Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

  • 1 month later...
Postaholic

http://www.krone.at/fussball/energydrink-soll-red-bull-freies-rapid-befluegeln-neuer-sponsor-story-535658

 

Erster Fanshop Rapids außerhalb von Wien. Bin gespannt, ob der tatsächlich erfolgreich funktioniert...

 

Und neuer Sponsor für Rapid mit einem Energydrink. Hat wer eine Ahnung über die Dimensionen des Deals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
martin2542 schrieb vor 8 Minuten:

http://www.krone.at/fussball/energydrink-soll-red-bull-freies-rapid-befluegeln-neuer-sponsor-story-535658

 

Erster Fanshop Rapids außerhalb von Wien. Bin gespannt, ob der tatsächlich erfolgreich funktioniert...

 

Und neuer Sponsor für Rapid mit einem Energydrink. Hat wer eine Ahnung über die Dimensionen des Deals?

Gab vor ca. 15-20 Jahre sogar einen in Vorarlberg, einen reinen Rapid Fanshop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The King
mrneub schrieb vor einer Stunde:

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__537054/sendung_id__113/story.phtml

10,6mille € umsatz rein durch europacup.

Wahnsinn und das ohne Beric und co.

Nicht ganz korrekt, das sind rein die Prämien von der UEFA. Da sind keine Zuschauereinnahmen drin, der Umsatz ist wohl eher bei 15 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Nicht ganz korrekt, das sind rein die Prämien von der UEFA. Da sind keine Zuschauereinnahmen drin, der Umsatz ist wohl eher bei 15 Millionen Euro.

Das von der uefa ist aber der reingewinn oder wird da noch was abgezogen (steuern)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

15 Millionen netto`? 

Umsatz ist nie netto :) Also natürlich nicht das, was übrig bleibt am Ende...

Die Mannschaft hat von den 10 Millionen wohl einiges bekommen, haben nach dem Aufstieg in Amsterdam im August 2015 alleine eine Million der ausgeschütteten drei Millionen Euro Prämie erhalten.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ist jetzt ein Nebenaspekt, aber ich möchte das trotzdem aus dem Kurier-Artikel hier rausgreifen:

Zitat

Ebenso verneint der Mobilfunk-Manager, dass das in der Ära Barisic mühsam aufgebaute Eigenkapital mit der dritten teuren Beurlaubung wieder aufgebraucht wäre. "Nein, wir haben wirtschaftlich für den Fall der Fälle vorgesorgt." Trotzdem dürfte ein Großteil der aktuellen, nicht für das laufende Budget eingeplanten Europacup-Einnahmen benötigt werden.

Das kann einfach nicht stimmen, IMO brieft hier Krammer Huber, um öffentlich mehr oder minder zu sagen "seht her, wir können nicht so viel bezahlen".

Man muss sich vor Augen führen, was wir brutto in den vergangenen zwei Jahren eingenommen und ausgegeben haben, und da sind die höheren Einnahmen durch das neue Stadion noch gar nicht eingerechnet (alles Bruttozahlen): Kolportierten Transfereinnahmen (Saison 2015/16 und 2016/17 bisher) von €13,4 Millionen stehen kolportierte Ausgaben von €7,5 Millionen gegenüber. Dazu kommen alleine vergangenes Jahr UEFA-Prämien i.H.v. €10,3 Millionen, im heurigen Jahr ohne Marktpool schon €3,435 Millionen. Ohne Zuschauereinnahmen.

Will mir jetzt, auch nach Abzug aller Kosten, aller Spielerprämien, aller Nebengeräusche tatsächlich jemand erzählen, dass eine Bruttosumme von knapp €20 Millionen (Transfers schon abgezogen) so weit reduziert wird, dass man nach dem Ausbezahlen von Zoki, Müller und Büskens, der wohl kaum was kosten wird (das bewegt sich vielleicht irgendwo zwischen 100-500k) kaum mehr Geld übrig hat? Das kann ich einfach nicht glauben, schon alleine deshalb, weil zB die Ablösesummen von Spielern über mehrere Jahre abgeschrieben werden. Das Einzige, was ich mir einreden lasse, ist, dass die Summen für die Spieler, die wir verkauft haben, in viel kleineren Raten bezahlt werden und daher der Cashflow darunter leidet. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Bin gespannt auf die HV und den Geschäftsbericht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Starostyak schrieb vor 21 Minuten:

Ist jetzt ein Nebenaspekt, aber ich möchte das trotzdem aus dem Kurier-Artikel hier rausgreifen:

Das kann einfach nicht stimmen, IMO brieft hier Krammer Huber, um öffentlich mehr oder minder zu sagen "seht her, wir können nicht so viel bezahlen".

Man muss sich vor Augen führen, was wir brutto in den vergangenen zwei Jahren eingenommen und ausgegeben haben, und da sind die höheren Einnahmen durch das neue Stadion noch gar nicht eingerechnet (alles Bruttozahlen): Kolportierten Transfereinnahmen (Saison 2015/16 und 2016/17 bisher) von €13,4 Millionen stehen kolportierte Ausgaben von €7,5 Millionen gegenüber. Dazu kommen alleine vergangenes Jahr UEFA-Prämien i.H.v. €10,3 Millionen, im heurigen Jahr ohne Marktpool schon €3,435 Millionen. Ohne Zuschauereinnahmen.

Will mir jetzt, auch nach Abzug aller Kosten, aller Spielerprämien, aller Nebengeräusche tatsächlich jemand erzählen, dass eine Bruttosumme von knapp €20 Millionen (Transfers schon abgezogen) so weit reduziert wird, dass man nach dem Ausbezahlen von Zoki, Müller und Büskens, der wohl kaum was kosten wird (das bewegt sich vielleicht irgendwo zwischen 100-500k) kaum mehr Geld übrig hat? Das kann ich einfach nicht glauben, schon alleine deshalb, weil zB die Ablösesummen von Spielern über mehrere Jahre abgeschrieben werden. Das Einzige, was ich mir einreden lasse, ist, dass die Summen für die Spieler, die wir verkauft haben, in viel kleineren Raten bezahlt werden und daher der Cashflow darunter leidet. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Bin gespannt auf die HV und den Geschäftsbericht.

So wie ich den Satz verstehe, handelt es sich dabei ausschließlich um die heurigen Zusatzeinnahmen durch den EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

So wie ich den Satz verstehe, handelt es sich dabei ausschließlich um die heurigen Zusatzeinnahmen durch den EC.

Auch das wäre IMO viel zu viel, denn die werden sich bei alleine durch die Prämien von der UEFA auf etwa 5 Millionen Euro brutto belaufen – Zuschauereinnahmen noch nicht eingerechnet. Trotz der wohl hohen Prämien für die Mannschaft muss da dann was übrig bleiben. Was wird ein Müller verdienen, 500-700k? Das schreibt man ja nicht auf einmal ab, sondern bezahlt ihn mWn einfach weiter.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist dochnur die aktuelle Saison gemeint, oder? Ist brutto zwar immer noch ein recht hoher Betrag (ich denke, dass sind die von dir angesprochenen 4,35 Mio). Von dem Geld wurde aber sicher schon ein Teil für das laufende Budget in Form von Prämien verwendet. Ich habe keine Ahnung wieviel Müller und Büskens (und Barusic) verdient haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für alle 3 zusammen an die 4 Mio zahlen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.