Leute auszumisten BEVOR es eskaliert. Oder würdest du jemanden, der dich nur deshalb nicht erschossen hat weil seine Waffe eine Ladehemmung hat Also bitte, ich glaub du hast etwas den Zugang zur Realität verloren. Was sagst du dazu, wenn man Leute mit Rasta nicht ins Stadion lässt, könnten ja Drogen nehmen...Leute mit Glatze, könnten ja Rechte sein... ich hoffe, du verstehst meinen Gedankengang, und zwar nicht so, dass ich ungut rüberkommen möchte, nur ich finde es nicht in Ordnung über Menschen pauschal zu Urteilen, weil Sie einer Gruppe zugehören. Jeder der persönlich erkannt wird auf Videos, brauchen wir nicht diskutieren, nur eine pauschale Aussperrung, weil man einer Gruppe angehört, und von dieser Gruppe vl ein paar Leute an Schas gmacht haben, ist nicht in Ordnung. nicht wegsperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Worte hätten wenig geändert, nur Taten.

Fakt ist, dass man alle Gruppen-Mitglieder nur wegen deren Zugehörigkeit zu dieser Gruppe ausgesperrt hat, unabhängig davon, ob sie etwas angestellt haben oder nicht.

Davon kann jeder halten, was er will.

Ich und viele andere in der Kurve, mit denen ich mich bereits unterhalten habe, verurteilen dieses Vorgehen.

Ich denke, dass es bei den nächsten Spielen auch eine Reaktion des Block West darauf im Stadion gibt, aber wir werden sehen ...

Dann verspielt man sich halt wieder einen guten Stand mit dem Verein, weil man ein paar Deppen solidarisieren will. Manche lernens halt nie, aber gut, deshalb stehen sie ja auch da, wo sie stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Schwer, dich zu quoten, weil du in den Quote geschrieben hast.

Ich spreche keineswegs von YouTube Videos, auch nicht von Handyvideos. Und ich lese keine Österreich, Heute, Krone oder dergleichen, und wenn es um Fanangelegenheiten geht, lese ich eigentlich gar keine Zeitung. Was ich behaupte zu wissen, das weiß ich zu 100%.

Wir reden aber ohnehin aneinander vorbei. Du hinterfragst meine Quellen -> da gibts nichts zu hinterfragen, das sind Quellen, die selbst vor Gericht unwiderlegbar sind. Du hinterfragst mein pauschales Verurteilen -> grundsätzlich bin ich kein Fan davon, aber in dem Fall ist es für mich das einzig Richtige.

Rapid muss etwas gegen diese Leute tun, und du kannst nicht immer warten, bis etwas passiert. In der Gesellschaft ist das meist ein absolutes No-Go - ich bin kein Fan von Präventivmaßnahmen. Aber im Stadion, wo es leider immer wieder die selben Leute sind, muss man etwas tun. Der von dir angesprochene Dialog konnte nicht stattfinden, weil VL (als Einheit!) das Gespräch verweigert haben! Na was wird da die nächste Konsequenz sein..?

Im Übrigen ist nicht gesagt, dass einzelne Mitglieder, die sich ungerecht behandelt fühlen, nicht mit Andy Marek darüber reden können. Das wird allerdings keiner tun, schließlich würde man damit 100% seiner Glaubwürdigkeit verlieren. Erst stur und ignorant sein, und nachdem sie die Konsequenzen erfahren, Männchen machen. Ich verstehe, dass da der Weg über die Masse der Einfachere ist. Ob er erfolgreicher sein wird, als das persönliche Gespräch? Never ever. Da fehlt vielen die soziale Kompetenz, denke ich.

edit:

Ich denke, ich bin auf all deine Punkte eingegangen. Wenn ich etwas vergessen habe, lass es mich bitte wissen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich behaupte zu wissen, das weiß ich zu 100%.

Du weißt also zu 100%, dass alle VL gewaltbereite Psychopathen sind?!

Einfach nur absurd! :lol: :lol: :lol:

Der von dir angesprochene Dialog konnte nicht stattfinden, weil VL (als Einheit!) das Gespräch verweigert haben! Na was wird da die nächste Konsequenz sein..?

Auch das ist so nicht richtig, wie mir Betroffene berichtet haben.

Aber was solls?! Du glaubst sowieso die offizielle Version von Rapid, Marek & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Du weißt also zu 100%, dass alle VL gewaltbereite Psychopathen sind?!

Einfach nur absurd! lol.giflol.giflol.gif

Auch das ist so nicht richtig, wie mir Betroffene berichtet haben.

Aber was solls?! Du glaubst sowieso die offizielle Version von Rapid, Marek & Co.

Du solltest jetzt noch lernen zu differenzieren, was meine persönliche Wahrnehmung ist, und was ich weiß. Ist glaube ich nicht so schwer herauszulesen, oder?

Und hierzu ergänze ich: Lern lesen, die gewaltbereiten Psychopathen hat der Gschropp geschrieben, nicht ich. Ich habe hinterfragt, ob er weiß, dass dort alles Unschuldslämmer sind. Keine Ahnung wie du dir zusammenreimst, dass ich den ganzen Fanclub für gewaltbereite Psychopathen halte. Kein Wunder, dass du jedes Brötchen frisst, welches du auf rapidfans aufschnappst!

Klar berichten sie das, denn hier beginnt schon der Fehler. Wieso begebe ich mich in einen Fanclub, wo ich nichtmal davon erfahre, wenn der Verein den Dialog sucht? Glaubst du, Andy telefoniert zig Leuten nach? Er hat seine Ansprechpersonen, und wenn diese über die Köpfe der anderen hinweg entscheiden, dann müssen sie das zur Kenntnis nehmen - sowie die Konsequenzen des Vereins. Ja, es ist pauschal entschieden worden. Nein, es ist nicht in Stein gemeißelt.

Du scheinst ja so tolle Kontakte zu haben, dann erkundige dich doch mal, wieso keiner den Kontakt zu Andy gesucht hat, nachdem die Konsequenzen verkündet wurden?

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich spreche keineswegs von YouTube Videos, auch nicht von Handyvideos.

Von welchen Videos sprichst du dann? Hast du irgendein Exklusivmaterial? Die Griechen dürften ja Rapid was gschissen haben in Sachen Video- bzw. Bildmaterial schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sehr gute Antworten! :super:

Sehe die Sache genauso.

Vielleicht kannst du mir, oder jemand anderer folgende, absolut ernst gemeinte, Frage beantworten:

Warum entscheidet sich jemand, sich den VL anzuschließen der

  • in keiner Weise etwas mit Gewalt im oder um das Stadion zu tun haben will
  • mit seinem Verhalten auf keinen Fall dem SK Rapid schaden will, weder finanziell noch betreffend Image

Ich frage das wirklich ernsthaft denn, wenn ich 100% supporten möchte, bereit bin überall hin zu fahren etc. und eben das Gruppengefühl erleben möchte, gibt es doch jede Menge etwas gemäßigtere Gruppen.

Danke für ernst gemeinte Erklärungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online