Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

The King
narf schrieb vor 2 Minuten:

Mir gefällt in diesem Zusammenhang immer wieder der Vergleich mit dem FC Basel. Die haben den EM-Schwung genutzt und einen riesen Schritt in Ihrer Entwicklung gemacht. Seither sind sie Serien(?)meister in der Schweizer Liga, schließen immer wieder Saisonen mit Transfereinnahmen jenseits der 15 mio ab und sind auch international präsent. Eine Entwicklung, welche (wenn auch in einem geringeren Ausmaß) unser Stadion ebenfalls anstoßen könnte. 

Basel ist noch weit weg, die haben wirklich einen massiven Sprung nach vorne gemacht. Wenn wir dort hinkommen (regelmäßig Champions League, sogar Europa League Halbfinale), dann können wir uns extrem glücklich schätzen. Leider haben wir anders als Basel einen übermächtigen Konkurrenten in der Liga, an dem man mal vorbeikommen muss. Aber jedes Jahr Europa League Gruppenphase, ab und an mal Champions League und alle zwei Jahre Meister muss definitiv unser sportliches Ziel sein. Qualifizieren wir uns heuer wieder für die Gruppenphase, ist das eine Ziel eh schon fast erreicht – wäre die sechste Gruppenphase in acht Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Zitat

Sollte der Aufstieg gegen Trencin gelingen, wird in drei Ziele investiert: das geplante Trainingszentrum für alle Mannschaften; die langfristige Bindung junger Talente und die vorzeitige Rückzahlung des Kredits für das Allianz Stadion.

Vorallem diese drei Punkte sind positiv hervorzuheben! Wobei ich nich hoffe, dass man wie zb Arsenal auf Durstjahre zusteuert weil man alles der Stadionrefinanzierung unterordnet, aber nach dieser Auflistung denke ich das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lemmy schrieb vor 1 Minute:

steht wohl total im Gegensatz zu "insider-pms"  die im austria channel verschickt werden,  nach denens bei uns wieder finster wird,  sollten wir nicht meister werden. :ratlos:

Lt. dem Austria-Channel gibt es Rapid schon seit 5 Jahren nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lemmy schrieb vor 1 Minute:

steht wohl total im Gegensatz zu "insider-pms"  die im austria channel verschickt werden,  nach denens bei uns wieder finster wird,  sollten wir nicht meister werden. :ratlos:

Was ja sowieso völlig wirr ist, da ein Meistertitel mitunter auch mit steigenden Kosten verknüpft ist.

Aber gut, darauf braucht man sowieso gar nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
lemmy schrieb vor 1 Minute:

steht wohl total im Gegensatz zu "insider-pms"  die im austria channel verschickt werden,  nach denens bei uns wieder finster wird,  sollten wir nicht meister werden. :ratlos:

Die Aussage macht für mich sowieso keinen Sinn. Wenn ich das aus div. Interviews noch richtig im Kopf habe, ist es sogar so, dass der Titel aufgrund der Spielerprämien mehr kostet als er bringt, oder liege ich da falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Vor allem grad das "sollten wir nicht Meister werden" ist ja schon lustig. Finanziell (lässt man mal die CL, für die man sich wohl eh nicht qualifiziert außen vor) ist grad der Meistertitel kein Geldsegen. Ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Starostyak schrieb vor 56 Minuten:

Basel ist noch weit weg, die haben wirklich einen massiven Sprung nach vorne gemacht. Wenn wir dort hinkommen (regelmäßig Champions League, sogar Europa League Halbfinale), dann können wir uns extrem glücklich schätzen. Leider haben wir anders als Basel einen übermächtigen Konkurrenten in der Liga, an dem man mal vorbeikommen muss. Aber jedes Jahr Europa League Gruppenphase, ab und an mal Champions League und alle zwei Jahre Meister muss definitiv unser sportliches Ziel sein. Qualifizieren wir uns heuer wieder für die Gruppenphase, ist das eine Ziel eh schon fast erreicht – wäre die sechste Gruppenphase in acht Jahren.

Stimme ich vollkommen zu - daher auch "in geringerem Ausmaß". Basel ist aktuell die #36 (?) Nr. 20 Europas und unserer Entwicklung locker 8 Jahre voraus. 

Mal schauen, wo wir 2024 stehen.

Übrigens, die aktuelle #50 ist Salzburg. 

Quelle: http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

und irgendwer wollte mir mal weiss machen unter Edlinger wurde gut gearbeitet.....,egal, schön, dass sich die Dinge zum Guten geändert haben, Krammer, Peschek & Co muss man für ihr Engagement dankbar sein, ebenso Barisic der uns EC Millionen beschert hat und ein gutes Auge für Spieler bewies, durch welche wir teilweise ebenfalls viel Geld lukraierten, Müller als harter Verhandler sowohl bei Ab, als auch Zugängen leistet ebenfalls einen wichtigen Beitrag, schön das meine Rapid eine finanziell sichere Zukunft vor Augen hat, auch die Art wie man mögliche EC Millionen investieren will stimmt mich sehr positiv.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich glaube dass es, wie im Artikel beschrieben, ein enormer Vorteil ist wenn man nicht den Druck hat dass man unbedingt in die Gruppenreise muss. Da spielt sicher ein großer faktor angst mit. Jetzt können Sie befreit aufspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Zeieln im Kurier ließt man schon mit einem lächeln im Gesicht. Muss auch meine Meinung zu Peschek revidieren, der macht das anscheinend ganz gut!

Achja wer auch immer das war, der neulich gesagt hat, dass Alar nichts für uns geleistet hat sollte sich den Artikel nochmal durchlesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online