Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
BusZero schrieb vor 3 Minuten:

Sicher ist es sauber gemacht aber nicht vom LASK und schon gar kein Grund auf ein hypothetisches Versagen unserer "Medienabteilung" hinzuweisen.

Dass die Medien da drauf anspringen ist rein dem LASK Hype (der sportlich natürlich zu Recht besteht) zu verdanken.

Die Generali hätte das selbe Video mit uns drehen können es würde in SM nicht auf halb soviel Resonanz stoßen , ausser natürlich wir wären gerade auf der Hypetrain , sind wir aber nicht weil es zu aller erst sportlich stimmen muss , der Rest kommt dann.

 

 

das eine hat mit dem anderen nix zu tun!

isoliert betrachtet ist das Video richtig geil gemacht!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BusZero schrieb vor 1 Stunde:

Sicher ist es sauber gemacht aber nicht vom LASK und schon gar kein Grund auf ein hypothetisches Versagen unserer "Medienabteilung" hinzuweisen.

Prinzipiell war es als Lob für das LASK Video gedacht, verbunden mit dem leichten Frust, dass sich bezüglich Marketing bei uns nichts Relevantes tut - unabhängig vom Erfolg, in der Situation vom LASK bräuchte man wahrscheinlich so ein Video gar nicht. Aber gerade wir bräuchten jetzt innovative, coole Kampagnen die unserem Loser Image entgegenwirken. Wir überlassen es aber dem Wohlwollen von Strecha, Klöbl und dem Viola TV Team. Auch ok, man ist ja schon froh, wenn bei einer PK die Mikros funktionieren. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Wir überlassen es aber dem Wohlwollen von Strecha, Klöbl und dem Viola TV Team. Auch ok, man ist ja schon froh, wenn bei einer PK die Mikros funktionieren. 

und man den kopf nicht um 90 Grad drehen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
jimmyhogan schrieb vor 14 Stunden:

Tja, es tut schon echt weh zu sehen, dass in Linz auf allen Vereinebenen professioneller gearbeitet wird als bei uns, und das mit geringerem Budget.

da muss ich mir erst mal euer Merchandising anschaun um das bestätigen zu können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Prinzipiell war es als Lob für das LASK Video gedacht, verbunden mit dem leichten Frust, dass sich bezüglich Marketing bei uns nichts Relevantes tut - unabhängig vom Erfolg, in der Situation vom LASK bräuchte man wahrscheinlich so ein Video gar nicht. Aber gerade wir bräuchten jetzt innovative, coole Kampagnen die unserem Loser Image entgegenwirken. Wir überlassen es aber dem Wohlwollen von Strecha, Klöbl und dem Viola TV Team. Auch ok, man ist ja schon froh, wenn bei einer PK die Mikros funktionieren. 

Gerade im Bereich Social Media haben wir uns um einiges verbessert, auch was das Auftreten auf der Webseite betrifft, natürlich gibt es noch Felder, wo man aufholen muss, aber man erkennt klare Fortschritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Gerade im Bereich Social Media haben wir uns um einiges verbessert, auch was das Auftreten auf der Webseite betrifft, natürlich gibt es noch Felder, wo man aufholen muss, aber man erkennt klare Fortschritte.

Im Bereich social media liegt es ja in der Natur der Sache, sich zu verbessern. Das Problem ist, dass man sich dort ständig stark verbessern muss, um nicht relativ schlechter zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Gerade im Bereich Social Media haben wir uns um einiges verbessert, auch was das Auftreten auf der Webseite betrifft, natürlich gibt es noch Felder, wo man aufholen muss, aber man erkennt klare Fortschritte.

Ich sehe im Bereich Social Media keine Fortschritte, die nicht selbstverständlich wären. Unter Marketing verstehe ich auch etwas anderes als als eine Website wie sie jeder Verein unserer Größe hat.

Die Frage ist: wie bringt man (neue) Leute dazu, sich für unsere Webseite und Social Media Kanäle zu interessieren? Die beste Marketingmaßnahme der letzten Zeit ist da Stöger. Oder man verlässt sich auf Erfolge, dann dauerts halt ein wenig länger. Was ist das Image unseres Vereins? Wie machen wir uns für Fans und junge Talente interessant? Wir können es leider nicht wie der BVB machen, der ein cooles Video der geilen Fantribüne vorspielt (außer man will sich lächerlich machen). 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem gibt es eine Entwicklung im Verein, sei es in der Gestaltung der Webseite, vom Social-Media Auftritt oder den Videos die qualitativ auch besser geworden sind. Was macht man für Junge Leute, E-Sports wäre ein Thema, das scheint auch bei den jungen Fans gut anzukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten