Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast Lemmy K
Manu_Graz schrieb vor 12 Minuten:

Ist das nicht der Blinde? Hab da mal nen Bericht gesehen glaub ich, muss eh schwierig sein aber glaub der bekommt immer die Infos und sagt diese dann durch.

Ja,ist sogar Rapidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Geisteskranke_Szene schrieb am 27.10.2016 um 14:14 :

Btw, ich bin echt froh das wir überhaupt kein Problem haben mit Rechten. Viele Leute von außen, die nichts mit Fußball zu tun haben glauben ja echt es gibt so viele Rechte bei Rapid.

Mit einem musste ich sogar diskutieren aufgrund der Zahl 88 bei den Ultras. Als ich ihm gesagt habe das ist das Gründungsjahr kam als Antwort "jaja...".

Weil ich heute ueber ein amüsantes fb Posting gestolpert bin und es zu deinem Posting passt:

 

kann ich da noch rapid fan sein?! ein super deprimierendes resume vom gestrigen match.

gestern war ich mit ein paar socken und pyros das blau weiss gegen rapid spiel anschauen. voll aufgeregt, weil 1. geh ich gern auf rapid spiele und 2. ich als antwort auf den homphoben kack scheiss der tornados beim letzen derby meine regenbogen fahne auf die rückseite meiner rapid fahne genäht habe um sie dann mit ins stadion zu nehmen. übrigens, diese fahne hab ich schon seitdem ich 14 bin. die rapid fahne. solange ich denken kann bin ich rapid fan.

als wir die tribüne hinten durchkreuzen werd ich, sogar noch freundlich, von einem rapid fan drauf aufmerksam gemacht, dass ich eventuell wegen dem violetten streifen auf der regenbogenfahne probleme bekommen könnte. verständlich, austria wien geht gar nicht.
gut.
als wir das äußerste rechte eck der tribüne erreichen, ja wir haben uns absichtlich ins abseits gestellt, beginnen wir alle pins und haargummi zusammen zu tragen und versuchen den violetten streifen wegzubinden-falten-pinnen.
hat sogar halbwegs gut funktioniert!
stolz und aufgeregt fange ich an meine fahne zu schwingen. nach einer minute hab ich schon einen rapid fan, einen ultra, hinter mir der meint "hör sofort auf die fahne zu schwingen, wir sind nicht politisch".
ich erkläre ihm, dass ich mit den homophoben transpis vom derby nicht d'accord bin und was denn an diesen transpis nicht politisch war/ist? oder den vielen anderen transpis gegen rechtsextremismus?
der junge mann ist sichtlich von meinen argumenten nicht beeindruckt und teilt mir mit, dass wenn ich die fahne in den nächsten 90 minuten noch einmal schwinge kommt er mit 10 anderen und “buat ma eini”.
so.
da wusste ich dann auch nimmer recht wie argumentieren. bzw war ich extrem enttäuscht, geknickt und sprachlos. 
zufälligerweise gesellten sich nach diesem one-on-one dann auch noch zwei typen zu uns, die uns dann die nächste halbe stunde beobachteten. “lustig”, denn sie haben eine freundin von mir dann am schluss gefragt ob wir denn leicht vom Vice wären? 
die sind aber dann auch abgerauscht nachdem sie bemerkten dass ich die drohung des ultras schon richtig verstanden hatte und meine fahne das restliche spiel eingerollt blieb.

ein anderer freund den ich dann auch zufällig getroffen hatte und der selbst sehr stark in der vereinskultur des SCR verwickelt ist meinte nur: “lisa, mutig dass du das gemacht hast, du weisst ich teile die meinung des anderen nicht aber was willst machen. Wennst sowas machen magst, gehst zur vienna oder zum sportklub. aber da kannst des vergessen und da kann ich da a ned helfen.”

was jetzt? 

ich will eigentlich nicht zum sportklub oder zur vienna. sind eh super vereine und das derby of love is wirklich cool, dass zumindest dieses spiel immer ein pflichtermin für mich ist.
aber ich bin halt dann doch rapid fan! so viele stunden habe ich als kind vor dem fernseher verbracht und mit den rapidlern mitgefiebert. ich erinner mich auch gern an die spiele auf der gugl mit meiner familie in diesem kleinen auswärts sektor stehend.

dass fussball ein von homophobie oder rechstextrimismus durchwachsener sport ist, ist kein geheimnis. und dass bei meinem lieblingsverein ziemich viele deppen-um es noch milde auszudrücken- sich als rapid fans bezeichnen, auch.
aber so frontal angegriffen und bedroht zu werden hatte ich nicht erwartet. 

jetzt kann ich entweder a. zu einem verein wechseln der mich als schwulen fussballfan fan sein lässt oder b. einen super super schwulen rapid fanclub gründen und mich direkt neben “den block” pflanzen um zu zeigen dass nicht alle rapid fans homophobe deppen sind. 
falls plan b. überhaupt gehen würd: wer wär dabei?

 

Will absolut nicht provozieren oder sonst was, falls es nicht erwünscht ist bitte löschen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Chemical neighborhood schrieb vor 42 Minuten:

Weil ich heute ueber ein amüsantes fb Posting gestolpert bin und es zu deinem Posting passt:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Was hat das jetzt mit "Rechts" zu tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Was hat das jetzt mit "Rechts" zu tun? 

Ich find auch nix wirklich amüsantes dran, außer vllt. den Teil mit dem violetten Streifen. Einfach nur traurig, dass man von irgendwelchen homophoben Blocksheriffs angegangen wird. Das Verhindern von "Politik" im Block ist eine fetzendepperte Ausrede in dem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

homophobe arschlöcher gibts in jedem Land, das stimmt leider.

stumm akzeptieren muss man das deshalb nicht, sonst ändert sich auch nichts. ist wie vor 20 jahren als sie farbige spieler noch mit Bananen beworfen haben. die Zeiten sind vorbei und nicht weil weggeschaut wurde.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LarsUlrich schrieb vor 5 Stunden:

denke es geht um das hier:

 

2016_10_23_Rapid-Austria_29.jpg

:laugh:

Seh ich zum ersten Mal. Das kommt raus, wenn 14 jährige Leinwand und Farbe in die Hand kriegen.

Schwieriges Thema. Von(g) der politischen Korrektheit her nicht in Ordnung. Andererseits nehm ich Dinge, die im Stadion geäussert werden, ned wirklich ernst und sag auch selber Sachen, die ich zB. zu Hause neben meiner Tochter nicht sagen würde. 

Grundsätzlich finde ich es höchst merkwürdig, bei einem Fußballspiel mit der Regenbogenfahne aufzutauchen. Das heisst aber nicht, dass ich gutheiße, daß ihn ein Rotzlöffel blöd angegangen hat. 

Zum einen ist das Stadion kein rechtsfreier Raum wo alles erlaubt ist und man sich alles bieten lassen muss, zum anderen aber auch kein Ort, wo ich mir blitzsaubere und im höchstem Masse korrekte, keimfreie Zustände wünsche.

 

Schwieriges Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten