SK Rapid-SV Kapfenberg 3:2


rapidwien21

Spieler des Spiels  

258 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

Ich möchte Salihi auch noch einmal extra loben.

Der dürft sichs zu Herzen genommen haben, dass er mehr laufen soll. Heute war er sogar ganz hinten in der Verteidigung zu sehen. Hat mir sehr gut gefallen. Mach so weiter Hamdi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Peter Pacult (Rapid-Trainer): "Wenn der Schiedsrichter in der fünften Minute besser aufpasst, gibt's einen Elfer für uns, dann hätte alles anders ausgesehen. Aber ich habe der Mannschaft schon in der Pause gesagt, es reicht, wenn wir den Sieg in der 93. Minute fixieren. Heute haben nur drei Punkte gezählt. Das erste Gegentor kreide ich Hedl nicht an."

Zu Jan Vennegoor of Hesseelink: "Ich habe ihn nicht ausgewechselt, weil man mit ihm als Trainer Geduld haben muss. Man weiß, dass er bei Standards immer gefährlich ist."

Zu Christoph Saurer, der nach seiner Einwechslung in der 54. Minute in der 83. Minute wieder ausgetauscht wurde: "Das hat nichts mit einer Höchststrafe zu tun. Sondern meine Überlegung war, mit Trimmel noch einen schnellen Spieler zu bringen."

Stimmen zum Spiel

bearbeitet von Hannes Rannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@saurer fetzen: wieviele von denen, die das nicht gutheißen, sind schonmal zum oliver gegangen und haben ihm das mal ins gesicht gesagt?

dauernd im internet schimpfen, obwohl ma des auch mit diesen leuten mal im stadion besprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

dem saurer hat der pacult hoffentlich nicht das letzte selbstvertrauen geraubt, aber ich würde ihn auf jeden fall statt dem ewigen (leider unkonstanten) talent kavlak spielen lassen gegen besiktas. Leider werden wir aber auch wieder kulovits und hinum im zentrum sehen, was komplett desaströs für die spieleröffnung ist und sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@saurer fetzen: wieviele von denen, die das nicht gutheißen, sind schonmal zum oliver gegangen und haben ihm das mal ins gesicht gesagt?

dauernd im internet schimpfen, obwohl ma des auch mit diesen leuten mal im stadion besprechen kann.

:betrunken: warum sollte ein jeder, der das jetzt nicht gut findet mit ihm reden und ihm sagen er soll den sch... unterlassen. Wenn er selbst nicht versteht, dass das ein völliger Schwachsinn ist, tut er mir sowieso Leid. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich versuche es sachlich, auch wenns sehr schwierig ist: Das Spiel begann leider mit der erwarteten Aufstellung, leider stellte sich ebenfalls das übliche Gekicke ein. Hinum und Kulovits waren zwar bemüht, spielten den Ball aber meist seitlich, Hofmann wurde stets von drei Gegenspielern umringt, Kavlak zeigte Ansätze, mehr aber auch nicht.

Salihi versuchte sich recht brav ins Spiel einzubinden, während Jan eigentlich 92 Minuten in der Luft hing. Das 0-1 eine unglaubliche Fehlerkette, Kayhan darf den Ball nie springen lassen, Hedl leider mit einem entsetzlichen Fehler, der für die Krise beispielhaft sein könnte. Der Ausgleich mehr ein Produkt des Zufalls, denn rein spielerisch haben wir bis zur Umstellung auf 4-3-3 eigentlich nichts zustande gebracht.

Ein Anliegen ist es mir auch, die Wechsel zu kommentieren. Erstmal was hat es für einen Sinn, bei 1-2 Saurer für Kavlak zu bringen, anstatt einen der zentralen Spieler zu opfern, die ohnehin nach vorne wie üblich herzlich wenig gezeigt haben? Was hatte es danach für einen Sinn, Salihi als Rechtsaußen verhungern (abgesehen von seinem zweiten Tor - völlig wertlos) und Nuhiu linker Flügel spielen zu lassen? Und der Höhepunkt: Warum wird Saurer wieder ausgewechselt? Wie soll ein Spieler, über dessen Seite kaum gespielt wird (kaum sein Fehler, oder?), der in den vergangenen Wochen aus unverständlichen Gründen stets Ersatz war, aber nie öffentlich aufgemuckt hat, Selbstvertrauen aufbauen, wenn so eine Aktion kommt? Spieler wie Dober, Katzer, Kulovits, Kavlak etc. dürfen sich Fehler um Fehler, schwache Leistung um schwache Leistung erlauben, laufen aber jede Partie wieder auf? Das ist einfach nur letztklassig, und - man mag mich einen Kleingeist nennen, es ist mir egal - damit hat PP jedwede Sympathie bei mir verspielt. Pacult war heute 30 Sekunden davor, seinen Arbeitsplatz zu verlieren - hoffentlich fliegt er trotzdem, ich kann sein Gerede ("wenn der Fehler gepfiffen wird siehts anders aus" - Konjunktiv spielt keinen Fussball), seine taktische Inkompetenz, seine nicht vorhandenen Fähigkeiten, menschlich mit Spielern umzugehen, nicht mehr ertragen.

Danke Rapid für den Sieg, danke für den emotionalen Moment und die wichtigen Punkte, aber sobald die Euphorie über das 3-2 in letzter Sekunde vorbei war, habe ich mich wieder dran erinnert, dass das Pacults Sessel eventuell gerettet hat.

Damit es nicht unter den Tisch fällt: Salihi :super: Hoffentich darf er jetzt wieder öfter von Beginn ran, hat es sich auch aufgrund seiner Laufleistung verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@saurer fetzen: wieviele von denen, die das nicht gutheißen, sind schonmal zum oliver gegangen und haben ihm das mal ins gesicht gesagt?

dauernd im internet schimpfen, obwohl ma des auch mit diesen leuten mal im stadion besprechen kann.

Weil er eventuell zu blöd ist es zu begreifen, dass der Fetzen ohnehin nichts verloren hat im Stadion? :ratlos:

@Saurer Wechsel: Ein letzter Versuch von PP, den heiligen Block auf seine Seite zu ziehen?

@Match: Immerhin 3 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja gegen besiktas werden wir ohnehin mit nen 4-5-1 spielen...also wird saurer und kavlak spielen und 2 6er....

muss sagen auch wenn ich die CS auswechslung nicht gut finde, spricht es für den trainer nicht VoH rausgenommen zu haben (wie ich es wohl getan hätte) denn immerhin stach der noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

@saurer fetzen: wieviele von denen, die das nicht gutheißen, sind schonmal zum oliver gegangen und haben ihm das mal ins gesicht gesagt?

dauernd im internet schimpfen, obwohl ma des auch mit diesen leuten mal im stadion besprechen kann.

ja genau. hast e recht. und wenn du dir das noch lang genug einredest, dann glaubst du's vielleicht auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dem saurer hat der pacult hoffentlich nicht das letzte selbstvertrauen geraubt, aber ich würde ihn auf jeden fall statt dem ewigen (leider unkonstanten) talent kavlak spielen lassen gegen besiktas. Leider werden wir aber auch wieder kulovits und hinum im zentrum sehen, was komplett desaströs für die spieleröffnung ist und sein wird.

glaub ich gar ned. ich denke gegen besiktas werden wir so spielen (is aber hier eigentlich ot):

Venegor of Hesselink

Saurer - Hofmann - Kavlak

Pehlivan - Kulovits

Kayhan - Soma - Sonnleitner - Dober

Hedl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Zu Christoph Saurer, der nach seiner Einwechslung in der 54. Minute in der 83. Minute wieder ausgetauscht wurde: "Das hat nichts mit einer Höchststrafe zu tun. Sondern meine Überlegung war, mit Trimmel noch einen schnellen Spieler zu bringen."

und das fällt ihm nicht 15 Minuten früher ein ? :facepalm:

da wechsel ich doch vorher Katzer oder Kayhan aus bevor ich einen Spieler moralisch so zsamhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

glaub ich gar ned. ich denke gegen besiktas werden wir so spielen (is aber hier eigentlich ot):

Venegor of Hesselink

Saurer - Hofmann - Kavlak

Pehlivan - Kulovits

Kayhan - Soma - Sonnleitner - Dober

Hedl

jaja 4 - 5 - 1 wird er sicher spielen, stimmt schon. aber bitte alles außer dober. wenn der spielt muss ich schon pünktlich im schweizerhaus sein um 11 vormittag und noch mehr krügerl saufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.