Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fussballliebhaber
selectah schrieb vor 3 Minuten:

du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass es bei novomatic in den vergangenen jahren und jahrzehnten sauber zugegangen sei. 

nein, dass will ich auch nicht behaupten, aber ich seh zwischen den beiden Unternehmen dennoch einen Unterschied und wie schon ewähnt, ich halte von beiden nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
derfalke35 schrieb Gerade eben:

nein, dass will ich auch nicht behaupten, aber ich seh zwischen den beiden Unternehmen dennoch einen Unterschied und wie schon ewähnt, ich halte von beiden nix.

du behauptest novomatic hat keinerlei betrügerische absicht. wenn man sich mit denen auch nur ein bisserl auseinandersetzt kann man das so nicht schreiben, sorry. da gibt es auch bei manipulation von spielautomaten genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
selectah schrieb vor 6 Minuten:

du behauptest novomatic hat keinerlei betrügerische absicht. wenn man sich mit denen auch nur ein bisserl auseinandersetzt kann man das so nicht schreiben, sorry. da gibt es auch bei manipulation von spielautomaten genug. 

ok, wenn sie die Spielgeräte manipulieren bzw, manipuliert haben, gehörens ins gleiche Boot, aber diesbezüglich müsste es dann ja auch Strafen bzw. Verfahren geben, sofern man es Beweisen kann, bzw. die Betroffenen das zur Anzeige bringen, vielleicht bin ich dann diesbezüglich nicht so gut informiert wie du.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
selectah schrieb vor 38 Minuten:

du behauptest novomatic hat keinerlei betrügerische absicht. wenn man sich mit denen auch nur ein bisserl auseinandersetzt kann man das so nicht schreiben, sorry. da gibt es auch bei manipulation von spielautomaten genug. 

Also bist du der Meinung, dass auch zwischen Ottakringer und Novomatic ein Unterschied besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Also bist du der Meinung, dass auch zwischen Ottakringer und Novomatic ein Unterschied besteht?

sicher. mein einwurf bezüglich ottakringer bezog sich auf das 'produkt herstellen das existenzen zerstört'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
selectah schrieb Gerade eben:

sicher. mein einwurf bezüglich ottakringer bezog sich auf das 'produkt herstellen das existenzen zerstört'.

Deshalb hab ich hier nochmal nachgefragt, damit dein Einwurf einen Kontext bekommt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin absolut kein Freund von Novomatic, aber der entscheidende Aspekt ist die betrügerische Absicht, beim Glückspiel müssen die Geräte zertifiziert, bzw. mit einer Prüfplakette versehen sein um Manipulationen zu verhindern, Lyoness hat Investoren vieles absichtlich verschwiegen und somit manipuliert.

Ausgangspunkt war meine frage, wp die grenze zu ziehen ist - im moralischen wie rechtlichen bereich. Da ist viel verschwommen und nur schwer festzulegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bianco verde schrieb vor 17 Stunden:

Ausgangspunkt war meine frage, wp die grenze zu ziehen ist - im moralischen wie rechtlichen bereich. Da ist viel verschwommen und nur schwer festzulegen. 

Ich denke, wenn ein Betreiber offensichtlich Verluste einfahren könnte, würde er es nicht betreiben.
Ich hatte mal eine Website, welche in einer Grauzone agiert hatte, also man konnte sich rechtlich mit ein paar Formulierungen und Abläufen aus dem Glücksspiel-Gesetz rauswenden. War natürlich genau so ausgelegt das die Betreiberfirma (also ich) nie einen Verlust einfährt, und solange dieser Schwellwert nicht erreicht wurde, gewann keiner was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GWIncredible schrieb vor 3 Stunden:

Wird bei Spielautomaten nicht von vorhinein manipuliert? Meines Wissens kommt da immer nur ein bestimmter Prozentsatz zur Ausschüttung. Die Betreiber könnten nicht einmal theoretisch verlieren.

ist gesetzlich festgelegt - ob sich jeder daran hält, ist wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mich stört an Novomatic weniger, dass die Firma Glücksspiel betreibt, sondern eher die Art, wie sie das tut.

 http://orf.at/m/stories/2302633/

In diesem Fall war für mein Dafürhalten seit Jahren bekannt, dass das Unternehmen offensichtlich das Gesetz zu brechen oder zu umgehen scheint und den Spielerschutz nicht so ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

LG neuer sponsor

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/08/lg-electronics-austria-ist-neuer-teampartner/

Wäre interessant, ob und wie viel sie reinbuttern oder ob sie uns nur die Geräte zur Verfügung stellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

War witzig, als der LG-Deal von Peschek auf der PK präsentiert wurde, wurde am Display vor ihm gerade das Sony-Logo eingeblendet... :D

Denke aber da wird nicht weiß Gott wieviel Geld rausschauen, das wird eher eine Kompensationsgeschichte für die unzähligen Fernseher im Stadion sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten