Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Die Zeieln im Kurier ließt man schon mit einem lächeln im Gesicht. Muss auch meine Meinung zu Peschek revidieren, der macht das anscheinend ganz gut!

Achja wer auch immer das war, der neulich gesagt hat, dass Alar nichts für uns geleistet hat sollte sich den Artikel nochmal durchlesen ;)

genau, der Junge hat damals die volle Verantwort übernommen..., große Geschichte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wir haben seinerzeit Kavlak unter einer Million an Besiktas verkauft, wenn ich mich nicht irre, wäre heute unvorstellbar....(der übrignes bei Besiktas nach seiner Operation wieder im Trainig ist, OT).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Kurier Artikel:

ich bin jetzt schon ein älteres Semester, seit meiner frühesten Kindheit Rapidanhänger wie mein Vater, der aber immer gewusst hat (aus Nähe zu einem Sponsor), dass die Finanzen nach Wienerwald und v.a. nach Nouza nicht gut waren, später hat man es ja selber live mitbekommen.

Ich kenne Rapid nur mit Schulden, so und nicht anders.

Und jetzt das.

Mein Weltbild hat gerade einen Knackser bekommen. Und trotzdem ist es ein schöner Traum. Hoffentlich wach ich nicht auf.

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

wir haben seinerzeit Kavlak unter einer Million an Besiktas verkauft, wenn ich mich nicht irre, wäre heute unvorstellbar....(der übrignes bei Besiktas nach seiner Operation wieder im Trainig ist, OT).

Ich bild mir das jetzt nur ein, aber ich glaub, da haben wir nur Ausbildungsentschädigung bekommen, weil der Vertrag auslief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 5 Minuten:

Ad Kurier Artikel:

ich bin jetzt schon ein älteres Semester, seit meiner frühesten Kindheit Rapidanhänger wie mein Vater, der aber immer gewusst hat (aus Nähe zu einem Sponsor), dass die Finanzen nach Wienerwald und v.a. nach Nouza nicht gut waren, später hat man es ja selber live mitbekommen.

Ich kenne Rapid nur mit Schulden, so und nicht anders.

Und jetzt das.

Mein Weltbild hat gerade einen Knackser bekommen. Und trotzdem ist es ein schöner Traum. Hoffentlich wach ich nicht auf.

Ich bild mir das jetzt nur ein, aber ich glaub, da haben wir nur Ausbildungsentschädigung bekommen, weil der Vertrag auslief.

ich denke er hatte noch ein halbes Jahr Vertrag, wäre glaub ich im Winter ablösefrei gewesen, bin mir aber auch nimmer ganz sicher, Ausbildungsentschädigung war in jeden Fall fällig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein bissl wird einem da nachträglich noch schlecht, wenn man sich ausmalt, wie es ohne so manch knappen Aufstieg im EC um den Verein stehen könnte.

Wollen wir hoffen, dass solche Zeiten nie mehr kommen.

bez. Basel-Vergleich: Hier darf man nie vergessen, dass die massiven Kapitalzuschuss von außen hatten (Novartis). Inzwischen halten sie sich eigenständig auf ihrem Niveau, aber den Schritt dorthin haben sie auch dank eines Mäzens gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

und irgendwer wollte mir mal weiss machen unter Edlinger wurde gut gearbeitet.....,egal, schön, dass sich die Dinge zum Guten geändert haben, Krammer, Peschek & Co muss man für ihr Engagement dankbar sein, ebenso Barisic der uns EC Millionen beschert hat und ein gutes Auge für Spieler bewies, durch welche wir teilweise ebenfalls viel Geld lukraierten, Müller als harter Verhandler sowohl bei Ab, als auch Zugängen leistet ebenfalls einen wichtigen Beitrag, schön das meine Rapid eine finanziell sichere Zukunft vor Augen hat, auch die Art wie man mögliche EC Millionen investieren will stimmt mich sehr positiv.

Also ich denke, dass unter Edlinger definitiv gut gearbeitet wurde, nur unter ganz anderen Bedingungen. Damals ging es um das wirtschaftliche Überleben, dem man den sportlichen Erfolg klar unterordnen musste und trotzdem zweimal Meister wurde. Wie es aussieht, hat wohl auch Fortuna ihr Übriges getan. Nichtsdestotrotz hat Edlinger das nötige Fundament (u.a. grundlegende Entscheidung für Stadionneubau) für Krammer gelegt. Die Ausgangslage der beiden Präsidenten war dann doch viel zu verschieden, dass man hier irgendwie einen legitimen Vergleich ziehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wunderkind schrieb Gerade eben:

Also ich denke, dass unter Edlinger definitiv gut gearbeitet wurde, nur unter ganz anderen Bedingungen. Damals ging es um das wirtschaftliche Überleben, dem man den sportlichen Erfolg klar unterordnen musste und trotzdem zweimal Meister wurde. Wie es aussieht, hat wohl auch Fortuna ihr Übriges getan. Nichtsdestotrotz hat Edlinger das nötige Fundament (u.a. grundlegende Entscheidung für Stadionneubau) für Krammer gelegt. Die Ausgangslage der beiden Präsidenten war dann doch viel zu verschieden, dass man hier irgendwie einen legitimen Vergleich ziehen könnte. 

Alles gut und Recht, aber wennst einen Elfmeter von der Existenz eines Vereines (überspitzt gesagt) abhängig machst, hast in meinen Augen mit Sicherheit übers Ziel hinausgeschossen, aber egal, es ist alles gut gegangen und sind wir froh, dass es jetzt anders ist, Edlinger hatte sicherlich die nötigen Verbindungen zur Politk, aber es hat auch die Austria Millionen von der Stadt für den Stadionbau bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Was ja sowieso völlig wirr ist, da ein Meistertitel mitunter auch mit steigenden Kosten verknüpft ist.

Aber gut, darauf braucht man sowieso gar nicht eingehen.

 

Ich wollte dieser grandiosen Theorie sogar nachgehen, was natürlich völlig umsonst war. 

Um noch auf den Artikel zurück zu kommen - ich kann es eigentlich noch immer nicht glauben, wie bei unserer Rapid jetzt gearbeitet wird, vor allem wenn man das ganze schon etwas länger verfolgt. 

Ich hoffe nur wir können diesen Weg fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Alles gut und Recht, aber wennst einen Elfmeter von der Existenz eines Vereines (überspitzt gesagt) abhängig machst, hast in meinen Augen mit Sicherheit übers Ziel hinausgeschossen, aber egal, es ist alles gut gegangen und sind wir froh, dass es jetzt anders ist, Edlinger hatte sicherlich die nötigen Verbindungen zur Politk, aber es hat auch die Austria Millionen von der Stadt für den Stadionbau bekommen.

Da hast du Recht, Edlinger war eigentlich zu risikofreudig. Das hätte natürlich auch anders ausgehen können. 

 

Weils glaub ich noch nicht erwähnt wurde: Sehr schön finde ich auch, dass man aus der (überdimensionierten) VIP-Tribüne + dem wohl höheren Zuschauerschnitt noch zusätzlichen Gewinn erwirtschaften kann. Spannend wird wohl auch die Entwicklung bzgl. Merchandising, da dürfte es wohl auch nochmal einen Sprung nach vorne geben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Drifter schrieb vor 41 Minuten:

Ich bild mir das jetzt nur ein, aber ich glaub, da haben wir nur Ausbildungsentschädigung bekommen, weil der Vertrag auslief.

Nein, ist ein halbes Jahr vor Vertragsende gewechselt und wir haben lt. diversen Medienberichten auch eine kleine Ablöse bekommen.

Geisteskranke_Szene schrieb vor 29 Minuten:

Ich finds ja echt genial das man mit nur einer Runde Europacup gerechnet hat und damit das wir mit dem Trencin Rückspiel eigentlich schon Gewinn machen.

Find ich ebenfalls gut. Ab jz ist jedes Heimspiel eine Zusatzeinnahme und ein Plus fürs Budget. Auch wenn der Gewinn aus der Gruppenphase wohl nimmer mehr ganz so hoch wie zu früheren Zeiten sein wird. Denn seit Müller da ist wurden ja die Vertragsmodelle geändert, sprich weniger Fixum, dafür mehr Prämien bei den Gehältern. Heißt im Umkehrschluss weniger Risiko, aber im Erfolgsfall halt auch mehr Ausgaben. Trotzdem wird denk ich noch ein schöner Batzen Geld im Europacup für uns zu holen sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schon ein Wahnsinn, was sich bei uns in den letzten Jahren alles getan hat. Ich hoffe es geht so weiter und wir können in absehbarer Zeit einmal das Niveau von Basel erreichen. Das Potential wäre mMn absolut vorhanden.

Auch wenn wir das internationale Geschäft mittlerweile fürs Budget nicht mehr brauchen, so ist es doch in sportlicher Hinsicht Pflicht (gerade mit diesem Kader), da ja gerade diese Spiele das Salz in der Suppe in einer langen Saison sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worin begründet sich dieser gewaltige Anstieg, ein Teil weil das Allianz Geld fließt (läuft aber ohnehin in den Stadionkredit), aber so viel kann das ja nicht sein?

Aus dem Kurier Artikel:

" Mehr als 15 Millionen kommen durch Sponsoring und Hospitality herein. Zum Vergleich: Letzte Saison waren es nur neun Millionen. "

E:Ok, können ja eigentlich nur die Skyboxen sein, :facepalm: an mich selbst.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online