Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

irgendwo muss er ja als Chefcoach für uns aufgebaut werden? 

Ich sehe das auch als idealen "Parkplatz" :augenbrauen: Ist zwar St. P., aber immerhin hat er dann nicht mehr weit nach Wien. Insofern eine optimale Absicherung, je nachdem wie diese Saison weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Pompfinewra schrieb vor 15 Minuten:

ja, da war was....und er hat auch seine meinung zu den besten - und natürich allermeisten - fans der welt in sachen holzhauser abgegeben. das ist noch gar nicht so lange her

:=

Nachdem er von den UR eingeschult wurde, werden ihm solche provokanten Ausrutscher nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 22 Minuten:

kühbauer hat bewiesen, dass das eine zeit lang funktioniert. die grünen werden erst zu ruhe kommen wenn titel eingefahren werden.

kann didi das ? kann er eine mannschaft formen um am schluss ganz oben zu stehen, oder wird es (wie woanders) ein monatelanges strohfeuer ohne weiterentwicklung ?

Das wird man sehen - wer kann das denn unter Garantie? Was er gezeigt hat war mehr als die meisten anderen Trainer erreicht haben, soviel zur objektiven Betrachtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

ob kühbauer besser ist als letsch darf auch ruhig bezweifelt werden - da könn ma uns dann im nächsten sommer drüber unterhalten. 

Muss man halt abwarten. Bis jetzt hat der Didi definitiv mehr vorzuweisen als Letsch. Letsch ist halt sehr eloquent aber wirklich erfolgreich war er bis jetzt nicht.

Braveheart-FAK schrieb vor 26 Minuten:

was mir dann auch ziemlich wurscht wäre, unteres Playoff und 2x Hartberg statt 2x Derby ist eh Demütigung genug.  

Sturm erfängt sich imho auch wieder, am ehesten kann ich mir vorstellen dass sie sich den WAC holen. Ich glaub nämlich nicht dass jetzt ein "unglaublicher" Erfolgslauf bei den Grünen einsetzt, da hat der Kader doch auch zuviele Baustellen. 

Die größte Demütigung ist es wohl, wenn wir dann 4ter werden und das entscheidende Duell um den EC gegen die schimmligen verlieren. Ich denke es wäre besser, wenn sie ins obere Playoff kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 6 Minuten:

Muss man halt abwarten. Bis jetzt hat der Didi definitiv mehr vorzuweisen als Letsch. Letsch ist halt sehr eloquent aber wirklich erfolgreich war er bis jetzt nicht.

ist halt aktuell auch schwer vergleichbar - einen Zweitliga-Aufstieg und eine sehr gute anschließende Post-Aufstiegssaison haben schon einige zusammengebracht, davon würd ich die allermeisten aber auch nicht gern bei uns auf der Bank sehen. 

Und ja, schon klar, er war beim WAC auch sehr solide - ich hätt mich da aber zB mehr gefürchtet wenn sie Ilzer geholten hätten. Der hat zwar noch etwas weniger Erfahrung, seine Mannschaften sind aber enorm gut eingestellt und man kann auch ganz genau erkennen was seine Vorgaben sind - das geht über Bus parken und schnell in den Konter kommen imho schon hinaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Didi kann seine Herkunft - und die ist schwerlich zu unterbieten - nicht gänzlich verbergen, aber wer kann das schon? Ansonsten halte ich ihn für zumindest deutlich schlauer als der ersichtliche Forenschnitt. Ich denke auch, dass er mit Rapdi erfolgreich sein kann. Dass er in der Vergangenheit nie "langfristig" erfolgreich war und Defensivtaktiken bevorzugt hat, steht dem mE nicht entgegen. Welcher Trainer hat schon mit kleinen Vereinen langfristig Erfolg? Welches Spielermaterial stand ihm zur Verfügung? War der Kader des WAC etwa für eine Doppelbelastung ausgelegt? Welcher kleine Verein bevorzugt Offensivfußball? 

Didis echtes Problem war jedenfalls sein Hang zum Choleriker. Sofern er hier nicht besser wurde, könnte ihn das leicht zu Fall bringen. Denn als Trainer der Lurchartigen wird er permanent in der Auslage stehen, werden viele Journalisten versuchen, ihn zu provozieren und auch vor der TuH-Fraktion wird er nicht kuschen. Denn Kühbauer kuscht vor niemandem. Mit Krammer könnte er sich auch bald anlegen, so vom Typ her... Fazit: Wenn es wieder zu brodeln beginnt, könnte der dzt. genau passende Kühbauer die komplette Fehlbesetzung sein. Angesichts dessen, dass ein guter Trainern nur ein Faktor für Erfolg ist, bin ich guter Dinge, dass es bald wieder brodeln könnte, denn bei Rapsöl läuft wohl mehr schief, als nur die Trainerbesetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wie es auf Laola schön steht. Didi ist ein "Friedensangebot" an die Fans, in der Hoffnung, dass die endlich Ruhe geben. Ich sehe sowas deutlich kritischer - wenn man seinen Trainer primär danach aussucht, wer bei den Fans gut ankommt, fallen andere wichtige Kriterien (fachliche Eignung, passt er zum Team, etc.) weniger stark ins Gewicht.

Passt er gut in die Mannschaft? Ist er fachlich geeignet mit Rapid die Top 3-4 zu erreichen? Ist sein Auftreten professionell genug für einen Verein, der dauernd im Rampenlicht steht? Das sind viele Fragezeichen, die man in so einer kurzen Zeit unmöglich seriös beantworten konnte. Mir würde es deshalb gar nicht taugen, wenn die Austria schon nach 1-2 Tagen den neuen Trainer präsentiert - das ist ein klares Signal, dass man sich nicht intensiv mit der Position auseinander gesetzt hat, sondern einfach den Erstbesten genommen.

Ich als Rapidler würde mich fragen, wofür man überhaupt einen gut bezahlten Sportdirektor hat. Die offensichtlichsten Kandidaten verpflichten kann der Krammer selbst genauso...

bearbeitet von Knickerbockerbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich kann diese Entscheidung von Rapid schon sehr gut nachvollziehen. Kühbauer braucht sicherlich keine Anlaufzeit, er kennt ja Liga und Verein bestens und weiters ist er dafür bekannt, in relativ kurzer Zeit einiges bewirken zu können. Es darf also erwartet werden, dass ers mit den Grünen ins obere Playoff schafft. So ist zunächst mal der Pöbel ruhiggestellt.

Einzig für die Laufzeit von (fast) 3 Jahren muss man die Rapid-Führung kritisieren, aber das dürfte wohl eine von Didis Bedingungen für eine Unterschrift gewesen sein.

Fazit: Sehr guter Deal für Kühbauer, auf lange Sicht schlechter Deal für die Vorstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

menschlich ist der didi schwer in ordnung. als trainer hat er ebenfalls gezeigt, dass er kein nudldrucker ist. allerdings geht irgendwann auch der motivationsschmäh zu ende mit dem man aus diesem durchschnittskader halt auf dauer auch nicht mehr rausholen kann. dafür gleich ein 3 jahresvertrag. sehr spanndend

ich könnte mir vorstellen, dass didi nicht bickels erste wahl war und sich der geschäftsführer sport einfach beugen mußte. ein machtkampf zwischen den beiden geht sicher nicht zu gunsten des schweizers aus. wenn der sich dann schleicht und zb ein hicke als sd nachfolgt, könnte das leider gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Respekt vor Kühbauers Leistungen als Feuerwehrmann. Hat es immer wieder geschafft Mannschaften die am Boden liegen aufzurichten. Ob er es auch bei Rapid schafft?

Denke die Mannschaft wird er schon stabilisieren. Ob er allerdings mit seinem Konterfußball bei Rapid auf Dauer Erfolg haben wird bzw. den Ansprüchen von Rapid gerecht wird bezweifle ich.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Fans happy wären über eine Rapid die tief steht und auf Konter lauert.

In diesem Sinne passt es schon. Wenn allerdings gleich mal die nächsten Partien in die Hose gehen wirds wieder ungemütlich. Zeit ist ein wertvolles Gut, aber im Fußball bekommt man die kaum noch. 

BTW: Gogo bekommt seinen Vertrag ausbezahlt für 9 Monate 70k €? Verdammt wenig. Allein an Schmerzensgeld würde ihm mehr zustehen.

Aber wer an der wichtigsten Position so spart braucht sich nicht wundern wenns ned klappt.

Und Mani zu St. Pölten? Finde ich gut. Soll sich dort als Chef-Trainer etablieren und sich für die Aufgabe Austria Wien in Zukunft vorbereiten und empfehlen.

J.E schrieb vor 2 Minuten:

nein, da kann man nichts mehr bewegen, hat alles der vorgänger verkackt

Würde ich auch so sehen. Aber einen positiven Effekt für Rapid hat der Trainer Kühbauer. Hat einen Bonus bei den Fans und sorgt sicherlich für etwas mehr Ruhe als irgendein externer Trainer. Negativ: Man suhlt sich wieder im eigenen Sud.

Man könnte glauben Küh wurde Trainer, damit Krammer, Peschek & Co. etwas Ruhe haben auf den Fantribünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stoffl81 schrieb vor 21 Minuten:

Ja, das triffts ganz gut. Glaube dass wir mit Muhr da den Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und seit der Übernahme sehr wohl die grundlegende Ausrichtung vom Verein vorgegeben wird. 

Genau wird man das aber wohl erst bei der nächsten Trainerbestellung sehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten