Recommended Posts

Kombiniere...
plieschn schrieb vor 7 Stunden:

Die Liga ist einfach nur scheisse wie sonst was, damit ist alles erklärt.

So schlimm ist es nicht. Nüchtern betrachtet: Gemessen an den eingesetzten Mitteln muss sich die Liga vor vergleichbaren und sogar größeren Ligen nicht verstecken. Da brauchst nicht einmal Salzburg ausnehmen für den internationalen Vergleich. (Uns schon :=.) Wennst aber eher auf Kitsch bzw. PSG, City und Real stehtst - na gut, dann wirst mit Sturm in dem Leben eh nicht mehr glücklich werden...

OidaFoda schrieb vor 12 Stunden:

Wennst es schaffst mit der St Pöltner Wirtshaustruppn nach 9 Runden bei 20 Pkte zu stehen, dann hast viel richtig gemacht

Ganz sicher. Aber der realistischste Österreicher ist für mich trotz allem Glasner. Gegen ihn spricht nur die mangelnde internationale Erfahrung und der fehlende klingende Name.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 8 Stunden:

Die Liga ist einfach nur scheisse wie sonst was, damit ist alles erklärt.

Das ist das generelle Kernproblem bei uns. Alles was nicht läuft ist generell scheiße. Jeder dahergelaufene CL-only Fan sagt das auch, obwohl er seit 5 Jahren kein Spiel mehr gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Glasner steht sicher schon in der Pole Position für die Rose-Nachfolge in Salzburg nach dieser Saison, der wird vorher genau gar nirgends hingehen.

Interessant. Ist das deine Meinung oder wird das in Salzburg bereits kolportiert?

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
loewinger schrieb Gerade eben:

Interessant. Ist das deine Meinung oder wird das in Salzburg bereits kolportiert?

Ist meine Meinung, würde aber durchaus Sinn machen. Schließlich war er schon in Salzburg, und performt jetzt toll mit einer sehr ähnlichen Spielweise. Wäre für mich eine sehr logische Lösung.

Ich geh zumindest davon aus, dass Glasner auch auf den Job spekuliert, und deswegen nicht wechseln wird, bevor die Rose-Nachfolge geklärt ist (bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er nächste Saison noch in Salzburg ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Ist meine Meinung, würde aber durchaus Sinn machen. Schließlich war er schon in Salzburg, und performt jetzt toll mit einer sehr ähnlichen Spielweise. Wäre für mich eine sehr logische Lösung.

Ich geh zumindest davon aus, dass Glasner auch auf den Job spekuliert, und deswegen nicht wechseln wird, bevor die Rose-Nachfolge geklärt ist (bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er nächste Saison noch in Salzburg ist).

Rose bleibt nächstes Jahr noch. Der will CL mit uns spielen. Falls es nix wird, ist er weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Würde sicher gut zu Salzburg passen, bin ich ganz bei dir. Da würde ich ihn auch lieber sehen, als bei Rapid - du verstehst :D

Dennoch hat er schon einmal bewiesen, dass man solche Rechnungen nicht ohne ihn machen sollte. Glaube schon, dass Rapid für ihn aktuell sehr, sehr reizvoll sein kann. Der ganze Verein lechzt nach Erfolg und die Chanche stehen gut, dass er mit Glasner besser performt, als in den letzten Jahren. Für mich ist das ein bisschen ein Angstszenario - Rapid unter Glasner- , aber gefühlt kein unrealistisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Risiko das er eingehen würde wenn er zu Rapid geht ist mMn viel zu hoch. Die Wahrscheinlichkeit das auch er dort scheitert wie jetzt schon einige vor ihm ist einfach sehr groß. Den im Prinzip wird sich ja bei Rapid wieder nichts verändern außer das ein anderer Trainer dann eben seinen Kopf hinhalten muss. 

Glasner leistet beim LASK hervorragende Arbeit und auch das rund herum bei den Linzern funktioniert offensichtlich hervorragend, warum sollte sich Glasner also das antun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Torment schrieb vor 26 Minuten:

Das Risiko das er eingehen würde wenn er zu Rapid geht ist mMn viel zu hoch. Die Wahrscheinlichkeit das auch er dort scheitert wie jetzt schon einige vor ihm ist einfach sehr groß. Den im Prinzip wird sich ja bei Rapid wieder nichts verändern außer das ein anderer Trainer dann eben seinen Kopf hinhalten muss. 

Glasner leistet beim LASK hervorragende Arbeit und auch das rund herum bei den Linzern funktioniert offensichtlich hervorragend, warum sollte sich Glasner also das antun?

Wie gesagt, zum einen befindet sich Rapid seit längerer Zeit auf Talfahrt. Das bedeutet, dass es genügend Potential noch oben gibt.Das Spielermaterial dafür ist ja vorhanden. Und er hat trotz der tollen Performance des LASK bei Rapid ganz andere Voraussetzungen.

Dazu kommt, dass ich die Trainerarbeit offensichtlich für wichtiger erachte, als du. Würde nämlich nicht sagen, dass sich "wieder nichts verändert außer, dass ein anderer Trainer den Kopf hinhalten" müsste. Glasner hat einem Gogo einfach zu viel voraus. Glasner hat auch ein gesundes Selbstbewusstsein und ist sich wohl bewusst, dass er Rapid mit seiner Arbeit wieder auf die Beine helfen kann.

Und get me right: kann ihn darüber hinaus nicht einschätzen. Der ist immer für Überraschungen gut. Und ich finde Glasner unsympathisch und möchte ihn nicht bei Rapid sehen. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
loewinger schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, zum einen befindet sich Rapid seit längerer Zeit auf Talfahrt. Das bedeutet, dass es genügend Potential noch oben gibt.Das Spielermaterial dafür ist ja vorhanden. Und er hat trotz der tollen Performance des LASK bei Rapid ganz andere Voraussetzungen.

Dazu kommt, dass ich die Trainerarbeit offensichtlich für wichtiger erachte, als du. Würde nämlich nicht sagen, dass sich "wieder nichts verändert außer, dass ein anderer Trainer den Kopf hinhalten" müsste. Glasner hat einem Gogo einfach zu viel voraus. Glasner hat auch ein gesundes Selbstbewusstsein und ist sich wohl bewusst, dass er Rapid mit seiner Arbeit wieder auf die Beine helfen kann.

Und get me right: kann ihn darüber hinaus nicht einschätzen. Der ist immer für Überraschungen gut. Und ich finde Glasner unsympathisch und möchte ihn nicht bei Rapid sehen. :clever:

Das System von Glasner braucht aber mal mindestens eine halbe Saison Anlaufzeit, wenn du nicht schon die perfekten Spieler dafür hast. Bei Rapid würde er diese Saison wohl auch ned mehr viel reißen, und dann wär er eh schon wieder so angezählt, dass es noch schwerer werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Das System von Glasner braucht aber mal mindestens eine halbe Saison Anlaufzeit, wenn du nicht schon die perfekten Spieler dafür hast. Bei Rapid würde er diese Saison wohl auch ned mehr viel reißen, und dann wär er eh schon wieder so angezählt, dass es noch schwerer werden würde.

Wir werdens vermutlich nie erfahren, weil ein Schweizer oder Deutscher aus Bickels Umfeld um Längen wahrscheinlicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Bin auch der Meinung, halte es für nicht zielführend jemanden aus der RB Schule zu holen, weil der RB Stil grad erfolgreich ist. Wennst nicht die Spieler dafür hast, die das von der Aka von Beginn an lernen, wird der Prozess zu lange dauern. Bis das greift draht der Block West wieder durch und weist als höchste sportliche Instanz bei Rapid den Sportdirektor an den Olli wieder zu feuern

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Mateschitz holt idR keine Leute retour. Da hat er bis jetzt nur bei Hütter eine Ausnahme gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag