Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Um dann was zu tun? Eine Strafe für die Mail wäre einfach Lächerlich.Das zählt wohl als freie Meinungsäußerung und ist schwer zu verbieten.Rapid könnte den/die Verantwortlichen zwar Abstrafen wird es aber nicht tun da man dann zurecht den Unmut der Fans auf sich ziehen würde.

Da hätte man schon eher beim Plakat durchgreifen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja mit dem hat der tool_king halt schon Recht. Wenn ich mein Handy weitergebe und von dort dann dumme Nachrichten versendet werden bin ich ja auch "Mitschuld". Die Zugangsdaten zur Mail der Lords werden auch nicht alle haben (Vorstand vermutlich) und wenn die jemand weitergibt ist er natürlich auch "Mitschuld". Der Verein könnte vom Fanclub Schriftführer/Obmann doch zumindest eine Stellungnahme einfordern mit bekanntgabe wer denn der Verfasser war.

Dann ist auch A1 schuld wenn ich Blödsinn schreibe, weil sie mir eine Mailadresse gegeben haben ? Schuld ist allein der Verfasser der Mail, ob der jemals ermittelt wird, ich bezweifle es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo fehlt's denn am Verständnis?

Schau her, Hawi. Im Gegensatz zu dir hab ich auch kein Problem damit zuzugeben dass ich vom Rechtlichen keine Ahnung hab (ist schließlich nicht mein Milieu). Ich muss mich nicht in irgendeinem Internet profilieren indem ich vortäusche, mich auszukennen - und wenns drauf ankommt dann ohnehin nix zu sagen zu haben.

Aber frag mal einen Juristen, was rauskommt wennst jemanden für so eine Mail belangen willst. Die beinhaltet ja rein gar nix - ja, nicht mal eine Beleidigung. Da haben du, und wir alle hier, über Sturm schon ganz andere Sachen geschrieben. Gehört das auch rechtlich belangt? Stadionverbot für unlustige Scherze im Internet? Bin gespannt.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich dachte, die Herausgabe von Nutzerdaten muss nur auf richterliche Anordnung erfolgen ? Würde demzufolge dann nicht auch z.B. die Telekom für meine Mails haften ?

Oder meinst du Rapid soll ihm präventiv Stadionverbot geben, bis er bewiesen hat, dass er nicht der Verfasser war ?

Erstens vermischst du Äpfel mit Birnen. Und zweitens gibt es sowas wie Beweislastumkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

peter-klimkeit-kleine-ueber-sk-sturm-gra

Ich muss zugeben dass das vor meiner Zeit hier war. Aber was hättens denn groß tun sollen? Gut, bei richtigen Beleidigungen gibt es natürlich Möglichkeiten. Aber wenn ich jetzt schreibe dass einer ein lausiger Journalist ist, dann fällt das schon auch noch unter freie Meinungsäußerung.

Wobei, wenn jeder jeden anzeigen würde, wegen allem was irgendwie rechtlich möglich wäre... dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Diskussion drüber ob etwas durchgehen könnt, ist halt so typischer Anwalts-Smalltalk. Ob das moralisch sauber ist oder ob so eine Klage nicht gewaltige Nebenwirkungen provozieren könnt, geschenkt. Als Sturm-Fan kannst nur hoffen das sie so dumm sind und die Büchse aufreißen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Natürlich reicht das nicht da ist ja nix drin...

Na wenn du das sagst... :=

Ich muss zugeben dass das vor meiner Zeit hier war. Aber was hättens denn groß tun sollen? Gut, bei richtigen Beleidigungen gibt es natürlich Möglichkeiten. Aber wenn ich jetzt schreibe dass einer ein lausiger Journalist ist, dann fällt das schon auch noch unter freie Meinungsäußerung.

Kommt ganz drauf an, wie man etwas schreibt. Wenn man da patschert ist, ist man ganz ohne Beleidigung ruckzuck in der Kreditschädigung.

Im Rechtsstaat wird die Wahrheit bestraft!

Kalenderspruch des Tages?

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.