Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ernesto bei dir ist es aber auch schon gefühlte 30 Jahre her, als du auf dem Gymnasium warst - da gabs ja noch mim Stock auf die Finger :finger:

wir wollen nicht übertreiben, inkl meiner ehrenrunden ist es noch gar nicht sooo lange her. es gab schon farbfernsehen. 18 jahre ist meine matura her, ist lang aber die menschen waren nicht viel anders, abgesehen davon habe ich immer wieder in schulen in st.pölten zu tun. bin ja ned alleine auf der welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ja eh, aber das kannst selbst mit meiner Zeit (ich bin jetzt 24) auf dem Gymnasium nicht mehr vergleichen... bin 2003 vom Gymnasium weg (war nur Unterstufe) und da hätte ich sowas nie gehört wie SeH oder HS ... vor ca 3 Monaten habe ich mich mit einem ehemaligen Schulkollegen getroffen und zwar beim Gymnasium ... und da gings mir genauso ... da gabs außer Schimpfen fast keine anderen Wörter mehr ... und das von 12-13 jährigen ...

mag sein, dass es in St.Pölten anders is ... aber naja, Zeiten ändern sich und es wird der Generation schon noch amal am Schädl fallen, wenns dann amal den zukünftigen Personalchef mit "Serwas du HS" begrüßen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja eh, aber das kannst selbst mit meiner Zeit (ich bin jetzt 24) auf dem Gymnasium nicht mehr vergleichen... bin 2003 vom Gymnasium weg (war nur Unterstufe) und da hätte ich sowas nie gehört wie SeH oder HS ... vor ca 3 Monaten habe ich mich mit einem ehemaligen Schulkollegen getroffen und zwar beim Gymnasium ... und da gings mir genauso ... da gabs außer Schimpfen fast keine anderen Wörter mehr ... und das von 12-13 jährigen ...

mag sein, dass es in St.Pölten anders is ... aber naja, Zeiten ändern sich und es wird der Generation schon noch amal am Schädl fallen, wenns dann amal den zukünftigen Personalchef mit "Serwas du HS" begrüßen ...

hallo. ich habe geschrieben dass ich häufig in den gymnasien abhänge. zuletzt vor einem monat. das niveau in st.pölten in den gymnasien ist sicher höher als in wien. ist ja klar. trotzdem kann mir keiner einreden dass an allen schulen in wien solch ein umgangston herrscht. eher halt an den baumschulen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bin seit 6 Jahren aus der AHS draußen, und solche Worte waren eher die Ausnahme.

6 jahre das kannst ja nicht vergleichen, wird jetzt gleich kommen. aber es ist ja auch wurscht. das ist ja kein argument. man sagt ja auch nicht, wir führen die todesstrafe ein, weils die amis auch haben. nur derppen argumentieren so. weils in der schule so ist, ist es auch im hanappi okay. wie blöd ist das argument eigentlich. dass diejenigen die solche argumente bringen in ihren schulen auch solche sachen gehört haben, wundert mich ehrlich gesagt gar nicht.

Warum hängst du in Gymasien ab ??

weil ich nicht alleine auf der welt bin. habe ich eh geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

keine ahnung welche schulen du kennst, an dem gymnasium an dem ich war, ging es nicht so zu und vorallem und das ist der springende punkt soll das hanappi kein schulhof werden und man braucht sich nicht an irgendwelchen grindigen schulhöfen orientieren. das argument ist einfach schwach und wird ned besser, egal wie oft es wiederholt wird.

Also bei uns war das gang und gebe (und ich bin auf eine Schule gegangen, die den Ruf hat, äußerst elitär zu sein.)

eher halt an den baumschulen.

Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hallo. ich habe geschrieben dass ich häufig in den gymnasien abhänge. zuletzt vor einem monat. das niveau in st.pölten in den gymnasien ist sicher höher als in wien. ist ja klar. trotzdem kann mir keiner einreden dass an allen schulen in wien solch ein umgangston herrscht. eher halt an den baumschulen.

Defeninitv nicht an allen, aber ich kan dir aus dem Stegreif min. 10-15 Schulen sagen wo solch ein Umgangston herrscht (begonnend bei einer VOLKSSCHULE !!!)

Und das hat nix mit Baumschulen zu tun ... egal ob HTL, AHS, Gymnasium und selbst in Volksschulen sinkt das Niveau in Wien, und da is so ein Umgangston fast schon Gang und Gäbe

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es geht hier nicht um das Niveau der Schulen, noch das man sich an Pausenhöfen orientieren soll.

Aber manchen passt es einfach nicht in ihr Weltbild, dass auch außerhalb der Stadiens, an weit 'gepflegteren' Orten, in ganz anderen sozialen Schichten, ein vielleicht noch rauherer Umgangston herrscht.

Und einfach nicht so eng sehen das Ganze, passiert ja nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also bei uns war das gang und gebe (und ich bin auf eine Schule gegangen, die den Ruf hat, äußerst elitär zu sein.)

irgendwo müssens ja deine menschenverachtung gezüchtet haben. ich wundere mich daher nicht.

Defeninitv nicht an allen, aber ich kan dir aus dem Stegreif min. 10-15 Schulen sagen wo solch ein Umgangston herrscht (begonnend bei einer VOLKSSCHULE !!!)

Und das hat nix mit Baumschulen zu tun ... egal ob HTL, AHS, Gymnasium und selbst in Volksschulen sinkt das Niveau in Wien, und da is so ein Umgangston fast schon Gang und Gäbe

das bezweifle ich nicht, aber die frage ist ob sich das hanappi an sculen inkl halbwüchiger orientieren soll.

Es geht hier nicht um das Niveau der Schulen, noch das man sich an Pausenhöfen orientieren soll.

Aber manchen passt es einfach nicht in ihr Weltbild, dass auch außerhalb der Stadiens, an weit 'gepflegteren' Orten, in ganz anderen sozialen Schichten, ein vielleicht noch rauherer Umgangston herrscht.

Und einfach nicht so eng sehen das Ganze, passiert ja nix...

ich weiß sehr wohl bescheid, dass die welt kein ponyhof ist. da ist mein weltbild durchaus an die realität angepasst. aber das ist nun mal kein argument dafür dass es auch im hanappi so zugehen muss. wie gesagt, wenn wir uns immer daran orientieren wo etwas schlecht ist, dann wird die welt beschissen werden. insofern finde ich das gebetsmühlenartige wiederholen, dass es woanders auch rauh zugeht massiv lächerlich und an der sache vorbeigehend.

ein mörder kann auch nicht argumentieren, dass er nicht der einzige mörder auf der welt ist. und da gehts mir nur um das argument. man sollte sich mal der sache stellen, als auf andere dinge zu verweisen, denn das ist einfah nur schwach.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

pedobaer.jpg

Wertvoller Beitrag!

Defeninitv nicht an allen, aber ich kan dir aus dem Stegreif min. 10-15 Schulen sagen wo solch ein Umgangston herrscht (begonnend bei einer VOLKSSCHULE !!!)

Und das hat nix mit Baumschulen zu tun ... egal ob HTL, AHS, Gymnasium und selbst in Volksschulen sinkt das Niveau in Wien, und da is so ein Umgangston fast schon Gang und Gäbe

Und deswegen passen wir den Rest der Gesellschaft an, um den Kindern zu zeigen, dass der Umgangston dort der richtige ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das bezweifle ich nicht, aber die frage ist ob sich das hanappi an sculen inkl halbwüchiger orientieren soll.

..

Da stimm ich dir zu, daran brauchen sie sich nicht orientieren, nichtsdestotrotz, um auf das Thema SEH zurückzukommen, ist es auch am Schulhof beinahe schon alltäglich (ich gehe jetz von WIEN aus) H...sohn zu rufen ode jemanden so zu beschimpfen ..

Aber wuascht iwie schweift das Thema schon zu sehr aus ..

Wertvoller Beitrag!

Und deswegen passen wir den Rest der Gesellschaft an, um den Kindern zu zeigen, dass der Umgangston dort der richtige ist?

´Hab ich das irgendwo gesagt ? Ich habe nur gesagt das dieser Umgangston dort gang und gebe ist .. ich hab nie gesagt der Rest soll sich an den Ton anpassen damit die merken er sei der Richtige.. das habe ich nie behauptet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da stimm ich dir zu, daran brauchen sie sich nicht orientieren, nichtsdestotrotz, um auf das Thema SEH zurückzukommen, ist es auch am Schulhof beinahe schon alltäglich (ich gehe jetz von WIEN aus) H...sohn zu rufen ode jemanden so zu beschimpfen ..

Aber wuascht iwie schweift das Thema schon zu sehr aus ..

´Hab ich das irgendwo gesagt ? Ich habe nur gesagt das dieser Umgangston dort gang und gebe ist .. ich hab nie gesagt der Rest soll sich an den Ton anpassen damit die merken er sei der Richtige.. das habe ich nie behauptet

natürlich wurde das als argument gebracht, sonst hätte der einwand gar keinen sinn gehabt. nachdem motto: regts euch nicht auf, sogar am schulhof gehts mindestens genauso schlimm zu.

solche argumente kann ich nicht leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online