Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Bin mir nicht sicher ob es nicht schon woanders auch verlinkt wurde, aber das gehört wohl auch hier hinein. Spannende Zahlen, wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass wir nicht mehr auf die Europacup-Einnahmen angewiesen sind.

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-gewinn-auch-ohne-europa-league/216.196.182

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Steffo schrieb vor 20 Minuten:

Bin mir nicht sicher ob es nicht schon woanders auch verlinkt wurde, aber das gehört wohl auch hier hinein. Spannende Zahlen, wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass wir nicht mehr auf die Europacup-Einnahmen angewiesen sind.

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-gewinn-auch-ohne-europa-league/216.196.182

 

Kaum zu glauben, dass man einen derartigen Artikel so "rasch" lesen darf! Liest sich jedenfalls irre gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffo schrieb vor 26 Minuten:

Bin mir nicht sicher ob es nicht schon woanders auch verlinkt wurde, aber das gehört wohl auch hier hinein. Spannende Zahlen, wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass wir nicht mehr auf die Europacup-Einnahmen angewiesen sind.

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-gewinn-auch-ohne-europa-league/216.196.182

 

Liest sich ausgezeichnet und unterstreicht wie hart am Rande wir vor kurzer Zeit noch agiert haben, dürfte vielen nicht bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Aber, aber ein Austrianer hat doch gestern behauptet, dass wir finanziell wieder im oarsch sind, wenn wir gegen Trencin ausscheiden sollten?! STIMMT DENN DAS ETWA NICHT?! Ich hab Angst, der super Austria-Insider behauptet doch, uns gehts finanziell so schlecht!

 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Aber, aber ein Austrianer hat doch gestern behauptet, dass wir finanziell wieder im oarsch sind, wenn wir gegen Trencin ausscheiden sollten?! STIMMT DENN DAS ETWA NICHT?! Ich hab Angst, der super Austria-Insider behauptet doch, uns gehts finanziell so schlecht!

 

:laugh:

Da gibts auch einen der sagt das wenn wir net meister werden alles wieder düster wird. :lol:

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 4 Minuten:

Kaum zu glauben, dass man einen derartigen Artikel so "rasch" lesen darf! Liest sich jedenfalls irre gut.

 

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Liest sich ausgezeichnet und unterstreicht wie hart am Rande wir vor kurzer Zeit noch agiert haben, dürfte vielen nicht bewusst sein.

Das hab ich mir beim Lesen des Artikels auch gedacht! Ist ein gutes aber extrem ungewohntes Gefühl, so in ein EL-Playoff-Spiel zu gehen. Sollten wir noch einmal in die Gruppenphase kommen, dann dürfte abermals ein gewaltiger Batzen übrigbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Entwicklungen, als ich mich auch für die wirtschaftliche Seite von Rapid begonnen habe zu interessieren, waren Margules, Lielacher, Rapid-Finanz-AG, Rapid-Aktie und Co. Jeder weiß, was seither alles passiert ist.

Jetzt diesen Kurier Artikel zu lesen, macht mich einfach nur glücklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Eigentlich nicht zu glauben, dass wir bis vor ein paar Jahren quasi burschiesk noch um die Lizenz zittern mussten und heute Millionen für Kicker wie Mocinic und Traustason ausgeben können.

Wir sind nicht nur einmal auf einem schmalen Grat gewandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Liest sich ausgezeichnet und unterstreicht wie hart am Rande wir vor kurzer Zeit noch agiert haben, dürfte vielen nicht bewusst sein.

Ich glaube, dass das sehr vielen bewusst war und deshalb die meisten auch wollten, dass Edlinger endlich geht. Immer Budgetvorgriffe, immer negatives Eigenkapital, immer benötigte man Verkäufe oder die EL-Gruppenphase (damit wurde dann rund um 2010 sogar budgetiert!), um nicht in finanzielle Turbulenzen zu geraten. Das war damals ja schon alles bekannt und wurde auch massiv kritisiert – und deshalb ist die Entwicklung hin zu einem "normalen" Wirtschaften, bei dem man keinen EC braucht, zwar sehr erfreulich, aber für sowas sollte eigentlich der Hausverstand reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb Gerade eben:

Ich glaube, dass das sehr vielen bewusst war und deshalb die meisten auch wollten, dass Edlinger endlich geht. Immer Budgetvorgriffe, immer negatives Eigenkapital, immer benötigte man Verkäufe oder die EL-Gruppenphase (damit wurde dann rund um 2010 sogar budgetiert!), um nicht in finanzielle Turbulenzen zu geraten. Das war damals ja schon alles bekannt und wurde auch massiv kritisiert – und deshalb ist die Entwicklung hin zu einem "normalen" Wirtschaften, bei dem man keinen EC braucht, zwar sehr erfreulich, aber für sowas sollte eigentlich der Hausverstand reichen.

Und da erkennt man auch ganz klar, welchen Unterschied es macht, ob man nun einen Politiker (der sein ganzes Leben so wie von Dir beschrieben gehandelt hat) oder einen Mann aus der Wirtschaft als Präsidenten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Mir gefällt in diesem Zusammenhang immer wieder der Vergleich mit dem FC Basel. Die haben den EM-Schwung genutzt und einen riesen Schritt in Ihrer Entwicklung gemacht. Seither sind sie Serien(?)meister in der Schweizer Liga, schließen immer wieder Saisonen mit Transfereinnahmen jenseits der 15 mio ab und sind auch international präsent. Eine Entwicklung, welche (wenn auch in einem geringeren Ausmaß) unser Stadion ebenfalls anstoßen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.