Knickerbockerbande

Members
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Knickerbockerbande's Achievements

Leistungsträger

Leistungsträger (8/41)

271

Ansehen in der Community

  1. Der negative Touch kommt daher, dass es bei uns derzeit nichts positives zu berichten gibt. Sportlich selbstredend, finanziell angeschlagen, Fanproteste noch und nöcher. Wenn man das jetzt mit Rapid vergleicht - ja, Rapid steht auch nicht sehr gut da, dort gibt es aber weder einen Fanaufstand, noch hat man finanzielle Probleme.
  2. Bei Prokop, Serbest, Fitz sehe ich jetzt auch nicht mehr, oder weniger Leistung, oder Biss, als bei den älteren Spielern im Team. Mir wär auch lieber, wir holen jetzt wieder den jungen Dragovic, oder einen Junuzovic. Alter alleine ist aber auch kein Garant für gute Leistungen, oder auch nur für mehr bemühen. Ich glaub, dass sich sogar die mit der heutigen Kaderzusammensetzung schwer tun würden. Im Optimalfall sollte so ein Team so systematisch zusammengestellt werden, dass du ein paar ältere Spieler hast, die Erfahrung reinbringen, ein paar Spieler um die 25-26, die gerade am Höhepunkt sind und das Werkl am laufen halten und ein paar sehr Junge, die später entweder zu den neuen Leistungsbringern, oder eben teuer verkauft werden. Uns mangelt es halt an allem, nicht nur an ein paar jungen Spielern mit Biss. Die älteren Semester, die Erfahrung reinbringen und das Team führen sollten, zeigen ja auch keine Leistung.
  3. Man sollte nicht alles schwarz und weiß sehen und schon gar nicht eine Person alleine aufgrund der Umstände beurteilen, unter der sie gegangen wird (ich gehe davon aus, dies wird früher der Fall sein, wenn wir uns nicht sehr bald bessern). Würden wir das machen, hätten wir nie auch nur einen guten Trainer, Sportdirektor oder sonstwas gehabt. MK hat viel aufgebaut und viel dazu beigetragen, dass der Verein nach Stronach oben mitgespielt hat. Wir hatten lange Zeit mit die talentiertesten Spieler, große Transfererlöse und beachtliche EC-Saisonen. Das Highlight war natürlich der Meistertitel + anschließend CL Saison. Man kann jetzt natürlich hergehen und sagen, dass das alles überhaupt nichts mitn Kraetschmer zu tun hatte und alles im Prinzip ein Zufallsprodukt (oder jemand anderes) war - so wie man es bei vielen Trainern macht, wenn man ihre Erfolge schlecht reden möchte. Gleichzeitig muss man auch die Entwicklung des Vereins anschauen - und die ist alles andere als gut. Ich rede hier nicht über diese und die letzte Saison. Es geht ja schon viel länger bergab. Die letzten Jahre hat man gesagt, mitn Stadion wird alles besser. Es wurde nichts besser (wieso auch?). Ich bin kein MK Kritiker erster Stunde, eher sogar einer seiner Befürworter. Ich denke aber auch, dass sein Zenit überschritten ist. Der Verein braucht eine komplette Neuaufstellung. Einen 100 %igen Restart. Zu festgefahren sind die Strukturen, zu viele offene Baustellen haben wir. Das kann man nicht reparieren, indem man 1-2 Posten ändern. Wir brauchen einen Neustart, beginnend im finanziellen Bereich, über die Jugend bis hin zur KM, Öffentlichkeitsarbeit und der Fankommunikation. Den SD wieder einmal auszutauschen ist hier nicht mehr ausreichend imho.
  4. Ist doch wirklich nichts neues, dass Spieler die bei uns "nicht gut genug" sind, wo anders Leistungsträger werden. Umgekehrt schaffen wir es, selbst aus den besten Top-Spielern anderer Mannschaften in wenigen Wochen den größten Antikicker zu machen. Ob wir es wollen oder nicht, wir werden mit dieser Mannschaft arbeiten müssen. Vielleicht kann man die Situation ja doch nutzen und sich auf unsere Kernkompetenz als Ausbildungsverein konzentrieren: Spieler BESSER zu machen. Das war nämlich das, was uns vor ein paar Jahren ausgezeichnet und stark gemacht hat.
  5. Der Abstiegskampf ist heuer Realität. Wir sind dem Abstieg näher als dem EC Platz - spielerisch noch viel mehr als von den Punkten her. Wenn wir so weiter machen, ist der Abstieg auch ein ernstzunehmendes Thema. Die heurige Austriamannschaft ist eine der schwächsten, die ich je gesehen hab und die schwächste seit dem Einstieg von Stronach. Je früher wir uns mit dem Thema Abstiegskampf anfreunden und darauf einstellen, umso leichter werden wir uns in dieser Situation tun. Nicht dass ich sowas dieser Mannschaft auch nur im Entferntesten zutrauen würde. Dem Versagerhaufen traue ich nicht einmal zu, den Ball mit den Händen ins Leere Tor zu schupfen.
  6. Es ist zum Heulen. Wir fahren nach Tirol und ich erwarte schon eine deutliche Niederlage. Am Ende bin ich über das 5:2 nichtmal überrascht, weil ich sowas in der Art eh schon erwartet habe. Die Realität heuer heißt unteres Playoff und Abstiegskampf. Im Moment sind mind 2/3 der Liga ganz einfach stärker als wir. Von EC sind wir ganz weit weg, das wird es heuer nicht spielen. Wie konnte es so weit kommen? Wer hat zu verantworten, dass wir uns keine guten Spieler leisten können? Wer hat DIESEN Kader zu verantworten? Wieso kommt von den Amas nichts nach? Der Anspruch der Austria muss Top 3 sein. So wie wir im Moment spielen, dürfen wir uns allerhöchstens über den Nichtabstieg freuen. Nach dieser Saison (eher Halbsaison) darf kein Stein auf dem anderen bleiben. Da müssen Köpfe rollen - und zwar nicht nur in Form von 2-3 neuen Spielern....
  7. Inzwischen dürften denke ich auch alle, die sonst sehr schnell "Trainer raus" schreien erkennen, dass das Problem nicht unser Trainer ist. Ilzer hat mit dem WAC großartige Erfolge gefeiert und kann auch uns in die Top 3 führen, davon bin ich überzeugt. Ein intelligenter Trainer, mit einem guten taktischen Konzept. Zu trennen ist sich hier nicht vom Trainer, sondern von Spielern, deren taktisches Wissen offenbar so schlecht ist, dass sie auch nach einer 1/4 Saison + Vorbereitung noch spielen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und das taktische Konzept offenbar nicht verstehen. Von der Sorte haben wir derzeit einige. Die Zeit muss aufhören, wo der Trainer getauscht wird, weil die Mannschaft zu limitiert ist, ein taktisches Konzept umzusetzen.
  8. Spaß macht es schon lange keinen mehr, die Austria anzuschauen. Es war letzte Saison und die Saisonen davor furchtbar. Nach dem Meistertitel sind wir Jahr für Jahr schwächer geworden. Zuerst hat man es mit "einer schlechten Saison" verharmlost, dann waren es "zwei schlechte Saisonen". Inzwischen sind es Jahre. Der Wut ist irgendwann Frustration und allmählich Gleichgültigkeit gewichen. Inzwischen sind es viele Jahre, die wir schlecht spielen. Heute stehen wir im unteren 1/3 der Tabelle. Am allerschlimmsten ist allerdings, dass ich derzeit das Gefühl habe, dass wir dort auch hingehören. Es sind nicht ein paar unglückliche Schiris, ein paar mit Pech verlorene Spiele. Wir haben einfach schlecht gespielt und stehen verdient dort, wo wir gerade stehen. Es ist für mich die konsequente Fortsetzung dieser Negativspirale, die sich seit Jahren unaufhörlich dreht. Ich kann die Worte von Stöger nur unterschreiben. Wir verschleißen seit Jahren Trainer um Trainer und NICHTS ändert sich. Die Konstante dieser Zeit ist nicht der Trainer, es ist die Transferpolitik und das ganze Vereinskonzept, das nicht funktioniert. DAS ist das Problem. Von mir aus können wir mit Ilzer noch 2 Jahre weitermachen. Ich bin mir absolut sicher, dass er nicht der größte Problem ist und dass wir an anderen Schrauben drehen müssen.
  9. Ich glaub unsere Spieler haben Angst vorm Ball.
  10. Eine Frage, die mich in letzter Zeit brennend beschäftigt: Sind wir gerade schwächer, oder gleich schlecht, als in der vor Stronach Zeit? Unsere Spiele sind einfach nur mehr deprimierend. Ich hab nicht mal das Gefühl, dass wir unter unseren Möglichkeiten bleiben - die können einfach nicht mehr...
  11. Ich frag mich ja, warum Salzburg oder der Lask nie Pech mit den Schiedsrichtern haben ;-) Oh wait, haben sie, sie gewinnen halt trotzdem
  12. Kaum zu glauben, dass wir noch vor wenigen Jahren ein österreichischer Großklub waren und der wirtschaftlich Verantwortliche noch heute am Werk ist.
  13. Rapid ist schon ein Phänomen. Da ist man nicht einmal unter den Top 6 und trotzdem sieht man sich in den Top 3. Aus unserer Sicht kann es aber eh nichts besseres geben, als dahinfantasierende Rapidler. Wenn die jetzt ernsthaft glauben, sie gehören wieder zu den Topclubs Österreichs, weil sie gegen Abstiegskandidaten gewonnen haben, ist ihnen eh nicht mehr zu helfen. Edit: Normalerweise ist bei Platz 7 schwerste Krisenstimmung, personelle Konsequenzen. Was gibt es schöneres, als wenn die Penzinger sich einreden, dass sie eigentlich eh ursuper sind und gar nix ändern.
  14. Die Setzung ist auch ein bisschen symptomatisch für den steilen Abstieg des Vereins, leider. Vor ein paar Jahren war es absolut undenkbar, dass wir in der 3. Qualirunde ungesetzt sind, damals waren wir sogar in der Playoffrunde im oberen Roster. Jetzt sind wir nicht einmal mehr knapp dran, in der 3. (!) Runde zu den gesetzten Teams zu gehören. Diese Entwicklung, die schon auch viel aussagt über die Entwicklung des Vereins, würde halt einmal hinterfragt gehören...
  15. Hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, unsere Leistungen zu unterbieten, aber diese beiden Teams arbeiten mit Hochdruck dran.