Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zeig mir die Aussagen von Kienast, Wallner, Maierhofer und Co., dann ok. Bis auf Ivanschitz hab ich von keinem der Herren etwas aufgeschnappt

Herrlich immer diese Vergleiche. Ich weiß ja nicht, in welcher Branche ihr arbeitets, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Fußballgeschäft ein bisschen mehr von Emotionen geprägt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Zeig mir die Aussagen von Kienast, Wallner, Maierhofer und Co., dann ok. Bis auf Ivanschitz hab ich von keinem der Herren etwas aufgeschnappt

kurz trotzdem noch, wallner ist mim ultras leiberl rumgelaufen, eine gewisse bindung kann man deshalb nicht leugnen, maierhofer hat sich auch mit ultras kapperl auf der west feiern lassen und das hier http://sport.oe24.at/fussball/Maierhofer-dementiert-Salzburg-Wechsel/12023875 zeigt wohl auch, dass er eine bindung zu den fans hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja genau. wobei wahrscheinlich die, die das so relativieren wohl die ersten wären die auszucken, würde sie persönlich jemand so nennen...

Nenn mich doch so, mir wäre es scheiß egal.

Was heißt hier relativieren, das kann doch keiner ernst nehmen solche Phrasen oder Aussagen?

Wenn ich zu dir sage "geh scheißen", gehst du doch auch nicht aufs Klo, oder etwa doch?

Aber bei SEH fühlen sich gleich alle in ihrer Ehre verletzt oder sogar die Mütter beleidigt?! - Unverständlich für mich...

Wie gesagt, einfach eine Redewendung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nein mach ich jetzt nicht, diskussion würde zu lange dauern und ich muss meinen flieger nach portugal erwischen.

:winke:

Viel Spaß dort unten, aber es wäre keine Diskussion, sondern nur Aussagen oder dergleichen.

Herrlich immer diese Vergleiche. Ich weiß ja nicht, in welcher Branche ihr arbeitets, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Fußballgeschäft ein bisschen mehr von Emotionen geprägt wird.

Ich weiß nicht welchen Vergleich du bei meiner zitierten Aussage siehst, aber gut. Ich bin nur auf das eingegangen was der Sonntagsfahrer geantwortet hat.

kurz trotzdem noch, wallner ist mim ultras leiberl rumgelaufen, eine gewisse bindung kann man deshalb nicht leugnen, maierhofer hat sich auch mit ultras kapperl auf der west feiern lassen und das hier http://sport.oe24.at...echsel/12023875 zeigt wohl auch, dass er eine bindung zu den fans hatte.

Wallner kam auf eine Art und Weise von Sturm, dass man schon davon ausgehen durfte, dass er jetzt nicht DER ehrenhafte Spieler ist. Noch dazu aus Graz. Maierhofer hat vor seinem Wechsel zu uns schon verkündet, dass es für ihn in Österreich nur Salzburg gibt. Vielleicht sollten die Ultras aufhören jedem ein Kapperl aufzusetzen oder im Block mitfeiern lassen, von denen schon vorher bekannt ist, dass sie nicht die Rapidler durch und durch sind.

Wie gesagt, einfach eine Redewendung!

Halt eine Redewendung auf unterstem Niveau. Da kommt ein "geh scheißen" nicht hin. Deine Erklärungsversuche sind ja sowieso irgendwas.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Halt eine Redewendung auf unterstem Niveau. Da kommt ein "geh scheißen" nicht hin. Deine Erklärungsversuche sind ja sowieso irgendwas.

Schon richtig, aber hier ging es nicht um das Niveau der Redewendung, sondern dass man eine Redewendung einfach nicht wortwörtlich nehmen DARF!

Das wird aber bei SEH gemacht, bei allen anderen nicht.

Also bei niveauvollen Redewendungen versteht man den übetragenen Sinn und akzeptiert ihn, bei niveaulosen nicht, oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schon richtig, aber hier ging es nicht um das Niveau der Redewendung, sondern dass man eine Redewendung einfach nicht wortwörtlich nehmen DARF!

Das wird aber bei SEH gemacht, bei allen anderen nicht.

Also bei niveauvollen Redewendungen versteht man den übetragenen Sinn und akzeptiert ihn, bei niveaulosen nicht, oder was?

Wenn die Worte an sich komplett daneben sind, ist der Sinn dahinter auch egal. Gibt sicher genug Redewendungen wo die Bedeutung an sich nicht so schlimm ist, aber die Worte bzw. der Ursprung einfach nicht akzeptabel ist. Ich für mich hab entschieden, dass SEH nicht akzeptabel ist, soll jeder selber entscheiden, ich selber verwende es halt nicht und werde ab und zu auch hinterfragen, wieso gewisse Spieler das zu hören kriegen. Genau wie andere hier stolz verkünden wie toll das nicht ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn die Worte an sich komplett daneben sind, ist der Sinn dahinter auch zu vergessen. Gibt sicher genug Redewendungen wo die Bedeutung an sich nicht so schlimm ist, aber die Worte bzw. der Ursprung einfach nicht akzeptabel ist. Ich für mich hab entschieden, dass SEH nicht akzeptabel ist, soll jeder selber entscheiden, ich selber verwende es halt nicht und werde ab und zu auch hinterfragen, wieso gewisse Spieler das zu hören kriegen. Genau wie andere hier stolz verkünden wie toll das nicht ist.

Festhalten möchte ich, dass ich persönlich nie behauptet habe, dass SEH so eine tolle "Redewendung" ist. Aber vielleicht war ich in deinem Post nicht gemeint.

Auch verstehe ich nicht, warum es Spieler wie ein Roman Kienast zu hören kriegen. (Im Gegensatz zu einem Naumoski, da ist es für mich verständlich.)

Ich selber habe für mich so entschieden, dass ich den SEH-Gesang akzeptiere, da man nicht alles, was man im Stadion aus der Emotion herausschreit, in die Waagschale werfen darf.

So und jetzt höre ich auch schon auf, denn auf einen grünen Zweig werden wir nicht mehr kommen.

Ich hoffe meine beiden Redewendungen zum Schluss werden richtig interpretiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vl sollte man auch einmal den verein hinterfragen, denn die spieler werden ja teilweise zu solchen aussagen wie in aut nir rapid, oder wie toll die fans sind etc "gezwungen".

Wenn dann ein tolles angebot kommt reiben sich die verantwortlichen die hände und jammern wir arm rapid nicht ist und wie böse die anderen vereine und der spieler ist.

In wirklichkeit können sie es kaum erwarten bis das geld am konto ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Nur dass die eben im Rapid-Legendenklub sitzen, während die Fans ihren Sohn/Neffen beleidigen. Aber gut, wer sich von der Anwesenheit von Polizisten provoziert fühlt, lässt sich auch von einem kleinen Kind mit Lolli provozieren.

also 1. gebe ich nichts auf den status eines "legendenclubs". und 2. lasse ich mich nicht von polizisten oder kleinen kiddies mit lollis provozieren. von daher ging dein seitenhieb daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vl sollte man auch einmal den verein hinterfragen, denn die spieler werden ja teilweise zu solchen aussagen wie in aut nir rapid, oder wie toll die fans sind etc "gezwungen".

Wenn dann ein tolles angebot kommt reiben sich die verantwortlichen die hände und jammern wir arm rapid nicht ist und wie böse die anderen vereine und der spieler ist.

In wirklichkeit können sie es kaum erwarten bis das geld am konto ist.

Bis auf den Jelavic-Abgang, und dies war eine Ausnahmesituation, hat der Verein nie offiziell "gejammert" bzw. dem Spieler oder dem Verein etwas schlechtes nachgesagt. - Vollkommener Blödsinn, ebenso, wie Spieler zu Aussagen gezwungen werden.

Jeder muss das mit sich selbst vereinbaren, kein Wallner und kein Maierhofer wurden gezwungen, in die Kurve zu gehen oder ein Ultras-Kapper aufzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also 1. gebe ich nichts auf den status eines "legendenclubs". und 2. lasse ich mich nicht von polizisten oder kleinen kiddies mit lollis provozieren. von daher ging dein seitenhieb daneben.

Er ging ja auch nicht gegen dich, der Seitenhieb. Also kannst wohl nicht du entscheiden, ob er daneben ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich stimme since-1899 in dieser dikussion voll und ganz zu. er hat das mit der redewendung und dem nicht unbedingt immer vorhandenen niveau richtig erkannt. dem rest lege ich nahe, nicht heiliger als der papst im vatikan zu sein, weil sonst können wir der reihe nach alle fangesänge auf politische unkorrektheit zu prüfen (wir zerstören austria wien/tod und hass = faschistoid; schwuler fak = homophob, acab = demokratiefeindlich, usw usf..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.