Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

gegen ende der ersten halbzeit

Ok, da war ich wohl mit den Gedanken grad woanders. Aber ich hab bei den für mich uninteressanten Gesängen ja gern abgeschalten, also verwundert es mich nicht. Judenschweine hab ich aber 100% nicht gehört, das hätte ich mir gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Redewendung? Hat's Dich, Freundchen? Was will man denn mit diesen "Redewendungen" erreichen? Den Spieler bekräftigen, oder doch aufs tiefste beleidigen? Sind unsere Spieler auch alle Söhne einer Hure, weil sie gegen andere Vereine treffen?

Immer öfter wird mir bestätigt, dass einige dieser Papageie hier gar nicht wissen, was sie mit manchen Worten ausdrücken. Hauptsache schön in der Masse mitgröhlen!

Natürlich bleibt es eine Beleidigung, ändert aber nichts daran, dass es eine Redewendung ist die man nicht wortwörtlich nehmen darf und somit auch niemandens Mutter bleidigt.

Man drückt damit Verrat und Käuflichkeit aus, nichts sonst.

Das hat mit Tore schießen - keine Ahnung wie du auf das kommst - herzlich wenig zu tun.

aber muß es wirklich sein, das man seine mutter mitbeleidigt?

Wie man bei den 100.000en Mutterwitzen die es gibt, einfach nur einen Witz machen will ohne jemandens Mutter zu beleidigen, ist SEH eine Beleidigung, die a) nie auf die Mutter abzielt und wo sich b) auch keine Mütter angesprochen fühlen, auch wenn das einige Gutmenschen hier gerne hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Natürlich bleibt es eine Beleidigung, ändert aber nichts daran, dass es eine Redewendung ist die man nicht wortwörtlich nehmen darf und somit auch niemandens Mutter bleidigt.

Man drückt damit Verrat und Käuflichkeit aus, nichts sonst.

Das hat mit Tore schießen - keine Ahnung wie du auf das kommst - herzlich wenig zu tun.

Wie man bei den 100.000en Mutterwitzen die es gibt, einfach nur einen Witz machen will ohne jemandens Mutter zu beleidigen, ist SEH eine Beleidigung, die a) nie auf die Mutter abzielt und wo sich b) auch keine Mütter angesprochen fühlen, auch wenn das einige Gutmenschen hier gerne hätten.

Roman Kienast Sohn einer Hure.. Erklär mir bitte, wie Du hierbei auf Verrat und Käuflichkeit kommst. Auf die Antwort bin ich sehr gespannt. Und ich rede nicht von seinem Werdegang, sondern explizit von diesen 5 Worten.

Wieso hat das nichts mit Tore schießen zu tun? Ein gegnerischer Stürmer muss längst nicht mehr provozieren o.ä., um so bezeichnet zu werden. Es reicht schon, dass er gegen Rapid trifft und jubelt. Oder dass er Einsatz zeigt, gegen Rapid.

Der andere Punkt zeigt, dass Deine geistige Reife noch ausbaufähig ist. Mutterwitze sind im Kindesalter interessant, und ab einem gewissen Alter/Reifegrad sollte man sich der Gesellschaft anpassen können und auf solche primitiven Dummheiten verzichten können.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich bleibt es eine Beleidigung, ändert aber nichts daran, dass es eine Redewendung ist die man nicht wortwörtlich nehmen darf und somit auch niemandens Mutter bleidigt.

Man drückt damit Verrat und Käuflichkeit aus, nichts sonst.

Das hat mit Tore schießen - keine Ahnung wie du auf das kommst - herzlich wenig zu tun.

Wie man bei den 100.000en Mutterwitzen die es gibt, einfach nur einen Witz machen will ohne jemandens Mutter zu beleidigen, ist SEH eine Beleidigung, die a) nie auf die Mutter abzielt und wo sich b) auch keine Mütter angesprochen fühlen, auch wenn das einige Gutmenschen hier gerne hätten.

warum ruft man nicht das, was man meint. wenn man was anderes meint, als man ruft, warum ruft man nichts komplett absurdes? sollte ja eh wurscht sein, wenns auf die worte nicht ankommt! warum rufe ich nicht maierhofer du sohne eines seeelephants? maierhofer du sohne einer beutelratte. usw. es gäbe genügend beispiele, die auch kreativ wären. aber die ausrede wonach die gewählten worte eh wurscht sind, diese aber zufällig die worte hure und mutter enthalten, aber eigentlich nichts zu bedeuten haben, ist lächerlich hoch drei.

Roman Kienast Sohn einer Hure.. Erklär mir bitte, wie Du hierbei auf Verrat und Käuflichkeit kommst. Auf die Antwort bin ich sehr gespannt. Und ich rede nicht von seinem Werdegang, sondern explizit von diesen 5 Worten.

Wieso hat das nichts mit Tore schießen zu tun? Ein gegnerischer Stürmer muss längst nicht mehr provozieren o.ä., um so bezeichnet zu werden. Es reicht schon, dass er gegen Rapid trifft und jubelt. Oder dass er Einsatz zeigt, gegen Rapid.

Der andere Punkt zeigt, dass Deine geistige Reife noch ausbaufähig ist. Mutterwitze sind im Kindesalter interessant, und ab einem gewissen Alter/Reifegrad sollte man sich der Gesellschaft anpassen können und auf solche primitiven Dummheiten verzichten können.

was hat der ausdruck "sohne einer hure" genau mit käuflichkeit und verrat zu tun. käuflich ist die hure und nicht ihr sohn. verrat haben beide nicht begangen. also ist sohn einer hure absurd. wenns also wurscht ist, was man ruft, könnte man problemlos einen anderen kreativeren sager finden. will man aber nicht und tut man auch nicht. ergo meint man "sohne einer hure" absolut so wie es klingt. als beleidigung unter der gürtellinie an die mutter des betroffenen. alles andere its lächerlich und auch nicht zu argumentieren. habe ich oben auch schon nachgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich glaube ja, dass es dem Hr. Kienast komplett egal ist, was da von den Rängen gerufen wird, der steht ja auch nicht zum 1. Mal auf dem Platz. Das solche Sager nicht okay sind, darüber muss ein gesunder Menschenverstand eigentlich eh nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

warum ruft man nicht das, was man meint. wenn man was anderes meint, als man ruft, warum ruft man nichts komplett absurdes? sollte ja eh wurscht sein, wenns auf die worte nicht ankommt! warum rufe ich nicht maierhofer du sohne eines seeelephants? maierhofer du sohne einer beutelratte. usw. es gäbe genügend beispiele, die auch kreativ wären. aber die ausrede wonach die gewählten worte eh wurscht sind, diese aber zufällig die worte hure und mutter enthalten, aber eigentlich nichts zu bedeuten haben, ist lächerlich hoch drei.

was hat der ausdruck "sohne einer hure" genau mit käuflichkeit und verrat zu tun. käuflich ist die hure und nicht ihr sohn. verrat haben beide nicht begangen. also ist sohn einer hure absurd. wenns also wurscht ist, was man ruft, könnte man problemlos einen anderen kreativeren sager finden. will man aber nicht und tut man auch nicht. ergo meint man "sohne einer hure" absolut so wie es klingt. als beleidigung unter der gürtellinie an die mutter des betroffenen. alles andere its lächerlich und auch nicht zu argumentieren. habe ich oben auch schon nachgewiesen.

Sind dann ja einer Meinung.

Ich glaube ja, dass es dem Hr. Kienast komplett egal ist, was da von den Rängen gerufen wird, der steht ja auch nicht zum 1. Mal auf dem Platz. Das solche Sager nicht okay sind, darüber muss ein gesunder Menschenverstand eigentlich eh nicht diskutieren.

Das dürfte das Hauptproblem sein.. der gesunde Menschenverstand.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

*duck und weg*

Unfassbar, wiedermal bestätigst Du, wieso Du das unsympathischte Würstchen im ASB bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

warum ruft man nicht das, was man meint. wenn man was anderes meint, als man ruft, warum ruft man nichts komplett absurdes? sollte ja eh wurscht sein, wenns auf die worte nicht ankommt! warum rufe ich nicht maierhofer du sohne eines seeelephants? maierhofer du sohne einer beutelratte. usw. es gäbe genügend beispiele, die auch kreativ wären. aber die ausrede wonach die gewählten worte eh wurscht sind, diese aber zufällig die worte hure und mutter enthalten, aber eigentlich nichts zu bedeuten haben, ist lächerlich hoch drei.

Weil es eben eine gängige Phrase/Redewendung ist, da finde ich die Definition von Wikipedia sehr passend:

Eine Redewendung, auch Phraseologismus, Idiom oder idiomatische Wendung, ist eine feste Verbindung mehrerer Wörter („feste Wortverbindung“) zu einer Einheit, deren Gesamtbedeutung sich nicht unmittelbar aus der Bedeutung der Einzelelemente ergibt. Es handelt sich um den Spezialfall einer Kollakation.

Dass es trotzdem eine Beleidigung unter der Gürtellinie ist, streite ich nicht ab.

was hat der ausdruck "sohne einer hure" genau mit käuflichkeit und verrat zu tun. käuflich ist die hure und nicht ihr sohn. verrat haben beide nicht begangen. also ist sohn einer hure absurd. wenns also wurscht ist, was man ruft, könnte man problemlos einen anderen kreativeren sager finden. will man aber nicht und tut man auch nicht. ergo meint man "sohne einer hure" absolut so wie es klingt. als beleidigung unter der gürtellinie an die mutter des betroffenen. alles andere its lächerlich und auch nicht zu argumentieren. habe ich oben auch schon nachgewiesen.

Mit dem Tunnelblick betrachtet hast du natürlich recht, aber:

Der Ausdruck H*rensohn geht ja weit, weit zurück und damals war es bei diesen Kindern halt mit moralischen Werten nicht weit her, deswegen bringt man Charaktereigenschaften wie Käuflichkeit, Beschmutzung der Ehre, Anstandsverletzungen, Verrat, usw. mit H*renkindern in Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Roman Kienast Sohn einer Hure.. Erklär mir bitte, wie Du hierbei auf Verrat und Käuflichkeit kommst. Auf die Antwort bin ich sehr gespannt. Und ich rede nicht von seinem Werdegang, sondern explizit von diesen 5 Worten.

Oben habe ich Ernesto erklärt, wie ich die Bleieidung SEH mit Verrat und Käuflichkeit in Verbindung bringe.

Wieso hat das nichts mit Tore schießen zu tun? Ein gegnerischer Stürmer muss längst nicht mehr provozieren o.ä., um so bezeichnet zu werden. Es reicht schon, dass er gegen Rapid trifft und jubelt. Oder dass er Einsatz zeigt, gegen Rapid.

Beispiele?

Kienast, Ivanschitz, Maierhofer,... Alle haben Rapid-Vergangheit, wo das Verrat-Element wieder zum Tragen kommt.

Bei einem Naumoski wird es dich beispielsweise doch nicht wundern, oder?

Der andere Punkt zeigt, dass Deine geistige Reife noch ausbaufähig ist. Mutterwitze sind im Kindesalter interessant, und ab einem gewissen Alter/Reifegrad sollte man sich der Gesellschaft anpassen können und auf solche primitiven Dummheiten verzichten können.

Na gut, dass du von meinem Post gleich ableitest, dass ich auch Mutterwitze noch interessant finde, kann ich nicht beeinflussen. Es ist jedoch nicht so, um deine Anspielung auf meine geistige Reife gleich einmal unter den Tisch zu kehren. Warum ich jetzt "unter den Tisch kehren" gesagt habe und nicht das was ich punktgenau meine, weiß ich nicht. Ist halt so eine Redewendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Freu mich schon auf das nächste Derby und die entlosen Diskussionen um die Gesänge "SeH und TuH".Werden aber wahrscheinlich nach Dosen auch wieder kommen.Jedes mal wieder interessant wie man sich so aufregen kann wegen ein paar Gesänge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Freu mich schon auf das nächste Derby und die entlosen Diskussionen um die Gesänge "SeH und TuH".Werden aber wahrscheinlich nach Dosen auch wieder kommen.Jedes mal wieder interessant wie man sich so aufregen kann wegen ein paar Gesänge!

Wie man sich so aufregen kann, weil ein ehemaliger Spieler bei einem Erzrivalen spielt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Freu mich schon auf das nächste Derby und die entlosen Diskussionen um die Gesänge "SeH und TuH".Werden aber wahrscheinlich nach Dosen auch wieder kommen.Jedes mal wieder interessant wie man sich so aufregen kann wegen ein paar Gesänge!

Also ohne Ente? :trollface:

Im Grunde gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Roman Kienast Sohn einer Hure.. Erklär mir bitte, wie Du hierbei auf Verrat und Käuflichkeit kommst. Auf die Antwort bin ich sehr gespannt. Und ich rede nicht von seinem Werdegang, sondern explizit von diesen 5 Worten.

Also, ich bin ja wahrlich kein Freund des Block West aber noch weniger mag ich übermässige pc-Zensur im Stadion.

Also um es auszudeutschen:

Eine Hure steht als Sinnbild für Käuflichkeit. Daraus kann man dann auch den Verrat ableiten und eigentlich eine allgemeine Charakterschwäche. (Und ich erkläre dezidiert, daß das nicht tatsächlich auf Prostituierte zutrifft, die sich zumeist in einer Notlage befinden, aber es ist das tradierte Klischee)

Jetzt hat man das Problem, daß man einen Mann, dem man derartige Charakterzüge beleidigend unterstellen will, schwer eine Hure nennen kann (obgleich es natürlich männliche Prostituierte gibt - aber wir halten uns in der Welt der Klischees auf und da sind Prostituierte ausnahmslos weiblich)

Da liegt es nahe, sich den nähesten weiblichen Verwandten auszusuchen (die Mutter), um zu suggerieren, daß diese schlechten Charaktereigenschaften übertragen wurden.

Es ist kein Zufall, daß es zwar den "Hurensohn" als geläufige Beleidigung gibt aber nicht die "Hurentochter", den "Hurenbruder" oder die "Hurenschwester".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich glaub ja noch immer daran wir hier im ASB der falsche Platz sind um darüber zu posten da ja eine sehr hohe Anzahl der User diese Sprüche (angeblich!!) ablehnt.

Und ich denke auch das die Mehrheit der SeH-Rufer (und vor allem deren Vor-Rufer!) im ASB weder posten noch mitlesen, also ist das faktisch brotlose Kunst und die ganze moralische Entrüstung & Aufregung an anderer Stelle sicher mit deutlich mehr Ergebnissen besser aufgehoben !

Wenn es zugegeben auch nicht uninteressant ist wie schnell aus der eindeutigen Ehrenbeleidigung SeH (über den "Umweg" einer milieubedingten Unmutsäußerung") heutzutage unter "zurechtbiegen" der Wikipedia-Definition eine echte und harmlose Redewendung wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online