Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Es beginnt immer mit Worten. Wie war das denn, als das Transparent gegen Entrup entrollt wurde? Da haben ein paar siebengescheite Ultra-Muschis gemeint, dass man ihm doch nichts androhen würde. Und jetzt wirft man Knallkörper auf Entrup. Grandiose Aktion. Und alles nur wegen der ach so großartigen Ultra-Mentalität. Man sieht eben was dahintersteckt. Ein Haufen feige Hunde, sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ähm, doch, das ist er. Aber das ist off topic.

Ich meinte auch nicht die Einstellung, sondern sein Postingverhalten.

Und auch nicht nur bei diesem Thema explizit, sondern generell.

Es beginnt immer mit Worten. Wie war das denn, als das Transparent gegen Entrup entrollt wurde? Da haben ein paar siebengescheite Ultra-Muschis gemeint, dass man ihm doch nichts androhen würde. Und jetzt wirft man Knallkörper auf Entrup. Grandiose Aktion. Und alles nur wegen der ach so großartigen Ultra-Mentalität. Man sieht eben was dahintersteckt. Ein Haufen feige Hunde, sonst gar nichts.

Also ein Ultra, der das nicht goutiert ist trotzdem eine Muschi ?

Fandest du nicht den Sauschädel gegen Kainz super ?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich meinte auch nicht die Einstellung, sondern sein Postingverhalten.

Und auch nicht nur bei diesem Thema explizit, sondern generell.

Ultra-Muschi ist doch noch ein sehr höflicher Ausdruck für diese Bagage. Vielleicht nimmst du besser Stellung zur Aktion deiner Gesinnungsgenossen, als meine Wortwahl zu kritisieren. Denn, wie wir ja wissen, sind Worte ja harmlos, oder? Solange es halt nicht gegen die Ultra-Muttersöhnchen geht, dann sind sie halt wehleidig.

Ach, einen eigenen Spieler mit Worten zu bedrohen und mit Knallkörpern nach ihm zu werfen, ist also das gleiche, wie einen Ex-Spieler zu verhöhnen? Okay. Kainz wurde keine Gewalt angedroht, und man hat nichts nach ihm geworfen. Soviel zur Relation.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ultra-Muschi ist doch noch ein sehr höflicher Ausdruck für diese Bagage. Vielleicht nimmst du besser Stellung zur Aktion deiner Gesinnungsgenossen, als meine Wortwahl zu kritisieren. Denn, wie wir ja wissen, sind Worte ja harmlos, oder? Solange es halt nicht gegen die Ultra-Muttersöhnchen geht, dann sind sie halt wehleidig.

Hab ich schon zur Genüge getan, für mich war das Spruchband trotzdem noch im Rahmen. Wie der Verein damit umgeht nicht. Und die Kampagne die gegen Entrup läuft ist sicher nicht aufgrund des Spruchbandes entstanden, sondern schon lange vorher.

Wie schon geschrieben, es geht nicht explizit um diesen Thread, sondern dein Gebaren im Channel generell. Jeder der anderer Meinung ist wird, von oben herab, verbal niedergebügelt.

Ach, einen eigenen Spieler mit Worten zu bedrohen und mit Knallkörpern nach ihm zu werfen, ist also das gleiche, wie einen Ex-Spieler zu verhöhnen? Okay. Kainz wurde keine Gewalt angedroht, und man hat nichts nach ihm geworfen. Soviel zur Relation.

Das ein Stadion eine Hölle werden kann ist übliche Diktion, Inferno ist ein Wortspiel. Den eigenen Spieler 90 Minuten auspfeifen wäre sicher auch infernal für einen jungen Spieler. Vom Knallkörper hab ich kein Wort geschrieben, oder glaubst du der Knallkörper wäre ohne das Transparent nie passiert ?

Aber ein aufgespießter Sauschädel und Verbrennen des Trikots ist in deiner Welt harmloser als diese Spruchband ?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab ich schon zur Genüge getan, für mich war das Spruchband trotzdem noch im Rahmen. Wie der Verein damit umgeht nicht. Und die Kampagne die gegen Entrup läuft ist sicher nicht aufgrund des Spruchbandes entstanden, sondern schon lange vorher.

Wie schon geschrieben, es geht nicht explizit um diesen Thread, sondern dein Gebaren im Channel generell. Jeder der anderer Meinung ist wird, von oben herab, verbal niedergebügelt.

Ah, es ist jetzt also eine Meinung, wenn man auf Fussballspieler Knallkörper wirft. Interessant. Es wird dir nicht gelingen, davon abzulenken, dass du einer der Relativierer warst. Wie fühlst du dich jetzt? Kommt es dir denn in den Sinn, dass solche Spruchbänder und Internetwitze vielleicht den Boden für genau solche Gewaltakte aufbereitet haben? Hm? Oder ist dir das zu hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ah, es ist jetzt also eine Meinung, wenn man auf Fussballspieler Knallkörper wirft. Interessant. Es wird dir nicht gelingen, davon abzulenken, dass du einer der Relativierer warst. Wie fühlst du dich jetzt? Kommt es dir denn in den Sinn, dass solche Spruchbänder und Internetwitze vielleicht den Boden für genau solche Gewaltakte aufbereitet haben? Hm? Oder ist dir das zu hoch?

Hat sich zeitlich überschnitten, meine Antwort ist über dir zu lesen.

Glaubst du ernsthaft, das Spruchband animiert normale Fans zu einem Böllerwurf?

Gegen Kainz gabs ja keine Internetwitze, die ein Nährboden für Gewalt hätten sein können. Danke Pippi.

Wie soll ich mich fühlen, gleich wie vorher.

Inwiefern unterscheidet sich das Spruchband gegen Entrup für dich von den dutzend anderen die in Stadien präsentiert werden, mit der Ausnahme, dass der eigene Spieler gemeint ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat sich zeitlich überschnitten, meine Antwort ist über dir zu lesen.

Glaubst du ernsthaft, das Spruchband animiert normale Fans zu einem Böllerwurf?

Gegen Kainz gabs ja keine Internetwitze, die ein Nährboden für Gewalt hätten sein können. Danke Pippi.

Wie soll ich mich fühlen, gleich wie vorher.

Inwiefern unterscheidet sich das Spruchband gegen Entrup für dich von den dutzend anderen die in Stadien präsentiert werden, mit der Ausnahme, dass der eigene Spieler gemeint ist ?

Du willst natürlich nichts zum Böllerwurf sagen, denn mir ist schon klar, du weißt genau dass das nicht in Ordnung ist, aber du bringst es nicht übers Herz, es zuzugeben.

Und bitte, das Inferno-Wortspiel ist schon recht deutlich, für so intelligent halte ich die Rapidler auch nicht, dass sie sich da alle Varianten der Interpretation durchgedacht haben. Da soll es ja lt. grünem Channel einen Ex-Violetten bei den Rapidlern als Vorsänger geben. Bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wieder einmal eine völlig hirnbefreite Aktion der Rapid Ultras. Die meinen wohl wir wären hier am Balkan (wobei dies die ganze Sache nicht relativieren soll, auch dort darf sowas nicht sein).

Da kann man sich über unsere Untergrund Univiertelschläger ja noch freuen, die werfen in den Stadien wenigstens nicht mit Böllern.

Frei nach Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Univerum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du willst natürlich nichts zum Böllerwurf sagen, denn mir ist schon klar, du weißt genau dass das nicht in Ordnung ist, aber du bringst es nicht übers Herz, es zuzugeben.

Und bitte, das Inferno-Wortspiel ist schon recht deutlich, für so intelligent halte ich die Rapidler auch nicht, dass sie sich da alle Varianten der Interpretation durchgedacht haben. Da soll es ja lt. grünem Channel einen Ex-Violetten bei den Rapidlern als Vorsänger geben. Bemerkenswert.

Böller sind scheiße und tragen absolut nichts zur Stimmung im Stadion bei. Zusätzlich sind sie gefährlich und selbst bei normaler Handhabung mag ich diese Dinger nicht. Sie gegen Personen einzusetzen ist ein schweres Vergehen un sollte mit aller Härte bestraft werden.

Zufrieden. Sofern ich mich erinnere habe ich diese Zeilen schon einmal geschrieben und würde es immer wieder tun.

Böllerwerfer werden von unseren "Ultra Muschis" übrigens aus dem Sektor eskortiert und bekommen vom Verein Stadionverbot.

Natürlich ist es vielfach interpretierbar, aber nur das Spruchband alleine halte ich, im Rahmen eines Fussballspiels, nicht für schlimmer als diverse andere Spruchbänder die im Laufe einer Saison präsentiert werden. Mit dem einzigen Unterschied, dass es den eigenen Spieler zum Thema hat.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieder einmal eine völlig hirnbefreite Aktion der Rapid Ultras. Die meinen wohl wir wären hier am Balkan (wobei dies die ganze Sache nicht relativieren soll, auch dort darf sowas nicht sein).

Da kann man sich über unsere Untergrund Univiertelschläger ja noch freuen, die werfen in den Stadien wenigstens nicht mit Böllern.

Frei nach Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Univerum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

Nachdem der Balkan schon am Rennweg beginnt, wie bereits Metternich wusste, ist der Rückschluss ja nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Glaubst du ernsthaft, das Spruchband animiert normale Fans zu einem Böllerwurf?

Jap. Die Macht der Sprache. Das sollten wir aus unserer jüngeren Geschichte dann doch gelernt haben.

Schau mal, ein einfaches - vl sogar zu einfaches - Beispiel:

Gesetze bestehen nur aus Texten, einige versteht man nicht mal, wenn man nicht gerade ein Anwalt ist. Und auf Grund dieser Worte fügt sich dann dazu Zusammenleben in der Gesellschaft zusammen.

Falls du jetzt noch mal mit der Exekutive und Judikate kommst. Ein normaler Business-Vertrag, in dem sich zwei Parteien einigen. Sprache hat immer Macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jap. Die Macht der Sprache. Das sollten wir aus unserer jüngeren Geschichte dann doch gelernt haben.

Schau mal, ein einfaches - vl sogar zu einfaches - Beispiel:

Gesetze bestehen nur aus Texten, einige versteht man nicht mal, wenn man nicht gerade ein Anwalt ist. Und auf Grund dieser Worte fügt sich dann dazu Zusammenleben in der Gesellschaft zusammen.

Falls du jetzt noch mal mit der Exekutive und Judikate kommst. Ein normaler Business-Vertrag, in dem sich zwei Parteien einigen. Sprache hat immer Macht.

Ich würde drauf wetten, dass der Böllerwerfer aus dem gleichen Kreis kommt wie die Transparentersteller und er diesen Böller auch ohne das Transparent geworfen hätte. Dazu ist der "Hass" auf Entrup und die Violetten viel zu groß.

Findest du auch, dass der Sauschädel weniger schlimm war, als das Transparent ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten