Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
vor 1 Minute schrieb RenZ:

@Jens

Was meinst du genau? Kann im Artikel auf das schnelle keine Neuigkeit finden. Das dort unsauber gearbeitet wurde wird auch keiner bestreiten. 

Scheint aber eine Zusammenfassung zu sein von Unternehmen, die vor geraumer Zeit (?) falsch gelistet wurden. Kein Grund zur Panik

So wie ich das verstanden habe, ist das aktuell und hat nichts mit dem (lt. dir nicht mehr existentem) illegalen Geschäftsmodell zu tun. Zeigt für mich, dass die Firma weiterhin nicht sauber arbeitet und die Probleme noch lange nicht vorbei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Steht leider nicht explizit dabei. Es gibt Firmen, die mit ihnen nicht arbeiten wollen. Von wann das ist und warum genau liest sich nicht heraus.

Die Firmen habe keine Anzeige gemacht und die laufenden Verfahren sehen nach wie vor gut aus. Sehe daher keinen Grund zur Panik. Scheinen weiterhin liquid zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ottakringer betrügt nicht, also das geht mir jetzt schon zu weit, wenn ich jeden Tag 10 Krügerl trinke wirds irgendwann Folgen haben, wenn ich jeden Tag 5 Schnitzerl esse ebenso, der Fleischer von nebenan kann aber deshalb nix dafür, also Lyoness mit Ottakringer zu vergleichen finde ich jetzt nicht wirklich treffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ottakringer betrügt nicht, also das geht mir jetzt schon zu weit, wenn ich jeden Tag 10 Krügerl trinke wirds irgendwann Folgen haben, wenn ich jeden Tag 5 Schnitzerl esse ebenso, der Fleischer von nebenan kann aber deshalb nix dafür, also Lyoness mit Ottakringer zu vergleichen finde ich jetzt nicht wirklich treffend.

wenn du ein bisserl genauer lesen würdest dann würdest du vielleicht merken, dass es in dem zitierten vor allem um novomatic ging und nicht um lyoness.

(klingt unfreundlicher als es gemeint war)

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin kein Freund von Novomatic, aber Lyoness ist eine Betrugsinsitution, die hunderte wenn nicht tausende Anleger mit bewusst falschen Vesprechungen um ihr Geld gebracht haben, es gibt bereits zig Gerichtsverfahren die Lyoness diesbezüglich verloren hat, das kann man bitte mit Novomatic nicht vergleichen, falls es jemanden interessiert:

http://caboruivo.ch/2013/10/26/lyoness-einkaufsgemeinschaft-oder-schneeballsystem/

Verzeih mir meine Unwissenheit, aber wie kann ich als Lyoness Karten Besitzer (der ich nicht bin) Geld verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucarelli99 schrieb vor 14 Minuten:

Verzeih mir meine Unwissenheit, aber wie kann ich als Lyoness Karten Besitzer (der ich nicht bin) Geld verlieren?

Es wurden auch Leute angeworben bei Lyoness zu investieren, oder Partner von Lyoness zu werden, denen wurde eine hohe Rendite versprochen, die blieb aus und als man dann nur mehr sein investiertes Geld zurückhaben wollte, oder es zumindest in "Gutscheinen" ausbezahlt haben wollte war dies nicht möglich, man hätte noch viel mehr investieren müssen, das wurde aber in dieser Form nie kommunziert, für mich glatter Betrug. (hab mit denen auch nix am Hut).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Novomatic erzeugt produkte, die abhängig machen und existenzen zerstören. Ausgehend von diesem aspekt seh ich wenig unterschied.

Irgendwann gehen einem die Sponsoren aus, alle haben irgendwo Dreck am Stecken. Ich will niemanden verteidigen, schon gar nicht Lyoness. 

Aber, wo soll man die Latte ansetzen? Um hier sauber zu werden müsste die sich die ganze Gesellschaft verändern, davon sind wir wohl zig-Jahre entfernt (wenn es dann nicht ohnehin zu spät ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Es wurden auch Leute angeworben bei Lyoness zu investieren, oder Partner von Lyoness zu werden, denen wurde eine hohe Rendite versprochen, die blieb aus und als man dann nur mehr sein investiertes Geld zurückhaben wollte, oder es zumindest in "Gutscheinen" ausbezahlt haben wollte war dies nicht möglich, man hätte noch viel mehr investieren müssen, das wurde aber in dieser Form nie kommunziert, für mich glatter Betrug. (hab mit denen auch nix am Hut).

Passt, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb Gerade eben:

Irgendwann gehen einem die Sponsoren aus, alle haben irgendwo Dreck am Stecken. Ich will niemanden verteidigen, schon gar nicht Lyoness. 

Aber, wo soll man die Latte ansetzen? Um hier sauber zu werden müsste die sich die ganze Gesellschaft verändern, davon sind wir wohl zig-Jahre entfernt (wenn es dann nicht ohnehin zu spät ist).

Da bin ich absolut deiner meinung. Ich wollte nur aufzeigen, dass es recht schwer wird, wenn man auf den moralischen aspekt achtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
bianco verde schrieb vor 11 Minuten:

Da bin ich absolut deiner meinung. Ich wollte nur aufzeigen, dass es recht schwer wird, wenn man auf den moralischen aspekt achtet. 

Das ist schon alles richtig. Aber wir haben doch ein besonderes Händchen, uns zumindest dubiose Partner an Land zu ziehen.. Speziell mit EADS und Lyoness..

Wenn man dann hört, dass Mercedes/Daimler interessiert gewesen wären, sollte man sich das vielleicht genauer überlegen, auch wenn vielleicht Herr Kamper etwas beleidigt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Novomatic erzeugt produkte, die abhängig machen und existenzen zerstören. Ausgehend von diesem aspekt seh ich wenig unterschied.

Ich bin absolut kein Freund von Novomatic, aber der entscheidende Aspekt ist die betrügerische Absicht, beim Glückspiel müssen die Geräte zertifiziert, bzw. mit einer Prüfplakette versehen sein um Manipulationen zu verhindern, Lyoness hat Investoren vieles absichtlich verschwiegen und somit manipuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin absolut kein Freund von Novomatic, aber der entscheidende Aspekt ist die betrügerische Absicht, beim Glückspiel müssen die Geräte zertifiziert, bzw. mit einer Prüfplakette versehen sein um Manipulationen zu verhindern, Lyoness hat Investoren vieles absichtlich verschwiegen und somit manipuliert.

du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass es bei novomatic in den vergangenen jahren und jahrzehnten sauber zugegangen sei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online