Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Komm Herbert, fass dir ein Herz, ihr Ultras redet ja immer von Herz und Ehre. Also sag es mir: Wie findest du den Böllerwurf auf Entrup? Hat er sich das verdient, der ehrlose Lump? Hm?

Ist es dir zu hoch, das aus dem Kontext zu schließen ?

E:

Böller sind scheiße und tragen absolut nichts zur Stimmung im Stadion bei. Zusätzlich sind sie gefährlich und selbst bei normaler Handhabung mag ich diese Dinger nicht. Sie gegen Personen einzusetzen ist ein schweres Vergehen un sollte mit aller Härte bestraft werden.

E2: "Ihr Ultras" trifft halt in meinem Fall auch nicht zu.

Natürlich hat er sich das nicht verdient. Der Böllerwerfer gehört angezeigt und auf Jahre aus dem Stadion verbannt.

Nur ergänzend: Hatte sich Brunnmayr damals den Gegenwind verdient ?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Nur ergänzend: Hatte sich Brunnmayr damals den Gegenwind verdient ?

Fragen wir mal anders - hat sich das irgendein Spieler verdient?

Davon abgesehen, dass es wohl immer noch etwas anderes ist, wenn eine "Vereinsikone" wie der rote Brunmayr zu Sturm wechselt...als wenn ein Entrup mit 18 zu Rapid geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit Ultras ist es wie mit FPÖlern. Die leben in ihrer eigenen Blase, und haben keinerlei Fähigkeit zur Reflexion.

Deine Fähigkeit zur Reflexion ist aber auch nicht besonders stark ausgeprägt.

Fragen wir mal anders - hat sich das irgendein Spieler verdient?

Davon abgesehen, dass es wohl immer noch etwas anderes ist, wenn eine "Vereinsikone" wie der rote Brunmayr zu Sturm wechselt...als wenn ein Entrup mit 18 zu Rapid geht...

Auf das spiel ich doch an, wie kann man die Aktion gegen Kainz gutheißen, das Transparent (und nur das) gegen Entrup aber als einen Skandal sondergleichen sehen?

Für die ist es sogar schlimmer, weil er in einem Fanclub war und sich anscheinend auch mit einer "Tod und Haß dem SCR" Fahne fotografieren hat lassen nur um dann zu genau diesem Verein zu wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich würde drauf wetten, dass der Böllerwerfer aus dem gleichen Kreis kommt wie die Transparentersteller und er diesen Böller auch ohne das Transparent geworfen hätte. Dazu ist der "Hass" auf Entrup und die Violetten viel zu groß.

Findest du auch, dass der Sauschädel weniger schlimm war, als das Transparent ?

Worauf du wettest, ist mir - ohne respektlos erscheinen zu wollen - ziemlich egal.

Hätte hätte - Fahrradkette. Solche Spekulationen stelle ich nicht an, weil man es eh nicht wissen kann.

Nettes Gedankenspiel - tut aber bei meiner Argumentation nichts zur Sache. Ich wollte nämlich darauf hinweisen, dass man bei der Wahl der Worte vorsichtig sein soll, weil Sprache = Macht.

Und deswegen sind die Dinge wie Plakate und Sauschädel auch nicht zu vergleichen. Bei beiden drückt sich die Kurve "etwas kreativ" über einen Spieler aus. Beide Male geschmacklos, beide Male wird damit provoziert. Es ist so, als würdest du mich fragen, ob ich Wiener Schnitzel oder Schokoladeneis lieber mag. Beides sind Speisen, aber man kann es trotzdem nicht vergleichen.

Ich hoffe, dass war jetzt verständlich genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Worauf du wettest, ist mir - ohne respektlos erscheinen zu wollen - ziemlich egal.

Hätte hätte - Fahrradkette. Solche Spekulationen stelle ich nicht an, weil man es eh nicht wissen kann.

Nettes Gedankenspiel - tut aber bei meiner Argumentation nichts zur Sache. Ich wollte nämlich darauf hinweisen, dass man bei der Wahl der Worte vorsichtig sein soll, weil Sprache = Macht.

Und deswegen sind die Dinge wie Plakate und Sauschädel auch nicht zu vergleichen. Bei beiden drückt sich die Kurve "etwas kreativ" über einen Spieler aus. Beide Male geschmacklos, beide Male wird damit provoziert. Es ist so, als würdest du mich fragen, ob ich Wiener Schnitzel oder Schokoladeneis lieber mag. Beides sind Speisen, aber man kann es trotzdem nicht vergleichen.

Ich hoffe, dass war jetzt verständlich genug.

Schon, nur sehe ich das Spruchband nicht so schlimm wie viele hier. Jemandem "Tod und Hass" zu wünschen empfinde ich beispielsweise als weitaus schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Schon, nur sehe ich das Spruchband nicht so schlimm wie viele hier. Jemandem "Tod und Hass" zu wünschen empfinde ich beispielsweise als weitaus schlimmer.

?? Hast du das Spruchband gelesen? Auch wenn es eine Anspielung auf den Fanclub Inferno war, so viel Unterschied ist da jetzt nicht mehr IMHO.

swg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

All diese halbherzigen Entschuldigen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass in der Welt der Ultras die Vorgeschichte Entrups eben eine unentschuldbare Ehrverletzung ist. Das kann man eben rational nicht begründen. Das ist wie Fremdenhass oder eine Abneigung gegen das grüne Twinni. Es ist rational nicht begründbar. Es ist eben ein archaischer Wesenszug des Menschen, den jeder anders kanalisiert. Manche tun das eben durch Gewalt, und beweisen daher ihre geringe zivilsatiorische Reife. Solche Menschen gab es immer und wird es immer geben. Man kann sie ignorieren oder bemitleiden, aber verstehen muss man sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Ich find vor allem super, dass Rosenborg sich über sie Auslosung freut - vor allem, dass sie zuerst auswärts randürfen. Sinngemäß jetzt mal schnell wiedergegeben: Man freut sich über die Auslosung, Chancen stehen bei 50/50 und Ziel ist es ein gutes Ergebnis im Hinspiel zu schaffen.

http://www.dagbladet.no/sport/rosenborg-moter-austria-wien-i-europa-league/60360787

Nicht 100%ig sicher aber man hat dort sogar auf Austria oder Liberec gehofft, weil es die einzigen beiden gesetzten Teams sind, die nicht zu stark sind.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Dabei ist Rosenborg doch lange nicht mehr das was es einmal war. Ich würde beide auf Augenhöhe sehen.

Wenn die Alternativen PAOK, St.Etienne und Alkmaar sind, freu ich mich auch über die Austria als Gegner im Play Off. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.