Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast

Gibt doch regelmäßig (auch größere) Unternehmen, die zuletzt größeren Personalabbau tätigen (mussten)/sich neu strukturieren mussten: Siemens, Voith, ...

Alleine den Personalabbau sehe ich nicht wirklich dramatisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

http://www.kleinezeitung.at/k/wirtschaft/4742478/Restrukturierung_Lyoness-wird-in-Graz-bis-zu-80-Mitarbeiter-abbauen

Daraus:

Man müsse die täglichen Herausforderungen zukünftig kosteneffizienter bewältigen.

Im Schreiben wird auch das Wachstum der vergangenen Jahre eingegangen: "Dabei sind wir schnell gewachsen, manche meinen zu schnell."

"Neustrukturierung" klingt schön. Ich hoffe in erster Linie für uns, sie gelingt auch.

Im Kurier stand zusätzlich, dass die Aufgaben dezentralisiert werden. Kann leicht sein, dass wirklich 80 Mitarbeiter abgebaut werden (bei 1000 weltweit) und diese nirgends neu aufgebaut werden, aber kann auch sein, dass in Österreich 80 Leute ihren Job verlieren und dafür im Rest der Welt 20 Leute einen Job dadurch kriegen. Hilft dem österr. Arbeiter natürlich überhaupt nichts, aber bei einem weltweit tätigen Unternehmen ist das sicher nichts extrem ungewöhnliches.

http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/lyoness-baut-80-mitarbeiter-in-graz-ab/133.385.274

"Wir verlagern diverse Aufgaben wie beispielsweise Marketing von Graz direkt in die 46 Länder, in denen wir aktiv sind", erklärt Krumpel. Dadurch würden rund 80 Mitarbeiter in Österreich weniger gebraucht. Insgesamt beschäft Lyoness rund 1000 Mitarbeiter weltweit.

Stadion ist ausfinanziert, hab ich ja geschrieben.

Der Kredit ist dennoch abzubezahlen. Lieber ein paar Reserven für (hoffentlich nicht kommende) schlechte Zeiten, als jetzt auf Teufel komm raus Geld ausgeben. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Gibt doch regelmäßig (auch größere) Unternehmen, die zuletzt größeren Personalabbau tätigen (mussten)/sich neu strukturieren mussten: Siemens, Voith, ...

Alleine den Personalabbau sehe ich nicht wirklich dramatisch...

Eh nicht, problematischer sind sicher die anhängigen Verfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Kredit ist dennoch abzubezahlen. Lieber ein paar Reserven für (hoffentlich nicht kommende) schlechte Zeiten, als jetzt auf Teufel komm raus Geld ausgeben.

Keine Frage, aber dafür haben wir ja den Allianz-Deal bzw. die Gemeinde-Millionen!

Wir haben noch negatives Eigenkapitel, aber das sind bei einem 9 Mio. Deal jetzt wirklich vernachlässigbare Zahlen.

Oida, ich kann mich in den letzten 3o Jahren nicht erinnern, dass Rapid so im Geld geschwommen ist. Das war zuletzt nicht einmal unter Nouza der Fall, am ehesten noch unter dem seligen Jahn (Wienerwald)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Im Kurier stand zusätzlich, dass die Aufgaben dezentralisiert werden. Kann leicht sein, dass wirklich 80 Mitarbeiter abgebaut werden (bei 1000 weltweit) und diese nirgends neu aufgebaut werden, aber kann auch sein, dass in Österreich 80 Leute ihren Job verlieren und dafür im Rest der Welt 20 Leute einen Job dadurch kriegen. Hilft dem österr. Arbeiter natürlich überhaupt nichts, aber bei einem weltweit tätigen Unternehmen ist das sicher nichts extrem ungewöhnliches.

Wie gesagt, das allein ist sicher nicht dramatisch fürs Unternehmen und damit für uns. Ausgelagert wird auch von anderen Firmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.