Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Und Generali war selbstverständlich noch nie wegen irgendwas vor Gericht und hat verloren :facepalm:

Bitte, bitte Blende unseren Channel aus, dann rückt eurer auch wieder ein Stück rauf, dann findest ihn leichter und verschone uns mit deinem Gerede..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Du weißt aber schon das lyoness teilweise schon verurteilt ist und man in Berufung gegangen ist?

Und das gr0ße Verfahren noch ausständig ist?

Ist hier herinnen bekannt und auch ausführlich zur Sprache gekommen, ja. Rührend auch deine gekünstelte Sorge um Rapid, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Du weißt aber schon das lyoness teilweise schon verurteilt ist und man in Berufung gegangen ist?

Und das gr0ße Verfahren noch ausständig ist?

Lyoness hat in AT & CH ja auch schon div. ehemalige "Businesspaket"-Inhaber wieder ausgezahlt nach rechtlichen Hin- und Her.

Ist aber völlig egal solange das ganze "Lyconet"-System nicht verboten wird bzw. nicht offiziell als Ponzi eingestuft wird.

Und so lange wird Rapid auch finanziell vom Sponsor Lyoness profitieren, ob jetzt 1 oder 5 Jahre wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Zugänge werden aber in der Bilanz auf die Vertragslaufzeit aufgeteilt. Beispiel: Ein Spieler kostet eine Million und hat vier Jahre Vertrag, dann wirkt sich dass auf jedes Jahr mit -250.000 aus. Wird er nach zwei Jahren verkauft, dann wird der gesamte Restbetrag fällig und reduziert die Einnahmen um diesen.

Habs mal hier rüber gequotet:

Bist dir sicher? Verkäufe werden aber einmalig angeführt, nix aufgeteilt (ausgenommen Ratenzahlungen, eh klar)?

Kenn mich da wirklich zu wenig aus um großartig dagegenzusprechen, würd mich nur interessieren woher dieses Wissen kommt, bzw. ob das bei jedem Verein so gehandhabt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

1,8 Millionen p.a. für einen Einzeltrikot- und Rückensponsor!? Da wäre ich schon skeptisch, wenn es sich nicht um ein zwielichtiges und moralisch schwer fragwürdiges Unternehmen wie Lyoness handeln würde...

Ich hoffe unser Verein hat aus der Vergangenheit gelernt und sichert sich rechtlich entsprechend ab. Auch wenn die Summe für Rapid natürlich eine beachtliche Summe darstellt, vorallem in Anbetracht des zu liefernden Gegenwerts, hat der Deal doch einen mehr als schalen Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

1,8 Millionen p.a. für einen Einzeltrikot- und Rückensponsor!? Da wäre ich schon skeptisch, wenn es sich nicht um ein zwielichtiges und moralisch schwer fragwürdiges Unternehmen wie Lyoness handeln würde...

Ich hoffe unser Verein hat aus der Vergangenheit gelernt und sichert sich rechtlich entsprechend ab. Auch wenn die Summe für Rapid natürlich eine beachtliche Summe darstellt, vorallem in Anbetracht des zu liefernden Gegenwerts, hat der Deal doch einen mehr als schalen Beigeschmack.

Badenwerbunng bzw. Stadionwerbung und ein eigener Bereich auf unserer zukünftigen Homepage sind natürlich auch dabei, ausserdem stehen zu diversen Lyoness Veranstaltungen immer wieder spieler zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Unternehmen tut offensichtlich nichts Verbotenes, ist beinahe weltweit tätig und das neue Management ist seid Jahren sehr bemüht etwaige Fehler der Vergangenheit auszubügeln. Auch andere Firmen haben immer wieder Rechtsstreitigkeiten (wie oft wurde zB A1 schon wegen Vertragsbedingungen abgewatscht und dennoch würde keiner auf die Idee kommen A1 als Sponsor in Frage zu stellen. Das gilt zB auch für die OMV, die ja gerade mit Ölbohrungen vor der Kroatischen Küste in den Medien war). Wielange gibt es zB schon das Lyoness Open, wo seid Jahren Weltklasse Golfer nach Österreich kommen um hier einen Wettkampf auszutragen...

Lyoness ist jetzt nicht Unicef, klar, und es gibt sicher Sponsoren die mir lieber gewesen wären, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

1,8 Millionen p.a. für einen Einzeltrikot- und Rückensponsor!? Da wäre ich schon skeptisch, wenn es sich nicht um ein zwielichtiges und moralisch schwer fragwürdiges Unternehmen wie Lyoness handeln würde...

Ich hoffe unser Verein hat aus der Vergangenheit gelernt und sichert sich rechtlich entsprechend ab. Auch wenn die Summe für Rapid natürlich eine beachtliche Summe darstellt, vorallem in Anbetracht des zu liefernden Gegenwerts, hat der Deal doch einen mehr als schalen Beigeschmack.

Ich sehe es (zweckoptimistisch) als Flucht nach vorne von Lyoness an.

Die wollen eben ihren Namen "rein waschen", wie schon des öfteren angemerkt, und für ein weltweites Unternehmen sind die 1,8 Mio nicht wirklich was.

Sie stellen sich jetzt quasi der Öffentlichkeit, im Sinne von "Wenn ma kriminell wärn, würd ma ned den größten Fußballclub der Welt sponsern, und dadurch jede Woche im TV mit unserem Namen stehn."

Wird auch funktionieren, wenn keine weiteren Anklagen dazukommen (die es ja so auch nicht gegeben hat in den letzten Jahren, wenn ich nicht ganz daneben bin) [Ja es hat natürlich Anklagen gegeben, jedoch nicht in den letzten wenigen Jahren]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ich sehe es (zweckoptimistisch) als Flucht nach vorne von Lyoness an.

Die wollen eben ihren Namen "rein waschen", wie schon des öfteren angemerkt, und für ein weltweites Unternehmen sind die 1,8 Mio nicht wirklich was.

Sie stellen sich jetzt quasi der Öffentlichkeit, im Sinne von "Wenn ma kriminell wärn, würd ma ned den größten Fußballclub der Welt sponsern, und dadurch jede Woche im TV mit unserem Namen stehn."

Wird auch funktionieren, wenn keine weiteren Anklagen dazukommen (die es ja so auch nicht gegeben hat in den letzten Jahren, wenn ich nicht ganz daneben bin) [Ja es hat natürlich Anklagen gegeben, jedoch nicht in den letzten wenigen Jahren]

mir gefällt wie du dich ausdrückst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1,8 Mille pro Jahr sind super.

Wegen Moral vom Sponsor:

Wieviele (Extrem)Sportler sind im Namen von salzburger Braushersteller schon verunglückt?

Wieviele Arbeiter sind wegen dem I-Phone schon aus dem Fenster in der Fabrik gesprungen?

Sämtliche Sportausrüster lassen unter widrigsten bedingungen Sachen herstellen.

Da dürfte man von niemanden Geld annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Habs mal hier rüber gequotet:

Bist dir sicher? Verkäufe werden aber einmalig angeführt, nix aufgeteilt (ausgenommen Ratenzahlungen, eh klar)?

Kenn mich da wirklich zu wenig aus um großartig dagegenzusprechen, würd mich nur interessieren woher dieses Wissen kommt, bzw. ob das bei jedem Verein so gehandhabt wird

ja stimmt so. wurde glaube ich im letzten jahr erstmalig so bewertet und ist buchhalterisch absolut logisch und sinnvoll. ich würde es nicht anders machen. ob das andere vereine auch so machen, weiß ich nicht - ich nehme es aber an. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten