Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Wenn sie ihren Finanziellen Aufwand mindestens verdoppeln wird keiner ein Problem mit Sky haben...

ich würde mich schön langsam halt mal über HD Übertragungen freuen. Das Logo links oben einblenden reicht hier nicht ganz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Elwood schrieb am 19.8.2016 um 09:37 :

na langen konstruktiven verhandlungen ist es unserem geschäftsführer wirtschaft (prost!), Christoph Peschek, gelungen die verantwortlichen unseres trikotsponsors endlich davon zu überzeugen ihre CI über den haufen zu werfen und sich endlich den clubfarben des sk rapid anzupassen. damit ist dieses gschissene orange auf unserer heiligen panier endlich geschichte.

wien energie wird daher ab sofort in den farben grün und weiss in erscheinung treten.

wir bedanken uns auch bei den wiener grünen, die diese idee unterstützt und sich mit  vorlage diverser grüntöne maßgeblich in den entscheidungsprozess eingebracht haben.

Erst jetzt entdeckt. Jetzt bin ich gespannt! Kann mir gut vorstellen, dass bei einer entsprechenden Design-Änderung der Trikots, plötzlich die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen. Vom Namen her ja eigentlich ein Topsponsor. Ich wäre auch versucht. Aber hier eigentlich OT.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erzgruener schrieb Gerade eben:

Erst jetzt entdeckt. Jetzt bin ich gespannt! Kann mir gut vorstellen, dass bei einer entsprechenden Design-Änderung der Trikots, plötzlich die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen. Vom Namen her ja eigentlich ein Topsponsor. Ich wäre auch versucht.

Ähem, du weißt aber schon das Elwwod hier nur "Spaß" macht, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Ähem, du weißt aber schon das Elwwod hier nur "Spaß" macht, oder?

 

 

Ups. Natürlich nicht. Auf so etwas springe ich sofort an. Weil mich das seit Jahren quält. Schade eigentlich. Gelungen Elwood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
V.I.P.
Starostyak schrieb Gerade eben:

Gestern wieder 360.000 Euro verdient. Auch wenn wohl einiges in die Prämien geht, so kann man sagen, dass die heurige Gruppenphase für uns schon wieder lukrativ ist. Da haben sich die Spielerinvestionen schon wieder ausgezahlt.

Und das nur durch die Prämien. Allerdings fließt da auch ein großer Teil an die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Und das nur durch die Prämien. Allerdings fließt da auch ein großer Teil an die Spieler.

Das stimmt natürlich, aber von den bisher eingenommen 3,195 Millionen Euro nur an Prämien wird sicherlich auch ein netter Teil für den Verein bleiben. Wir sind jetzt in einem schönen Kreislauf drin – fast jedes Jahr Gruppenphase, fast jedes Jahr Prämien, damit kann man bessere Spieler kaufen und wiederum besser spielen... ähnlich wie das zB bei Basel vor 10 Jahren der Fall war. Nun müssen wir den finanziellen Vorteil auch in nationalen Erfolg ummünzen, wobei man fairerweise sagen muss, dass wir uns sportlich national genau dort befinden, wo wir aus finanzieller Sicht auch hingehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt natürlich, aber von den bisher eingenommen 3,195 Millionen Euro nur an Prämien wird sicherlich auch ein netter Teil für den Verein bleiben. Wir sind jetzt in einem schönen Kreislauf drin – fast jedes Jahr Gruppenphase, fast jedes Jahr Prämien, damit kann man bessere Spieler kaufen und wiederum besser spielen... ähnlich wie das zB bei Basel vor 10 Jahren der Fall war. Nun müssen wir den finanziellen Vorteil auch in nationalen Erfolg ummünzen, wobei man fairerweise sagen muss, dass wir uns sportlich national genau dort befinden, wo wir aus finanzieller Sicht auch hingehören.

zu den 3,2 Mio. kannst schon mal rund 2,2-2,5 Millionen an Zuschauereinnahmen dazurechnen. Gastro und Merchandising gar nicht dazugerechnet. Dann sind wir schon mal minimum bei rund 5,5 Mio, was in etwa die Hälfte des Jahresbudgets von Sturm Graz ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Starostyak schrieb vor 22 Minuten:

 wobei man fairerweise sagen muss, dass wir uns sportlich national genau dort befinden, wo wir aus finanzieller Sicht auch hingehören.

Das is aber sicher nicht der 5. Tabellenrang :)

Beim Durchschnitt der letzten Saisonen hast du aber Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Splinta schrieb vor 10 Minuten:

Das is aber sicher nicht der 5. Tabellenrang :)

Beim Durchschnitt der letzten Saisonen hast du aber Recht.

Ja klar, die Momentaufnahme ist eher nicht so gut! :D Aber du weißt natürlich, was ich meinte – dreimal in Folge Vizemeister bzw. fünfmal Vizemeister seit dem letzten Titel 2008, das ist halt (leider) genau das, was man sich finanziell erwarten darf. Bringt eh nichts zu jammern, aber die Tatsache, dass wir wohl 4-5 Meistertitel mehr hätten, wenn Mateschitz nicht in Salzburg eingestiegen wäre, ist doch einigermaßen bitter. Muss man halt jetzt gucken, national mal an die internationalen Leistungen anzuschließen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 20 Stunden:

Gestern wieder 360.000 Euro verdient. Auch wenn wohl einiges in die Prämien geht, so kann man sagen, dass die heurige Gruppenphase für uns schon wieder lukrativ ist. Da haben sich die Spielerinvestionen schon wieder ausgezahlt.

dürften sogar an die 400K sein, da ja die 120K die von den Unentschieden übrig bleiben an die siegreichen Vereine verteilt werden, in Summe werden wir durch die EL Gruppenphase schon an die 6-7mio€ generieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb am ‎17‎.‎09‎.‎2016 um 06:08 :

dürften sogar an die 400K sein, da ja die 120K die von den Unentschieden übrig bleiben an die siegreichen Vereine verteilt werden, in Summe werden wir durch die EL Gruppenphase schon an die 6-7mio€ generieren.

Dass das übriggebliebene Geld aufgeteilt wird wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online