Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Stammspieler

noch geiler waren ja nur die tanktops,die UN94 als "gastgeschenk" nach wien mitgebracht haben. "ultras - fußball,drogen und gewalt" war da oben zu lesen,darüber das sehr gustiöse biertrinker-logo von UN. oder die "es muss eskalieren" leiberl von den lions. also das solche dinge nicht gerade ein gutes licht auf unsere medial allseits geächtete fanszene werfen ist wohl klar und ich kann mir durchaus auch vorstellen,dass das diversen herren im vorstand sehr sauer aufstößt.

Na jetzt gehts aber los!

Über was regts euch als nächstes auf ? Wenn wer a braunes Leiber anhat?

Macht euch doch nicht sooo lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habs beobachtet, und der betroffene Spieler hat gesagt er wollte gar nicht weg, der Verein wollte ihn nur los werden, und das war natürlich der perfekte Zeitpunkt. Außerdem is es mMn die falsche Entscheidung, damit zeigt man den "bösen" Fans nur, dass der Verein nachgibt.

Stimmt was sagst, nur sagte der spieler das erst nach Tagen,lt. Verein wars eine einvernehmliche Auflösung. Gut, Aussage gg. Aussage, kann uns egal sein.

Mir gehts darum wie schnell man auf die immer ärger werdende Fanszene reagiert, und das es bei denen genau so ein soziales problem ist, aber nicht nur dieses problem wird aufgegriffen, da wird in allen richtungen dagegengesteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aussage gegen Aussage is richtig, aber ich könnt mir nicht erklären warum Pezzoni lügen sollte. In Deutschland wissens ja auch ned was tun sollen. Stehplatzverpot, Pyro-Verbot. Das wollen sie, aber das soll dann das Gewaltproblemen lösen? In GER wird ja Pyro mit Gewalt gleichgesetzt. Gestern war wieder mal eine Talk-Show über das Problem, was haben sie als Werbebild genommen? Bengalos....Un mitten in diesem Bild: Das Wort GEWALT. Ich mein, halloo?? gehts, noch? Was hat Gewalt mit Pyro zu tun?

Deutschland macht das um nix besser als wir in Österreich. Deshalb sollten wir hier eigene Lösungen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Na jetzt gehts aber los!

Über was regts euch als nächstes auf ? Wenn wer a braunes Leiber anhat?

Macht euch doch nicht sooo lächerlich

geil,genau so ein hero wie du,der jetzt alles wieder relativiert und runterspielt,hat noch gefehlt. wieso hat man denn solche statements am shirt? ist vielleicht doch viel dran oder ist es einfach nur leiwand einen auf asozial und gewaltbereit zu machen?

ich weiß,dass eine antwort darauf zu geben schwer fällt,man müsste sich ja vl. als hool oder poser enttarnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

noch geiler waren ja nur die tanktops,die UN94 als "gastgeschenk" nach wien mitgebracht haben. "ultras - fußball,drogen und gewalt" war da oben zu lesen,darüber das sehr gustiöse biertrinker-logo von UN. oder die "es muss eskalieren" leiberl von den lions. also das solche dinge nicht gerade ein gutes licht auf unsere medial allseits geächtete fanszene werfen ist wohl klar und ich kann mir durchaus auch vorstellen,dass das diversen herren im vorstand sehr sauer aufstößt.

also bitte, das ist ja lächerlich. du glaubst aber nicht wirklich, dass sich die im vorstand um die aufschriften der leiberln oder doppelhalter scheren (was anderes wär's natürlich - vollkommen zurecht - bei antisemitischen,.. aufschriften).

das schlechte licht in der öffentlichkeit gibt's maximal wegen so sachen wie dem platzsturm oder paok auswärts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weiss ja nicht obs du das beobachtet hast, in Köln.Da wollte der Spieler weg wegen Fanbeschimpfungen,wollte nicht mehr für Köln spielen.Jetzt werden diese Fans ausgesperrt,denen man es beweißen kann.

Und ausserdem greift der DFB gg. alle "FANS" durch, die sich nicht unter kontrolle haben,das bezieht sich auf ganz Deutschland, und das ist auch gut so.

Da höhrt man die selben Sätzte wie bei uns--der sich nicht für den Fußball intressiert, sondern nur für Krawalle etc. bekommt Stadionsperren,denn sie wollen die Stadions sauber halten.

das thema in deutschland ist aber schon um einiges komplexer. dass köln einige fangruppen ausgeschlossen hat, hat ja nicht unbedingt etwas mit dem kampf von dfb und co gegen pyrotechnik, ultras usw. zu tun. teile der kölner haben sich ja auch sonst unfassbare aktionen geleistet (angriff auf einen friedlichen gladbacher fanbus,..), während man das zünden von pyrochtechnik in deutschland ja als schwerverbrechen ansieht, in meinen augen lächerlich, aber das hat überhaupt nichts mit dem ausgrenzen von hooligans oder dergleichen zu tun.

Solangs vom Gesetz her ned verboten is, kann man doch anziehn was man will.

naja, so ist es auch wieder nicht. grundsätzlich könnte rapid aufgrund des hausrechts diese personen schon ausgrenzen. ändert aber nichts daran, dass es schwachsinn wäre, leuten aufgrund von t-shirts den zufang in's stadion zu verwehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

leider geht die kleidung oft hand in hand mit dem verhalten...leute mit acab-leiberl provozieren die cops,diese reagieren darauf mit leibesvisitationen,busdurchsuchungen etc. und im nachhinein ist der hass auf die polizei noch größer,weil man dieses service ja komplett ohne beitun erhalten hat. leute mit ninja-hoodies zündeln im sektor,werden nach dem spiel rausgefischt und aufgeschrieben -> man schimpft wieder auf die böse polizei,die nach generalverdacht jeden mit so einem kleidungsstück notiert...schuld ist wieder die polizei alleine...leute mit green hools leiberl verteidigen unseren sektor auswärts?! wow wie selbstlos! das tun sie sicher nur,weil sie nichts zu verlieren haben und die anderen schützen wollen,nicht etwa weil sie ein gewisses gewaltpotenzial haben,was einen überhaupt erst dazu bringt,so ein shirt zu tragen und seine aggressionen offen auszuleben (anders kann ichs mir nicht erklären,warum man sich selbst einen hool nennt).

was auf irgendeiner wiese,fernab der öffentlichkeit passiert,ist so ziemlich jedem wurscht...aber wer so deppad ist im stadion vor zig tausend leuten und mehreren hunderttausend zu hause vorm tv gewalteskalationen herbeizuführen,dem gebührt nichts anderes als stadionverbot.dann noch fein pyro schmeißen,damit man die pyrogegner wieder mal richtig schön anstacheln kann und sích im nachhinein wieder über das pyrogesetz aufregen kann und alles ist wieder mal ein stückerl schlimmer für jedermann,der in zukunft ein auswärtsmatch besuchen will,da man sicher wieder feine extra-repressalien für die gesamte fanszene erwarten kann. danke ihr tapferen krieger von saloniki!

DANKE - so seh' ich die Sache auch!

Wobei - da gäb's noch eine Menge dazu zu sagen, wie z.B.

  • diese verdammten Schmierereien an den (frisch gestrichenen) Hauswänden in der Umgebung von St. Hanappi...

  • die diversen "ACAB" Doppelhalter und Transparente im BW - ja, und dann nach den Ereignissen von Thessaloniki sich lautstark über die mangelnde Präsenz eben dieser "Freunde" aufzuregen...

  • die vollkommen idiotischen Parolen, Schals bzw. T-Shirts mit dem Inhalt "Tod und Hass dem FAK" -
    weiss schon, dass wahrscheinlich der allergrößte Teil der Schreier/Träger nicht ernsthaft beabsichtigt, einen VTKler ins Jenseits zu schicken - trotzdem halte ich solche Slogans für ABSOLUT ENTBEHRLICHDie Antwort unserer lilanen Freunde "Rapid verrecke" erweckt in einem geschichtlich halbwegs bewanderten Menschen allerdings auch böseste Bilder -
    MUSS DAS ALLES SEIN???

Herrschaften - wann werdet ihr endlich begreifen:

HIER GEHT'S NICHT UM KRIEG SONDERN UM SPORT (FUSSBALL)!

Ich vermute stark, dass die allermeisten der gegenständliche "Zielgruppe" wahrscheinlich NULL AHNUNG von den Ereignissen Anfang bis Mitte des vorigen Jahrhunderts haben - schade, denn Erfahrungsberichte von (wenigen noch lebenden) Zeitzeugen würden vielleicht ein Umdenken bewirken...!?!

Wir sollten verdammt dankbar sein, die allerschlimmsten Erfahrungen unserer Vor-Vorfahren in diesen Jahrzehnten nicht mehr selbst machen zu müssen - GsD

Jedenfalls kann ich als "Lebenslanger" (Greaner) die ersten Massnahmen des Vereins - spät aber endlich doch - zur Aussortierung von gewissen Leuten, die dem SK Rapid durch ihre hirnverbrannten Aktionen immens geschadet haben, nur begrüssen!

Es kann und darf nicht sein, dass sich der gesamte Verein so wie der überwiegende Teil der Fans quasi in Geiselhaft einer/mehrerer (Fan-?)Gruppen begibt, die offensichtlich in dem Wahn leben, dass sie alleine die "wahre Rapid" sind; bei allen Verdiensten wie z.B. Birmingham und dem tollen Support sollte man nicht GRÖSSENWAHNSINNIG werden...!

Danke für die Aufmerksamkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

DANKE - so seh' ich die Sache auch!

Wobei - da gäb's noch eine Menge dazu zu sagen, wie z.B.

  • diese verdammten Schmierereien an den (frisch gestrichenen) Hauswänden in der Umgebung von St. Hanappi...

  • die diversen "ACAB" Doppelhalter und Transparente im BW - ja, und dann nach den Ereignissen von Thessaloniki sich lautstark über die mangelnde Präsenz eben dieser "Freunde" aufzuregen...

  • die vollkommen idiotischen Parolen, Schals bzw. T-Shirts mit dem Inhalt "Tod und Hass dem FAK" -
    weiss schon, dass wahrscheinlich der allergrößte Teil der Schreier/Träger nicht ernsthaft beabsichtigt, einen VTKler ins Jenseits zu schicken - trotzdem halte ich solche Slogans für ABSOLUT ENTBEHRLICHDie Antwort unserer lilanen Freunde "Rapid verrecke" erweckt in einem geschichtlich halbwegs bewanderten Menschen allerdings auch böseste Bilder -
    MUSS DAS ALLES SEIN???

Herrschaften - wann werdet ihr endlich begreifen:

HIER GEHT'S NICHT UM KRIEG SONDERN UM SPORT (FUSSBALL)!

Ich vermute stark, dass die allermeisten der gegenständliche "Zielgruppe" wahrscheinlich NULL AHNUNG von den Ereignissen Anfang bis Mitte des vorigen Jahrhunderts haben - schade, denn Erfahrungsberichte von (wenigen noch lebenden) Zeitzeugen würden vielleicht ein Umdenken bewirken...!?!

Wir sollten verdammt dankbar sein, die allerschlimmsten Erfahrungen unserer Vor-Vorfahren in diesen Jahrzehnten nicht mehr selbst machen zu müssen - GsD

Jedenfalls kann ich als "Lebenslanger" (Greaner) die ersten Massnahmen des Vereins - spät aber endlich doch - zur Aussortierung von gewissen Leuten, die dem SK Rapid durch ihre hirnverbrannten Aktionen immens geschadet haben, nur begrüssen!

Es kann und darf nicht sein, dass sich der gesamte Verein so wie der überwiegende Teil der Fans quasi in Geiselhaft einer/mehrerer (Fan-?)Gruppen begibt, die offensichtlich in dem Wahn leben, dass sie alleine die "wahre Rapid" sind; bei allen Verdiensten wie z.B. Birmingham und dem tollen Support sollte man nicht GRÖSSENWAHNSINNIG werden...!

Danke für die Aufmerksamkeit!

Nachtrag:

Wichtig ist mir die Feststellung, dass man nie von Einzelpersonen auf die Allgemeinheit schliessen sollte -

leider kommt es aber in der Aussendarstellung immer wieder zu dubiosen Schlagzeilen wie z.B.

Rapid-Fans randalieren am Westbahnhof

Pana-Fans mit Ö-Pässen ins Saloniki-Stadion!

Ausschreitungen bei Rapid Wien - PAOK Saloniki...

Schon mal was von "veröffentlichter Meinung" gehört?

Der Wahrheitsgehalt ist möglicherweise bei div. Medien ("Ö-Klopapier", etc. :sehrnervoes: ) sehr dünn - dennoch ist man im Bewusstsein der LeserInnen erstmal "angepatzt"....

"Na a Wahnsinn, solche Gfrasta..."

"Na kloa, die Rapidler, des Gsindl..."

usw. usf.

Wie kommt man eigentlich als "normaler" langjähriger treuer Rapid-Fan dazu, sich aufgrund von solchen Volldilos bzw. unerfreulichen Vorkommnissen in der gleichen/ähnlichen "Schublade" wieder zu finden???

Wahrscheinlich waren "wir" in den 60/70ern auch "a bissl deppat" - aber SOO sicher nicht!

(Zur Info: In den 70ern hat mir das offensichtliche Einsickern von NN's und anderer äusserst unguter Gestalten den Spass an meiner Rapid gründlich verdorben - deswegen habe ich mein persönliches Engagement in dem von mir begründeten ERSTEN (!!!) SK Rapid FANCLUB "WEST" beendet...!

Einerseits finde ich es toll, was in der Zwischenzeit entstanden ist (JA - auch die ULTRAS; das sollen aufgrund der vielschichtigen Struktur nicht die Feindbilder sein), der Support im BW, etc. -

andererseits eben die o.a. Geschichten, die eher von der miesen Sorte sind...!

Leute - besinnt euch auf das Wesentliche: unsere RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online