SK Rapid-SV Kapfenberg 3:2


rapidwien21

Spieler des Spiels  

258 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Die Aktion vom Steff war im Übrigen einfach nur wöd. :love:

Aus rein subjektiver Sicht hab ich den Eindruck, seit 2-3 Partien ist des jeweilige Schirigespann völlig von der Rolle, so eine schlechte Darbietung der Herren Unparteiischen hab ich selbst in Österreich selten erlebt. Absolut irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was viele jetz scho wieder mit der Saureraktion haben, PP wollte gewinnen und bringt mehr oder weniger an 4. Stürmer (MMn hat Trimmel viel Schwung gebracht), und wem hatte er raus-nehmen sollen? Kulo, damit ma ohne DM dastehen? Steff damit ka Kreativer da is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Perverseste an dem Spiel war ja, dass die katastrophale Leistung der Schwarzen bei mir dazu geführt hat, dass ich auch aus voller Kehle "Schwarze Sau" gesungen hab,

obwohl ich mich vorher über die unnötigen Eigenfehler der Unsrigen geärgert hab; so haben mir die Kapfenberger auch kein bisschen leid getan, dass sie das noch verloren haben.

Vennegoor o.H. hat ja mehrfach ein bisserl desorientiert gewirkt, kein gutes Stellungsspiel und auch nicht besonders schnell (vrosichtig formuliert),

aber der schöne Lochpass zum 2:2 und dann das Siegestor ist als Ausbeute für jemanden, der sie Mannschaft noch nicht lange kennt, mehr als ordentlich.

Was sonst selbstkritisch zu bemerken ist: dei Verzweiflung hat man auch daran gesehen, wie viele hohe Bälle nach vorne gedroschen worden sind;

dass das Siegestor aus einer Aktion über die Seite gefallen ist, war irgendwie eine Belohnung.

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3 Punkte aber wie :kotz: , Saureraktion a schlechter Scherz, Pacult bitte verzupf di......

Wir hatten drei kopfballstarke Stürmer am Platz und der Saurer spielt immer wieder im Zentrum herum, ich gehe mal davon aus das Pacult ihm den Auftrag gegeben hat die eine oder andere Flanke über links in den Strafraum zubringen.

Da er das nicht verstanden hat wurde er wieder ausgewechselt. :verbot: :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Glücklicher Sieg, endlich 3 Punkte (danke, Salihi und JVoH!), dazu 3 Stürmertore.

Soweit zum Positiven.

Aber sonst:

Hedl schwach

Abwehr mit Schwimmübungen

KSV im Hanappi mit mehr Chancen und Schüssen aufs Tor?!?!?! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Spielerisch eine Katastrophe (könnt ihr Euch noch an letztes Jahr erinnern? Zentral Heikkinen, dazu Kavlak, Boskovic, SHFG & Jelavic mit Kurzpassspiel :love::love::love: ?)

Ist eine Ewigkeit her, und wir sind davon so weit entfernt wie die KPÖ von einer Absoluten morgen in der Steiermark.

Die Wechsel (so wie die Aufstellung) mit Kabarett-Charakter

Sonst hat Staro eh alles gesagt.

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn's rennt, ist's die Mannschaft, wenn's nicht rennt, ist's der Trainer. Wenn die Wechsel erfolgreich sind, war's nur Glück. Wöd Logik.... 8P

Und Konstanz im Sinne von Abwesenheit von Ausrutschern und schwächeren Perioden über einen längeren Zeitraum hat es zuletzt in der Saison 1987/88 bei Rapid gegeben. So ist Fußball, mein Lieber.

nana, das kann ich nicht so auf mir sitzen lassen, vl unglücklich ausgedrückt, aber es ist nunmal so, dass die wahre stärke eines trainers in der zeit zum tragen kommt, in ders nicht völlig locker von der hand geht. hier ist dann die qualität, das einschätzungsvermögen und gespür des trainers von nöten, um trotzdem erfolgreich oder wenigstens einigermaßen erfolgreich zu spielen, außnahmen bestätigen die regel!

und dieses spiel war für mich so eines. genau wie gegen suduva, hätten wir diese partie locker auch 2:3 oder 2:4 verlieren können. ob das jetzt für den trainer spricht ist eine streitfrage, ich persönlich mache hier in 1. linie das glück aus, nachdem herr pacult heute doch recht planlos gewirkt hat ... auf biegen und brechen, halt 50:50 chance ...

ok es ging heute gut, und es ging auch in der vergangenheit immerwieder gut, aber wie oft hingegen ging es nicht gut? oder wie oft hat man sich bereits im ansatz das leben schwer gemacht?

und um so einen schlechten saisonstart zu finden muss man mit ausnahme von 2006 schon sehr lange zurück blettern (ist jetzt zugegebener maßen nur aus dem gedechtnis, vl irre ich mich sogar)

wenn du schon 1988 anspricht: zoran :allaaah:

alles in allem ist die trainer/mannschaft beziehung und erfolgsfrage vl das schwierigste überhaupt im fussball, und die definition nach dem besten bzw einem guten trainer unglaublich schwer, mir fällt eigtl nur mourinho ein, von dem mann sagen kann, dass er bisher wirklich egal wo, egal wann, egal wie, alles richtig gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich trete jetzt mal aus der Masse stiller Mitleser heraus.

Ja das Spiel war nicht berauschend, vor allem nach dem 1:2 war es mal wieder sehr schlimm. Auch die Saurer Einwechslung fand ich seltsam, da hätte man wohl einen 6-er rausnehemen können und Saurer oder Kavlak in die Mitte ziehen sollen. Auswechslung war in Ordnung es ist nicht viel gegangen über links und wenn es um alles geht, verstehe ich, dass man die funktionierende Seite ausbaut. Sehe diesen Wechsel nicht als Höchststrafe sondern als Eingeständnis, dass der erste Wechsel nicht geklappt hat(im Gegensatz zu dem Dober Tausch den wir diese Saison einmal hatten, wenn ich mich nicht irre) und Saurer sollte Profi genug sein um das wegzustecken.

Ansonste frage ich mich was die Leute sehen wollen nach 5 Niederlagen. Natürlich sind wir in der Ära Pacult und tw. auch Hickersberger sehr verwöhnt, weil erfolgreich und attraktiv. Aber nach dem ich in den letzten knapp 20 Jahren ca. 75% der Heimspiele im Stadion gesehen habe(inkl Platz 8 mit Abo), kann ich nur sagen, dass das eine Partie war, wegen der ich Rapid-Fan bin. Auch wenn es nicht läuft, kämpft jeder für den anderen und kratzt und beißt so gut er kann bis zur letzten Sekunde(Kayhan konnte zB wohl keinen Schritt mehr gehen), auch wenn er technisch limitiert ist und das ist zumindest für mich Rapid, Erfolg hin oder her.

Inwiefern man diesen Kampfgeist jetzt auch dem Trainer zurechnet, muss jeder für sich wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Was viele jetz scho wieder mit der Saureraktion haben, PP wollte gewinnen und bringt mehr oder weniger an 4. Stürmer (MMn hat Trimmel viel Schwung gebracht), und wem hatte er raus-nehmen sollen? Kulo, damit ma ohne DM dastehen? Steff damit ka Kreativer da is?

Kayhan, Katzer

oder er überlegt früher wie er spielen will und bringt gleich den Trimmelbuam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Was viele jetz scho wieder mit der Saureraktion haben, PP wollte gewinnen und bringt mehr oder weniger an 4. Stürmer (MMn hat Trimmel viel Schwung gebracht), und wem hatte er raus-nehmen sollen? Kulo, damit ma ohne DM dastehen? Steff damit ka Kreativer da is?

4-er Kette auflösen, aber ist ja Wurst, wird bei jedem anderen Verein gemacht, nur nicht bei uns!

Kulo war heute echt brav was ich so gesehen habe, das wars dann aber auch schon wieder mit den Lichtblicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Pffffffffffffffff.... das war ja ne schwierige Geburt, aber gut Hauptsache die 3 Pkte.

Spiel war natürlich weit weg von dem, was wir uns alle wünschen, war ja auch nicht anders zu erwarten. Krampf und Kampf, Unsicherheit. Hoffentlich kann man daraus wieder etwas Vertrauen schöpfen.

DIe Stürmertore waren natürlich das Positivste. VOr allem für Hamdi freuts mich.

Wieso Pacult dem Hedl das 1:0 nicht ankreidet, versteh ich nicht, mMn klar sein Tor, auch wenn vorher Kayhan schon längst hätte klären müssen.

Haltet mich für wahnsinnig, aber ich hab die Saurerauswechslung schon irgendwie nachvollziehen können. MIr ist er nur aufgefallen, wenn er den Ball verloren hat, hat auch iwie nicht so den Zug zum Tor gehabt, was ja eine Stärke von Trimmel ist. Warum PP ihn nicht gleich gebracht hat, kann ich mir nur so erklären, dass er eben in der 55.min noch mehr durch Kurzpassspiel zu Toren kommen wollte, das aber mit Saurer aber nicht besser geworden ist und sich dann halt durch den schnellen Trimmel noch den Torerfolg erhofft hat. Das nur meine laienhaften Gedanken zum Spiel, steinigt mich. :davinci:

Denke, der Saurer wird das schon überstehen, wenn er am Do spielt, wird ers eh schnell wieder vergessen haben.

So leise hab ich die West schon lang nicht mehr gehört. Ich verstehe ja, dass man angefressen ist, ob der jetzigen Situation, aber wenn man sich immer damit schmückt, dass man immer hinter der Mannschaft steht und sich immer die Seele aus dem Leib schreit und blabla, kann ich das halt dann nicht so ganz ernst nehmen. Soll jetzt kein Angriff sein auf die Weststeher, ich verstehe jeden, dens jetzt nicht zaht, zu singen, mein ja nur. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.