SK Rapid-SV Kapfenberg 3:2


rapidwien21

Spieler des Spiels  

258 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Wir hatten drei kopfballstarke Stürmer am Platz und der Saurer spielt immer wieder im Zentrum herum, ich gehe mal davon aus das Pacult ihm den Auftrag gegeben hat die eine oder andere Flanke über links in den Strafraum zubringen.

Da er das nicht verstanden hat wurde er wieder ausgewechselt. :verbot: :verbot:

ja du bist der nächste honk!

aber vorher kavlak lassen wir 54min lang herumgurken *ohne* brauchbares resultat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Saurer sollte Profi genug sein um das wegzustecken.

Sorry aber : Saurer hat anfangs genug Probleme mit den eigenen Fans (die er anscheinend noch immer hat wie man heute gesehen hat) - hat dann eigentlich sehr gute Leistungen gebracht und durfte trotzdem nie 90 Minuten durchspielen, im Gegenteil : Zuletzt wird ihm ein schwacher Veli Kavlak immer vorgezogen und Saurer darf die letzten 10 Minuten spielen. Heute dann schuldlos nach 15 Minuten ausgewechselt. Der wird stocksauer sein auf die Gesamtsituation bei Rapid und das meiner Meinung nach zruecht. Warum wir ihn um 300 000 geholt haben ist mir ein totales Rätsel - hätten wir ihn diese Saison noch beim LASK gelassen könnte man ihn nächsten Sommer eindeutig billiger bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und wieder is meine lebenserwartung um a paar tage gesunken .... natürlich wünscht sich keiner so einen krampf gegen kapfenberg aber das sind halt auch wieder solche momente für die man woche für woche zu rapid geht :allaaah:

- tanju war heute katastrophal, aber er war bisher immer stark und da hat ma leider auch schlechte tage, dumm für uns dass es grad ineiner phase passiert die eh schon schwierig genug ist . abhaken und am donnerstag wieder vollgas !

- trimmel war ende letzter saison sehr miserabel aber scheint sich erfangen zu haben und zeigt eigentlich aufsteigende form

- salihi knipst wieder und VoH tut auch wofür er geholt wurde, nämlich tore schiessen und ned schön ausschaun ;)

- kavlak mMn zurecht ausgewechselt, nach 0% quote seiner dribblings hats PP gereicht und saurer kam, warum der wieder raus musste kann er uns nur selber erklären ... auffälig war saurer nicht aber dann gleich die höchststrafe ?

wie schon jemand sagte vielleicht is so ein sieg vielleicht ja viel wert für die moral !!

happel wir kommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sorry aber : Saurer hat anfangs genug Probleme mit den eigenen Fans (die er anscheinend noch immer hat wie man heute gesehen hat) - hat dann eigentlich sehr gute Leistungen gebracht und durfte trotzdem nie 90 Minuten durchspielen, im Gegenteil : Zuletzt wird ihm ein schwacher Veli Kavlak immer vorgezogen und Saurer darf die letzten 10 Minuten spielen. Heute dann schuldlos nach 15 Minuten ausgewechselt. Der wird stocksauer sein auf die Gesamtsituation bei Rapid und das meiner Meinung nach zruecht. Warum wir ihn um 300 000 geholt haben ist mir ein totales Rätsel - hätten wir ihn diese Saison noch beim LASK gelassen könnte man ihn nächsten Sommer eindeutig billiger bekommen

glaub nicht, dass kavlak vorgezogen wird - den montiert der trainer ja auch ab. oder ist das nicht mehr aktuell? wird salihi eigentlich auch noch "abgestochen" wenn er gegen besiktas nicht in der startelf steht und wen mag der trainer sonst nicht?

bitte haltet mich auf dem laufenden!

übrigens, ich freue mich über den sieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

glaub nicht, dass kavlak vorgezogen wird - den montiert der trainer ja auch ab. oder ist das nicht mehr aktuell? wird salihi eigentlich auch noch "abgestochen" wenn er gegen besiktas nicht in der startelf steht und wen mag der trainer sonst nicht?

bitte haltet mich auf dem laufenden!

übrigens, ich freue mich über den sieg...

nimm mal einen Schuss Ironie aus deinem Post und schreibs nochmal - so versteh ich absolut nichts :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Meine Meinung zum Spiel und zu Pacults taktischen "Finessen" findet ihr im ASB-Blog: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/blog/1/entry-68-pacult-und-die-sture-taktik/

Sehr gute Analyse ! Leider wird PP so wie wir ihn kennen, seine eingefahrene Taktik weiter stur durchziehen, manchmal mit Erfolg oder manchmal eben nicht. Ich muss sagen, das ich mittlerweile entschieden für einen Trainerwechsel bin, weil ich einfach nicht glaube das PP aus der Mannschaft das Maximum heraus holen kann/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nimm mal einen Schuss Ironie aus deinem Post und schreibs nochmal - so versteh ich absolut nichts :happy:

du brauchst eh nichts verstehen ;) bzw. dich betroffen fühlen (obwohl ich ausgerechnet dich zitiert habe) - nur die saurer-geschichte als vorwand zu nehmen (nach dem motto, jeden tag ein neuer grund) um den trainer-kopf zu fordern weil's halt gegen kapfenberg leider nicht mit einer niederlage geklappt hat, ist halt vielen deutlich anzumerken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nana, das kann ich nicht so auf mir sitzen lassen, vl unglücklich ausgedrückt, aber es ist nunmal so, dass die wahre stärke eines trainers in der zeit zum tragen kommt, in ders nicht völlig locker von der hand geht. hier ist dann die qualität, das einschätzungsvermögen und gespür des trainers von nöten, um trotzdem erfolgreich oder wenigstens einigermaßen erfolgreich zu spielen, außnahmen bestätigen die regel!

und dieses spiel war für mich so eines. genau wie gegen suduva, hätten wir diese partie locker auch 2:3 oder 2:4 verlieren können. ob das jetzt für den trainer spricht ist eine streitfrage, ich persönlich mache hier in 1. linie das glück aus, nachdem herr pacult heute doch recht planlos gewirkt hat ... auf biegen und brechen, halt 50:50 chance ...

ok es ging heute gut, und es ging auch in der vergangenheit immerwieder gut, aber wie oft hingegen ging es nicht gut? oder wie oft hat man sich bereits im ansatz das leben schwer gemacht?

und um so einen schlechten saisonstart zu finden muss man mit ausnahme von 2006 schon sehr lange zurück blettern (ist jetzt zugegebener maßen nur aus dem gedechtnis, vl irre ich mich sogar)

wenn du schon 1988 anspricht: zoran :allaaah:

alles in allem ist die trainer/mannschaft beziehung und erfolgsfrage vl das schwierigste überhaupt im fussball, und die definition nach dem besten bzw einem guten trainer unglaublich schwer, mir fällt eigtl nur mourinho ein, von dem mann sagen kann, dass er bisher wirklich egal wo, egal wann, egal wie, alles richtig gemacht hat...

So klingt's schon wieder vernünftiger. Kann man so stehen lassen, dass wir hier halt teilweise unterschiedliche Auffassungen haben. Für mich macht es z.B. die Stärke eines Trainers aus, sein Ding auch dann, wenn mal die Ergebnisse weniger passen, nach seinem besten Wissen und Gewissen durchzuziehen und sich durch Zurufe nicht beirren zu lassen. Das macht Pacult ausgezeichnet und das war auch eine der Stärken von Hicke z.B. Und den Pacult wollten noch in jeder schlechten Phase, die über 1-2 Spiele hinausging, viele hier in die Wüste jagen (wie auch bei anderen Rapid-Trainern meistens der Fall) und dann hat er den Karren doch wieder herumgerissen (sonst hätte er eh nie 4 Jahre bei Rapid überlebt, insbesondere bei der Abneigung, die ihm von den Block-West-Taliban von Anfang an entgegen gebracht wurde). Die Fachkenntnis hat er ja und ihm ebendiese abzusprechen, wie das einige hier immer wieder tun, ist dermaßen realitätsfremd, dass sich jeder längere Kommentar dazu ohnehin erübrigt.

Ich hab's eh schon mal gesagt, dass ich die eine oder andere Detailvariante in der Aufstellung nach meinem Wahrnehmung auch schon mal anders vorgenommen hätte, als Pacult, nur hat in der Praxis (zuletzt z.B. Villa away) auch hier schon des öfteren Pacult mir (und einigen anderen hier) gegenüber im Endeffekt doch Recht gehabt. Fehler macht natürlich jeder (wie oft hab ich das schon gesagt....), aber einen roten Faden dahinter sehe ich bei Pacult beim besten Willen nicht, sonst würde er nicht schon 4 Jahre etc.etc. (siehe oben)

Innerhalb der Mannschaft (bei jenen Besprechungen, von denen hier ohnehin keiner was mitkriegt) werden die Dinge, wenn ich mir die Aussagen verschiedener Spieler so anhöre, ohnehin viel sachlicher und mit längerfristiger Perspektive besprochen, als hier z.B. Dass das heute kein großes Spiel war, wissen die Leut' selber am besten, aber in einer schwierigen Phase, wo zudem noch bestimmte Spieler nicht verfügbar sind, kommt halt oft mal so ein Murks raus. Bei den drei letzten Saisonniederlagen war's von der Chancenverteilung her z.B. sicher besser, als heute, nur drücken die Ergebnisse das halt nicht aus. In diesem Sinne durchaus erfreulich, dass das heutige Spiel nicht nur anhand des Ergebnisses beurteilt wird. Wäre vielen hier zu wünschen, dass sie das bei Niederlagen, wie den drei letzten, irgendwann mal auch noch schaffen. (es liegt der durchschnittlichen Mentalität des Österreichers, insbesondere Wieners vermutlich mehr, das Schlechte im Guten zu sehen, als umgekehrt ;))

P.S.: jo, der Zoran. ;) Klassisches One-Season-Wonder, aber in dieser einen Saison war er zugegebenermaßen saucool und einer der Väter des Meistertitels.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

du brauchst eh nichts verstehen ;) bzw. dich betroffen fühlen (obwohl ich ausgerechnet dich zitiert habe) - nur die saurer-geschichte als vorwand zu nehmen (nach dem motto, jeden tag ein neuer grund) um den trainer-kopf zu fordern weil's halt gegen kapfenberg leider nicht mit einer niederlage geklappt hat, ist halt vielen deutlich anzumerken...

achso okay :p

Wie auch immer : Ich denke Saurer wird sauer sein, auch wenn er ein Profi ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie auch immer : Ich denke Saurer wird sauer sein, auch wenn er ein Profi ist

keine frage, das wäre er aber vermutlich auch wenn er "normal" ausgewechselt worden wäre. mit ein, zwei erklärenden worten sollte die sache aber aus der welt geschafft sein (was sie vermutlich ohnehin schon ist.)

[obwohl jetzt ein paar aufschreien werden, dass pacult ja mit den spielern nichts redet...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.