FloKi

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

FloKi's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

130

Ansehen in der Community

  1. Santos war nach seinem Wechsel nach Kiel fast 1 Jahr durchgehend verletzt am Knie und hat sich davon niemals wieder erholt. Zusätzlich hat ihm das Spiel bei der WM gegen Katar, das knapp verloren ging, meinem Gefühl nach sehr zugesetzt für seine weiteren Nationalteamspiele. Die Niederlage hatte er leider nicht unwesentlich mitzuverantworten.
  2. Spanien hat bei 6 gegen 6 sehr offensiv verteidigt, was dem österreichischen Offensivspiel nicht entgegenkommt. Das ist sehr statisch und eher auf physische Präsenz ausgelegt. So hat Spanien mit 3 Toren in Folge ausgeglichen vor der Pause. Bei 7 gegen 6 haben die Spanier viel tiefer verteidigt, weil bei Überzahl auch unser Spiel reicht, um so eine offensive Verteidigung auszuhebeln. Zusammengefasst: Damit Spanien weniger offensiv verteidigen kann, was trotz des höheren Risiko für uns Vorteile bringt.
  3. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will. Da haben sich wieder ein paar Topchecker durchgesetzt. Aber immerhin ist es jetzt einfach. Möglichkeit 1: Wir nehmen mindestens 10-15 Millionen Euro in die Hand (woher auch immer die kommen sollen), werfen alle bisherigen Prinzipien über Board, holen einen internatiolen Trainer und pfeifen auf den AT-Topf und machen einen auf RB light wie LASK und Sturm. Dann war der Rauswurf angebracht und eventuell Tabellen-technisch positiv. Möglichkeit 2: Alles bleibt wie immer und wir haben einen anderen Trainer. Ich fürchte nur, dass es für diese Aufgabe weniger bessere gibt als Barisic für das Geld. Dann war die Aktion sehr wahrscheinlich für nichts und hat negative Auswirkungen. Ich setz mal 10€ auf Möglichkeit 2.
  4. FloKi

    EA SPORTS FC 24

    Cahill beim ersten Mal, diesmal Rosicky, same, same but different.
  5. FloKi

    EA SPORTS FC 24

    Champs Rewards fühlen sich aktuell ein bisschen auf Steroids an. 11 Wins, 2ten Haaland nach letzter Woche, Bellingham (beide untauschbar), Kane, Modric (beide tauschbar). Da beschwere ich mich nicht. Ware das bei euch auch so?
  6. FloKi

    EA SPORTS FC 24

    Das ist gut möglich, ich habe auch nicht gesagt, dass du nicht technisch gut FIFA spielen kannst. Ich habe gesagt, dass du von der Materie Spiele-Programmierung, Bug Fixing, Visibility durch Social Media, Einfluss des Internets auf das Meta in kompetitiven Spielen und der Repräsentation taktischer Veränderungen in einer Fußballsimulation wenig Ahnung hast. Das ist eine lange Liste, aber schlecht FIFA spielen kommt dabei nicht vor.
  7. FloKi

    EA SPORTS FC 24

    Du hast, mit Verlaub, einfach nicht viel Ahnung von der Materie, so wie die meisten Keyboard-Krieger. Games allgemein werden immer größer, selbst bei Herzblut-Projekten wie Baldur's Gate 3 sind so viele Glitches drinnen, dass du sie nicht zählen kannst. Zusätzlich wird jeder Glitch durch da Netz extrem offensichtlich. Echten Physik-Glitch (Ball fliegt z.B. unglaublich schnell und weit) hatte ich etwa selbst in FIFA noch nie, gesehen habe ich natürlich aber schon viele. (Und Clipping Fehler sind nach wie vor in allen 3D-Games ein Thema.) Overpowerte Mechaniken, wie Cut Backs und verdichtete Spielfeldmitte, sind leider keine Bugs sondern auch aktuell das Meta im echten Fußball. Das war im Zeitraum 1998-2006 noch anders. Das "Problem" ist halt, dass aufgrund des Internets und dadurch das jeder die passenden Spieler hat, diese Spielweisen noch stärker auftreten. Vor allem schlechte Teams/Spieler fördern durch kompaktes Verteidigen diese Strategien noch. Ergo du spielst einfach eine durchaus passable Version eines Fußballsimulators, der die Entwicklung im modernen Fußball auch darstellt, wenn auch wie durch eine Lupe vergrößert.
  8. FloKi

    EA SPORTS FC 24

    Habe ein klassisches Team 1 oder 2 "Problem". (Beide Full Chemistry) Kann beide bauen, aber Testen ist nicht, die Tax bringt mich sonst um. Team 1 Team 2 Es ist also Sturm: Oshoala+Griezmann vs Kolo Muani+Haaland Mittelfeld:Rolfö+Patri vs De Jong + Riise Team 1 ist halt sehr spielstark, aber auch wirklich klein und etwas langsamer. Team 2 schneller, physischer und größer. Was würdet ihr empfehlen bzw. euch spannender vorstellen?
  9. FloKi

    EA SPORTS FC 24

    Bacha, ja, die ist sehr solide. Falls du eine Torfrau willst, hast du Glück. Endler von Lyon ist die einzige die wirklich spielbar/gut ist. Die hat ein 88er-Rating und sit immerhin 183cm, also de facto so groß wie Casillas.
  10. FloKi

    EA SPORTS FC 24

    Also ich kann ungefähr 2 Skillmoves, benutze keine "Glitches" (Anstoss, Ecken, etc.) und qualifizier mich immer. Wenn du Tipps brauchst oder ein paar Games machen willst, gibt's hier sicher Leute, die dir helfen. Außerdem, was ist dreckig für dich? \edit: Immer ohne FIFA Points, abgesehen vom Vorbesteller-Bonus
  11. FloKi

    EA SPORTS FC 24

    Ich finds großartig, wie bei Champs Ergebnis und Reward indirekt proportional zueinander sind. 14 Wins: nix. 11 Wins: nix. 9 Wins (schlechtestes Ergebnis aller Zeitennach 2-6):Untradeable Haaland (den ich leider nie spielen werde), Tradeable Tonalli, Tradeable Dembele. Ich weiß nicht, ob ich mir noch Mühe geben soll...
  12. FloKi

    EA SPORTS FC 24

    Ich halte mich für einen passablen FIFA-Spieler, aber mit dem Team 16 Siege zu holen, ist SO weit jenseits meiner Vorstellungskraft, das ist nicht in Worte zu fassen. 😂 Chapeau!
  13. FloKi

    EA SPORTS FC 24

    Bin auch mal wieder da. Das Spiel finde ich heuer angenehm. Erste Weekend League 14-6,als Belohnung gabs... 5 85er und nix. Und das bei 3 Picks und einem garantierten 3x85+ Pack. Die Preise sind heuer echt geil. Team war übrigens dieses hier, gespielt wurde 4-2-4. Die weibliche Evolution ist Alba Redondo. Rolfö im CM, Claus und Llorente als Außenverteidiger, Banini als 2. Stürmerin.
  14. FloKi

    Union Gurten - SK Rapid

    ORF auch geil, "Es geht weiter, aber wir zeigen mal die Zusammenfassung von Sturm Graz"...
  15. FloKi

    Union Gurten - SK Rapid

    Was war an dem Elfer bitte "hart"? Deppat war das Faul, hart war der Elfer aber doch bitte echt nicht?