Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
ricoo schrieb vor 2 Stunden:

schön langsam wirds den Austria Fans eh auch peinlich sein glaub ich :D

 

Wennst schon Austria Fan bist is da sonst a nix mehr peinlich 

 

admirana111 schrieb vor 2 Stunden:

Ich stelle mir gerade vor, wie das bei uns wäre, wenn wir einen großen Anhang hätten. :D

Sieht das bei euch jeder so? Ich für meinen Teil bin immer auf der Seite, was der Spieler für meinen Verein geleistet hat oder auch nicht geleistet hat. Pfiffe für einen Spieler werden bei mir nie rauskommen. Und das trotz jährlichem Ausverkaufs an "die Großen".

Was Chris sagt Potzmann Hierländer Maresic Edi die alle halten sich bedeckt und Antworten diplomatisch. Matic hat ständig von "seinem" Verein von der Steiermark Graz und sowieso allem geschwärmt und hat auch immer wieder eine Rückkehr angedeutet. Dann kontaktiert ihn GK vor ein paar Wochen und er sagt Österreich wird's nicht werden und jetzt ist er in Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich versteh da noch immer nicht die ganze Emotion, die da reingelegt wird. Zugegeben, Jeggo war im letzten Jahr ein brauchbarer 6er. Aber auch nicht mehr und nicht weniger. Zusätzlich ist noch gar nicht gesagt, das der neue Spielstil, den Letsch etablieren will, zu Spielern wie Jeggo, Matic oder Schoissi ( :lol: ) passt. 

Ich sehe das noch immer recht entspannt und sage nach wie vor

#keepcalmandtrustkreissl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man sieht an der ganzen Sache halt, wie erbärmlich ein Franz Wohlfahrt ist :lol: 

der dürfte so unter Druck gestanden sein, dass er einfach blind kopiert, da seine Performance als Sportdirektor gelinde gesagt zum sch**** ist. Dass ein copy/paste weg, bei denen sich dieser verzweifelte Klub finanziell wahrscheinlich extrem Strecke, oftmals in die andere Richtung geht, steht auf einem anderen Blatt. 

Das Ganze erinnert wirklich an einen dummen Schüler, der kurz vor dem sitzenbleiben ist, keine Ahnung hat, und vom Nachbarn abschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
einundzwanzig schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube den meisten geht es nicht darum, dass Spieler von uns weggehen bzw. dass sie nach Wien wechsel. (Das hatten wir in der Vergangenheit öfter....)

Was mich - und ich glaub da bin ich nicht allein - massiv stört, ist die Tatsache, dass es nur einen einzigen Grund gibt, in der jetztigen Situation von uns zur Austria zu wechseln: GELD

Und genau da liegt mMn der große Unterschied, es ist nämlich leichter zu verkraften wenn man argumentieren kann, dass ein Spieler zu einem Verein wechselt wo er eine bessere Perspektive hat (Europacup, Nationalteam oä)

Wenn ein Lackner zu uns wechselt, dann gibt es mehrere Gründe dafür. Wenn ein Matic zu Rapid oder Salzburg geht, wird auch keiner Jubeln aber es dann doch verstehen.  Aber zur Austria? Jetzt? Ich verstehe es nicht - die müssen wirklich mit Geld um sich werfen...

zum deinem Absatz mit dem GELD: selbstverständlich ist dies ein Hauptgrund. Jeggo ist über den halben Erdball gereist, hat jetzt noch 5 Jahre, wo er noch gutes Geld verdienen kann um sich das Geld für Haus etc. beiseite zu schaffen (wobei die meiste Kohle wohl seine "Zugemutete" verbraucht)  und dann wird er sich wohl wieder nach down under zurückziehen - völlig verständlich. Ein Gastarbeiter, wie es zig Millionen in Europa gibt - dieser Job ist zu seinem Glück halt besser dotiert, als beispielsweise jener der polnischen Pflücker oder Spargelstecher, aber sonst sehe ich vom Prinzip her nicht so viel Unterschied - natürlich überspitzt formuliert. Die bekommen von einem Bauern 6,50 in der Stunde. Der Nachbarsbauer sieht, dass diese gut arbeiten und bietet ihnen 8 Euro die Stunde an. Ja, was glaubst denn, wo werden die nächste Saison die Apferl brocken?

Absatz mit besseren Perspektiven: Ich habe mir jetzt kurz mal die letzten 10 Saisonen - inklusive heuer - angesehen. In diesem Zeitraum war die Austria 7 mal vor uns in der Tabelle und 5 mal in einer CL oder EL Gruppenphase (wir einmal EL Gruppe). Nur weil sie in der heurigen Saison deutlich hinter uns sind, daraus den Schluss zu ziehen, dass die Austria eine schlechtere Adresse für Profifußballer ohne internationaler Perspektive wäre, ist sogar durch die schwarz-weiße Brille eine grundfalsche Annahme. Und nur weil die Profis bei der Austria vielleicht nur vor 7.000 als bei uns vor 10.000 im Schnitt spielen - ja da wird kein einziger dabei sein, der deswegen auf 5, 10 oder gar 20.000 im Monat verzichten wird - davon kann man getrost ausgehen. Da sollte man sich nicht von den neuerdings mediengeschulten goderlkratzenden Äußerungen seitens der Spieler samt Trainerteam und Management bis hin zum Präsi nicht blenden lassen. In den letzten 2 Monaten wurden mehr Motivationsreden an uns Fans gehalten, als gefühlt in den letzten 5 Jahren zusammen - wird kein Zufall sein, sondern gut beraten worden sein, um uns wieder mehr ins Boot (oder besser ins Stadion) zu holen - was ja nichts schlechtes ist, bitte nicht wieder misszuverstehen.

Abschließend zu Lackner: wäre interessant zu wissen, wenn er bei uns auf 30 Prozent seines Gehalts verzichten müsste, ob wir dann auch noch immer sein Wunschklub wären? Bitte wieder nicht falsch zu verstehen, ich freue mich, dass er hier ist - ein solider BL Spieler. Und wer weiß, was noch passiert (Stichwort: Spendi, könnte man hier auch nur mehr heuer zu Geld machen - wenn Galvao bei den Grünen geht, naja .... eh schon wissen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
admirana111 schrieb vor 6 Minuten:

Ich stelle mir gerade vor, wie das bei uns wäre, wenn wir einen großen Anhang hätten. :D

Sieht das bei euch jeder so? Ich für meinen Teil bin immer auf der Seite, was der Spieler für meinen Verein geleistet hat oder auch nicht geleistet hat. Pfiffe für einen Spieler werden bei mir nie rauskommen. Und das trotz jährlichem Ausverkaufs an "die Großen".

Das ist es ja: Wenn jemand normal nach Salzburg oder Hütteldorf wechselt, ist die Mehrheit zwar nicht gerade glücklich, aber es ist zu einem gewissen Grad verständlich (weil ein wesentlich höheres Potenzial da ist). Wenn aber ein Spieler die Chance hat, mit uns CL-Quali gegen Vereine zu spielen, die mehr als genug Geld haben, im Rampenlicht stehen und als internationales Sprungbrett gelten (das gilt für Basel und Ajax), und dann wechselt er für eine handvoll Dollar zum Tabellen-7., der noch dazu aufgrund der sportlichen Führung kaum Aussicht auf eine dauerhafte Besserung bietet, schaut das ganze halt anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
max092 schrieb vor 2 Minuten:

Man sieht an der ganzen Sache halt, wie erbärmlich ein Franz Wohlfahrt ist :lol: 

der dürfte so unter Druck gestanden sein, dass er einfach blind kopiert, da seine Performance als Sportdirektor gelinde gesagt zum sch**** ist. Dass ein copy/paste weg, bei denen sich dieser verzweifelte Klub finanziell wahrscheinlich extrem Strecke, oftmals in die andere Richtung geht, steht auf einem anderen Blatt. 

Das Ganze erinnert wirklich an einen dummen Schüler, der kurz vor dem sitzenbleiben ist, keine Ahnung hat, und vom Nachbarn abschreibt.

 

11mousa schrieb vor 14 Minuten:

33621336_1944470248960621_67232494977212

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

zum deinem Absatz mit dem GELD: selbstverständlich ist dies ein Hauptgrund. Jeggo ist über den halben Erdball gereist, hat jetzt noch 5 Jahre, wo er noch gutes Geld verdienen kann um sich das Geld für Haus etc. beiseite zu schaffen (wobei die meiste Kohle wohl seine "Zugemutete" verbraucht)  und dann wird er sich wohl wieder nach down under zurückziehen - völlig verständlich. Ein Gastarbeiter, wie es zig Millionen in Europa gibt - dieser Job ist zu seinem Glück halt besser dotiert, als beispielsweise jener der polnischen Pflücker oder Spargelstecher, aber sonst sehe ich vom Prinzip her nicht so viel Unterschied - natürlich überspitzt formuliert. Die bekommen von einem Bauern 6,50 in der Stunde. Der Nachbarsbauer sieht, dass diese gut arbeiten und bietet ihnen 8 Euro die Stunde an. Ja, was glaubst denn, wo werden die nächste Saison die Apferl brocken?

Absatz mit besseren Perspektiven: Ich habe mir jetzt kurz mal die letzten 10 Saisonen - inklusive heuer - angesehen. In diesem Zeitraum war die Austria 7 mal vor uns in der Tabelle und 5 mal in einer CL oder EL Gruppenphase (wir einmal EL Gruppe). Nur weil sie in der heurigen Saison deutlich hinter uns sind, daraus den Schluss zu ziehen, dass die Austria eine schlechtere Adresse für Profifußballer ohne internationaler Perspektive wäre, ist sogar durch die schwarz-weiße Brille eine grundfalsche Annahme. Und nur weil die Profis bei der Austria vielleicht nur vor 7.000 als bei uns vor 10.000 im Schnitt spielen - ja da wird kein einziger dabei sein, der deswegen auf 5, 10 oder gar 20.000 im Monat verzichten wird - davon kann man getrost ausgehen. Da sollte man sich nicht von den neuerdings mediengeschulten goderlkratzenden Äußerungen seitens der Spieler samt Trainerteam und Management bis hin zum Präsi nicht blenden lassen. In den letzten 2 Monaten wurden mehr Motivationsreden an uns Fans gehalten, als gefühlt in den letzten 5 Jahren zusammen - wird kein Zufall sein, sondern gut beraten worden sein, um uns wieder mehr ins Boot (oder besser ins Stadion) zu holen - was ja nichts schlechtes ist, bitte nicht wieder misszuverstehen.

Abschließend zu Lackner: wäre interessant zu wissen, wenn er bei uns auf 30 Prozent seines Gehalts verzichten müsste, ob wir dann auch noch immer sein Wunschklub wären? Bitte wieder nicht falsch zu verstehen, ich freue mich, dass er hier ist - ein solider BL Spieler. Und wer weiß, was noch passiert (Stichwort: Spendi, könnte man hier auch nur mehr heuer zu Geld machen - wenn Galvao bei den Grünen geht, naja .... eh schon wissen)

Kreissl sieht den finanziellen Erfolg aber weniger wichtig an als den sportlichen. Der wird sicher nicht bei einer potenziellen Dreifachbelastung einen der, bis vor der Verletzung, besten Innenverteidiger der Liga nach Wien für einen kleineren Millionenbetrag gehen lassen.

Außerdem warum sollte Spendlhofer uns verlassen? Ja Jeggo ist weg wegen dem Geld (nicht weil die Austria eine sportlich bessere Perspektive bietet, dafür stimmen die Anzeichen einfach nicht - Tendenz und Funktionäre).
Allerdings sind Maresic und Hierländer doch geblieben noch trotz allem. Es ist ja doch möglich für Sturm, vor allem, da sich Spendlhofer noch um ein Eck mehr mit Herz bei Sturm dabei ist würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

 

admirana111 schrieb vor 16 Minuten:

Ich stelle mir gerade vor, wie das bei uns wäre, wenn wir einen großen Anhang hätten. :D

Sieht das bei euch jeder so? Ich für meinen Teil bin immer auf der Seite, was der Spieler für meinen Verein geleistet hat oder auch nicht geleistet hat. Pfiffe für einen Spieler werden bei mir nie rauskommen. Und das trotz jährlichem Ausverkaufs an "die Großen".

Die Mehrzahl im ASB Sturm Kanal ist offensichtlich der selben Meinung. Euer aktueller Trainer sieht das wohl auch ähnlich, remember Baumeister vs. Wostry :augenbrauen:. Der hat ihn einfach aus dem Kader genommen nachdem der seinen Wechsel angekündigt hat, mitten unter der Saison.

Wenn Jeggo 2 Tage vorm letzten Spiel so einen Transfer raushaut, gehen halt kurzfristig die Emotionen hoch, da ist es besser du nimmst ihn, in einem Spiel wo um nix mehr geht aus der Schusslinie. Dann dürfen andere ran die in Zukunft noch eine Rolle spielen.

bearbeitet von Ulysses S. Grant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

 

Nur dass es halt nicht darum geht, was vor 5, 6, 7 Jahren war, sondern was jetzt ist. Und jetzt würde Jeggo mit Sturm fix gegen eines von 2 internationalen Vorzeige-Sprungbrettern spielen, wäre in einer Mannschaft, die nahezu perfekt funktioniert, und würde sein Wort halten, während er lieber nach Wien zu einem Sauhaufen wechselt, bei dem noch nicht klar ist, wie es nächste Saison hinhaut und bei dem er null Rampenlicht für einen weiteren Wechsel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Aber auch nicht mehr und nicht weniger. Zusätzlich ist noch gar nicht gesagt, das der neue Spielstil, den Letsch etablieren wil

ähmm... Die kopieren uns jetzt 1:1.  Austria wird den Spielstil auch übernehmen. Da bin ich mir sicher. Die Austria is halt wirklich ein seltsamer Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl geld und eine sportliche entscheidung sein.

Ihr habt echt eine herausragende saison gespielt,steht auch zurecht dort oben meine Austria auch zurecht da unten. Deshabl von mir ein grosses Gratz-vorallem nachdem Cupsieg

Aber trotzdem ,und das meine ich jetzt nicht abwertend Sturm gegenüber,wird die Austria trotzdem immer ein grosser verein bleiben,egal was die Tabelle sagt.  2-4 EC-spiele sind für viele auch nicht der grosse Burner-sofern ihr nicht die gruppenphase erreicht

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Er hat Jeggo einen Tag X gesetzt, damit er sich entscheiden kann. Das er jetzt erst anfängt, Informationen über Alternativen einzuholen glaube ich nicht. Aber es wird vielmehr dauern, mit den entsprechenden Vereinen zu reden, den Spieler zu überzeugen usw. Oder er möchte wirklich mit Lackner als DM in die neue Saison starten. 

MAn hat ja schon mit Lackner einen ersatz zumindest kurzfristig für Jeggo ,oder nicht? Dazu noch Lovric und Zujl im zentralen Mittelfeld,sehe da jetzt nicht die grosse Baustelle

 

max092 schrieb vor 2 Stunden:

Man sieht an der ganzen Sache halt, wie erbärmlich ein Franz Wohlfahrt ist :lol: 

der dürfte so unter Druck gestanden sein, dass er einfach blind kopiert, da seine Performance als Sportdirektor gelinde gesagt zum sch**** ist. Dass ein copy/paste weg, bei denen sich dieser verzweifelte Klub finanziell wahrscheinlich extrem Strecke, oftmals in die andere Richtung geht, steht auf einem anderen Blatt. 

Das Ganze erinnert wirklich an einen dummen Schüler, der kurz vor dem sitzenbleiben ist, keine Ahnung hat, und vom Nachbarn abschreibt.

denke mal ,wenn man gerüchten glauben schenken darf,das im hintergrund schon andere leute an Spielerverpflichtungen werken,und nicht FW

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 31 Minuten:

Dass man die letzten 20 Jahre heranzieht um sich die sportliche Situation schön zu reden ist das gleiche wie man jetzt noch die Cordoba Spieler und die 98er Generation für ihre Erfolge von vor Jahrzehnten feiert. Peinlich einfach nur.

Aber gut, be my guest, diejenigen, die sich nach hinten orientieren, krachen heutzutage schnell. Siehe nach Deutschland hierfür

Was man ja auch nicht muss. Es genügt ja zu vergleichen, wann ihr das letzte mal in einer europäischen Gruppenphase wart und wann wir.

Zu leugnen, dass wir in den letzten Jahren der erfolgreichere Klub waren ist irgendwie  lächerlich und nur zur Info, das Kapitel FW ist wohl bald beendet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Komplett lächerliche und enttäuschende Entscheidung zur Austria zu wechseln. Wenn Geld halt das einzige ist was zählt bitte, dass er abgesehen von diesem lächerlichen Witzverein keine Alternative gefunden haben soll, wo man gewillt gewesen wäre ähnlich viel zu zahlen ist traurig und zeigt, dass er sich selbst wohl einen Gefallen getan hätte, in Graz zu bleiben. Sein erster Auftritt in Graz wird jedenfalls kein Spaß für ihn werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten