Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Pate

ich glaube es zwar nicht, aber eventuell wäre der zuschauerschnitt stärker gestiegen. es ist bei gott kein faktum, dass diese rufe und gesänge sich nicht auf die zuschauerzahlen auswirken. das wissen wir nicht, weil wir die alternative situation nicht kennen. und mit der anzahl der besucher haben solche gesänge wohl nichts zu tun, es kommt immer drauf an welche leute bei den besuchern dabei sind.

Also West und Ost zu 90% Vollpfosten, da sie SEH und TUH skandieren und auf Nord und Süd auch viele niveaulose, da sie trotz solcher Gesänge ins Stadion kommen? - Naja...

Da reicht schon das Wort Geschwüre aus, damit man kollektiv über Monate heult und schmollt. Bei SEH würde ein Boykott bis 2016 dauern.

Ja, das Wort 'Geschwüre' war es wohl, sonst war eh alles leiwand! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also West und Ost zu 90% Vollpfosten, da sie SEH und TUH skandieren und auf Nord und Süd auch viele niveaulose, da sie trotz solcher Gesänge ins Stadion kommen? - Naja...

Also wenn man den Ernesto kennt, weiß man, dass er sowieso die meisten Rapid-Fans im Stadion als Vollpfosten betrachtet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

aber gut, du hättest laut eigener aussage ja nichts dagegen, wenn sich vor dir einer hinstellen würden und dir mal ein gepflegtes SEH ins gesicht rotzen würde, also ist die diskussion wohl sinnlos.

Es wäre jedenfalls nicht schlimmer, als wenn man mir Arschloch, Wichser oder Volltrottel ins Gesicht rotzen würde.

worauf du oder sonstwer abziehlt, ist nebensächlich! wichtig ist, wie es ankommt. und ich übertreibe wohl eher nicht, wenn es bei 90 % der leute eben auch als beleidigung gegenüber der mutter aufgenommen wird.

Glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Und wie oft wird das dort gesungen? Und was fällt Dir noch ein, außer der eine Gesang?

Mir würd da z.B. noch dieses Spruchband gegen Bremen einfallen:

homophobes-plakat-suedtribuene-von-borussia-dortmund.jpg

Da fällt die Argumentation, tiafe Beleidigungen senken den Zuschauerschnitt, doch sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

da unsere liga bekanntlich nicht die grösste ist, gibt es halt aufgrund der oftmaligen begegnungen schnell mal eine persona non grata. Das ist auch gut so und bringt wenigstens etwas salz in die triste liga suppe. jeder der soclh schmähungen nur sehr schwer aushält, ist vielleicht an einem samsag nachmittag besser beim golf oder tennis aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

da unsere liga bekanntlich nicht die grösste ist, gibt es halt aufgrund der oftmaligen begegnungen schnell mal eine persona non grata. Das ist auch gut so und bringt wenigstens etwas salz in die triste liga suppe. jeder der soclh schmähungen nur sehr schwer aushält, ist vielleicht an einem samsag nachmittag besser beim golf oder tennis aufgehoben.

Ich brech nieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

da unsere liga bekanntlich nicht die grösste ist, gibt es halt aufgrund der oftmaligen begegnungen schnell mal eine persona non grata. Das ist auch gut so und bringt wenigstens etwas salz in die triste liga suppe. jeder der soclh schmähungen nur sehr schwer aushält, ist vielleicht an einem samsag nachmittag besser beim golf oder tennis aufgehoben.

Geht hier definitiv nicht um aushalten, eher um die Sinnhaftigkeit. Meine Kinder werden so eine grausige Ausdrucksweise definitiv nicht als normal ansehen, da fällt dann die Erklärung schwer, wieso im Stadion ein nicht überschaubarer Haufen so primitive Gesänge mitsingt.

Jedem das seine, aber normal ist es nicht und wird es auch nie sein, da können sich noch so viele Leute darüber lustig machen, es relativieren oder verharmlosen.

edit: Dass sich die Gesänge auf die Zuschauerzahlen auswirken, war eine Vermutung.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Geht hier definitiv nicht um aushalten, eher um die Sinnhaftigkeit. Meine Kinder werden so eine grausige Ausdrucksweise definitiv nicht als normal ansehen, da fällt dann die Erklärung schwer, wieso im Stadion ein nicht überschaubarer Haufen so primitive Gesänge mitsingt.

Dann erklärst ihm, daß ein Stadion ein ganz spezieller Ort ist, wo man manche Dinge sagen darf, die man sonst nicht sagen darf.

Wenn's ein kluges Kind ist, kannst ihm auch noch soziologische und anthroplogische Vorlesung über archaische Verhaltensmuster und deren Kanalisierung in einem gesellschaftlich normierten Rahmen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auf die absoluten Zuschauerzahlen vielleicht nicht sehr stark, aber sicher auf die Zusammensetzung des Publikums. Damit lockt man sicher keine Familien, die ein oder zwei mal im Jahr einen Familienausflug in`s Stadion machen an, die dabei noch Geld im Fanshop lassen und die Kinder dabei vielleicht eine Leidenschaft fürs Leben entdecken, an, sondern die Gesänge sind eher etwas für die Halbstarken, die letztlich dem Geld mehr durch Strafen für zB Pyrotechnik oder andere Probleme kosten als sie an den Verein an Eintrittsgeld zurückzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auf die absoluten Zuschauerzahlen vielleicht nicht sehr stark, aber sicher auf die Zusammensetzung des Publikums. Damit lockt man sicher keine Familien, die ein oder zwei mal im Jahr einen Familienausflug in`s Stadion machen an, die dabei noch Geld im Fanshop lassen und die Kinder dabei vielleicht eine Leidenschaft fürs Leben entdecken, an, sondern die Gesänge sind eher etwas für die Halbstarken, die letztlich dem Geld mehr durch Strafen für zB Pyrotechnik oder andere Probleme kosten als sie an den Verein an Eintrittsgeld zurückzahlen.

Dass (zu) wenige Familien ins Hanappi kommen liegt aber 10x mehr daran, dass die Preise für Familien fast unleistbar sind und nicht daran, dass zwei mal SEH-Sprechchöre kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Dann erklärst ihm, daß ein Stadion ein ganz spezieller Ort ist, wo man manche Dinge sagen darf, die man sonst nicht sagen darf.

Wenn's ein kluges Kind ist, kannst ihm auch noch soziologische und anthroplogische Vorlesung über archaische Verhaltensmuster und deren Kanalisierung in einem gesellschaftlich normierten Rahmen halten.

Womit mein Kind vielleicht der nächsten Generation Deppen angehört - lieber nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Womit mein Kind vielleicht der nächsten Generation Deppen angehört - lieber nicht :)

Eine Frage? Nenne mir einen Fußballplatz außer den Bullenstall in Österreich wo es ohne solch Beschimpfungen zugeht? Es liegt Soundso an der Erziehung der Elter den Kindern gutes Benehmen beizubringen...Für mich ist das Stadion ein Ort wo ich meinen Emotionen freien Lauf lassen kann. Außerdem wächst jeder Bursch der in seiner Kindheit in einem Fußballverein agiert hat mit solch Flegelhaften Beschimpfungen auf... Ich Brauch ehrlich gesagt nicht noch einen Ort des Kuschens und Zensierens, dafür gibts genügend in der Realität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@narf, dann solltest deine kinder zuhause unterrichten und ned in die schule schicken, im schulhof gehts auch nicht immer besonders gesittet zu ;)

Internet, Computerspiele und Fernsehen natürlich auch absolut tabu, aber das sagt einem eh der gesunde Menschenverstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Internet, Computerspiele und Fernsehen natürlich auch absolut tabu, aber das sagt einem eh der gesunde Menschenverstand.

so siehts aus.

bin als kind auch am fussballplatz gewesen und aus mir is trotzdem was gscheides worden, ich begrüße auch niemanden mit seh gesängen oder sonst was, manche sollten ihre sensibilität a bissal zurückschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten